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Debitorenbuchhaltung: 7 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenmanager/in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 25.05.2022
Weyhe bei Bremen
Gehen Sie neue Wege und werden Teil unserer Genossenschaft. Sichern Sie sich Ihren Platz bei einem der führenden Unternehmen im Bedachungs-Fachhandel in Nordwestdeutschland mit 9 Standorten – fast 100 Jahre DENW sprechen für sich. Wir sind der Handelspartner für das Dachhandwerk. Ihre rund 170 neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie! Wir suchen per sofort für unsere Verwaltung in Weyhe eine/n Debitorenmanager/in (m/w/d) in Vollzeit Sie verwalten unsere Kundenstammdaten von der Neukundenanlage bis hin zum täglichen Kreditmanagement. Das tägliche Monitoring unserer Kundenkonten, die Überwachung von Zahlungsbedingungen, das Mahnwesen, die Abfrage und Verwaltung von Bonitätsanfragen und der Warenkreditversicherung gehören zu Ihren Aufgaben. Alle administrativen und internen Themen rund um unsere Kunden werden durch Sie betreut. Sie sind Schnittstelle zwischen dem Vertrieb, der Buchhaltung und der Geschäftsleitung. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, möglichst im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen. Der administrative Umgang mit Kunden liegt Ihnen genauso wie die Verwaltung von Kundenstammdaten. Im Umgang mit dem PC, Windows, Office (Outlook, Word und Excel) und möglichst auch SAP sind Sie fit. Sie bringen hervorragende kaufmännische Kenntnisse und gute Ausdrucksformen mit. Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Wir bieten Ihnen einen modernen, unbefristeten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guter tariflicher Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, JobRad sowie umfangreiche kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Du bist Ansprechpartner/in für Kunden bei Rechnungsfragen und Zahlungsmodalitäten Du stimmst OP Listen ab und führst Fälligkeitsanalysen durch Du bist verantwortlich für das Factoring des Unternehmens Du überwachst die Einzelwertberichtigungen Du bist betreust das Mahnwesen Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Erfahrung in dem oben beschriebenen Tätigkeitsfeld mit. Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise aus. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und besitzt eine Affinität für neue Systeme. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und besitzt ein positives sowie sicheres Auftreten. Du hast Lust in einem dynamischen und internationalen Team zu arbeiten. Du arbeitest sehr selbstständig und lösungsorientiert und bringst dich gerne aktiv ein. Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Wir sind gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Du kannst dein Auto oder Fahrrad bei uns kostenfrei und sicher abstellen Bei uns hast du flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Du erhältst die Chance Dich aktiv einzubringen und Prozesse mitzugestalten. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen.In Ihrer Position sind Sie umfassend für die Debitorenbuchhaltung verantwortlich. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Abwicklung der Debitorenbuchhaltung Übernahme der Kontenabstimmung Unterstützung des Mahnwesens Erledigung des sachbezogenen Schriftverkehrs Bearbeitung von Kassen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und sich idealerweise zum/zur Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin oder zum/zur Steuerfachangestellten weiterqualifiziert. Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, vorzugsweise in der Baubranche. Fundiertes Fachwissen können Sie im Bereich Umsatzsteuer vorweisen. MS Office wenden Sie sicher an und haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung von MS Dynamics NAV. Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Kaufmännischer Mitarbeiter - Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Wittrock + Uhlenwinkel GmbH als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co.KG sucht  Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Debitorenbuchhaltung Buchung von Bank- und Kassenvorgängen OP-Klärung Erstellung SEPA-Lastschrifteinzüge sowie Mahnungen Kontenabstimmung Abgeschlossene Ausbildung Guter Umgang MS Office (insbesondere Excel) Erfahrungen in der Buchhaltung wünschenswert, aber keine Voraussetzung Gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger Teamfähigkeit Eine geregelte Arbeitszeit mit einer hohen Work-Life-Balance Leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozialleistungen und 30 Urlaubstagen Attraktives Gleitzeitsystem Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie Teilnahme am Firmenfitnessprogramm möglich (Qualitrain) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Zahlungssicherheiten

Fr. 13.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen das Team Zahlungs­sicherheiten im Bereich der adminis­trativen Auf­gaben und den Reporting­anforderungen. Sie erstellen Garantie­anträge und Konzern­garantien für alle Fach­bereiche. Sie sind verant­wortlich für die Prüfung und Einhal­tung von Terminen und Fristen hinsichtlich der Zahlungs­sicherheiten. Sie pflegen und über­wachen die Kreditlinien. Sie über­nehmen die Prüfung der Gebühren­abrechnungen und Weiter­belastungen innerhalb der ENERCON Gruppe. Sie haben Ihre kauf­männische Berufsaus­bildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Quali­fikation mit. Idealerweise haben Sie erste Berufs­erfahrung in der Buch­haltung gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Aval­management. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Sie arbeiten selbst­ständig sowie strukturiert und haben Freude an Teamarbeit. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Option auf mobiles Arbeiten bis 60 % Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Belegerstellung

Mi. 11.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung und Buchung der Belege für inter­nationale War­tungs- und Service­verträge sowie von Mehr- und Zusatz­kosten­rech­nungen Prüfung und Ein­haltung der frist­gerechten Rech­nungs­stellung Über­nahme der Stamm­daten- und Konten­pflege von Debitoren­konten Administrative Auf­gaben im Bereich der Beleg­erstellung Abgeschlossene kauf­män­nische Berufs­aus­bildung oder gleich­wertige Qualifi­kation Erste Berufs­erfahrung ist wünschens­wert – Berufs­ein­steiger sind bei uns eben­falls herzlich will­kommen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise sowie ausgeprägte Team­fähigkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­na­tionalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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