Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? Sie wollen Teil eines international führenden Tech-Unternehmens im Bereich Digitalisierung und Automatisierung sein? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Unser Kunde im Frankfurter Umland hat Niederlassungen und Standorte in mehr als 90 Ländern und gehört zu den Innovationsträgern in der internationalen Wirtschaft. Aktuell sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Team des Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung im Raum Frankfurt. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Bearbeiten und buchen der Geldeingänge Erstellen von regelmäßigen Mahnläufen, gerichtlichen Mahnbescheiden und Forderungsanmeldungen Überprüfen der vereinbarten Konditionen mit den Kunden Übernahme der Abstimmungen von Konten Agieren als Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projekterfahrung

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihr buchhalterischer Schwerpunkt liegt in der Debitorenbuchhaltung und Sie möchten Ihre Kenntnisse in einem neuen Arbeitsumfeld anwenden und ausbauen? Dann suchen wir Sie! Unser Kunde ist ein international agierendes Beratungsunternehmen mit drei Büros in Deutschland, darunter eines in Frankfurt. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von individuellen, strategischen Beratungsleistungen für externe Unternehmen spezialisiert und ist seit vielen Jahren stark am Markt positioniert. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Form der Direktvermittlung zu besetzen. Sie möchten gerne mehr über die Stelle und das Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bearbeitung der Debitorenrechnungen Debitorische Abrechnung von Projekten Einhaltung und Überwachung von Zahlungsfristen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Stammdatenpflege Erstellung von Auswertungen und Berichten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Fundierte Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrungen mit Projektabrechnungen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den Office Produkten Kenntnisse in der Arbeit mit einem Abrechnungssystem
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren national (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren national (m/w/d) Du buchst und kontierst Zahlungseingänge und erstellst Rechnungskorrekturen. Die Betreuung des Zahlungsverkehrs und die Kassenabrechnung gehören zu deinen Aufgaben. Du bist verantwortlich für unser Forderungsmanagement und Fraud-Prevention. Die Bonitätsprüfungen sowie Kreditlimitentscheidungen liegen in deinem Aufgabenbereich. Du stehst im engen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden und arbeitest eng mit Kollegen und Dienstleistern aus verschiedenen Bereichen zusammen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du konntest idealerweise schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Du hast eine Affinität zu Zahlen und buchhalterischen Themen. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Debitoren

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren renommierten Klienten aus dem industriellen Umfeld im Großraum Frankfurt suchen wir einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Unser Kunde zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit in seinem Berufsumfeld aus und ist zudem an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Für unseren namhaften Kunden ist es wichtig, dass Sie ein Teamplayer und jederzeit bereit sind für neue Herausforderungen. Unser Kunde plant trotz aller bekannten Umstände eine Expansion im Jahr 2021. Das sind für uns natürliche positive Zeichen und wir freuen uns deshalb auf die Besetzung der Position mit Ihnen. Kontierung und Buchung von Debitorenrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Klärung der offenen Posten Überwachung von Zahlungseingängen und Unterstützung des Forderungsmanagements Zuständigkeit und Ansprechpartner für das Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-System Navision Kenntnisse wünschenswert Sicher in der Englischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Debitorenbuchhaltung bieten wir Ihnen die Position: Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung  Als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die tagesgenaue und korrekte Verbuchung der Zahlungseingänge der Mainova AG, der beteiligten Unternehmen und anderen Unternehmen. Sie verantworten die tagesgenaue Verbuchung der Zahlungseingänge und der automatisierten Avisverarbeitung bei Privat- und Gewerbekunden, Großkunden sowie Key Accounts und öffentlichen Kunden. Dabei stellen Sie die automatisierte Verarbeitung der HELABA Bankdaten sicher. Sie kümmern sich außerdem um aggregierte Buchungen (3er-Konten) und tagegenaue Verbuchung der REAMDV (Zahlungsavise). Differenzen mit dem Kunden bearbeiten Sie zielgerichtet und stellen die Klärung und Abstimmung nicht zuordenbarer Zahlungen sicher. Die Bearbeitung von Kundenanfragen zu den Themen Debitorenauskünfte, Umbuchungen, Kontenpflegen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder einem ähnlichen Bereich hohe Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Hervorrangende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP und SAP Add on Modulen sowie Kenntnisse in der Projektarbeit Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Ober-Ramstadt
Die CMS Dienstleistungs-GmbH ist Teil der DAW, eines inhabergeführten Familienunternehmens mit einer 125-jährigen Familientradition. Die DAW Firmengruppe ist in Europa der größte private Baufarbenhersteller. Die CMS Dienstleistungs-GmbH erbringt für zahlreiche Großhandelsunternehmen umfangreiche betriebs- und finanzwirtschaftliche Dienstleistungen. Unsere Großhändler verfügen an 170 Standorten über ein umfassendes Sortiment und bieten mit über 2.000 Mitarbeitern eine professionelle Betreuung für ihre Kunden – Malermeister, Fachhändler, Stuckateure. Hierbei stehen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Debitorenbuchhalter (m/w/d)typische Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung, wie das Verbuchen und Überwachen der Zahlungseingänge, die Kontenpflege und das Mahnwesen die Hands-on Mentalität eines flexiblen Großhandelsunternehmens, gepaart mit einem hohen Dienstleistungsanspruch der eigenen Gesellschaft und der Stabilität eines internationalen großen Marktführers als Muttergesellschaft kontinuierliche Mitarbeitergespräche, Gesundheitsmanagement und moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in den oben angegebenen Tätigkeitsfeldern sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP-R/3-FI-Kenntnisse verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit gute Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt
Zum Stellenangebot


shopping-portal