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Debitorenbuchhaltung: 19 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

(Senior) Specialist eCommerce Accounting & Tax EMEA (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Für Wacom suchen wir Menschen, die unsere Leidenschaft für eine kreative Welt teilen. Wir sind ein global agierendes Unternehmen mit mehr als 1200 Mitarbeitern aus 40 Nationen. Seit über 30 Jahren entwickeln wir innovative digitale Stift-Technologien, die Menschen dabei hilft ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit unseren Produkten unterstützen wir die Marktführer in Film- und 3D-Animation, Design, digitaler Kunst und der Game-Entwicklung. Wir bei Wacom glauben an die Kraft von Ideen. Großartige Ideen können von jedem kommen, überall und zu jeder Zeit. Hierzu entwickeln wir kontinuierlich neue Hard- und Software, mithilfe dessen, Sie Ihre Ideen leichter erfassen, gestalten und teilen können. Wir suchen Menschen, die ihr Herz und ihren Verstand für das Einsetzen was sie antreibt. Denn nur durch unsere engagierten, motivierten und innovativen Kollegen (w/m/d) kommen wir unserer Vision näher. (Senior) Specialist eCommerce Accounting & Tax EMEA (w/m/d) – Düsseldorf Unterstütze unser Accounting & Tax Team bei der Abwicklung des wachsenden externen E-Commerce Business von Wacom. Besonderer Fokus liegt auf der Gestaltung und buchhalterischen Abbildung der Beziehungen zu externen Geschäftspartnern, deren Online Plattformen wir nutzen, um unsere Produkte zu verkaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Position auf ein Jahr befristet. Operativer Vollzug des Forderungsmanagements innerhalb der Finanzbuchhaltung für unser wachsendes internationales E-Commerce Business mit besonderem Fokus auf bestimmte Geschäftspartner (Key Player des Onlinehandels & Verkaufsplattformen) Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen E-Commerce Partnern zur Unterstützung und korrekten Durchführung des Order-to-Cash Prozesses Durchführung operativer Buchhaltungsaufgaben innerhalb unseres SAP-Systems und in Systemen unserer Geschäftspartner Vollzug und Gewährleistung der korrekten Zuordnung/Abstimmung von eingehenden Geldern zu einzelnen Bestellungen Durchführung geeigneter Maßnahmen zum Ausgleich ausstehender Beträge durch unsere Geschäftspartner Bei weiterer Expansion: Anpassung der bestehenden Strukturen und Prozesse zur Zusammenarbeit mit neuen Plattformen und Partnern des E-Commerce Mindestens 3 bis 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Debitoren-Buchhaltung Kaufmännische Ausbildung erforderlich Bereitschaft zur professionellen und aktiven Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, um ausstehende Beträge einzutreiben Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit E-Commerce Geschäftspartnern Erfahrung im Forderungsmanagement und in der Auftragsabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office, einschließlich Word, Excel und Power Point SAP-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, exzellentes Zeitmanagement, Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Belastbarkeit Teamplayer mit ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, sich auf allen Ebenen interkulturell zu unterhalten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein multikulturelles und internationales Arbeitsumfeld Attraktive Location direkt am Medienhafen in Düsseldorf umgeben von einer Vielzahl von Restaurants; unser Büro ist einfach zu erreichen mit dem eigenen Fahrzeug oder mit einem Firmenticket (beide Optionen subventioniert durch uns) Attraktives Bonussystem und zusätzliche Benefits in Richtung Unfallversicherung und zusätzliches Vergütungsmodell bei Langezeiterkrankung, etc. Online-Learning Plattform Strukturiertes Onboarding und außergewöhnliche Events: Kick-off Meeting, Sommer Event, Weihnachtsfeier, etc. Persönliche Postzustellung in unser Büro Großzügige Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte Kostenfreies Obst, Wasser und Kaffee in verschiedenen Variationen
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Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist seit mehr als 20 Jahren als Produzent und Systemhaus Ansprechpartner für Lösungen in der industriellen Kommunikationstechnik. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung und einen hohen Qualitätsstandard. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Buchhaltung & Controlling (m/w/d) in Teilzeit. Sie sind zahlenaffin und haben Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftssicheren Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (BHZ/82412) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Finanzbuchhaltung nach HGB inkl. Kreditoren- und Debitorenmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellen von Budgets, Prognosen und Abweichungsanalysen sowie ad-hoc-Auswertungen Optimierung und Weiterentwicklung des internen Controllings Ansprechpartner für die interne Revision und externe Prüfer Mitarbeit bei Sonderprojekten im Accounting & Controlling Allgemeine Buchaltungs- und Verwaltungsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Controlling Sicherer Umgang mit DATEV und der üblichen Software (MS Office, Excel) ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Hands-on-Mentalität Unbefristete Festanstellung bei leistungsstarkem Unternehmen Spannendes Aufgabenportfolio Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Optimales, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Fitnessstudio
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns an Ihrer Seite den nächsten Schritt! Durch unseren persönlichen und langjährigen Kontakt mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Im Auftrag einer Kanzlei mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie in der Direktvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Allgemeine VerwaltungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Rechtsfachwirt Erste Kenntnisse in der Abrechnung nach RVG (Rechtsanwalts Vergütungsgesetz) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit Dich erwartet ein selbständig zu führendes Aufgabengebiet mit dem Schwerpunkt des Debitorenmanagements für externe Kunden im Print- und Online-Anzeigensegment sowie im Abonnentenumfeld Du bist u. a. verantwortlich für die Erstellung von debitorischen und kreditorischen Zahlläufen Neben der Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge, bearbeitest Du eigenverantwortlich die Rückzahlungen und erledigst den Schriftverkehr und die telefonischen Anfragen unserer Kunden Du bist fest in den debitorischen Tätigkeiten zu den Monatsabschlüssen bzw. zu den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten eingebunden Qualifizierte kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Debitorenbereich und idealerweise Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Software-Anwendungen (insbesondere gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung in der Erstellung von Analysen (Altersstrukturen, Einzelwertberichtigungen etc.) Kenntnisse über EDV-gestützte Buchhaltungssysteme, wie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Rechnungsstellung & Controlling (m|w|d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche)

Fr. 16.04.2021
Köln
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen decken wir das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit knapp 40 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Wir suchen zur Unterstützung der Abwicklung unserer IT Projekte in der öffentlichen Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Projektmanagement am Standort Köln einen Mitarbeiter Rechnungsstellung & Controlling (m|w|d) in Teilzeit (20 Stunden / Woche) Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung der Lieferantenabrechnungen zu Werk- und Dienstleistungen Anfordern von Leistungsbestätigungen / Rücklaufüberwachung Klärung offener Posten und proaktives Nachhalten Prüfung nicht genutzter Dienstleistungskontingente und Durchführung von deren Ausbuchung Verarbeitung von Umsatzprognosen in Salesforce/JustOn Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Rechnungsstellung / das Auftragscontrolling Sie bringen eine kfm. Ausbildung, ein BWL Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und offen für die Arbeit mit Salesforce, JustOn und Sciforma Sie verfügen über ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich Sie sind entscheidungsfreudig und besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eine hohe Sozialkompetenz, Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie ebenfalls aus Eine systematische und intensive Einarbeitung Regelmäßige interne und externeWeiterbildungen Eine unbefristete Teilzeitstelle mit attraktiver Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Zuschuss für die Kinderbetreuung Jobticket Regelmäßige Home-Office-Möglichkeit, auch nach Corona Ein modernes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld (Laptop, Diensthandy) Ein Kollegiales Umfeld und kurze Dienstwege Obstkorb und kostenlose Getränke
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Debitorenbuchhalter / Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frechen
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen als Debitorenbuchhalter & Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst– und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseren Handelns. Selbstständige Bearbeitung der offenen Posten inkl. proaktiven Forderungsmanagements Kontrolle nicht zugeordneter Zahlungseingänge und Verbuchung auf das jeweilige Debitorenkonto Verrechnung/Netting von Forderungen und Verbindlichkeiten aus Geschäftsvorfällen in Fremdwährungen Betreuung des Mahnwesens und Durchführung regelmäßiger Mahnläufe Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Key Account Managern und Anwälten Bearbeitung und Pflege von Auswertungen, u.a. in MS-Excel Durchführung von Bonitätsprüfungen Zuarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses und der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verarbeitung und Aktualität von Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung, Erfahrung aus dem Debitorenbereich wünschenswert Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere MS-Excel Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Interessanter Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Option auf Homeoffice Flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur Kreatives Arbeitsumfeld und Teamarbeit in spannenden Projekten Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung und kostenlose Parkplätze Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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(Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Debitoren-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d) Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Debitorenbuchhaltung