Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 18 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Hotel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Debitorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 71835 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die selbstständige Führung von Debitorenkonten Die Verbuchung der Bankkontoauszüge wissen wir bei Ihnen in besten Händen Eine Durchführung des Mahnprozesses bzw. Inkassoabgaben ist Ihnen vertraut Kompetent unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung von offenen Posten Die Bearbeitung von Reklamationen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Accounts Receivable (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Wir suchen für den Bereich "Accounts Receivable" des Accounting Shared Service Centers einen Buchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich debitorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group.Das erwartet dich bei uns Du prüfst und buchst Rechnungsbelege aus unseren Vorsystemen und erstellst selbstständig SD-Fakturen Du bist verantwortlich für die Erfassung, Prüfung und Verbuchung aller Zahlungseingänge in SAP Die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Du führst eigenständig Monats-, Quartals- & Jahresabschlüsse sowie das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bist Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter sowie externe Dienstleister Du hast eine aktive Rolle bei den Digitalisierungsprojekten des Accounting Service Centers, z.B. SAP S/4 HANA, Digital Accounting Agenda 2020, RPA as a Service Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Accounts Receivable Du bringst analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen mit (idealerweise in SAP FI) Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und agierst jederzeit serviceorientiert im Umgang mit Kunden wie externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Lern- und Veränderungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Sind Sie auf der Suche nach einer attraktiven Position in der Debitorenbuchhaltung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Norden von München, suchen wir Sie als motivierten und engagierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Personalvermittlung in Festanstellung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Außerdem erwarten Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz, flache Hierarchien und andere attraktive Benefits wie die kostenlose Nutzung von Fitnessstudios! Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Bearbeitung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Kontrolle der OPOS-Listen Bearbeitung von ReklamationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseWir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie. SACHBEARBEITER RECHNUNGSWESEN (M/W/D) FÜR BUCHERER DEUTSCHLAND AM HAUPTSITZ IN MÜNCHENKreditoren- und Debi­to­ren­buch­haltung Laufende Kassen- und Bank­buchung inkl. Konten­ab­stimmung Anlagenbuchhaltung Intercompany Abstim­mungen mit Konzern-Gesellschaften (international) Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB und Swiss GAAP FER Unterstützung des Teams in weiteren Aufgabengebieten Kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), qualifizierten Buchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Dienstleistungsorientierte Fachperson mit analytischem Vorgehen sowie einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Zuverlässige, diskrete und freundliche Persönlichkeit Exakte und effiziente Arbeitsweise mit Orga­ni­sa­tions­geschick sowie hoher Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Stilsichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse ergänzen Ihr Profil Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-Job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiterentwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Bei Unique arbeiten Sie bei einem zukunftsorientierten, international tätigen Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen unser Team in der Hauptverwaltung München als Debitorenbuchhalter (m/w/d): Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Individuelle Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen Sozialleistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Ihre Aufgaben als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Stammdatenpflege in DATEV Verwaltung der offenen Posten (Opos-Verwaltung) Überwachung und Bearbeitung des Kreditlimits der Warenkreditversicherung  Kontenabstimmung der Debitoren und zweifelhafter Forderungen Beantragung und Verwaltung von Bürgschaften, Lastschriften und Daueraufträgen Bearbeitung und Verbuchung von Zahlungseingängen Mahnwesen Kommunikation mit Kunden Auswertung im Bereich Debitoren Ihr überzeugendes Profil: Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder Weiterbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sichere Kenntnisse in MS Office und DATEV wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gerne auch Englischkenntnisse Eine genaue, organisierte und selbständige Arbeitsweise  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/x)

Do. 14.10.2021
Unterschleißheim
