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Debitorenbuchhaltung: 22 Jobs in Stommeln

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Anstellungsart
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Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verwaltung der OPOS Konten Überprüfung der Zahlungen, Lastschriften, Zahlungsziele und der dazugehörigen Kundenkontakte Bearbeitung von ausgehenden Mahnungen Saldenbestätigungen Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Kunden und internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office - insbesondere Excel, DATEV-Kenntnisse wünschenswert) Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Accountant Receivable (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir für den Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhalterin SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Accounting Manager (m/w/d) Debitoren

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Wir befinden uns in der Transformation zu einem digitalen Unternehmen. Informationen sind heute schnell, online und mobil verfügbar. Als einer der führenden Informationsdienstleister mit intelligenten Expertenlösungen und herausragenden Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Rechnungswesen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Als Accounting Manager (m/w/d) Debitoren sind Sie verantwortlich für die Koordination und die Überwachung ausländischer Shared Service Centers im Bereich Debitoren (OtC) für sieben Buchungskreise Sie stellen die Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung unserer standardisierten Prozesse in globalen Projekten sicher Mit Ihrer Expertise identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten und entwickeln gemeinsam mit dem ausländischen Dienstleister Vorschläge Sie verantworten das Reporting der Debitoren (aging, Mahnläufe, Kontenklärung) Sie beraten die Fachbereiche bei kunden- und systemtechnischen Fragestellungen Sie stellen die Einhaltung und Validierung unserer Prozesse und Systeme sicher und verwalten die Durchführung und Dokumentation von Tests und Schulungen Sie koordinieren die Bearbeitung von Klärungsfällen Sie sind der Mediator zwischen Kundenservice/Fachabteilung und Shared Service Center Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung (wie Bilanzbuchhalter) Sie haben mindestens 5 Jahren praktische Berufserfahrung in einer Debitorenabteilung und haben idealerweise erste Erfahrungen gesammelt mit der Betreuung ausländischer Shared Service Center (OtC-Tower) Sie verfügen über ein hohes prozessuales Verständnis, gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit, sind begeisterungsfähig und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP FI-CO Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind offen für kurze Einsätze im Ausland (max. 2-3 Mal im Jahr für 1-2 Wochen) Ein hoch engagiertes, professionelles Team, nette Kollegen und ein unterstützendes Umfeld Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen Anspruchsvolle Projekte, gute Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge und natürlich kostenlos Getränke, Kaffee und Obst u.v.m. Die Anbindung an einen erfolgreichen und international operierenden Konzern
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Aktuell sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Team des Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung in Mönchengladbach. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
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Debitorenbuchhalter als Mitarbeiter (w/m/divers) für das Billing-Team

Do. 25.02.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten weltweit, davon 150 Anwältinnen und Anwälte in Berlin, Hamburg, Köln und München. Mit dem Anspruch „Helping you succeed in tomorrow`s world“ sowie ausgeprägter Branchenkenntnis durch Vernetzung und herausragender Kompetenz vertritt Osborne Clarke Unternehmen, Unternehmer und Investoren in allen praktisch relevanten Fragen des Wirtschaftsrechts, nicht nur in ausgewählten Sektoren, sondern auch unter Fokussierung auf die drei Schlüsselthemen Digitalisation, Decarbonisation und Urban Dynamics. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Debitorenbuchhalter als Mitarbeiter (w/m/divers) für das Billing-Team die Rechnungen für die erbrachten Leistungen unserer Kanzlei erstellen und erfassen Eingangsrechnungen prüfen und erfassen als Ansprechpartner (w/m/divers) des Sekretariatspersonals fungieren, um fachliche Unterstützung auf Expertenebene zu bieten Änderungen in Mandantenstammdaten hinterlegen als Bindeglied zum eBilling-Team fungieren Abweichungen in der Reihenfolge der Rechnungsnummern und Fehlallokationen in Rechnungsbuchungen identifizieren eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und/oder im Forderungsmanagement sowie gerne auch im Factoring-Service-Bereich bereits gesammelte Berufspraxis in einem Professional-Services-Umfeld (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Erfahrung in der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten und durch professionelle Kommunikation nach innen und außen zu überzeugen sichere, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Elite Enterprise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit unmittelbaren Mandantenkontakt und fachliche Weiterentwicklung die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.
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Forderungsmanager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Forderungsmanagement, suchen wir zum 1. April 2021 einen Forderungsmanager (m/w/d).Aufgaben: Offene Posten-Bearbeitung auf Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Stammdatenpflege (Mahnkennzeichen) Durchführung vorgerichtliches Inkasso Beauftragung und Zusammenarbeit mit Rechtsfallmanagement und externen Vertragsanwälten zur Einleitung von Mahnbescheiden, Zahlungs- und Räumungsklagen Rückstandsverfolgung/Kontrolle der Zahlungseingänge/Bearbeitung von Forderungs-verzichten Zahlungsvereinbarungen mit Mietern Auflösung/Verrechnung von Kautionen Geltendmachung von Mieterbelastungen Schriftwechsel mit Behörden zur Kontenklärung Anforderungen: Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare, abgeschlossenekaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Forderungsmanagement Hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich - und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege, insbesondere für unsere E-Bikes, haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. Für unser Rechnungswesen am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter Debitoren (m/w/d)  Ihre Aufgaben setzen sich im Detail folgendermaßen zusammen:  Sie sind für die steuerlich korrekte Erstellung der ausgehenden Rechnungen zuständig. Sie erstellen einen wöchentlichen Mahnlauf und Bankeinzug und haben stets den Überblick über versäumte Zahlungen. Sie überwachen und buchen alle Bankkonten. Sie stimmen selbstständig die Konten ab und überwachen die offenen Posten aller Debitoren und Kreditoren. Sie unterstützen bei steuerlichen Angelegenheiten und sind erster Ansprechpartner für den Vertrieb. Projekt- und Sonderaufgaben, sowie die Unterstützung bei Monats-/Jahresabschlussarbeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab. Sie vertreten die Kreditorenbuchhaltung während der Urlaubszeiten. Sie haben bereits erste Berufserfahrung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung – idealerweise bereits im gewünschten Fachgebiet Debitoren. Alternativ bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich mit. Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise InforLN, sind von Vorteil.    Positive Persönlichkeit mit viel Dynamik und Lust auf Veränderungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige sowie fachgerechte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Spezialist Debitorenbuchhaltung und Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Schleicht Ihre Karriere auch in Schrittgeschwindigkeit daher? Dann wechseln Sie mit uns auf die Überholspur! Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen in der Herstellung von Geräten im FMCG-Bereich. Aktuell suchen wir in seinem Auftrag für den Standort Langenfeld im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Spezialist Debitorenbuchhaltung und Projektmanagement (m/w/d).Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung inklusive der offenen Posten Mitarbeit bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und US-GAAP Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung sowie bei Betriebsprüfungen Verantwortung für die Bankbuchhaltung sowie die Überprüfung und Freigabe der Kreditlimits Zuständigkeit für die USt-Voranmeldungen sowie Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ad hoc-Analysen und Mitarbeit bei der Reporterstellung Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikation mit Kunden (national und international)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Debitorenbuchhaltung sowie Bilanzierungskenntnisse) sind erforderlich Fundierter Umgang mit SOX und Compliance ist notwendig Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie SAP Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Mitarbeiter im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Spaß an Kundenkontakt und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Experte Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Experte im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Koordinierung des Teams Forderungsmanagement, evtl. Führungsverantwortung für zwei Mitarbeitende Konzeptionelle Entwicklung und Aufbau eines operativen Reportings Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Selbständiges Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Evtl. erste Führungserfahrungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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