Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 7 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Die Kombiverkehr KG mit Sitz in Frankfurt am Main vermarktet ein internationales Schienennetz im intermodalen Verkehr, das Spediteuren die intelligente Kombination der Vorteile von Bahn, Lkw und Seeschiff ermöglicht. Transporte von der Straße auf die umweltfreundliche Schiene zu verlagern, ist heute und in Zukunft die Motivation unserer 145 Mitarbeiter/innen. Wir arbeiten jeden Tag für mehr Klimaschutz und freie Straßen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Organisation, Verwaltung und Kontrolle der Debitor-Stammdaten von Depotkunden Überwachung und Anpassung der Sicherheiten sämtlicher Kunden, sowie in der Abrechnung und Vorbereitung von Debitor-Einzügen (Kombiverkehr-Fracht-Kreditverfahren KFK-Verfahren, KombiPay 30) Prozessgestaltung und Ablagemanagement in DOXIS4 Kontierung und Buchung sämtlicher Vorgänge im Zusammenhang mit Debitoren Betreuung der Schnittstelle zwischen FIBU/ Kostenrechnung und Controlling Buchen und Kontieren diverser Geschäftsvorfälle im Rechnungswesen Mitarbeit beim Jahresabschluss (Kontenabstimmung, Saldenbestätigung) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im papierlosen Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse der MS Office Produkte Excel und Word Gute Englischkenntnisse für die Korrespondenz mit ausländischen Geschäftspartnern Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position bei einem der führenden Intermodal Anbieter Europas Praxisnahe und professionelle Einarbeitung sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Kantine, tarifunabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, Jobrad und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Zur Unterstützung der Buchhaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) für unseren Kunden im Raum Frankfurt. Das Unternehmen besteht seit über 50 Jahren, ist international auf den logistischen Schienentransport spezialisiert und mit über 200 Speditionen verbunden um den Schienentransport zu optimieren. Die Stelle ist in Form der Direktvermittlung zu besetzen. Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bearbeitung der täglichen Bankauszüge und Zahlungsavise Abstimmung der Konten im Debitorenbereich Klärung von Zahlungsdifferenzen Durchführung des Mahnwesens Prüfung der Eingangsrechnungen Mitarbeit bei der Umstellung in die digitale Belegverarbeitung Bearbeitung der Betriebsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Erste Erfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Zahlenaffinität Erfahrung mit einem ERP System Gute Englischkenntnisse Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter / kaufm. Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die GRUNDCONSULT Immobilien Gesellschaft mbH betreut in ihren vier Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien sowie Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich und suchen zur Unterstützung unserer Objektbuchhaltung in unserem Hauptsitz Frankfurt am Main eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit. Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle sowie Nebenkosten-/ Erwerberabrechnungen Kreditoren-/Debitoren-Buchhaltung Verarbeitung manueller bzw. elektronischer Kontoauszüge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung des monatlichen Reporting und ggf. Umsatzsteueranmeldung Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Unterstützung des Property Managements bei der Pflege der Mieterkonten Mitwirkung/Unterstützung bei der Erstellung von Budgetplanungen,    Auswertungen. Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung/Zuarbeit bei Jahresabschlussarbeiten durch den Steuerberater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige und umfangreiche Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Objekt-/WEG-Buchhaltung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, z.B. iX-Haus, wünschenswert Zielorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Leistungsgerechte Vergütung Lichtdurchflutete Büroräume (kein Großraumbüro) Sehr gute Verkehrsanbindung Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur Weiterbildung Kostenlose Getränke Interessante Objekte und ein tolles Team, in welchem das Miteinander gepflegt wird!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Debitorenbuchhaltung bieten wir Ihnen die Position: Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung  Als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die tagesgenaue und korrekte Verbuchung der Zahlungseingänge der Mainova AG, der beteiligten Unternehmen und anderen Unternehmen. Sie verantworten die tagesgenaue Verbuchung der Zahlungseingänge und der automatisierten Avisverarbeitung bei Privat- und Gewerbekunden, Großkunden sowie Key Accounts und öffentlichen Kunden. Dabei stellen Sie die automatisierte Verarbeitung der HELABA Bankdaten sicher. Sie kümmern sich außerdem um aggregierte Buchungen (3er-Konten) und tagegenaue Verbuchung der REAMDV (Zahlungsavise). Differenzen mit dem Kunden bearbeiten Sie zielgerichtet und stellen die Klärung und Abstimmung nicht zuordenbarer Zahlungen sicher. Die Bearbeitung von Kundenanfragen zu den Themen Debitorenauskünfte, Umbuchungen, Kontenpflegen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder einem ähnlichen Bereich hohe Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Hervorrangende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP und SAP Add on Modulen sowie Kenntnisse in der Projektarbeit Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie auf der Suche nach einer interessanten und abwechslungsreichen Herausforderung bei einem etablierten Autohaus im Raum Frankfurt und haben fundiertes Wissen in der Debitorenbuchhaltung? Sie sind engagiert, motiviert und automobilbegeistert? Dann suchen wir Sie im Kundenauftrag im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Buchung und Abstimmung der Zahlungseingänge Erstellung manueller Rechnungen im Finanzsystem Kontenpflege (z. B. Ausbuchung, Differenzklärung, Saldenbestätigung) Abstimmung der Kundenbelege mit der Forderungs- und Umsatzverbuchung Vorbereitung des MahnwesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem Autohaus unbedingt erforderlich Verbindliche und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Engagement Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unserer Finance-Abteilung in Frankfurt am Main suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Du bearbeitest buchhalterisch die Kundenkonten, bist u.a. für die Sicherstellung der Rechnungen verantwortlich, erstellst Belastungsanzeigen und Gutschriften auf Basis der Jahresvereinbarungen und verbuchst Zahlungseingänge (Avise) und Belastungsanzeigen. Du bist verantwortlich für die Durchführung des Mahnwesens, des Zahllaufes und unterstützt das AR-Team bei Monats- und Jahresabschlüssen. Korrespondenz mit Kunden und Inkasso-Dienstleistern. Du wirkst bei der Identifikation von Optimierungspotentialen mit und überwachst eigenständig die Sicherstellung der Zahlungen bis zum Fälligkeitsdatum. Du unterstützt bei der Pflege der Kunden- und Lieferantenstammdaten in NetSuite Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens, wünschenswert im Bereich der Konsumgüterindustrie Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken, sowie eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office/ ERP-Systeme) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Finance-Team. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Projektabrechnung

Di. 04.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung der Rechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeiterBetreuung konzerninterner LeistungsverrechnungenMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPerspektivische Ausführung von Gehalts- und Steuerauszahlungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Rechnungen kannst du vorweisen.Du verfügst über sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
Zum Stellenangebot


shopping-portal