Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 13 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Debitorenbuchhaltung

CFO krisensicherer Medizindienstleister (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Ost
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der führende Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen und bietet das höchste Maß an beruflicher Planbarkeit bezüglich Wettbewerbsfähigkeit, Standortsicherheit sowie der Absicherung gegenüber feindlichen Übernahmen. Für das hochprofitable aufgestellte Unternehmen suchen wir, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen CFO (m/w/d). Wenn Sie aus dem medizinischen Umfeld (Krankenhaus, Labor, Abrechnungsdienste, Medizintechnik etc.) kommen und eine „Lebensarbeitsstelle“ in einem ertragsstarken und zukunftssicheren Branchenumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. [TOR/96547] Der Einsatzort: München (OST) Sie führen und entwickelt die Teams Finanz-/Rechnungswesen und Controlling Ihnen obliegt die Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie den Konzernabschluss nach HGB Sie formen aus dezentralen und kontinuierlichen Zukäufen eine zentrale kaufmännische Einheit (sowohl prozessual, als auch IT-technisch) Kontinuierlich entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich hinsichtlich Prozessexzellenz und Digitalisierung weiter (z.B. Implementierung eines „state of the art“ ERP-Systems) Als Mitglied des Führungskreises beantworten Sie alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen intern wie extern (Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken) Relevantes Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung, z.B. (Bachelor/Master) Betriebswirtschaft, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Bilanzbuchhalter, Diplomkaufmann (immer m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen; fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Solide Kenntnisse in der zahlenbasierten Unternehmenssteuerung (Reporting, Controlling) Erfahrung in der Reorganisation und weiteren Digitalisierung/Automatisierung Zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive und hervorragenden Konditionen Hier arbeitet man im Team auf Augenhöhe und bekommt kurzfristig Entscheidungen Für Probleme gibt es Lösungen – Sie bekommen die Mittel und Möglichkeiten diese Themen zu lösen Eine über jahrzehntelange Unternehmenskultur mit hervorragendem Zusammenhalt und geringer Fluktuation Ihr Arbeitsplatz wird immer in München sein – keine Standortverlagerungen etc. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sind hier selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International

Di. 05.07.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Global Finance Receivables in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitglied unseres Order-to-Cash Teams betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie Ansprechpartner*in für alle Prozessschritte, beispielsweise das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von unseren in- und ausländischen Kunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab, insbesondere durch proaktive Kommunikation an unsere Fachbereiche (z.B. Vertrieb). Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung prüfen und klären Sie die Belastungsanzeigen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten und leiten Folgemaßnahmen ein (z.B. Erstellung von Gutschriften).  In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Dienstleister und unseren ausländischen Kolleg*innen (China) ab.  Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d).  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns.  Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlen- und Prozessaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Di. 05.07.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Global Finance Receivables in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungsprüfung/Kalkulation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
OMEGA SORG ist ein wachsendes, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen. Mit über 50 Jahren an Erfahrung sind wir einer der führenden Großhändler im Ernährungsbereich in der Region. An unseren vier Standorten in Essingen, Stuttgart, Rednitzhembach und Waldheim beschäftigen wir ca. 870 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir beliefern unsere Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen und umfassenden Lebensmittel-Vollsortiment sowie mit Non-Food-Artikeln. Sachbearbeiter Rechnungsprüfung/Kalkulation (m/w/d) Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams der OMEGA SORG GmbH in Stuttgart-Wangen. Fristgerechte Bearbeitung der Debitorenrechnungen und Sicherstellung der fristgerechten Zahlung Abteilungsübergreifende Kommunikation, sowie mit unseren Lieferanten Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Affinität für Zahlen Gute MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flacher Hierarchie und geregelten Arbeitszeiten, bieten wir kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse (befristet auf 2 Jahre)

Mo. 04.07.2022
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhaltung (m/w/d) Debitoren

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Von allen willkommen erwartet Sie das Team der Finanzbuchhaltung. Sie sind eine Persönlichkeit, die sofort mit unterstützten will und in ihrer Entwicklung in die Verantwortung für das Team hineinwächst. Arbeitsvertrag enthält eine Zweijahresbefristung? Die AFBW GmbH ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Mit Wirkung zum 01.01.2019 hat das Land Baden-Württemberg die Finanzierung der Pflegeberufeausbildung an die Ausbildungsfonds Baden-Württemberg GmbH (AFBW) übertragen. Für den stufenweisen Ausbau der zentralen Verwaltung des Fonds bis zum Jahr 2025 soll das motivierte und sympathische Team der Buchhaltung weiter verstärkt werden, um Krankenhäusern, stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie Pflegeschulen als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Verfügung stehen zu können.  Führung und Überwachung der Debitorenbuchhaltung als Schwerpunkt Ihrer Aufgaben. Erledigung gewissenhafter Stammdatenpflege und SEPA-Mandatsverwaltung Betreuung des Mahnwesens inkl. Fristenüberwachung bis hin zum Gerichtsvollzug Implementierung neuer Projekte in der Finanzbuchhaltung sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Prozesse Führung und Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Buchung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Vertretung und Überwachung von Kreditoren- und Anlagebuchhaltung Bereitstellung von Daten für das Controlling Punktuelle Erstellung von Auswertungen und Analysen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, Buchhalter/in, Fachkaufmann/-frau – Geschäfts- u. Finanzbuchführung, Steuerfachangestellte/r, gerne mit Aus- bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder Rechnungslegung Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Strukturierter und (termin-)genauer sowie gewissenhafter und eigenständiger Arbeitsstil Bereitschaft, neue Aufgaben anzugehen und im Team umzusetzen Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel Freude an der Kommunikation mit Kunden  Die AFBW GmbH bietet ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre, der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, modernster technischer Ausstattung und leistungsgerechter Vergütung. 
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Bücher und Digitalisierung haben gemeinsam Zukunft! Das stellen wir jeden Tag mit unserer modernen Logistik, der leistungsstarken IT und umfassenden Services für die Medienbranche unter Beweis. Die Zeitfracht GmbH ist der leistungsstarke Partner des Buchhandels sowie von Verlagen und steht für innovative Logistiklösungen. Als Großhändler beliefert unser Barsortiment rund 5.600 Buchhandelsfilialen im In- und Ausland und unsere Verlagsauslieferung sorgt für die direkte weltweite physische sowie digitale Distribution der Medienprodukte von mehr als 300 Verlagen. Die Zeitfracht GmbH ist Teil der Zeitfracht Gruppe, einer modernen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe mit den sechs tragenden Säulen Logistik, Aviation, Marine, Immobilien, technische Gebäudeausrüstung und -planung sowie Consulting. Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Debitorenbuchhalter (m/w/d). Verbuchung von Zahlungseingängen und Bearbeitung von Avisen Betreuung von Großkunden und Abrechnungsgesellschaften Überwachung von offenen Forderungen Klärung von Zahlungsunstimmigkeiten Unterstützung bei der Durchführung des Forderungsmanagements und des Mahnwesens Bearbeitung und Kontrolle von OP-Listen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, ganz besonders mit Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Unternehmen Moderne Arbeitsplätze Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Tübingen
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv) ist der innovative Service- und Lösungspartner für Verlage. Unsere 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München unterstützen Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT – Service sowie Data Intelligence. Die hgv ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist kommunikativ und arbeitest gern mit Kunden und Kollegen zusammen, dann lies unbedingt weiter! Wir haben den passenden Job für dich. Debitorenbuchhalter (m/w/d) - zum 01.10.2022 oder gern auch früher Du bearbeitest alle eingehenden Zahlungen. Du verarbeitest Avise und klärst die Kundenkonten. Als Key Accountant überwachst, prüfst und klärst du offene Posten. Du führst lösungsorientierte Kunden- und Mahngespräche mit Kunden aus dem In- und Ausland. Du erstellst Reports für unsere Verlage und Kunden. Du bearbeitest die eingehende Post abwechselnd mit deinen Teamkollegen. Du bringst dein Wissen in Projekte ein und optimierst gemeinsam im Team die Prozesse in der Debitorenbuchhaltung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast 2 Jahre Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung gesammelt. Du arbeitest eigenständig, strukturiert und konzentriert, aber auch gern mit deinen Kollegen Hand in Hand: “Wir spielen alle das gleiche Spiel und haben gemeinsam Erfolg.” Du gehst sicher und lösungsorientiert mit Kunden und Kollegen ins Gespräch und bringst dein Wissen ein. Du bist fit im Umgang mit MS Office, vor allem Excel, kennst dich im Google Workspace aus und bist offen für neue Tools. Du verfügst über SAP-Kenntnisse. Es fällt dir leicht, auf Englisch zu kommunizieren. Du denkst und handelst dienstleistungsorientiert. Anliegen von Kunden sind bei dir willkommen. Du findest dich nur zu 80 Prozent wieder? Keine Sorge, wir stehen dir zur Seite! Kollegen würden sagen: Wir sind wie eine große Familie in der jeder sein Bestes gibt, alle wichtig sind und gesehen werden. Tatkräftig, pragmatisch, zielstrebig, wir können uns auf einander verlassen. Wir sind die hgv. Work-Life-Balance ist für uns nicht nur ein Wort: Du profitierst von geregelten Arbeitszeiten bei einer 28 Stundenwoche und hast die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir leben die Feedbackkultur, deshalb findet ein regelmäßiger Austausch zwischen allen Ebenen statt. Wir bei der hgv bilden uns gern weiter und nutzen dafür externe Anbieter und unseren Holtzbrinck Campus (interne Trainingsplattform für Präsenz- und Online-Trainings). Ein Teamkollege nimmt sich Zeit und arbeitet dich ein, Fragen sind bei uns willkommen. Du kannst attraktive Mitarbeiter-Benefits wie z. B.: vergünstigten Bücherkauf, corporatebenfits, Zuschuss zum Jobticket oder Jobrad etc. nutzen. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Notebook und Cloudtelefonie, der mobiles Arbeiten ermöglicht, wartet auf dich. Wer arbeitet, sollte sich auch erholen, daher gibt es 30 Tage Urlaub, zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei. Bei der HGV leben wir Vielfalt! Wir stehen für Chancengleichheit und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Emil Frey Services Deutschland bündelt sämtliche Verwaltungs- und Backofficefunktionen aller Unter­nehmen von Emil Frey Deutschland. Am zentralen Stammsitz unserer Unternehmensgruppe in Stuttgart sind dabei rund 200 Mitarbeitende täglich für die Zufriedenheit unserer (internen) Kunden im Einsatz. Dabei stellen wir in den Bereichen Finanz- & Rechnungswesen, Controlling, IT, Personal und vielen weiteren Verwaltungsfunktionen einen reibungslosen Ablauf sicher und sind der Partner unsere operativen Kollegen in ganz Deutschland. Als ein Unternehmen von Emil Frey Deutschland sind wir Teil einer Unternehmensgruppe, die seit 40 Jahren in Deutschland aktiv ist. Unsere Markenvielfalt, Vertriebswege, Finanzdienstleistungen und regionale Abdeckung machen uns bundesweit einzigartig. Mit einem Portfolio von über 24 Fahrzeugmarken sind wir deutschlandweit an über 90 Standorten vertreten und zählen rund 4.800 Mitarbeitende zum Emil Frey Team. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser zentralisiertes Rechnungswesen einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Erstellung und Verwaltung der SEPA-Mandate Durchführung und Kontrolle des Lastschrifteinzugsverfahrens Prüfung und Auszahlung von Guthaben Bearbeitung des Mahnwesens Bearbeitung von Valutierungen und Saldenbestätigungen Telefonische und schriftliche Kontenklärung Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Mitarbeit bei Projekten sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung; idealerweise in der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Kenntnisse im SAP R3/ Modul FI wünschenswert Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvol-le Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: