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Debitorenbuchhaltung: 36 Jobs in Stürzelberg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Accounting Manager:in (Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Meerbusch
Was uns für unser Team wichtig ist siehst Du auch in unserem Team-Video bzw. auf www.inwerk.de.Bewirb Dich jetzt ganz einfach über unser Formular auf die gewünschte Stelle. Alternativ sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an talent(at)inwerk.de. Vielen Dank.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Inwerk HR Team Jenni Hohenbild und Marcus Schneider Überwachung von Zahlungseingängen Verbuchen von Kontoauszügen, laufende Abstimmung der Konten Verantwortung für die Verwaltung und Abstimmung der offenen Posten Federführende Steuerung und prozessuale Weiterentwicklung des Mahnprozesses im ERP Auswertung von Debitorendaten im Rahmen des monatlichen KPI Reportings Vorbereitung und Abgabe von statistischen Meldungen (z.B. INTRASTAT) Kompetenter Ansprechpartner für die Kundenberater bei allen buchhalterischen Sachverhalten (z.B. zu offenen Aufträgen, Debitorenkonten, Zahlungsvorgängen) Aktive Korrespondenz mit Kunden (z.B. Auszahlung von Kundengutschriften, Erstellung von Rechnungskorrekturen) Mitarbeit in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäfts: z.B. Optimierung der Zahlungsarten, Kontinuierliche Verbesserung des Working Capitals (Factoring) Vertretungsweise / als Backup: Umsatzsteuervoranmeldung, Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschluss, Buchung von Haupt- und Nebenbüchern (z.B. Anlagenbuchhaltung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich und mindestens 3-5 Jahre praktische Erfahrung, alternativ Hochschul-/Fachhochschulabschluss mit Wirtschafts-/Finanzfokus Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse in einem größeren, professionalisierten Unternehmensumfeld Sehr gute Nutzerkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise D365 oder SAP) Gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel), hohe Affinität zu digitalen Tools Offenheit, in einem dynamischen „Digital-First“ Umfeld zu arbeiten und zu kommunizieren Erfahrung in der Analyse und kontinuierlichen Optimierung von AR Prozessen im ERP Umfeld Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise gepaart mit einer "Hands-On Mentalität" Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Offene und verbindliche Art gegenüber Kollegen und Geschäftspartner Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Inwerk ist Innovationsführer für Büroeinrichtungen im e-commerce mit Direct-to-Customer (D2C) Ansatz. Wir stehen als Marke, Hersteller und Anbieter für hochwertige, designorientierte und preisattraktive Büromöbel für moderne Büroreinrichtungslösungen.Taktgebend liefern wir die Antworten auf sich wandelnde Bürowelten. Als Unternehmen mit stark Team- und New Work- orientierter Ausrichtung, modernster digitaler Ausstattung und familiär herzlicher Firmenkultur wurden wir von kununu und Focus Business mehrfach als top Arbeitgeber prämiert.Mit unserer über 20jährigen Erfolgsgeschichte und unseren aktuellen Investitionen sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und bieten Dir mit unseren ambitionierten Wachstumsplänen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil von einem Unternehmen, das die Büromöbelwelten von morgen maßgeblich mitgestaltet, verbessere so den Arbeitsalltag vieler Menschen und erlebe das alles live als Teil eines sympathischen Teams in einer unserer faszinierenden Bürogebäude. Benefits Fühle Dich schnell zu Hause in einem wertschätzenden und hochmotivierten Team – Hier ziehen alle an einem Strang Stelle Dich auf einen breiten Aufgabenbereich ein und freue Dich auf schnelle Weiterentwicklung Entfalte Dich persönlich und beruflich – bei uns ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Herzensangelegenheit Remote Working Policy – komm in unsere offenen, designorientierten Showrooms oder arbeite tageweise remote Bei regelmäßigen Teamevents lassen wir unserer Kreativität und Feierfreude freien Lauf Entspannungstraining mit Inhouse Trainern Schon in der E-Mobilität angekommen? Lade Dein E-Auto und E-Bike herzlich gerne bei uns kostenfrei auf
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Remscheid
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits­umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanz­bereich mitzugestalten. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung, wie Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitorenbuchhaltung (gerne im Krankenhausbereich) mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei Ihnen zur Routine gehört und Sie idealerweise SAP-Kenntnisse vorweisen können Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualitrain Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung (Billing)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team BEAT der Stabsstelle Tax unterstützt zahlreiche Fachteams aller Service Lines Tax & Legal bei den administrativen Prozessen von A wie Auftragsanlage bis Z wie Zahlungseingang. Die Betreuung der Mandanten- und Auftragsannahmeprozesse sowie Auftragsmanagement mit Billing und Rechnungsstellung sind unsere Kernkompetenz als interne Dienstleistungsabteilung.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungsstellung Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen Du erstellst Rechnungen für unsere Steuerberatungsleistungen in enger Absprache mit dem Fachbereich, darunter fällt auch die Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen und die eigenständige Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührentabellen und Auftragsvereinbarungen Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern.Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich!In dieser Position bist Du für die Verbuchung und Kontierung von Kontoauszügen, Zahlungsavisen und sonstigen Belegen (u.a. Bankbuchungen) zuständig.Du arbeitest eng mit unserem Team des Kreditmanagements zusammen. Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Inkassos liegen in Deinem Verantwortungsbereich.Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest die entsprechenden Forderungen.Die Abstimmung der Konten inkl. Kontenpflege und die Klärung sowie Verbuchung von Zahlungsdifferenzen gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Unsere Kunden und internen Fachbereiche zählen auf Deine Beratung und Expertise. Nicht zuletzt wirkst Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit.Zuallerst Deine Persönlichkeit: Dein zuverlässiges Wesen, Deine kommunikative Art und Lösungsorientierung sowie Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation. Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du idealerweise buchhalterische Abläufe von Handelsketten und Discountern kennengelernt. Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise MS Dynamics AX. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und förderst eine vertrauensvolle Teamatmosphäre.Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab.Schulungen und WeiterbildungSport- und GesundheitsangeboteModerne technische AusstattungFreiraum und EigenverantwortungRegelmäßige FeedbackgesprächeFlexible Arbeitszeiten & Home-OfficeKommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur)Persönliche Einarbeitung und Betreuung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Collections Specialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V189Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Collections Specialist (m/w/d) Strukturierte Bearbeitung von Forderungsaußenständen mit Fokus auf Non-Standard Kunden Bildung und Anleitung von strukturieren Working Groups Identifikation neuer Non-Standard Kunden Kunden- sowie Zahlungsanalyse durch präventives Financial Risk Reduction Management Regelmäßige Berichterstattung steuerungs- und erfolgsrelevanter KPI’s an den Teamleiter Stetige Identifikation sinnvoller Prozessverbesserungen im Collection Prozess und deren Optimierung zusammen mit Prozess-und Systemspezialisten Treffen von Entscheidungen über Mahnstopps Einleiten von Mahnverfahren respektive Inkassobeauftragung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement bzw. Inkassobereich Wissen über rechtliche Grundlagen im Inkasso- sowie Insolvenzbereich wünschenswert Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zwischen finanziellen Risiken, Umsatzanforderungen und Kundenanforderung abzuwägen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Referent (w/m/d) Forderungsmanagement

Di. 21.06.2022
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 280 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer/innen mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rd. 13,8 Mio. Anwärter/innen und Rentner/innen unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 100.000 Mitgliedsunternehmen erbracht. Arbeiten Sie mit uns an der Weiterentwicklung der gesetzlichen Insolvenzsicherung und werden Sie Teil einer einzigartigen Institution der sozialen Sicherung. Für unsere Abteilung „Forderungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Referent (w/m/d) in Vollzeit Prüfung der Gläubigerstellung des PSVaG und einer eventuellen Leistungsverpflichtung in unklaren Fällen Forderungsverfolgung in besonderen Fällen, insbesondere bei Mithaftung eines Dritten aus vertraglichen Grund (z. B. CTA´s) oder aus gesetzlichem Grund (z.B. Konzernhaftung) Konzeption und Verhandeln von Vereinbarungen zur Forderungsregulierung Vertretung des PSVaG in Gläubigerversammlungen oder -ausschüssen Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit guten Kenntnissen des Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Wirtschaftsprüfung, Insolvenzverwaltung oder Kreditwirtschaft Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte, Eigeninitiative, Flexibilität Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem eingespielten Team Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, gute Work-Life-Balance Attraktive tarifliche Vergütung und betriebliche Altersversorgung, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, VWL, Dienstrad, Jobticket Light
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Sachbearbeiter Debitorenprüfung Factoring (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Eigenverantwortliche Bonitätsprüfung unserer Debitoren Treffen Sie Kreditentscheidungen für unsere Debitoren in Abstimmung mit unseren Kreditversicherern und im Rahmen eingeräumter Kompetenzen Überwachen Sie das von Ihnen betreute Portfolio Setzen Sie die regulatorischen Anforderungen um und halten Sie diese ein Entwickeln Sie optimierte Prozesse in Ihrer täglichen Arbeit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Debitorenmanagement / Warenkreditversicherung Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Debitorenbuchhalter*

Mo. 20.06.2022
Köln
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängiger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistikzentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen südliches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxemburg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Marktführer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­tätswerkzeugen. Insge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeistern Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spiegelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser 8-köpfiges Buchhaltungsteam suchen wir einen neuen Kollegen*. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Sie buchen und prüfen die täglichen Zahlungseingänge Sie sind für das Mahnwesen Ihres Kundenkreises zuständig Zur Klärung offener Forderungen arbeiten Sie mit den Kollegen* des Innen- und Außenvertriebs sowie unseren Kunden zusammen Sie bearbeiten Insolvenzen und Inkassofälle Sie erstellen Reportings Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung in der Bearbeitung von Insolvenzen und Inkassofällen Gute Kenntnisse in SAP-FI /-SD und Excel Excel-Kenntnisse zur Erstellung von Reportings Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB sowie wünschenswerterweise in der Umsatzsteuer Teamgeist und eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Unbefristeter Anstellungsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung und 30 Urlaubstage pro Jahr Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur und viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individuelles Mitarbeiter-Benefit-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unternehmenserfolgen, Mitarbeiterfeste …)
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