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Debitorenbuchhaltung: 17 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren

Mo. 02.08.2021
Oberhausen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Debitorenbuchhaltung in Oberhausen? Sie haben Lust von Benefits wie: Homeoffice*, *30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten zu profitieren? Der unbefristete Arbeitsvertrag ist hierbei selbstverständlich! Wir unterstützen Sie dabei und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung der Ausgangsrechnungen Buchung von Geschäftsvorfällen Betreuung des Mahnwesens Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement | Duisburg/Essen

Mo. 02.08.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Unser Kundenservice zieht um! Ab Mitte Dezember an unserem neuen Standort in Essen, dort erwartet Sie... Sie bearbeiten selbstständig eingehende Kundenanliegen zu Rückständen, Mahnungen und laufenden Klagefällen und verstehen sich dabei mehr als Betreuer der Anliegen. Dazu besprechen Sie mit unseren Kunden die Ursachen des Zahlungsverzugs und erarbeiten gemeinsam lösungsorientierte Maßnahmen für Kunden in finanzieller Notlage anhand eines vorgegebenen Kompetenzrahmens (Raten, Beauftragung Sozialmanager, etc.) um ihnen in ihrer Lage zu helfen. Die Ausführung von telefonischen Mahnanrufe (Outbound) gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie dokumentieren die Vorgänge und pflegen entsprechend offene Posten, Umbuchungen, Auszahlung von Guthaben, Vereinnahmungen, etc. Sie leiten Klageverfahren ein und bearbeiten eingehende Anfragen unserer externen Dienstleister/Rechtsanwälte und setzen die Urteile um. Sie haben eine kaufm. Ausbildung, idealerweise als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (w/m/d) oder bringen mehrjährige Erfahrung in der Geltendmachung und Lösungsfindung von offenen Forderungen und Mahnungen mit. Buchhalterische Kenntnisse, vorzugsweise im Debitorenbereich, sind ein Plus. Ein hohes Maß an Empathie sowie damit verbundene Lösungsorientierung zeichnen Sie. Sie können sich in die Lage der einzelnen Kunden versetzen und verstehen sich vielmehr als "Lösungsfinder und Betreuer" anstatt als "Geldeintreiber". Sie sind kommunikationsstark in Sprache und Schrift und Ihre Verhandlungsstärke hilft Ihnen dabei Ihr Anliegen beim Kunden klar zu platzieren. Sie sind fit im Umgang mit Microsoft-Office, Kenntnisse in SAP RE oder vergleichbarer Software sind von Vorteil. Sie können Ihre Aufgaben gut priorisieren, arbeiten gern im Team und setzen Ihre Aufgaben selbstständig um. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem der größten Unternehmen in der Immobilienbranche. Unser Team kümmert sich um Ihre umfangreiche Einarbeitung und steht Ihnen im Alltag als Ratgeber zur Seite. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem kollegialen Team. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielwiese durch die Vonovia Akademie, und fördert die Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Unternehmen. Sie erhalten erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit unsere Ferienwohnungen für Mitarbeiter in ganz Deutschland und Holland zu günstigen Konditionen zu nutzen.
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Kaufm. Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit mit 39,0 Wochenstunden

Fr. 30.07.2021
Neuss
Die Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH (AWL), ein modernes, serviceorientiertes und erfolgreiches Unternehmen mit über 100 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zählt zu ihren Hauptaufgaben die Entsorgungslogistik, die Straßenreinigung sowie die Durchführung des Winterdienstes. Gemeinsam leisten wir täglich einen wertvollen Beitrag für das reibungslose städtische Leben der Neusser Bürgerinnen und Bürger sowie für unsere Umwelt. Wir suchen für unsere kaufm. Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kaufm. Sachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit mit 39,0 Wochenstunden Fakturierung und Debitorenbuchhaltung Personaldatenverarbeitung Mitwirkung bei der Einführung eines neuen Personaldatenverarbeitungssystems Erstellung von Statistiken Unterstützung der Buchhaltung und der allgemeinen Verwaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar, sowie über Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, idealerweise in der Branche Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel Kenntnisse in Personaldatenverarbeitungssystemen, TRAS oder SAP oder vergleichbar, sind wünschenswert Sie verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit und sind aufgeschlossen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine begleitete Einarbeitung Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz innerhalb eines lokal tätigen Unternehmens Ein angenehmes Betriebsklima mit kollegialem und wertschätzendem Umgang Eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen. Die Vergütung richtet sich nach dem Bundesentgeltrahmentarifvertrag des BDE. Weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge. Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne der Kaufm. Leiter, Herr Reinhardt, Tel. 02131 / 12 44 860.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie überwachen eigenverantwortlich einen Kontenkreis in unserer Debitorenbuchhaltung. Dabei sind Sie für die Vorbereitung, Buchung und Kontrolle manueller Ausgangsrechnungen sowie für die Kundenkontenpflege zuständig.Die Bearbeitung der Personalkäufe fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren bearbeiten Sie Zahlungsvorschlagslisten und erfassen Zahlungseingänge und überwachen diese anhand von Prüflisten. Die Korrespondenz zu Kunden und Außendienstmitarbeitern gehört genauso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Anfragen von Kunden, Steuerberatern und Behörden. Sie ermitteln, erstellen und buchen Zinsabrechnungen. Weitere verschiedene Aufgaben erledigen Sie nach Arbeitsanfall. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse sowie praktische Erfahrung und Anwenderkenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung vorweisen. Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zur Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an und ermöglichen Ihnen schnell verantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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SachbearbeiterDebitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg, Berlin
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Bürokauffrau/-mann (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Mahnwesen / Debitoren

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Akademie der Architektenkammer NRW gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben der Akademie gehören die Fortbildung insbesondere von Mitgliedern der Architektenkammer NRW, die Weiterbildung der Hochschulabsolventen sowie die wissenschaftliche Arbeit, Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet des Planens und Bauens. Die Akademie bietet in Nordrhein-Westfalen dienstleistungsorientiert und erfolgreich ein umfassendes, qualitativ hochwertiges Seminar und Veranstaltungsangebot an. Wir suchen zum 1. September oder 15. September 2021 eine Bürokauffrau/-mann (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Mahnwesen /Debitoren eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens selbstständige Bearbeitung von weiterer anfallender Bürosachbearbeitung (Teilnehmeranmeldungen, Seminarplanung) Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Mahnwesen von Vorteil sehr gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen gutes schriftliches und mündliches (Telefonat) kundenorientiertes Ausdrucksvermögen gute Auffassungsgabe Sie sind teamfähig, kommunikativ, zuverlässig, engagiert, lernfähig und dienstleistungsorientiert eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Beschäftigung in Teilzeit (24 oder 30 Std.) 4-Tage-Woche Präsenzarbeit / Homeoffice flexible Arbeitszeit Bereitstellung eines Laptops ein moderner Arbeitgeber mit attraktiven Büroräumen im Düsseldorfer Medienhafen freie Getränke und Obstkorb ein attraktives Gehalt zzgl.  leistungsbezogene Vergütungen umfassende Einarbeitung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberhausen
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir für den Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet   Selbstständige Führung der Debitorenbuchhaltung Tägliche Verbuchung der Kontoauszüge und der Krankenkassenavise in HanseOrga Kontrolle der Saldenübernahme Buchung sämtlicher Bankein- und ausgänge Verantwortlich für die Lastschriften und den Zahlungsverkehr Kontenpflege/-abstimmungen und Prüfungen Erstellung von manuellen Rechnungen sowie deren Einbuchung Mahnwesen und Überwachung von monatlichen Abgrenzungsbuchungen Abstimmung mit dem Liquiditätsmanagement zur Verbuchung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Abgrenzungen, insbesondere monatliche Anpassung der Pauschal- und Einzelwertberichtigung Kontenabstimmung Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen Weitere anfallende Arbeiten im Zusammenhang mit der Buchhaltung Schnittstellenübernahme in SAP FI aus unterschiedlichen vorgelagerten Programmen der Leistungsabrechnung Monatlicher Abgleich der Erlöse in SAP mit dem (KIS-)Vorsystem/Abrechnungssystem Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP R/3 FI Erfahrung in Gesundheitswesen wünschenswert Analytische Denkweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Perspektive: Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungspotenzial und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinschaft: Kollegiale und familiäre Arbeit in einem motivierten Team.  Flexibilität: Attraktive Arbeitszeiten schaffen Balance. Wissensfluss: Interne wie externe Fort- und Weiterbildungen sowie eine elektronische Fachbibliothek ermöglichen eine stetige Entwicklung nach neusten Standards. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u. a. Hansefit, Eurorad). 
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Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber.   Sie sind aktuell auf Jobsuche und haben bereits Erfahrung als Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Buchhaltung, Kreditmanagement bzw. Customer Service? Dann suchen wir genau SIE als neuen Mitarbeiter (m/w/d)! Das bieten wir Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Attraktive Bezahlung durch Branchenzuschläge Chemie Tarifliche Zuschläge für Überstunden Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre täglichen Aufgaben: Vergabe und Bearbeitung von Kreditlimiten Bearbeitung von Zahlungsdifferenzen Interne Kommunikation und Abstimmung mit der Salesabteilung Unterstützung im Debitorenmanagement Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im kaufmännischen oder finanztechnischen Bereich Neben einer sehr guten verbalen und schriftlichen Kommunikation und Freude am Kundenkontakt, verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse  Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
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Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Buchhalter Debitoren (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung mit Perspektive auf Weiterentwicklung zur Führungskraft Ihr Tagesgeschäft Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der laufenden Bankbuchungen Buchung der Kreditkartenabrechnungen Klärung und Abstimmung von Konten Pflege der Kundenstammdaten Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Telefonhotline für Kunden- und Reisebüroanfragen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Teamfähig und flexibel Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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