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Debitorenbuchhaltung: 15 Jobs in Stockum

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Aktuell sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Team des Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung in Mönchengladbach. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
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Forderungsmanager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Forderungsmanagement, suchen wir zum 1. April 2021 einen Forderungsmanager (m/w/d).Aufgaben: Offene Posten-Bearbeitung auf Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Stammdatenpflege (Mahnkennzeichen) Durchführung vorgerichtliches Inkasso Beauftragung und Zusammenarbeit mit Rechtsfallmanagement und externen Vertragsanwälten zur Einleitung von Mahnbescheiden, Zahlungs- und Räumungsklagen Rückstandsverfolgung/Kontrolle der Zahlungseingänge/Bearbeitung von Forderungs-verzichten Zahlungsvereinbarungen mit Mietern Auflösung/Verrechnung von Kautionen Geltendmachung von Mieterbelastungen Schriftwechsel mit Behörden zur Kontenklärung Anforderungen: Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare, abgeschlossenekaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Forderungsmanagement Hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Experte Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Experte im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Koordinierung des Teams Forderungsmanagement, evtl. Führungsverantwortung für zwei Mitarbeitende Konzeptionelle Entwicklung und Aufbau eines operativen Reportings Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Selbständiges Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Evtl. erste Führungserfahrungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Mitarbeiter im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Spaß an Kundenkontakt und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Spezialist Debitorenbuchhaltung und Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Schleicht Ihre Karriere auch in Schrittgeschwindigkeit daher? Dann wechseln Sie mit uns auf die Überholspur! Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen in der Herstellung von Geräten im FMCG-Bereich. Aktuell suchen wir in seinem Auftrag für den Standort Langenfeld im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Spezialist Debitorenbuchhaltung und Projektmanagement (m/w/d).Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung inklusive der offenen Posten Mitarbeit bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und US-GAAP Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung sowie bei Betriebsprüfungen Verantwortung für die Bankbuchhaltung sowie die Überprüfung und Freigabe der Kreditlimits Zuständigkeit für die USt-Voranmeldungen sowie Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ad hoc-Analysen und Mitarbeit bei der Reporterstellung Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikation mit Kunden (national und international)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Debitorenbuchhaltung sowie Bilanzierungskenntnisse) sind erforderlich Fundierter Umgang mit SOX und Compliance ist notwendig Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie SAP Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Credit & Collection Specialist / Sachbearbeiter Finance / Debitoren/ Forderungsmanagement (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 20.02.2021
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n Credit & Collection Specialist (m/w/d) In Ihrer neuen Rolle sind Sie für den Aufbau und die Pflege einer harmonischen Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden verantwortlich und führen alle relevanten Collection Aktivitäten durch. Sie stehen im engen Austausch mit der Vertriebsfunktion sowie anderen operationalen Einheiten, übernehmen die Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten, bearbeiten die Zahlungseingänge sowie die zeitnahe Kontenklärung und überwachen die Kreditlimits. Die Minimierung der uneinbringlichen Forderungen sowie der Finanzkennzahl DSO (Days Sales Outstanding) haben Sie dabei ständig im Fokus. Im Insolvenzfall eines Kunden führen Sie alle relevanten Aktivitäten durch. Des Weiteren unterstützen Sie bei Monats- und Quartalsabschlussaktivitäten für den Bereich Debitoren. Die enge Zusammenarbeit mit in- und externen Auditoren sowie die Unterstützung bei Prozessoptimierungs- und Sonder-projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dementsprechender Weiterbildung und konnten bereits Erfahrung im Bereich Credit & Collection sammeln. Ihre ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Der professionelle Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen eine zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise mit. Um sich im internationalen Konzernumfeld flexibel bewegen zu können, haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind ein Plus.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 19.02.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | 2 Jahre befristet | Vollzeit | Oberhausen Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und -guthaben Beseitigung von Unstimmigkeiten im Mieterzahlungsverkehr Durchführung, Begleitung und Bewachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren Durchführung von Buchungsvorgängen in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung Selbstständige Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten und Mieterverbänden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann-frau (m/w/d), als Kaufmann/-frau (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Mitvertragsrecht, Ablauf von Gerichtsprozessen bis zur Zwangsvollstreckung (ZPO) Erfahrung in der Kontokorrentbuchhaltung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Vertrauenswürdigkeit, Präzision und Diskretion Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Offene und direkte Kommunikationskultur Als zusätzliche Benefits bieten Folgendes an: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Subventioniertes Firmenticket Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Finanzbuchhalter Schwerpunkt Debitoren (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst fünf Geschäftsbereiche mit neun Produktionsstandorten sowie elf Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in vier der Unternehmen beschäftigt. Unsere zentrale Finanzbuchhaltung betreut alle dort ansässigen Firmen der Verder Scientific Division. Zur Verstärkung unseres Teams in Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Finanzbuchhalter Schwerpunkt Debitoren (m/w/d) Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden und Fachabteilungen bei der Klärung offener Posten, der Freigabe von Kreditlinien und der Korrektur von Rechnungen  Hierbei scheuen Sie nicht den Griff zum Telefon und finden stets den richtigen Ton in deutsch oder englisch Die aktive Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren geht Ihnen leicht von der Hand  Zudem verantworten Sie das Mahnwesen und zeigen dabei sowohl Fingerspitzengefühl als auch Durchsetzungskraft Die tägliche Prüfung und Verbuchung der Kontoauszüge ist für Sie selbstverständlich. Dabei berücksichtigen Sie auch Anzahlungen, Gutschriften, Lastschriften und Provisionen, die Sie erstellen oder einrichten Sie pflegen die Stammdaten unserer Debitoren in Microsoft Navision und prüfen die Bonität unserer Kunden Allgemeine administrative Aufgaben und statistische Meldungen sind fester Bestandteil Ihres Tagesgeschäfts und werden von Ihnen routiniert ausgeführt Außerdem wirken Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie bei der Datenaufbereitung und deren Bereitstellung mit Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Industriekaufmann, Steuerfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Debitorenmanagement, optimalerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen bringen Sie mit Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit einem ERP System (vorzugsweise Microsoft Navision) MS-Excel einschließlich S-Verweis, Wenn-Dann-Funktion und anderen Standard-Formeln beherrschen Sie aus dem Effeff Sie verstehen sich selbst als "Debitorenmanager" und gestalten proaktiv Ihr neues Arbeitsumfeld und die Abteilungsprozesse mit  Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, sowie ein gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe machen Sie zum idealen neuen Kollegen (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Machen Sie uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeitregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Sie und Ihre Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für Ihr leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit Ihnen wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes und eines durchdachten Hygienekonzeptes - Das haben Sie sich verdient!
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) -Automobilindustrie-

Di. 16.02.2021
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 6,8 Mrd. € und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zur Verstärkung des Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine(n) Verbuchung von Zahlungseingängen Kontenpflege (z. B. Ausbuchung, Differenzklärung, Saldenbestätigung, Guthabenauszahlung) Erstellung manueller Rechnungen im Finanzsystem Abstimmung der Kundenbelege im Gutschriftsverfahren (Self-Billing) mit der Forderungs- und Umsatzverbuchung Schriftliches und mündliches Mahnwesen Abstimmung der Zahlungseingänge im Cash Managementsystem Unterstützung bei externen Prüfungen (Jahresabschluss, interne Revision) Unterstützung von Projekten und anderen Aufgaben im Bereich Finanzen Abgeschlossene kaufmännischer Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen/Debitorenbuchhaltung Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen, bevorzugt Automobilindustrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in Oracle Financials von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte, gewissenhafte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme Finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Sachbearbeitung (w/m/d) Zentrale Heimkostenverwaltung/ Debitorenbuchhaltung

Mo. 15.02.2021
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir Dich in Vollzeit oder Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams! Datenpflege unter SAP / IS Social Erstellen der monatlichen Heimkostenabrechnungen Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Telefonische sowie schriftliche Abstimmungen mit Kassen und Behörden Kontakte mit Bewohnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder vergleichbar Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP von Vorteil Erste Buchhaltungserfahrung und Zahlenaffinität Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch am Telefon Offenheit Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise BGM-App BAV Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung Chancen für Quereinsteiger klare Einarbeitungskonzepte leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiter-Benefit-Karte eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Angebote zur Fort- und Weiterbildung in der KORIAN Akademie individuelle Karrierechancen
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