Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 7 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitoren Services (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen am Standort Gütersloh eine Sachbearbeitung Debitoren Services (m/w/d) (befristet 2 Jahre) im Geschäftsbereich B2B Factoring der BFS finance GmbH Sie führen und pflegen eigenständig Kontokorrentkonten von nationalen, wie internationalen Debitoren Sie korrespondieren aktiv mit Debitoren und Kunden und übernehmen die telefonische Rechnungsverifizierung Sie bearbeiten EDV-gestützte Vorgänge und kümmern sich um die interne Terminverfolgung wie Zahlungsfälligkeiten und anstehende Überstellungen in die Rechtsabteilung Sie führen das vorgerichtlichen Mahnverfahrens durch und veranlassen das gerichtliche Mahnverfahren Sie stimmen kontinuierlich Finanz- und Sachkonten sowie Zinsberechnungen ab Sie halten den Kontakt im Inkassoprozess mit der Rechtsabteilung und dem Kundenmanagement Sie erfüllen die Obliegenheiten gegenüber der Warenkreditversicherung Sie erstellen interne Reportings und Auswertungen für das Kundenmanagement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie 1-2 Jahre Berufserfahrung im finanzwirtschaftlichen Umfeld Sie besitzen gute buchhalterische Kenntnisse und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie haben eine IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, zuverlässige sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise aus und haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Wir bieten Ihnen subventionierte Essensangebote und Wasserspender für die tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Ihre Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Ihre Gesundheit und Absicherung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Rabatte, die überzeugen: Sie profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 228779
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Forderungsmanagement Italienisch (m/w/x)

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Sachbearbeiter Forderungsmanagement Italienisch (m/w/x) Teil unseres internationalen und wachsenden Forderungsmanagement-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen und erfordert Deine Expertise direkt vor Ort in Gütersloh. Täglich stehst Du auf Italienisch mit unseren internationalen Kunden in Kontakt - zusätzlich unterstützt Du mit Deinen Sprachkenntnissen in weiteren Sprachteams auf Deutsch oder Englisch Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) und hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen Du dokumentierst die von Dir geführten Gespräche und Vereinbarungen in den von uns genutzten Systemen Du bereitest Dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen Du unterstützt mit Deiner Expertise Deinen Vorgesetzten bei Kundenterminen Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines international agierenden Umfelds sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% Office, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Werkstudent Debitoren Services (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen am Standort Gütersloh eine_nWerkstudent Debitoren Services (m/w/d)(befristet) im Geschäftsbereich B2B Factoring Sie prüfen Abliefernachweise Sie unterstützen das Team bei der Rechnungserfassung Sie erstellen Statistiken von durchgeführten Abliefernachweisprüfungen Sie unterstützen bei der Abwicklung der Zahlungskoordination und der Kontenklärung Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Sie haben bestenfalls bereits Praxiserfahrung wie z.B. Erfahrung im Bereich Telefonie / Call-Center durch eine kaufmännische Ausbildung, Praktika oder Nebenjobs Sie können gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets vorweisen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibilität neben dem Studium: Passen Sie Ihre Arbeitszeit an Ihren Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bedienen Sie sich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freuen sich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Ihre Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 212473
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Forderungsmanagement Französisch (m/w/x)

