Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum 01.02.2021 befristet bis zum 31.03.2022 als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Mietenbuchhaltung

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Sie suchen als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Mietenbuchhaltung eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu bei einem Unternehmen im Großraum Stuttgart, in einer unbefristeten Anstellung an. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Mietenbuchhaltung in Vollzeit (Kennziffer: 21-971) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Tägliche Bearbeitung der Offenen-Posten-Listen inklusive Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge Bearbeitung der Mietkonten Sollstellung der Mieten Veranlassung des Lastschrifteinzuges und von Auszahlungen Buchung besonderer Geschäftsvorfälle auf Mietkonten Kontenklärung mit Mietern und sonstigen Institutionen (Jobcenter, Landeshauptstadt Stuttgart, Caritas, etc.) Abwicklung des gesamten Mahnwesens (vorgerichtliches Mahnverfahren) Erstellung unterschiedlicher Auswertungen Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Sehr gute IT-Kenntnisse der MS Office-Produkte und in SAP R3 Sehr gutes Zahlenverständnis sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Teamorientierung und Loyalität Abwechslungsreiche Aufgabenfelder  Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der zentralen Rechnungsprüfung / Fakturierung in Tübingen

Di. 23.02.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der zentralen Rechnungsprüfung / Fakturierung in Tübingen Prüfung unserer Wareneingangsrechnungen Fakturierung der Kundenaufträge Eigenverantwortliche Betreuung einer oder mehrerer Kemmler Niederlassungen in allen Fragen der Rechnungsprüfung und Fakturierung Unterstützung der Niederlassungen bei Rückfragen diverser Verwaltungsthemen Abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Hohes Engagement und die Freude, sich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team  „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen Langfristigkeit und Perspektiven
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentralisiertes Rechnungswesen einen Debitorenbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Prüfung und Auszahlung von Guthaben Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung von Valutierungen und Saldenbestätigungen Telefonische und schriftliche Kontenklärung Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Mitarbeit bei Projekten sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung; idealerweise in der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Kenntnisse im SAP R/3 Modul FI wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmens­gruppe. Als Mobilitäts­dienst­leister der ersten Stunde bieten wir Ihnen ein umfang­reiches, interessantes Aufgaben­gebiet sowie eine verantwortungs­volle Position mit Entwicklungs­möglichkeiten. In team­orientierter Zusammen­arbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Fr. 19.02.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse (befristet auf 2 Jahre)

Fr. 19.02.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) (Debitorenbuchhalter, Debitorenmanager, Kreditorenbuchhalter, Bilanzbuchhalter)

Do. 18.02.2021
Lorch (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Göppingen, Schwäbisch Gmünd
Storage24 bietet den passenden Raum für Unternehmen, Handwerker, Gründer und Privatleute, um ihre Ideen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Vor allem unsere Mitarbeiter machen Storage24 zu dem, was es heute ist, der Trendsetter und Marktführer. Dies hat uns in kürzester Zeit zum stärksten wachsenden Unternehmen der Branche in Europa gemacht. Seit 2015 haben wir unsere Idee mit viel Leidenschaft vorangetrieben – immer mit dem Ziel jeden Tag noch etwas besser zu werden. Buchhalter (m/w/d) (Debitorenbuchhalter, Debitorenmanager, Kreditorenbuchhalter, Bilanzbuchhalter) Festanstellung, Vollzeit · DE Lorch, Einzugsgebiet Schorndorf, Göppingen und Schwäbisch Gmünd Du verantwortest das Vertrags- und Debitorenmanagement sowie ausgewählte Projekte Offene Posten werden von Dir überwacht und bearbeitet, außerdem wirst Du Zahlungsprozesse und Zahlungsabläufe betreuen Du wickelst das Forderungsmanagement sowie Mahnwesen ab und entwickelst diese weiter  Die Sicherstellung der Datenqualität durch Abgleich im ERP/Bank-System sowie die Klärung von Differenzen gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du arbeitest eng mit angrenzenden Abteilungen wie bspw. Customer Service oder Accounting zusammen Du stimmst Dich mit Inkassounternehmen ab Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung/Debitorenmanagement und bereits erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln können Zu Deinen Stärken zählen offene Kommunikation, Verbindlichkeit sowie hohe Eigeninitiative Du bist ein Organisationstalent und bringst einen selbstverständlichen Umgang mit neuen Medien mit Englischkenntnisse wären Vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich Dich erwartet ein modernes Büro mit einem krisensicheren Arbeitsplatz Auch in der aktuellen Situation suchen wir nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die dafür brennen etwas voranzutreiben, und dabei auch die eigenen Ideen in den Gestaltungsspielraum einfließen lassen wollen Wir pflegen unseren Teamspirit: Freitags wird regelmäßig gebruncht, im Sommer gibt es gemeinsame Grillabende. Außerdem stehen auch immer wieder spannende Teamevents an Wir bieten dir eine Obst- und Getränkeflatrate, eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten  Es gibt Parkplätze vor dem Büro und einen fußläufig erreichbaren Bahnhof,  für eine stressfreie Anbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Debitoren- und Bankbuchhaltung (m/w/d)

So. 14.02.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Unterstützen Sie unsere Buchhaltung in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) als Mitarbeiter Debitoren- und Bankbuchhaltung (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen übernehmen Sie die Durchführung von Zahlungszuordnung sowie die Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten Die tägliche Erfassung und Buchung der Kontoauszüge übernehmen Sie qualitativ Sie unterstützen bei der Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Als Ansprechpartner glänzen Sie mit Ihrer Serviceorientierung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und externen Dienstleistern Ihre Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bilanzbuchhalter oder Kaufmann für Büromanagement Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Bankbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) Debitoren

Sa. 13.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Verbuchung aller debitorischen Geschäftsvorfälle (MS NAVISION) Bearbeitung von offenen Forderungen (Mahnungen, Inkasso) Kontakt zu Kunden bei Rückfragen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich kaufmännische Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse einer ERP-Software (wünschenswert Navision) Gute MS-Kenntnisse, besonders Excel und Word Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
Zum Stellenangebot


shopping-portal