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Debitorenbuchhaltung: 5 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Zahlungssicherheiten

Fr. 13.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen das Team Zahlungs­sicherheiten im Bereich der adminis­trativen Auf­gaben und den Reporting­anforderungen. Sie erstellen Garantie­anträge und Konzern­garantien für alle Fach­bereiche. Sie sind verant­wortlich für die Prüfung und Einhal­tung von Terminen und Fristen hinsichtlich der Zahlungs­sicherheiten. Sie pflegen und über­wachen die Kreditlinien. Sie über­nehmen die Prüfung der Gebühren­abrechnungen und Weiter­belastungen innerhalb der ENERCON Gruppe. Sie haben Ihre kauf­männische Berufsaus­bildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Quali­fikation mit. Idealerweise haben Sie erste Berufs­erfahrung in der Buch­haltung gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Aval­management. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Sie arbeiten selbst­ständig sowie strukturiert und haben Freude an Teamarbeit. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Option auf mobiles Arbeiten bis 60 % Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Belegerstellung

Mi. 11.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung und Buchung der Belege für inter­nationale War­tungs- und Service­verträge sowie von Mehr- und Zusatz­kosten­rech­nungen Prüfung und Ein­haltung der frist­gerechten Rech­nungs­stellung Über­nahme der Stamm­daten- und Konten­pflege von Debitoren­konten Administrative Auf­gaben im Bereich der Beleg­erstellung Abgeschlossene kauf­män­nische Berufs­aus­bildung oder gleich­wertige Qualifi­kation Erste Berufs­erfahrung ist wünschens­wert – Berufs­ein­steiger sind bei uns eben­falls herzlich will­kommen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise sowie ausgeprägte Team­fähigkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­na­tionalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Debtor Accountant (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Bruchsal
Im Jahr 1998 begann alles ganz klein. Heute ist die Hegelmann Gruppe ein international tätiges Speditionsunternehmen, das für die kontinuierliche Optimierung von Transportlösungen bei seinen Kunden geschätzt wird. Auf Basis langjähriger Erfahrung und dem daraus resultierenden Know-how bietet unser Familienunternehmen Transporte jeglicher Art an. Mit verschiedenen Standorten in Europa sowie der USA und Dubai sind wir international stark vernetzt und können auf die unterschiedlichsten Anforderungen eingehen. Die familiäre Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die Arbeit im großen internationalen Team zeichnen die Hegelmann Gruppe besonders aus. Bewirb dich jetzt und werde Teil der #HegelmannFamilie. Überwachung und Ausbuchung der Bankkonten Optimierung und Kontrolle der Zahlungen Überwachung des Mahnlaufs Nichtzahlungsmeldungen und Inkassomeldungen Vertretungsposition der Abteilungsleitung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Hohe Flexibilität und Arbeitsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten für die perfekte Work-Life-Balance Ein junges, dynamisches Team in familiärer Zusammenarbeit Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus aller Welt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Aufstiegsmöglichkeiten Hauseigene Kantine und kostenlose Getränke Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. ein Fitnessraum, Yoga Kurse, Lauftreffs) Hegelmannevents wie eine große Weihnachtsfeier oder Sommerfest Duz-Kultur vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Geschäftsführung Betriebliche Altersvorsorge Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter:in (m/w/d) Debitorenmanagement

Sa. 07.05.2022
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre.Als Sachbearbeiter:in im Debitorenmanagement sind Sie für die Zuordnung und Verbuchung sämtlicher Zahlungseingänge in verschiedenen Buchhaltungssystemen zuständig. Sie übernehmen diverse Buchungstätigkeiten, die Kontenpflege sowie Aufgaben zum Monatsabschluss / Jahresabschluss. Die Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung des Mahnwesens und der Beitreibungsfälle, runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d)  Mehrjährige Erfahrung in der buchhalterischen Sachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word und Outlook) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gut, wenn Sie es haben: Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung  SAP-Kenntnisse (S/4 HANA) Kenntnisse im Abrechnungssystem Lima Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
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