Mi. 15.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde als Sachbearbeiter Forderungsmanagement Französisch (m/w/x) Teil unseres internationalen und wachsenden Forderungsmanagement-Teams an unserem Campus in Gütersloh. Mithilfe Deiner Expertise betreust Du professionell unsere weltweiten Kunden aus der (Bio)-Pharma- und Medizintechnikindustrie. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen und erfordert Deine Expertise direkt vor Ort in Gütersloh. Täglich stehst Du auf Französisch mit unseren internationalen Kunden in Kontakt - zusätzlich unterstützt Du mit Deinen Sprachkenntnissen in weiteren Sprachteams auf Deutsch oder Englisch Du kontaktierst Kunden telefonisch (Outbound) oder schriftlich (In- und Outbound) und hilfst Unklarheiten hinsichtlich unbezahlter Rechnungen zu lösen Du dokumentierst die von Dir geführten Gespräche und Vereinbarungen in den von uns genutzten Systemen Du bereitest Dich vor einem Kundengespräch sorgfältig vor und kannst offene Posten, ausstehende Retouren, Gutschriften und Lastschriften nachvollziehen Du unterstützt mit Deiner Expertise Deinen Vorgesetzten bei Kundenterminen Du bist eine offene sowie service- und kundenorientierte Persönlichkeit, die durch Motivation und Engagement überzeugt Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich eines international agierenden Umfelds sind willkommen Du bringst sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache sowie gute Englischkenntnisse mit, Deutschkenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse Dir macht es Freude im Team zu arbeiten und selbstständig telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen aus dem Healthcare-Bereich zu bearbeiten Um Dein Know-how kontinuierlich zu erweitern, bietet Dir unsere Healthcare Academy maßgeschneiderte Schulungen an Deine persönliche Entwicklung unterstützen wir durch unser Online-Schulungsangebot: Wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen und erhalte SAP-Schulungen durch unsere Coachs Moderne Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit, neben den Tätigkeiten vor Ort auch temporär im Home-Office zu arbeiten (50% Office, 50% Home-Office) Du kannst dich über eine freundliche und offene Betriebsatmosphäre sowie auf ein internationales Umfeld freuen Halte Dich mit unserem vielseitigen und kostenlosen Sportprogramm fit Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant, unser Haussortiment und viele weitere Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung, Zahlungseingangsverfolgung und Mahnwesen Kaufmännisches Risikomanagement Erstellung von kaufmännischen Berichten für den Niederlassungskaufmann Betreuung von Versicherungsfällen Bürgschaftsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann Mehrere Jahre Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Organisationsfähigkeit und Selbstmanagement Eigeninitiative, selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) direkte Personalvermittlung!

Sa. 11.06.2022
Verl
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde zählt als Hersteller von hochwertigen Aluminium-Systemen für Neubauten und Modernisierungsobjekte international zu den Marktführern. Für die Abteilung Rechnungswesen suchen wir engagiertes Personal mit ausgeprägter Ambition an Projekten mitzuwirken und diese voranzutreiben. Wollen Sie der Impulsgeber sein? Dann haben wir hier das perfekte Match für Sie!Sie verantworten die Nebenbuchhaltung wie Prüfung, Erfassung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Ihnen wird die Kreditoren-Neuanlage sowie die Kommunikation (Mahnwesen, Sachkontenforderungen, Saldenbestätigungen) mit den Kreditoren und die Stammdatenpflege übertragen Ebenfalls übernehmen Sie in Vertretung den Postausgang, die Buchung der Zahlungseingänge, das Erstellen von Gutschriften sowie die Beantragung von Kreditversicherungen für Debitoren Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zudem verfügen Sie über sehr gute MS-Office Kenntnisse, gutes IT-Verständnis und gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zur Übernahme von Vertretungsaufgaben im Bereich Rechnungswesen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Es erwarten Sie ein professionelles On-Boarding mit einer ganzen Eventreihe „My first year“ sowie weitere spannende Mitarbeiterbenefits Zudem werden Ihnen eine attraktive Vergütung, mobiles Arbeiten und eine betriebliche Altersvorsorge geboten Jeden Tag werden Ihnen frische und regionale Produkte im hauseigenen Bistro zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir innerhalb unserer Finanzbuchhaltung am Standort in Verl Ihre Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Betreuung eines Kundengebiets Buchung von Zahlungseingängen Klärung von Zahlungsdifferenzen Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Gutschriften Allgemeine Korrespondenz mit Fachabteilungen und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Bereich Debitoren wünschenswert SAP-Anwenderkenntnisse sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und idealerweise einer weiteren Fremdsprache (z. B. Französisch) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytische, strukturierte sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Dotierung, guten sozialen Leistungen und der Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens - eine freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre inklusive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: