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Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) sicherst du unsere Liquidität, indem du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Dabei stehst du im Austausch mit unseren Kunden und bewegst sie zu einer zeitnahen Zahlung Falls notwendig, mahnst du unsere Kunden telefonisch und auch schriftlich an Bei Klärungsbedarf arbeitest du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb, um eine Lösung zu finden Weiterhin gehören zu deinen Aufgaben die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden Sonderthemen wie bspw. Insolvenzen, Ratenzahlungsvereinbarungen oder die Beantragung von Mahn-/Vollstreckungsbescheiden fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Abschließend kannst du bei uns auch zusätzliche Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Auswertungen übernehmen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Mahnwesen einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen unter Beweis stellen Außerdem hast du hast Spaß an administrativen Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig sind Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren, auch in der englischen Sprache Dein Profil rundest du ab mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und SAP-Kenntnissen im Modul FI und/oder SD Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenkonten Zahlungseingangsbearbeitung In- und Ausland Pflege und Kontrolle der Lastschriftmandate Erstellung von Lastschriften aus dem ERP-System Erstellung von Rücküberweisungen Bearbeitung der offenen Posten und Kontenabstimmung Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsrückständen/Mahnwesen/Inkasso Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Unterstützung bei Erstellung des Cash Forecast Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Mahnwesen Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Mannheim
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein bekanntes Unternehmen in der Metall-Industrie mit Sitz in Mannheim suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d). Überprüfung und Sicherstellung der Prozesse von Rechnungserstellung Kontierung und Buchung von Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Bearbeitung des Mahnwesens Abstimmung und Pflege der Debitorenkonten Bearbeitung von Saldenbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praxiserprobte Fachkenntnisse in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 38.000 bis 48.000 Euro Flexible Arbeitszeiten Diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Sehr gut erreichbarer Standort Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen unterstützt du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Eingangsrechnungen unserer eingesetzten freiberuflichen Fachkräfte Weiterhin übernimmst du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Darüber hinaus analysierst und entwickelst du eigenständig Problemlösungen mit unseren Fachkräften, Kundenunternehmen und internen Vertriebskolleginnen und -kollegen Abschließend übernimmst du die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es dir leicht, den Überblick zu behalten und detailgenau zu arbeiten Zudem hast du Spaß an administrativen Aufgaben und zeichnest dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse mit Wenn du abschließend gute Englischkenntnisse mitbringst, wäre das zusätzlich von Vorteil Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Sachbearbeiter Legal Collection (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Heidelberg
Axactor ist eine skandinavische börsennotierte Gesellschaft, die europaweit auf die Beitreibung und den Ankauf von notleidenden Forderungen spezialisiert ist. Sie operiert in Norwegen, Spanien, Schweden, Italien, Finnland sowie Deutschland und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter. Wir sind keine Eintreiber, wir sind Vermittler. Denn Inkasso geht auch fair und dafür stehen wir. Zweck unseres Handelns ist es, Unternehmen und ihren Kunden zu einer besseren Zukunft zu verhelfen. Axactor, ein Great Place to Work® sucht in Heidelberg eine/nSachbearbeiter Legal Collection (m/w/d) In deinem zukünftigen Team muss Recht Recht bleiben. Ihr sorgt dafür, dass die Forderungen unserer Kunden im Rahmen des gerichtlichen Mahnverfahrens effektiv bearbeitet werden. Ziel ist es, eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.Detailwissen: Du bearbeitest selbständig, individuell und systemgestützt Inkassovorgänge im Spezialbereich Legal Collection.Rechtsverständnis: Die selbständige Bearbeitung der anfallenden Maßnahmen im Bereich gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung stellen für dich kein Problem dar.Weitblick: Du prüfst Ratenzahlungen, Bonitätsauskünfte und hast Verjährungsfristen im Blick. Kommunikationstalent: Du führst die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten und anderen relevanten Parteien, auch bei Reklamationsfällen.Rechtsversteher: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung im Bereich Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung mit.Vermittler: Auch mit schwierigen Ansprechpartnern findest du eine sachliche Ebene und selbständig eine für beide Seiten faire Lösung innerhalb deines Kompetenzrahmens. Du schaffst Vertrauen!Teamplayer: Du teilst deine Erfahrungen und Kenntnisse auch gern im Team und suchst proaktiv den Austausch zu fachlichen Themen.Echte Chancen: Mit personenbezogenen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deinem Mentor aus dem Fachbereich, der dich fachlich unterstützt. Mit uns bist du immer auf dem Laufenden!Tolles Umfeld: Unser neues Büro bietet nicht nur einen Schreibtisch, sondern eine moderne Arbeitsumgebung mit viel Platz für Kreativität und das in einem neu entstehenden Heidelberger Stadtteil. Auch mit dem ÖPNV sind wir gut erreichbar.Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist mit einem attraktivem Arbeitgeberzuschuss versehen. Und wenn es besonders gut läuft, erhältst du eine zusätzliche Bonuszahlung.Sparpotenzial: Wir bieten neben einem Zuschuss zum Mittagessen auch andere Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) für tolle Shoppingerlebnisse. Auch ein Jobticket und / oder bis zu zwei Diensträder werden von uns bezuschusst.Flexibilität: Friseurtermin nötig oder Handwerker im Haus? Kein Problem, denn bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub.
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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung im Bereich Debitoren sowie Verantwortung für die Aktualität der Debitorenbuchhaltung Buchen der Bankauszüge (Ein- und Ausgangsbanken in Yambs) Durchführung von Lastschrifteinzügen Mahnläufe für alle Buchungskreise Kontinuierliche Reduzierung der offenen Forderungen durch aktive Kommunikation mit den Kunden (B2B) und dem Vertrieb Kontenklärungen und -abstimmungen (Umbuchung, Ausbuchung von Kleindifferenzen) Ausfertigung und Bearbeitung von Saldenbestätigungen Monatsabschlusstätigkeiten Abwicklung Forderungsverkauf (Factoring) Ermittlung und Buchung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen Koordination und Bearbeitung von Anfragen der Wirtschaftsprüfer Erstellung von Excel-Analysen, Reports und Präsentationen Kontinuierliche Prozessoptimierungen und -dokumentationen (DIN 9001) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Buchhaltung nach HGB und IFRS mit Fokus auf Forderungen (Ausweis, Wertberichtigungen, Ausbuchung, Fremdwährungsbewertung etc.) Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Word Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und hohe Eigenmotivation, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Debitorenbuchhalter (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 13.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) unterstützt du unsere Abteilung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bei der zeitgemäßen Abwicklung des Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Prüfung und Freigabe elektronischer Projektberichte unserer externen Fachkräfte Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung und Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Du pflegst Projektdaten und bist verantwortlich für die eigenständige Abwicklung interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung Des Weiteren bist du für das interne Clearing sowie Abstimmungen mit unseren Vertriebsbereichen zuständig Abschließend wirkst du bei der Planung, Abstimmung, Koordination sowie Umsetzung von Prozessen und Prozessänderungen aktiv mit Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sammeln Du hast Interesse an der Erledigung administrativer Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue hier besonders wichtig sind Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise schaust du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und zeigst eine hohe Servicequalität sowie Kundenausrichtung Aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute Englischkenntnisse sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office und SAP (SD/FI/HR) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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