Life Fitness entwickelt seit über 50 Jahren Fitnesslösungen. Unsere Mission, Menschen zu einem aktiven Lebensstil zu motivieren, begann mit dem Lifecycle-Fahrrader­gometer und setzt sich mit unserer breiten Palette an Cardio-, Kraft- und Gruppen­trainings­produkten fort. Anlage von Debitoren und allgemeine Debitorenverwaltung für Deutschland, Österreich und die Schweiz Verbuchung von Kontoauszügen Pflege und Prüfung der Offene-Posten-Liste Eigenständige Durchführung des Mahnprozesses bzw. Forderungsmanagements Funktion als Ansprechpartner (w/m/x) für externe Geschäftspartner (Kunden und Banken) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Selbstbewusste und zielorientierte Kommunikationsweise sowie gute Arbeitsorganisation Spaß am Umgang mit Menschen und Teamgeist Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Internationales Arbeitsumfeld mit der Sicherheit eines weltweiten Konzerns Moderne Arbeitsumgebung auf dem Business Campus Microcity in Unterschleißheim mit Fitnessstudio, Kantine und Wäscheservice Flexible Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan und Möglichkeit zum Fahrradleasing Motivierendes Arbeitsklima, Müslitag, Obst, Kaffee- und Wasserflatrate etc. Öffentliche Verkehrsanbindung (S1, Lohhof)
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) zur direkten Festanstellung

Do. 14.10.2021
München
Debitorenbuchhalter (m/w/d) in München gesucht!   Herzlich willkommen bei Pro Personalmanagement! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu den führenden Arbeitgebern Münchens und unsere jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung zur Verfügung, um gemeinsam Ihren neuen Traumjob finden. Denn nur wenn Sie mit Ihrem neuen Arbeitsplatz wirklich zufrieden sind, sind wir es auch.   Unser aktueller Auftraggeber ist ein renommiertes internationales Unternehmen aus dem Postumfeld.   Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als   DEBITORENBUCHHALTER (m/w/d) in VOLLZEIT Beginn nach Absprache möglich - direkte Festanstellung beim Kunden (Personalvermittlung; d.h. Pro Personalmanagement übernimmt nur die ersten Gespräche) Das sind Ihre neuen Aufgaben.   München Bearbeitung der Zahlungseingängen Kontenklärung Stammdatenpflege Beantwortung des E-Mail-Einganges Mahnwesen Das bringen Sie mit.   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute SAP FI/FI-CA - Kenntnisse Genaue Arbeitsweise und große Organisationsstärke Hiermit überzeugen wir Sie von uns.   Bruttojahresgehalt 50.000 EUR Direkte Festanstellung bei unserem Kunden (Personalvermittlung, d.h. wir führen nur die ersten Gespräche) Fundierte Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich Unser Service ist für Sie als Bewerber natürlich kostenfrei und die absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke für uns selbstverständlich Wir dürfen uns Zeit für Ihre beruflichen Pläne und Ziele nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Anhänge über 8 MB) oder Ihren Anruf!   Pro Recruiting Team – bewerbung@propersonalmanagement.de – 089 544 556 0 – www.propersonalmanagement.de
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig!Bei uns bist du für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Unterstütze uns jetzt in Voll- oder Teilzeit am Standort Dortmund oder München. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in Debitoren (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Debitorenbuchhaltung vorkommenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Überwachung der Bankkontenumsätze Durchführung des Mahnlaufes Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konten- und Nebenbuchabstimmungen, Bildung von Wertberichtigungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem SAP sind von Vorteil Präzise und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kreditmanagement / Risk Management (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich als Mitarbeiter Kreditmanagement / Risk Management (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung am Standort Planegg bei München. Sie führen selbständig betriebswirtschaftliche Analysen und Bonitätsbeurteilungen unserer Neu- und Bestandskunden als Entscheidungsgrundlage der Kreditwürdigkeit durch In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb definieren Maßnahmen zur Vermeidung und Reduzierung von Forderungsausfällen und steuern diesen Prozess bis hin zum Sanierungsgespräch Des Weiteren prüfen Sie Stundungsanträge und erstellen entsprechende Gutachten als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Steuerberater, Unternehmensberater bei Sanierungsfällen und Insolvenzverwalter In diesem Aufgabenumfeld betreuen Sie einen definierten Kreis unserer Niederlassungen in allen Fragen des Debitorenmanagements, incl. des Vertragsmanagements und laufender Korrespondenz Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der regelmäßigen Bewertung des Ausfallrisikos sowie der Berichterstattung an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine mehrjährige Berufserfahrung im Kredit- und Sanierungsgeschäft oder Weiterbildung zum Certified Credit Manager (m/w/d) Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit hoher Zahlenaffinität Sie besitzen eine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Empathische Persönlichkeit mit herausragenden, diplomatischen Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung mit professioneller und zielorientierter Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: