Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 12 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Debitorenbuchhaltung

Referent (m|w|d) Debitoren national / international

Mo. 26.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Referent (m|w|d) Debitoren national / international FÜR LEONBERG, AB SOFORT Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Tochter­gesellschaften Verantwortung und Optimierung unserer nationalen und internationalen debitorischen Prozesse, insbesondere auch in Bezug auf umsatzsteuerliche Fragestellungen Betreuung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten (inklusive SAP-Einführungsprojekten bei Tochtergesellschaften) im Bereich Debitoren Nationale Debitorenbuchhaltung, inklusive Kontenführung und -pflege sowie des Bürgschaftsmanagements Durchführung des nationalen Forderungsmanagements, Durchführung von Bonitätsprüfungen, des Kreditmanagements sowie von Inkasso und gerichtlichen Mahnverfahren Durchführung der debitorischen Jahresabschlussarbeiten, kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Ca. drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Finanz­wesen, idealerweise im Umfeld eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Fundierte Prozess- und Projekterfahrung, gerne im internationalen Kontext Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent mit starken kommunikativen Fähigkeiten „Hands on“-Mentalität Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Sindelfingen
Debitorenbuchhalter (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-1421 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Tägliche manuelle und elektronische Verbuchung der Banken Kontinuierliche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten in Abstimmung mit Vertrieb Führung des Mahnwesens und Forderungsmanagements (cash collection) Vertretung der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Projekten innerhalb der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Gute SAP-FI-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unter­nehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Sachgebiet Materialwirtschaft in Teilzeit (60 %) (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Mitarbeiter*in Sachgebiet Materialwirtschaft in Teilzeit (60 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Materialwirtschaft, innerhalb der Abteilung Finanzen, des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis vorerst 30. September 2023. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1.000 Mitarbeitende in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt. eigenständige und eigenverantwortliche Ausführung von Beschaffungsvorgängen im Rahmen vorgegebener Wertgrenzen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen und Anforderung von Gutschriften Materialstammpflege Marktbeobachtung für die betreffenden Produktgruppen eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige Berufserfahrungen in der Materialwirtschaft (Arbeitszeugnisse erforderlich) gute Kenntnisse eines Warenwirtschaftsprogramms (idealerweise SAP-MM) sowie Kenntnisse in MS Office sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Durchsetzungsvermögen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit eine betriebliche Altersversorgung (ZVK) ein bezuschusstes Firmenticket ein freundliches und kollegiales Team Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kirchheim unter Teck
Unser Kunde gilt als eines der führenden Unternehmen in der Werkzeugmaschinenindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio an hochwertigen Produktionsergebnissen für die Teilefertigung und für den Werkzeug- und Formenbau. Die Erzeugnisse kommen bei einer Vielzahl an Industrieunternehmen, wie der Automobilindustrie oder der Luft- und Raumfahrttechnik, zur Anwendung. Als Weltkonzern bewegt sich unser Kunde in einem qualitätsbewussten Markt, in dem Genauigkeit und Kundenservice von großer Wichtigkeit sind. Mitarbeitern, die diese Werte mit leben möchten, wird ein fortschrittliches, interkulturelles und vielfältiges Arbeitsumfeld mit anregenden Freiräumen und Spielraum für Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Werden Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Teil des Teams in Kirchheim unter Teck. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) unterstützen Sie das europaweite Gruppendebitorenmanagement und sind somit rund um den Zahlungsverkehr zuständig. Gemeinsam im Team bearbeiten Sie alle Aufgaben in der Buchhaltung. Im steuerlichen Tätigkeitsfeld unterstützen Sie den Leiter des Rechnungswesens hinsichtlich Steuererklärungen, Unternehmenssteuern und Umsatzsteuern. Zudem leisten Sie wertvolle Unterstützung im internen und externen Berichtswesen und behalten die Liquiditätsplanung sowie schadenbezogene Meldungen im Blick. Bei der Umsetzung von internationalen Projekten bringen Sie Ihre Ideen zur Digitalisierung und Standardisierung ein und begleiten so das Unternehmen in neue und spannende Zeiten. Sie haben einen Bachelorabschluss im Rechnungswesen oder Finanzwesen mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere Debitorenbuchhaltung oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation. Für diese Tätigkeiten bringen Sie praktische Erfahrung in SAP, SAP FI/CO und MS Office Anwendungen mit und waren bereits in der Umsetzung von einigen Projekten aktiv. Weiterhin können Sie sowohl fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem HGB und dem deutschen Steuerrecht nachweisen als auch IFRS-Grundkenntnisse. Mit Ihrer gewissenhaften Arbeitsweise legen Sie besonders Wert auf die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse und stellen somit Ihre strukturierte Arbeitsmethodik und Ihre analytische Denkweise unter Beweis. Sie lieben es im Team zu arbeiten und begeistern mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Englisch und Deutsch, wobei Sie idealerweise auch weitere Sprachkenntnisse in Italienisch oder auch Französisch haben. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse zu.
Zum Stellenangebot

Corporate Accountant (m/f/d) Debitor Accounting and Treasury

Do. 22.07.2021
Kirchheim unter Teck
Makino Milling Machine Co., Ltd. is recognised as one of the leading technology and service providers in the machine tool industry. The corpo­ration is listed on the Tokyo Stock Exchange and employs some 4,400 people through­out the Americas, Europe and Asia. Its revenues for the fiscal year ending 31st March 2021 totalled 1.1 billion USD. Makino's wide range of premium-quality pro­duction solu­tions includes machining centres for the pro­duction of parts as well as for die and mould manu­fac­turing in a great variety of appli­cations in the aerospace, auto­motive, off-highway vehicles, indus­trial compo­nents and micro-technology industries. MAKINO Europe employs 300 people at techno­logy centres and offices in Germany, Italy, France, Spain, Slovakia, Poland and Russia, focusing on marke­ting, sales, application engineering and services. We are currently looking for a highly qualified and experienced professional (maternity leave replacement) Corporate Accountant (m/f/d) Debitor Accounting and Treasury located at our attractive European headquarters in Kirchheim unter Teck (near Stuttgart). Actively involved in the improve­ment of the group debitor manage­ment across Europe Assist the Head of Accoun­ting in tax-related topics and support tax declara­tions and (advance turnover) tax returns Support internal and external repor­ting, in parti­cular with atten­tion to liquidity planning and other claim-related reports Ensure and monitor timely payment trans­actions and manage bank guarantees Cooperate in the implemen­tation of exci­ting interna­tional pro­jects aiming for digitali­zation and standardi­zation within the Euro­pean Group Support pro-actively in all tasks of the accoun­ting depart­ment Bachelor's degree in accoun­ting or finance with several years of rele­vant work expe­rience in accoun­ting, in parti­cular debitor accoun­ting Hands-on expe­rience in SAP, SAP FI/CO and MS Office applications Profound expe­rience in HGB and German tax law is a must, basic knowledge of IFRS is a plus Strong attention to quality, details and dead­lines Structured working methodology and analy­tical thinking Experience in implemen­ting projects would be of advantage Excellent communi­cation and team-player skills are essen­tial Very good command of Eng­lish and German. Additional language skills in Italian and French are a plus
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Wir suchen ein neues Teammitglied zur Unterstützung – für unseren Kunden, ein angesehenes Unternehmen. Der Unternehmensstandort befindet sich in Stuttgart. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit zu Ihren Vorteil! Wir vermitteln Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich umgehend als  Debitorenbuchhalter/in (m/w/d) In Teilzeit (Kennziffer: 21-1098) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Abwicklung der Banken- und Debitorenbuchhaltung  Bearbeitung der Kontenklärung- und Abstimmung einschließlich Auszifferung Prüfung und Verbuchung von Retouren und Gutschriften Abwicklung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen einschließlich Jahresmeldungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Sicherer Umgang in ERP-Systemen vorzugsweise in SAP FI (S/4 HANA) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Sorgfalt Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Faktura Verbuchung und Überwachung der täglichen Zahlungseingänge, inkl. Erstellung von Bankeinzügen Kontenpflege (z.B. Klärung von Differenzen, Saldenbestätigung) Erstellung von Mahnläufen sowie Bearbeitung und Versendung der Mahnschreiben Zuteilung von Warenkreditversicherungen und Risikoklassifizierung von Kunden Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss, insbesondere Erstellung von InterCompany-Weiterberechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in SAP/R3 sowie sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Fr. 16.07.2021
Esslingen am Neckar
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unsern Kunden, ein produzierendes Unternehmen unter anderem für den Automobilbereich, sucht einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Esslingen / Kirchheim Teck. Unser Mandant ist ein zukunftsorientertes Unternehmen mit mittelständischer Unternehmensstruktur. Eigenverantwortliche Abwicklung der Debitorenbuchhaltung Übwachung der offenen Posten Durchführung des Mahnwesens Erstellung des Mahnlaufs Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwenderkenntnisse in SAP Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Do. 15.07.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Buchhalter im Bereich Debitoren (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart
Unter dem Dach des holländischen Baukonzerns, der Royal BAM Group, vereinen sich insgesamt 10 Tochtergesellschaften mit insgesamt 20.000 Angestellten zu einem der größten und erfolgreichsten Baukonzerne Europas. Hierzu zählt auch die BAM Deutschland AG, die auf dem deutschen Markt mit insgesamt 900 Angestellten schlüsselfertige Großprojekte wie zum Beispiel das Futurium in Berlin, das Klinikum „Haus F“ in Stuttgart und diverse Stadionprojekte plant, baut, finanziert und betreibt. Unter dem Einsatz modernster digitaler Technologien wie BIM und Lean wird es mehreren Projektbeteiligten ermöglicht, gemeinsam ein Bauvorhaben in der virtuellen Welt zu entwerfen, zu konstruieren und zu betreiben. In unseren innovativen Teams wirst du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und Verantwortung übertragen wird. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und vielleicht sogar schon etwas Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung gesammelt? Du möchtest verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem großartigen Team übernehmen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Abteilung Debitoren in unserer Zentrale in Stuttgart suchen wir dich, ab sofort, befristet für zunächst ein Jahr, als Kaufmännischer Angestellter / Buchhalter im Bereich Debitoren (m/w/d) Du kümmerst dich um die Erstellung und Prüfung von Ausgangsrechnungen Du stellst sicher, dass die Vereinbarungen mit den Kunden eingehalten werden Du unterstützt uns bei der buchhalterischen Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften Du arbeitest dem Team bei Jahresabschlussarbeiten zu Die Pflege der Konten- und Stammdaten rundet dein Aufgabenspektrum ab Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare (Berufs-)Ausbildung Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung ist von Vorteil SAP-Anwenderkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Eine sorgfältige Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Spaß am Kommunizieren und an der Arbeit im Team Eine auf ein Jahr befristete Festanstellung in Vollzeit, mit der Chance auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine strukturierte Einarbeitung und sorgfältige Heranführung an deine Aufgaben Attraktives Gehalt einschließlich des tariflichen 13. Monatsgehalts sowie zusätzliche Sozialleistungen Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen im Rahmen deiner Tätigkeit Integration in ein großartiges und motiviertes Team
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: