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Debitorenbuchhaltung: 82 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Leasing befristet für ein Jahr

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Leasing befristet für ein Jahr Operative Sachbearbeitung zahlungsgestörter Forderungen in Verbindung mit der prozessualen und technischen Weiterentwicklung der Prozesse Überprüfung des Vorliegens der Kündigungsvoraussetzungen von Leasingverträgen Kündigung und Endabrechnung von Leasingverträgen Koordination und Überwachung der Sicherstellung von Leasingobjekten Insolvenzbearbeitung Einleitung von Maßnahmen des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Ermittlung von Kaufpreisen sowie Erstellung von Verkaufsrechnungen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Leasingnehmern, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Versicherungen, Auftraggebern, Autohäusern und anderen Dritten Bearbeitung relevanter Kontrolllisten und Erstellen von Reports Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Leasing oder Fuhrparkmanagement Gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge Gute Kenntnisse der Insolvenzsachbearbeitung Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Telefonieren Routinierter Umgang mit SAP, MS-Office und RA-Micro Strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Weitblick Englisch Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Buchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Mi. 27.05.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Sie unterstützen uns bei der laufenden Buchhaltung für 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bei sonstigen Verwaltungsaufgaben für zwei Gesellschaften. Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen: Selbstständige Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Kontenpflege im Bereich Debitoren Mahnwesen Meldewesen im Außenwirtschaftsverkehr Unterstützung des Buchhaltungsteams sowie Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit Schwerpunkt Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, sowie SAP FI Selbstständiges und exaktes Arbeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Prägnante Teamorientierung, Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Tätigkeit und Engagement Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie arbeiten inmitten eines motivierten und kollegialen Teams sowie in einem Unternehmen, das sich auf Wachstumskurs befindet, schnelles und unternehmerisches Handeln großschreibt, Ihnen internationale Entwicklungsmöglichkeiten bietet und dabei seine soziale Verantwortung wahrnimmt.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement*

Mi. 27.05.2020
Troisdorf
Als werteorientiertes und innovatives Familienunternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern und über 40 Filialen im Rheinland gehören wir zu den größten Sanitätshäusern in Deutschland. Erfolgreich, kompetent und immer einen Schritt voraus. Seit mehr als 70 Jahren! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres Teams in Troisdorf-Spich einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement* Vollzeit, Kennziffer 393 Was wir mit Ihnen erreichen wollen: rahm steht für individuelle und maßgeschneiderte Hilfsmittel, also passgenaue Lösungen, die wirkliche Hilfe und Linderung verschaffen. Wir sind Menschen, die Kompetenz, handwerkliches Geschick und modernste Techniken miteinander verbinden. Unsere Innovationen und Kompetenz im Bereich der 3D-Modellierung, 3D-Druck und innovativer Schaftsysteme sind bereits jetzt marktführend. Wir sind Spezialisten im Bereich orthopädischer Versorgungen und möchten gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Sie übernehmen die Bearbeitung, Pflege und Kontrolle von Debitorenkonten sowie die Durchführung aller notwendigen Maßnahmen im Forderungsmanagement. Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und arbeiten selbstständig mit den Kollegen zusammen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gern als Steuerfachangestellter. Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office und einem Buchhaltungsprogramm. Sie verfügen über ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft fürs Detail, das sich bei Ihrer täglichen Arbeit zeigt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das Lebenswerte schafft - für unsere Kunden und Mitarbeiter. Wir sind bodenständig im Handwerk und dennoch ständig im Wandel und in der Weiterentwicklung. Wir bieten flache Hierarchien und Möglichkeiten der Mitgestaltung des Unternehmens. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Umgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Unterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge - über den gesetzlichen Rahmen hinaus
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Kaufmännischer Mitarbeiter Payment / Buchhaltung (m/w/d):

Mi. 27.05.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir Dich im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Für den Bereich e-Commerce Payment  Befristet in Vollzeit Debitorenmanagement/ -buchhaltung Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs (national/ international) Du bearbeitest Auftragsklärungen (Produkt-/ Status-/ Kundenbezogen) und 2. Level Kundenanfragen Du kommunizierst mit externen Partnern und Dienstleistern (Logistik, Customer Service, etc.) und bist die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (IT, Marketing, Category Management, etc.) Unterstützung bei der Integration neuer Zahlungsmethoden und Marktplätzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Finanz-/ Buchhaltungsschwerpunkt Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschst Du sicher und verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse Buchhaltungserfahrung im Bereich Versandhandel/ E-Commerce sowie erste Erfahrung mit Online-Payment-Systemen wünschenswert Idealerweise besitzt Du Kenntnisse mit Microsoft Dynamics Eine strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Sachbearbeiter (i/t/w/m) Debitorenbuchhaltung

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234764Du hast Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung und im Bereich des Mahnwesens? Du denkst unternehmerisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes-Benz Vans Mobility bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte für den europäischen Markt. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Personen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein neues Unternehmen und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter (i/t/w/m) in der Debitorenbuchhaltung. Der Einsatz erfolgt in unserem Büro im Herzen Berlins. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback sowie auf eine offene Fehlerkultur und übertragen unseren Mitarbeitern viel Verantwortung.Deine Aufgaben im Einzelnen: Als Sachbearbeiter (i/t/w/m) der Debitorenbuchhaltung übernimmst Du nach einer erfolgreichen Einarbeitung den Telefon- sowie Mailsupport für unsere Kunden und die eigenständige Überwachung unseres Mahnwesens. Hier steuerst Du die angebundenen Serviceprovider, prüfst rückständige Kundenkonten und forderst zeitnah die offenen Posten ein. Du klärst Zah-lungsdifferenzen und Zahlungsvorbehalte intern wie extern und dokumentierst alle Vorgänge im IT-System. Du bist verantwortlich für Gespräche innerhalb des Late Collections, wie z.B. Kündigungen, und für die abschließenden Inkassoübergaben. Für diese Prozesse wirst du unsere internen Kontrollen leben und dokumentieren.Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen: routinierter Umgang mit dem Microsoft Office Package, insb. Excel Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in schwierigen Kundengesprächen selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Collections Dienstleistungsmentalität, Konfliktbereitschaft fließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Zusätzliche Infos: Bitte bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen über unser Onlineportal. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung in unserer Niederlassung in Hamburg-Hammerbrook ab sofort und in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung. Sie erfassen, prüfen und verbuchen alle Zahlungseingänge Mahnwesen inkl. Vorbereitung für die gerichtliche Beitreibung Mitarbeit beim Monatsabschluss Allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung Sie stehen als Ansprechpartner für Kunden/Kundinnen und unsere Rechtsanwälte zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.
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Mitarbeiter/in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Euskirchen
Die H. J. Bünder GmbH in Euskirchen - der Spezialist zum Thema Bauen und Gestalten ● Baustoffe ● Bedachung ● Fliesen ● Holz Wir sind ein stark expansives Handelsunternehmen mit Sitz im Großraum Köln/Bonn und suchen für den kaufmännischen Bereich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Debitorenbuchhaltung, in Vollzeit. Mitarbeiter/in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Abwicklung der Debitorenbuchhaltung im Team Fakturierung/Kontenklärung und Überwachung der Zahlungseingänge Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Mahnwesen/Korrespondenz mit Kreditversicherern Verbuchung der Bank- und Kassenbelege Sie haben vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen Sie besitzen Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook), sowie Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein bringen Sie mit Selbständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Arbeiten in einem modernen Betrieb angenehmes soziales Umfeld Arbeiten in einem leistungsorientierten Team flache, erfolgsorientierte Hierarchie
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Debitoren-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Abwicklung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Debitorenbuchhaltung Fakturierung von Rechnungen über SAP-SD Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontenklärung und Kontenpflege Abwicklung allgemeiner Korrespondenz sowie administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel SAP-Kenntnisse wären wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Weiterbildung / Personalrabatt / Events Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung

Di. 26.05.2020
Hamburg
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist als exklusiver Dienstleister für die Tchibo Coffee Service GmbH im technischen Support hochwertiger Kaffee-Vollautomaten unterwegs. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung | Vollzeit  | befristet | Hamburg (Zentrale) Prüfung und Erstellung von Debitorenrechnungen Telefonischer Ansprechpartner in Ihrem Verantwortungsbereich Prüfung und Bearbeitung von Einsprüchen, Reklamationen sowie Gewährleistungsansprüchen Anpassungen von Rechnungen Vorbereitung von Intercompany-Rechnungen Kommunikation mit Vertragspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Kommunikationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Belastungsfähigkeit und Spaß Hohes Maß an Teamfähigkeit und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Aktives Mitwirken bei der Optimierung von Prozessen Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Paten Einen Mitarbeiterrabatt auf alle Artikel des Tchibo-Onlineshops Regelmäßige Teamevents Einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios
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Mitarbeiter Forderungsmanagement m/w/x

Di. 26.05.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Mitarbeiter Forderungsmanagement m/w/x. Kontrolle und Freigabe von gesperrten Aufträgen sowie Analyse und Monitoring der offenen Posten Verantwortung für die Kontenklärung inklusive Prüfung und Analyse von Debitorenkonten Erarbeitung von Lösungen für Problemfälle in enger Absprache mit den Kunden Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bzw. Inkassobüros bei der Bearbeitung von uneinbringlichen Forderungen Enge Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Sicherstellung der Kommunikation mit Buchhaltung und Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ eine adäquate Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungswerten Berufserfahrung und Prozesskenntnisse im Bereich Forderungsmanagement und Mahnwesen Sichere Beherrschung der gängigen MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Eine organisierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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