Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Debitoren

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren renommierten Klienten aus dem industriellen Umfeld im Großraum Frankfurt suchen wir einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Unser Kunde zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit in seinem Berufsumfeld aus und ist zudem an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Für unseren namhaften Kunden ist es wichtig, dass Sie ein Teamplayer und jederzeit bereit sind für neue Herausforderungen. Unser Kunde plant trotz aller bekannten Umstände eine Expansion im Jahr 2021. Das sind für uns natürliche positive Zeichen und wir freuen uns deshalb auf die Besetzung der Position mit Ihnen. Kontierung und Buchung von Debitorenrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Klärung der offenen Posten Überwachung von Zahlungseingängen und Unterstützung des Forderungsmanagements Zuständigkeit und Ansprechpartner für das Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-System Navision Kenntnisse wünschenswert Sicher in der Englischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Debitorenbuchhaltung bieten wir Ihnen die Position: Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung  Als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die tagesgenaue und korrekte Verbuchung der Zahlungseingänge der Mainova AG, der beteiligten Unternehmen und anderen Unternehmen. Sie verantworten die tagesgenaue Verbuchung der Zahlungseingänge und der automatisierten Avisverarbeitung bei Privat- und Gewerbekunden, Großkunden sowie Key Accounts und öffentlichen Kunden. Dabei stellen Sie die automatisierte Verarbeitung der HELABA Bankdaten sicher. Sie kümmern sich außerdem um aggregierte Buchungen (3er-Konten) und tagegenaue Verbuchung der REAMDV (Zahlungsavise). Differenzen mit dem Kunden bearbeiten Sie zielgerichtet und stellen die Klärung und Abstimmung nicht zuordenbarer Zahlungen sicher. Die Bearbeitung von Kundenanfragen zu den Themen Debitorenauskünfte, Umbuchungen, Kontenpflegen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder einem ähnlichen Bereich hohe Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Hervorrangende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP und SAP Add on Modulen sowie Kenntnisse in der Projektarbeit Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement

Di. 08.06.2021
Eschborn, Taunus
Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m_w_d). Sie suchen einen Tapetenwechsel und haben noch große Pläne? Wir auch! Werden Sie Teil eines großartigen Teams! Als ein noch heute von den Taylors geführtes Familienunternehmen, legen wir viel Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und einen starken Teamgeist. Werden Sie Teil der Enterprise Erfolgsgeschichte! Die Hauptverwaltung der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG in Eschborn bei Frankfurt am Main sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m_w_d) für die Debitorenbuchhaltung (Forderungsmanagement). Diese Position richtet sich vor allem an Einsteiger (m_w_d) in den Bereich Buchhaltung. In dieser Vollzeitposition sind Sie in erster Linie verantwortlich für den Bereich des Forderungsmanagements (Collection). Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren bundesweiten Gruppen und den Abteilungen der Deutschlandzentrale und arbeiten selbständig, schnell, professionell und zuverlässig. Ziel ist es, Sie als Collection Assistant (m_w_d) in den Geschäftsbereich einzuführen, so dass Sie schlussendlich mit allen Funktionen, Prozessen, Richtlinien und Arbeitsweisen innerhalb dieses Bereichs der Debitorenbuchhaltung vertraut sind und ihn eigenverantwortlich betreuen können.Die Aufgaben dieser spannenden Funktion beinhalten u.a.: Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement Mahnwesen Rechnungskorrekturen und Korrektur der zugehörigen Buchungskonten Betreuung der zugewiesenen Kunden und deren Ansprechpartner Betreuung der zugewiesenen Filialen und deren Ansprechpartner Qualifizierte Kandidaten (m_w_d) erfüllen folgende Mindestanforderungen:  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen vergleichbaren Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen mit: Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Präzises, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Zahlenaffinität Freude an regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben Organisationsstärke Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil  
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Ober-Ramstadt
Die CMS Dienstleistungs-GmbH ist Teil der DAW, eines inhabergeführten Familienunternehmens mit einer 125-jährigen Familientradition. Die DAW Firmengruppe ist in Europa der größte private Baufarbenhersteller. Die CMS Dienstleistungs-GmbH erbringt für zahlreiche Großhandelsunternehmen umfangreiche betriebs- und finanzwirtschaftliche Dienstleistungen. Unsere Großhändler verfügen an 170 Standorten über ein umfassendes Sortiment und bieten mit über 2.000 Mitarbeitern eine professionelle Betreuung für ihre Kunden – Malermeister, Fachhändler, Stuckateure. Hierbei stehen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Debitorenbuchhalter (m/w/d)typische Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung, wie das Verbuchen und Überwachen der Zahlungseingänge, die Kontenpflege und das Mahnwesen die Hands-on Mentalität eines flexiblen Großhandelsunternehmens, gepaart mit einem hohen Dienstleistungsanspruch der eigenen Gesellschaft und der Stabilität eines internationalen großen Marktführers als Muttergesellschaft kontinuierliche Mitarbeitergespräche, Gesundheitsmanagement und moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in den oben angegebenen Tätigkeitsfeldern sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP-R/3-FI-Kenntnisse verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit gute Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unserer Finance-Abteilung in Frankfurt am Main suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Du bearbeitest buchhalterisch die Kundenkonten, bist u.a. für die Sicherstellung der Rechnungen verantwortlich, erstellst Belastungsanzeigen und Gutschriften auf Basis der Jahresvereinbarungen und verbuchst Zahlungseingänge (Avise) und Belastungsanzeigen. Du bist verantwortlich für die Durchführung des Mahnwesens, des Zahllaufes und unterstützt das AR-Team bei Monats- und Jahresabschlüssen. Korrespondenz mit Kunden und Inkasso-Dienstleistern. Du wirkst bei der Identifikation von Optimierungspotentialen mit und überwachst eigenständig die Sicherstellung der Zahlungen bis zum Fälligkeitsdatum. Du unterstützt bei der Pflege der Kunden- und Lieferantenstammdaten in NetSuite Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens, wünschenswert im Bereich der Konsumgüterindustrie Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken, sowie eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office/ ERP-Systeme) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Finance-Team. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 31.05.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? Sie wollen Teil eines international führenden Tech-Unternehmens im Bereich Digitalisierung und Automatisierung sein? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Unser Kunde im Frankfurter Umland hat Niederlassungen und Standorte in mehr als 90 Ländern und gehört zu den Innovationsträgern in der internationalen Wirtschaft. Aktuell sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Team des Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung im Raum Frankfurt. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Bearbeiten und buchen der Geldeingänge Erstellen von regelmäßigen Mahnläufen, gerichtlichen Mahnbescheiden und Forderungsanmeldungen Überprüfen der vereinbarten Konditionen mit den Kunden Übernahme der Abstimmungen von Konten Agieren als Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot


shopping-portal