Du führst fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern, deren Weiterentwicklung Dir am Herzen liegt Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft Du übernimmst die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung hinsichtlich der Organisation und Entwicklung Du wirkst an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und Kunden Du unterstützt bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie interner Kontrollsysteme Du bist offen für Optimierungen und Automatisierungen der Prozesse, um diese effizienter und noch sicherer zu gestalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Das Arbeiten mit flachen Hierarchien spricht Dich an Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP FI und SD wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerisches Denken sowie Zuverlässigkeit setzen wir Voraus Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Debitorenbuchhalter (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie übernehmen die Buchung und Kontierung von Ausgangsrechnungen (inklusive Ausgangsrechnungserstellung) im Bereich Corporate Accounting für globale Verrechnungen Sie sind verantwortlich für das Forderungs- und Cash Management Sie arbeiten bei der Kontenklärung und Kontenabstimmung mit Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Debitoren in buchhalterischen Fragestellungen Sie wirken bei der Umsatzsteuervoranmeldung mit Sie führen allgemeine Tätigkeiten im Bereich Corporate Accounting (z.B. Betreuung internes Accounting Postfach) aus Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau Sie verfügen idealerweise über eine Weiterbildung zum/r Finanzbuchhalter/-in Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie besitzen gute Kenntnisse über einschlägige Buchhaltungssoftware, im Idealfall SAP Sie weisen gute MS-Office-Kenntnisse auf Sie verfügen ggf. über gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Konfliktlösungskompetenz und strategisches Denken runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln
Believe steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Musik, Leidenschaft für Technik und für digitales Marketing. Diese Leidenschaft verbindet über 1.200 Talente in mehr als 45 Ländern der Welt. Unsere Visionen und unser Wille zu entwickeln, zu verändern und zu verbessern, treiben uns an und machen uns zum weltweit führenden Unternehmen im digitalen Musikvertrieb.  Believe ist ein Team von Experten und Expertinnen, für die der Wandel der Musikindustrie ein Abenteuer ist; ein aufregendes und vielversprechendes Abenteuer für jede und jeden Einzelnen, diesen Wandel mitzugestalten.   Und last but not least ist Believe eine Erfolgsgeschichte, die 2005 ihren Anfang nahm, und die wir weitererzählen müssen…mit dir! Die Mission von Believe ist es, Künstler*innen und Labels in jeder ihrer Entwicklungs- und ihrer Karrierephasen optimal zu begleiten: In allen Märkten der Welt. Mit Respekt, Expertise, Fairness und Transparenz.   Als Teil der Believe ist die Groove Attack Gruppe mit ihren Töchtern Rough Trade Distribution, Justbridge Entertainment und der GoodToGo der größte unabhängige Musikvertrieb in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln einen DEBITORENBUCHHALTER (M/W/D).Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung bist du für die Übernahme und Kontrolle der Ausgangsrechnungen in der Finanzbuchhaltung verantwortlich. Dabei bist du auch für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge inklusive Mahnwesen und Forderungsmanagement zuständig. Im Rahmen der Kontenklärung bearbeitest du Kundenreklamationen und erstellst Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmst du Dich eng mit der Finanzbuchhaltung ab und wirkst bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit. Nicht zuletzt bringst du eigene Ideen bei der Optimierung, Dokumentation und Digitalisierung unserer Prozesse und Datenstrukturen ein. Selbstständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Buchung von Zahlungseingängen und eigenständige Klärung von Differenzen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontenabstimmung, Konten- und Stammdatenpflege Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Pflege der OP-Listen und Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Debitorenbereich Erfahrung in der buchhalterischen Verarbeitung von Geschäftsvorfällen mit Großhändlern Sehr gute MS-Office Fähigkeiten, speziell Excel Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAGE X3 wäre ein Plus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Freude am interdisziplinären Austausch sowie eine lösungsorientiere Arbeitsweise Wir sind ein Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstler*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros liegen in Köln-Ossendorf. Zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Wir bezuschussen das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub runden das Angebot ab. Ebenso digitale und analoge Gesundheitsangebote, eine 24h-Care-Line mit Videosprechstunde sowie einen kostenlosen LinkedIn-Learning Zugang für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus.
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Accountant Receivable (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung für den Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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