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Debitorenbuchhaltung: 36 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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  • Verkauf und Handel 7
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter Schwerpunkt Debitoren (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neuss
LERROS steht als internationales, erfolgreiches Modelabel für echte Every-Day-Wear mit klarer und durchgängiger Kollektionshandschrift. Um diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben, brauchen wir Menschen mit Leidenschaft für Mode. Mit Begeisterung für neue Ideen und Lösungen. Mit Freude an Teamwork und dem gemeinsamen Erfolg. Du bist zahlenaffin und besitzt eine ausgeprägte Service Mentalität? Du hast Persönlichkeit und Drive? WOW! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams. Buchhalter Schwerpunkt Debitoren (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit – Headquarter Neuss Du bist verantwortlich für die Buchungen von Zahlungseingängen Du verfolgst die Zahlungsfälligkeiten unserer Handelspartner und verantwortest das Mahnwesen Du agierst als Ansprechpartner/in für unsere Handelspartner  Du buchst und klärst die Konten unserer Factoring Bank  Du erstellst Lastschrifteinzüge Klärung von Kontodifferenzen und Saldenabstimmung mit unseren Handelspartnern Du sorgst für eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit Proaktive Mitwirkung und Optimierung an der stetigen Weiterentwicklung der Prozesse  Du bist aufgeschlossen, authentisch und arbeitest proaktiv? Darüber hinaus freuen wir uns, wenn du folgendes mitbringst: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit und hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du beherrschst die gängigen MS-Office Anwendungen Du bist kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Du behältst Ruhe und Gelassenheit in Stresssituationen Eine große Portion Herzblut und Humor sowie die Fähigkeit und den Willen, dich weiterzuentwickeln Neben der Tatsache, dass wir respektvoll, familiär und freundschaftlich miteinander umgehen, bieten wir dir Sicherheit & Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen. Wir sind aufgeschlossen für Neues und möchten uns mit dir zusammen weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen Ein ehrgeiziges Team und viel gemeinsamen Spaß Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Möglichkeiten zur Gleitzeit und Remote Work nach Absprache Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket, freie Getränke, Obst und Mitarbeiterrabatte
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Düsseldorf. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist zuständig für die tägliche Verbuchung von Zahlungseingängen und Kontoauszügen. Du bearbeitest den täglichen Rechnungs- und Mahnlauf sowie laufende Forderungsausbuchungen. Du bist Ansprechpartner*in im Rahmen der debitorischen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, dem Forderungsmanagement und Vertrieb. Du bearbeitest debitorische Sonderfälle wie z.B. Vorkassen, Anzahlungsanforderungen und Rechnungsstorno. Unterstützung debitorischer Monatsabschlüsse. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise aus. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und bringst ein gutes System- und Prozessverständnis mit. Mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel) bist Du vertraut und bist erfahren im Umgang mit ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse wünschenswert. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d) Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung systematischer Auswertungen des Forderungsbestands in Abstimmung und nach Vorgaben aus dem Bereich Vertrieb  Aufbau eines kontinuierlichen Berichtswesens zur Forderungsüberwachung  Erstellung von OP-Listen und Durchführung von externen Kontenklärungen  Etablierung, Durchführung & Weiterentwicklung eines konstanten Mahn- und Sperrprozesses  Initiierung und Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren  Eigenständige und vollumfängliche Abwicklung von Kundeninsolvenzen  Debitorenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege der Debitorenkonten und Pflege zugehöriger Buchungsschablonen sowie Auswertung der Debitorenbestandsliste  Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung alternativer Zahlungsmodalitäten für Kunden  Mitwirkung bei der Erstellung von Intercompany-Abschlüssen und Abstimmungen mit den Gesellschaften  Bereitstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen und Lösungen zu entwickeln  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.  Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm  30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Ihr Tagesgeschäft Überwachung und Bearbeitung von fälligen Forderungen Bearbeitung der Mahnläufe Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Erfassen von SEPA-Mandaten, Rücklastschriften und Zahlungseingängen Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Serviceorientierung Teamfähig und flexibel Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 11.08.2022
Köln
Wir, die KZVK, mit Sitz im Herzen Kölns, sind eine der größten Pensions­kassen Deutschlands. Unser Ziel ist es, Mitarbeiter­innen und Mitarbei­tern im katholisch-kirchlichen und karitativen Bereich eine attraktive betriebliche Alters­versorgung sicherzustellen.Mit 300 Mitarbeitenden und einer Kapitalanlage von rund 23,9 Mrd. € sind wir eine starke Partnerin für unsere 1,6 Mio. Versicher­ten sowie Rentnerinnen und Rentner und 5.300 beteiligten Arbeitgeber.Wir suchen Menschen mit Teamgeist und keine Einzelkämpfer und Einzel­kämpferinnen. Dafür erwartet Sie eine Unternehm­ens­kultur, die ausreichend Freiraum zur persönlichen und fachlichen Entfaltung, einen sicheren Arbeits­platz und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeits­zeiten bietet. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) Debitoren­buchhaltungKöln | unbefristet | VollzeitSie sind verantwortlich für das Buchen und Kontieren von Zahlungs­­eingängen, die Steuerung und Durch­führung entspre­chen­der Korrekturmaß­nahmen sowie die Pflege der Debitoren­konten inklusive Stammdaten.Die Kontenklärung mit Korrespondenz gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie das Einnehmen einer Schnittstellenfunktion bei der KZVK für die Rechnungslegung.Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Auswertungen und Reportings.Bei sonstigen Aufgaben der Buchhaltung z. B. Testen neuer Soft­warelösungen, Release­wechsel und Digi­tali­sierung von Prozessen wirken Sie tatkräftig mit.Als Sachbearbeiter (w/m/d) Debitoren­buchhaltung haben Sie eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d).Sie konnten mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln und sind versiert in der Anwendung von ERP-Systemen. Ebenso kennen Sie sich im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, gut aus.Sie bringen einen hohen Grad an Kunden­orientierung und kommunikativen Kompetenzen mit, arbeiten organisiert, strukturiert und genau und haben ein gutes Verständnis für Zahlen.Selbstständiges Arbeiten ist für Sie genauso selbst­ver­ständlich wie teamorientiertes Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – Sie gestalten Ihren Arbeitstag. Eine gute Work-Life-Balance: Neben der Unterstützung durch externe Institute für Familienservice und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, erhalten Sie von uns über Karneval 3 Tage geschenkt – insgesamt warten 39 freie Tage im Jahr auf Sie. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine gezielte Einarbeitung sowie zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Altersvorsorge: Für die eigene Zukunft vorsorgen – die KZVK bietet Ihnen verschiedene Formen der Altersvorsorge. Sei es die Betriebsrente GrundWert oder die freiwillige Zusatzrente MehrWert. Wir sind ein Team: Eine offene Unternehmenskultur und gegenseitige Unterstützung fördern wir. Auch mit Teamevents außerhalb des Büros (Betriebsfest / Sportevents). Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Köln, fünf Gehminuten vom Kölner Hauptbahnhof entfernt. Werden Sie Teil unserer Kultur, entdecken Sie jeden Tag Neues und lernen Sie eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Mitarbeitervorteile warten!
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Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Durchführung von Bonitätsprüfungen Bearbeitung der Mahnläufe Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen Schnittstelle zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Vertrieb Überprüfung vereinbarter Kundenkonditionen Verbuchung von Zahlungen innerhalb eines eigenen Verantwortungsbereiches Kontenklärung und Kontenpflege Allgemeine Bürotätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute EDV-Kenntnisse MS Office  SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, allerdings kein Erfordernis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die Segel sind gesetzt und Du bist bereit zu neuen Ufern in Deiner Karriere aufzubrechen? Wir sorgen gerne für die richtige Windrichtung, damit Du auf Erfolgskurs bleibst! Als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) überzeugst Du vor allem durch Dein vernetztes Denken, welches Dir hilft die Welt der Zahlen zu bändigen. Auch Deine persönlichen Eigenschaften lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen und eine engagierte, eigenständige sowie zuverlässige Arbeitsweise machen Dich zu einem wertvollen, allseits geschätzten Mitarbeiter und Teamkollegen. Wir freuen uns darauf Dich näher kennenzulernen!Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Rechnungseingangs Verfolgung von Rechnungsworkflows Erstellen von Zahlläufen Abstimmung von Verrechnungskonten Buchen der Banken Prüfen von Mahnungen und Systemsperren Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare buchhalterische Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Kenntnisse eines Buchhaltungssystems, idealerweise SAP FI Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Selbstständige, strukturierte und achtsame Arbeitsweise Freude an der Arbeit, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Du gestaltest gerne Prozesse mit und bringst Deine Ideen aktiv mit ein Ganzheitliche und eigenverantwortliche Aufgabenstellungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine Vergütung, die Deine verantwortungsvollen Arbeitsaufgaben und fachlichen Kenntnisse entsprechend würdigt Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit einer Betrieblichen Altersversorgung
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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d). Eigenverantwortliche, selbstständige Bearbeitung und Verbuchung der debitorischen Zahlungseingänge unter Berücksichtigung und Prüfung von Konditionsabzügen Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten, ggfs. Klärung von Altposten und Differenzen Forderungsmanagement Konditionsbuchungen Mahnwesen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit  Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Zeit für einen Jobwechsel? Wir suchen Dich als Debitorenbuchhalter (m/w/d) ! Deine fachliche Expertise kombiniert mit Tatendrang und der Fähigkeit ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen, lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen? Dann ergreife jetzt die Chance und mache den ersten Schritt, um Deine Karriereentwicklung in einem anerkannten und global agierenden Unternehmen voranzutreiben. Darauf kannst Du Dich freuen: - Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld - Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig vom Home Office zu arbeiten - Ein intensiver Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team ist selbstverständlich - Attraktives Entgelt und 30 Tage Urlaub - Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen - Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenVerbuchung von Zahlungseingängen Mahnwesen und Forderungsmanagement Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten Zuarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Kollegen aus der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Forderungsmanager (d/w/m)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die LEG SE ist mit rund 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG SE im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro bei einer Durchschnittsmiete von 6,13 Euro pro Quadratmeter. Mit einem Anteil von rund einem Fünftel Sozialwohnungen und ihrem kontinuierlichen Einsatz für effizienten Klimaschutz, u.a. durch serielles Sanieren mit der Anfang 2022 gegründeten Tochterfirma Renowate, unterstreicht die LEG ihr nachhaltiges Engagement in verschiedenen Bereichen. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte sie zudem einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten. Offene Posten-Bearbeitung auf Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Stammdatenpflege (Mahnkennzeichen) Durchführung vorgerichtliches Inkasso Beauftragung und Zusammenarbeit mit Rechtsfallmanagement und externen Vertragsanwälten zur Einleitung von Mahnbescheiden, Zahlungs- und Räumungsklagen Rückstandsverfolgung / Kontrolle der Zahlungseingänge / Bearbeitung von Forderungsverzichten Zahlungsvereinbarungen mit Mietern Auflösung/Verrechnung von Kautionen Geltendmachung von Mieterbelastungen Schriftwechsel mit Behörden zur Kontenklärung Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r Kenntnisse im Forderungsmanagement Hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents) Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun. Sie haben Interesse an einer neuen Herausforderung? - Dann bewerben Sie sich bitte online über https://jobs.leg-wohnen.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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