Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 13 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Freizeit 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter m/w/d in Teilzeit für 25 Stunden/Woche

Sa. 19.09.2020
Neuss
Die METALL-FACHHANDEL H. Immisch KG ist ein seit 1976 erfolgreich bestehendes Familienunternehmen. Wir sind ein Großhandel für NE-Metall Halbzeuge(Bleche, Rohre, Stangen). Seit über 40 Jahren am Markt positioniert. Mit eigenem Fuhrpark von 10 LKW´s. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Buchhalter m/w/d in Teilzeit. Allgemeine Buchhaltung Kreditoren-und Debitorenkonten Gewinn- und Verlustrechnungen Buchen der Geschäftsvorgänge Allgemeine Verwaltungsarbeiten Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben Spaß am Arbeiten mit Zahlen Präzise und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub langfristige Perspektive kostenlose Getränke kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge oder VL betriebliche Weiterbildung Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit Verantwortung Flache Hierarchien/kurze Entscheidungswege Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung.Sie übernehmen bei uns die fachliche und prozessuale Projektarbeit im Bereich Debitorenbuchhaltung und bilden die Schnittstelle zur Muttergesellschaft, wenn es um die Kommunikation oder das Reporting geht. Dabei werden Sie auch im schriftlichen und mündlichen Mahnwesen sowie bei der Bearbeitung von Rechts- und Insolvenzfällen aktiv. Bei Bedarf besuchen Sie unsere Kunden vor Ort. Interessiert?Ein guter Einstieg gelingt Ihnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufspraxis im Bereich Debitorenbuchhaltung – insbesondere in der Rechtsbearbeitung und mit Insolvenzen. Sie haben bereits erste Projekterfahrung gesammelt und können solide Grundkenntnisse im Rechnungswesen vorweisen. Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten, IT-Affinität und gutes Englisch setzen wir für diese Aufgabe voraus. Erster Kontakt mit dem Thema Digitalisierung ist von Vorteil. Als überzeugter Teamplayer bringen Sie Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft mit. Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.  In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Forderungsmanagement

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. DLL ist ein Experte für asset-basierte Leasing- und Finanzierungslösungen für Hersteller sowie Händler in acht verschiedenen Branchen: Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Gesundheitswesen, grüne Technologie, Transport, Bauwesen, Industrie und Bürotechnik. In über 30 Ländern kreieren wir für unsere Partner Finanzierungs- oder Nutzungsmöglichkeiten für Maschinen und Anlagen, die sie benötigen, damit sie ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten können. Unser Angebotsspektrum umfasst Absatz-, Lieferanten- und gewerbliche Finanzierungen, Life Cycle Asset Management, Leasing- und Factoring-Lösungen. Weitere Informationen zu DLL findest Du auf unserer Homepage www.dllgroup.com. Führen von Korrespondenz/Aufgaben und Terminkoordination im Zusammenhang mit Kündigungen und Insolvenzverfahren Berechnung und Erstellung von Endabrechnungen und Forderungsanmeldungen im Kündigungs- und Insolvenzverfahren Weitere administrative Aufgaben (z.B. Postbearbeitung, Creditreform Updates, Rücklastschriften und Ablage)   „DLL zeichnet sich durch eine Kultur des Ermöglichens und des Wachstums aus.“ Du studierst Business Administration oder belegst einen vergleichbaren Studiengang und bringst erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit Du bringst Affinität im Bereich Finanzierung mit Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und eine gute Auffassungsgabe Du verfügst über gute Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie gute Englischkenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Offenes und kommunikatives Wesen Zuverlässigkeit und Genauigkeit Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln   Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro  Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge  DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung  
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit praktischen Kenntnissen im Mahnwesen und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Unser Kunde aus Düsseldorf sucht langfristig eine Unterstützung für die Buchhaltung!Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Erstellung und Überprüfung von Rechnungen Kontierung und Verarbeitung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Durchführung von Bonitätsprüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse wünschenswert SAP-Kenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein dynamisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits, wie z. B. eine Homeoffice-Möglichkeit, gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen sowie Kontenklärung Bearbeitung des Mahnwesens inkl. der Abwicklung von Inkassoverfahren Vertretungsweise Unterstützung der KreditorenbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische FähigkeitenProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Erkrath
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienbuchhalter (m/w/d) für den Standort Erkrath zur Direktvermittlung. Sie haben Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung? Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sind für Sie ein Leichtes? Dann suchen wir Sie!Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung der Debitorenbuchhaltung sowie Vorgänge aus der Kreditorenbuchhaltung Sie stimmen die Konten ab und führen das Mahnwesen durch Sie bearbeiten den Zahlungsverkehr und übernehmen den sachbezogenen Schriftverkehr Die Erstellung der Jahresabrechnungen für die einzelnen Gemeinschaften gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Einreichung der Heizkosten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise können Sie Erfahrungen in der Immobilienbranche vorweisen Sie haben erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt oder sind bereit sich einer neuen Herausforderung zu stellen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sie verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein und zeichnen sich durch Ihre strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Weiterhin zeichnen Sie Teamgeist, Fachwissen und „ein gewisser Biss“, Herausforderungen zu meistern, aus
Zum Stellenangebot

Internationaler Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationalen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung besteht die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Die europäische Debitorenabteilung ist in folgende Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt: Key Accounts & Germany, Frankreich & Alpen, Skandinavien & UK. Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Lastschriftverfahren Kundenstammpflege Kontenklärung und Abstimmung mit Kunden sowie internen Fachabteilungen Durchführung des Mahnwesens, Inkasso und außergerichtlichen Mahnverfahrens Wertberichtigungen und Fremdwährungsbewertung Bearbeitung von Kreditlimit-Anträgen / Kundenrating Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmungen Abschlussarbeiten für den Debitorenbereich Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil (beispielsweise französisch) Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:Im Bereich der Debitoren bist du für die Buchung und Überwachung von Zahlungseingängen zuständigDabei übernimmst du sowohl die Überwachung der offenen Posten als auch die KontenklärungDie Abwicklung des Mahn- und Inkassoverfahrens gehört ebenfalls zu deinen KernaufgabenIm Falle einer Vertretung unterstützt du aber auch unsere Kollegen bei der KreditorenbuchhaltungDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenbereichenIdealerweise bringst du Erfahrung im Umgang mit Sachkonten sowie Kostenstellen mit und arbeitest praxisorientiert und sorgfältigDu bist ein Teamplayer, löst unklare Sachverhalte kommunikationsstark, präzise und bleibst dabei flexibelEs fällt dir leicht deinen Arbeitsbereich zu erschließen und eigenständig zu strukturierenDu hast Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und hast Lust mit FitX und als Teil der FitX-Family zu wachsenVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter für renommierte Wirtschaftskanzlei (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden aus der Rechtsberatung suchen wir am Standort in Düsseldorf einen Mitarbeiter in der Buchhaltung. Die Position ist in Vollzeit und Festanstellung zu besetzen. Sie unterstützen, mit einer stets hochmotivierten und qualitativen Arbeitsleistung das sechsköpfige Team. Sie führen die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter durch. Sie überwachen und klären offene Posten Sie unterstützen die Rechtsanwälte indem Sie die Erstellung von Auswertungen der Mandate übernehmen. Sie übernehmen den Zahlungsverkehr, die Stammdatenpflege für Mitarbeiter und Mandate sowie zum Jahreswechsel und arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Rechtsanwälte zur Zeiterfassung. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln und dies idealerweise in einem Professional Service Umfeld. Sie bringen Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen mit. Sie sprechen fließend Deutsch, arbeiten stets präzise und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch. Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal