Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Specialist (m/w/d) Debitorenbuchhaltung und Abrechnung

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für eine deutsche Gesellschaft sind wir derzeit am Stuttgarter Flughafen auf der Suche nach einem Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Sie sprechen fließend Englisch und möchten dies auch gerne im Berufsleben nutzen? Dann bietet sich diese interessante Perspektive zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung! Sie übernehmen einen eigenen Bereich in der Debitorenbuchhaltung. Sie erstellen Rechnungen und stehen in Kontakt mit den Kunden, teilweise auch in englischer Sprache. Sie buchen die Bank- und Kassenbelege und stimmen die Personenkonten ab. Zudem überwachen und verbuchen Sie die Zahlungseingänge. Ebenso führen Sie das betriebliche Mahnwesen durch, erstellen Statistiken und wirken bei der Optimierung von Abläufen mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und/oder bringen mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung mit. Sie kennen sich mit SAP R/3 oder Navision aus und können mit den gängigen MS-Office-Programmensicher umgehen Die englische Sprache beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift. Persönlich zeichnen Sie sich aus durch dienstleistungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit.
Zum Stellenangebot

Corporate Accountant (m/f/d) Debitor Accounting and Treasury

Mo. 07.06.2021
Kirchheim unter Teck
Makino Milling Machine Co., Ltd. is recognised as one of the leading technology and service providers in the machine tool industry. The corpo­ration is listed on the Tokyo Stock Exchange and employs some 4,400 people through­out the Americas, Europe and Asia. Its revenues for the fiscal year ending 31st March 2021 totalled 1.1 billion USD. Makino's wide range of premium-quality pro­duction solu­tions includes machining centres for the pro­duction of parts as well as for die and mould manu­fac­turing in a great variety of appli­cations in the aerospace, auto­motive, off-highway vehicles, indus­trial compo­nents and micro-technology industries. MAKINO Europe employs 300 people at techno­logy centres and offices in Germany, Italy, France, Spain, Slovakia, Poland and Russia, focusing on marke­ting, sales, application engineering and services. We are currently looking for a highly qualified and experienced professional (maternity leave replacement) Corporate Accountant (m/f/d) Debitor Accounting and Treasury located at our attractive European headquarters in Kirchheim unter Teck (near Stuttgart). Actively involved in the improve­ment of the group debitor manage­ment across Europe Assist the Head of Accoun­ting in tax-related topics and support tax declara­tions and (advance turnover) tax returns Support internal and external repor­ting, in parti­cular with atten­tion to liquidity planning and other claim-related reports Ensure and monitor timely payment trans­actions and manage bank guarantees Cooperate in the implemen­tation of exci­ting interna­tional pro­jects aiming for digitali­zation and standardi­zation within the Euro­pean Group Support pro-actively in all tasks of the accoun­ting depart­ment Bachelor's degree in accoun­ting or finance with several years of rele­vant work expe­rience in accoun­ting, in parti­cular debitor accoun­ting Hands-on expe­rience in SAP, SAP FI/CO and MS Office applications Profound expe­rience in HGB and German tax law is a must, basic knowledge of IFRS is a plus Strong attention to quality, details and dead­lines Structured working methodology and analy­tical thinking Experience in implemen­ting projects would be of advantage Excellent communi­cation and team-player skills are essen­tial Very good command of Eng­lish and German. Additional language skills in Italian and French are a plus
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentralisiertes Rechnungswesen einen Debitorenbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Prüfung und Auszahlung von Guthaben Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung von Valutierungen und Saldenbestätigungen Telefonische und schriftliche Kontenklärung Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Mitarbeit bei Projekten sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung; idealerweise in der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Kenntnisse im SAP R/3 Modul FI wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Do. 03.06.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse (befristet 2 J.)

Do. 03.06.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Mo. 31.05.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Mo. 31.05.2021
Esslingen am Neckar, Kirchheim unter Teck
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unsern Kunden, ein produzierendes Unternehmen unter anderem für den Automobilbereich, sucht einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Esslingen / Kirchheim Teck. Unser Mandant ist ein zukunftsorientertes Unternehmen mit mittelständischer Unternehmensstruktur. Eigenverantwortliche Abwicklung der Debitorenbuchhaltung Übwachung der offenen Posten Durchführung des Mahnwesens Erstellung des Mahnlaufs Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwenderkenntnisse in SAP Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Referent (m|w|d) Debitoren national / international

Do. 27.05.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Referent (m|w|d) Debitoren national / international FÜR LEONBERG, AB SOFORT Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Tochter­gesellschaften Verantwortung und Optimierung unserer nationalen und internationalen debitorischen Prozesse, insbesondere auch in Bezug auf umsatzsteuerliche Fragestellungen Betreuung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten (inklusive SAP-Einführungsprojekten bei Tochtergesellschaften) im Bereich Debitoren Nationale Debitorenbuchhaltung, inklusive Kontenführung und -pflege sowie des Bürgschaftsmanagements Durchführung des nationalen Forderungsmanagements, Durchführung von Bonitätsprüfungen, des Kreditmanagements sowie von Inkasso und gerichtlichen Mahnverfahren Durchführung der debitorischen Jahresabschlussarbeiten, kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Ca. drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Finanz­wesen, idealerweise im Umfeld eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Fundierte Prozess- und Projekterfahrung, gerne im internationalen Kontext Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent mit starken kommunikativen Fähigkeiten „Hands on“-Mentalität Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal