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Debitorenbuchhaltung: 15 Jobs in Vennhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Die ZCC Cutting Tools Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört zur China Minmetals Corporation, dem führenden chinesischen Hersteller von Hartmetallwerkzeugen für die zerspanende Fertigung. Dabei erstreckt sich die Kompetenz von ZCC Cutting Tools über die gesamte Wertschöpfungskette von den Rohstoffen bis zu den veredelten Endprodukten und allen dazugehörigen Zwischenschritten. Auf dem europäischen Markt vertreibt ZCC Cutting Tools qualitativ hochwertige Werkzeuge, die beständig mit den neuesten Produktionstechnologien weiterentwickelt werden. Zur Verstärkung unseres Accounting-Teams suchen wir für die Zentrale in Düsseldorf ab sofort in Teil- oder Vollzeit einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitorenbuchhaltung, insbes. Mahnwesen OP-Klärung Ansprechpartner in der Buchhaltung für unsere Kunden Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Reisekostenabrechnungen Mithilfe bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Vertretung innerhalb der Buchhaltung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Debitoren- oder Finanzbuchhaltung Kenntnisse des Umsatzsteuerrechts Erfahrungen mit SAP Business One sind von Vorteil selbständiges Arbeiten gute Organisation der Arbeitsabläufe analytisches Denken sowie eine exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung im Umgang mit Standard-Tools wie MS-Office (Word, Excel), Kalender- und Mailprogrammen (Outlook) sehr gute Englisch-Kenntnisse sind zwingend notwendig zusätzliche Französisch- oder Italienischkenntnisse wären wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Kaffee, Tee und Wasser Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verwaltung der OPOS Konten Überprüfung der Zahlungen, Lastschriften, Zahlungsziele und der dazugehörigen Kundenkontakte Bearbeitung von ausgehenden Mahnungen Saldenbestätigungen Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Kunden und internen Ansprechpartnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office - insbesondere Excel, DATEV-Kenntnisse wünschenswert) Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten bei Eignung Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Aktuell sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Team des Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung in Mönchengladbach. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Remscheid
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid (nahe Köln) Die Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinikgruppen in Deutschland, sucht für ihre Tochtergesellschaft Sana Rechnungswesen GmbH Mitarbeiter am Standort Remscheid. Mit ca. 115 enga­gierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt die Sana Rechnungswesen GmbH Dienstleistungen im Bereich des Rechnungswesens für die Krankenhaus­gesellschaften der Sana Kliniken AG an 5 Standorten in Deutschland. Die Sana Rechnungswesen GmbH übernimmt die Aufgaben des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzern­bericht­erstattung. Hierbei setzt man auf innovative und wirtschaftliche Lösungen durch Arbeiten in Teamstrukturen und mit flachen Hierarchien. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung wie Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitorenbuchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung im Krankenhausbereich ist wünschenswert Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise, sind zuverlässig, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Ein stabiles Team bietet Ihnen Spielraum für Ideen zu Prozess­verbesserungen. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten können Sie in Weiterbildungen ausbauen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance. Außerdem bieten wir vielfältige Mitarbeiterangebote und -veranstaltungen, vergünstigte Speisen im Mitarbeiterrestaurant, ein Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter sowie eine betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung und betriebsärztliche Betreuung. Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Forderungsmanager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Forderungsmanagement, suchen wir zum 1. April 2021 einen Forderungsmanager (m/w/d).Aufgaben: Offene Posten-Bearbeitung auf Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Stammdatenpflege (Mahnkennzeichen) Durchführung vorgerichtliches Inkasso Beauftragung und Zusammenarbeit mit Rechtsfallmanagement und externen Vertragsanwälten zur Einleitung von Mahnbescheiden, Zahlungs- und Räumungsklagen Rückstandsverfolgung/Kontrolle der Zahlungseingänge/Bearbeitung von Forderungs-verzichten Zahlungsvereinbarungen mit Mietern Auflösung/Verrechnung von Kautionen Geltendmachung von Mieterbelastungen Schriftwechsel mit Behörden zur Kontenklärung Anforderungen: Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare, abgeschlossenekaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Forderungsmanagement Hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Experte Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Experte im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Koordinierung des Teams Forderungsmanagement, evtl. Führungsverantwortung für zwei Mitarbeitende Konzeptionelle Entwicklung und Aufbau eines operativen Reportings Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Selbständiges Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Evtl. erste Führungserfahrungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Mitarbeiter im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Spaß an Kundenkontakt und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Spezialist Debitorenbuchhaltung und Projektmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Schleicht Ihre Karriere auch in Schrittgeschwindigkeit daher? Dann wechseln Sie mit uns auf die Überholspur! Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen in der Herstellung von Geräten im FMCG-Bereich. Aktuell suchen wir in seinem Auftrag für den Standort Langenfeld im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Spezialist Debitorenbuchhaltung und Projektmanagement (m/w/d).Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung inklusive der offenen Posten Mitarbeit bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und US-GAAP Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung sowie bei Betriebsprüfungen Verantwortung für die Bankbuchhaltung sowie die Überprüfung und Freigabe der Kreditlimits Zuständigkeit für die USt-Voranmeldungen sowie Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Ad hoc-Analysen und Mitarbeit bei der Reporterstellung Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikation mit Kunden (national und international)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Debitorenbuchhaltung sowie Bilanzierungskenntnisse) sind erforderlich Fundierter Umgang mit SOX und Compliance ist notwendig Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie SAP Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Credit & Collection Specialist / Sachbearbeiter Finance / Debitoren/ Forderungsmanagement (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 20.02.2021
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n Credit & Collection Specialist (m/w/d) In Ihrer neuen Rolle sind Sie für den Aufbau und die Pflege einer harmonischen Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden verantwortlich und führen alle relevanten Collection Aktivitäten durch. Sie stehen im engen Austausch mit der Vertriebsfunktion sowie anderen operationalen Einheiten, übernehmen die Eingabe und Pflege der Kundenstammdaten, bearbeiten die Zahlungseingänge sowie die zeitnahe Kontenklärung und überwachen die Kreditlimits. Die Minimierung der uneinbringlichen Forderungen sowie der Finanzkennzahl DSO (Days Sales Outstanding) haben Sie dabei ständig im Fokus. Im Insolvenzfall eines Kunden führen Sie alle relevanten Aktivitäten durch. Des Weiteren unterstützen Sie bei Monats- und Quartalsabschlussaktivitäten für den Bereich Debitoren. Die enge Zusammenarbeit mit in- und externen Auditoren sowie die Unterstützung bei Prozessoptimierungs- und Sonder-projekten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dementsprechender Weiterbildung und konnten bereits Erfahrung im Bereich Credit & Collection sammeln. Ihre ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Der professionelle Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen eine zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise mit. Um sich im internationalen Konzernumfeld flexibel bewegen zu können, haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse sind ein Plus.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Remscheid
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit praktischen Kenntnissen im Mahnwesen und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Unser langjähriger Kunde aus Remscheid sucht langfristig eine Unterstützung in der Buchhaltung! Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
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