Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 14 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln
Du suchst nach einer neuen Jobperspektive in der Buchhaltung, welche den nächsten Karriereschritt für Dich darstellt ? Dabei treibt Dich stets die Ambition an, Prozesse zu optimieren und Deine effiziente, engagierte Arbeitsweise lässt das Herz so manchen Arbeitgebers höher schlagen? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Leidenschaft und fachlichem Know-How. Bewirb Dich noch heute und erfahre mehr über Deinen zukünftigen Traumjob!Als Spezialist/in verantwortest Du die Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbuchhaltung Du klärst offene Posten und überprü­fst Rechnungen und Bankbelege Darüber hinaus überwachst und steuerst Du den gesamten Zahlungsverkehr Des Weiteren bereitest Du Monats-/Quartals- und Jahresab­schlüs­se nach HGB vor Du fungierst als Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Du hast eine abgeschlossene Berufsaus­bildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Du verfügst über gute Kennt­nisse in MS-Office und bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI Mit Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis behältst Du stets den Durchblick Du bist kommunikationsfreudig und besitzt idealerweise gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung in Dein neues Aufgabengebiet ist selbstverständlich Dich erwarten moderne Arbeitsplatzkonzepte Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen, welches Dir Entwicklungsperspektiven ermöglicht
Zum Stellenangebot

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Köln
Zahlenliebhaber gesucht! Die Arbeit mit Zahlen bereitet Dir gute Laune und zaubert ein Lächeln in Dein Gesicht? Dann möchten wir Dich heute zum strahlen bringen! Für unseren geschätzten und beständigen Kunden, einem dienstleistungsorientierten Unternehmen im Herzen von Köln, suchen wir schnellstmöglich einen Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d). Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme zu besetzen.Prüfung und Verbuchung der Kreditoren und Debitorenbuchhaltung in SAP Steuerung von Zahlläufen Betreuung und Durchführung des Mahnwesens Bankbuchungen und Kontenklärung Vorbereitung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, Freude an der Arbeit und Engagement Du wirst Teil eines tollen Teams mit flachen Hierarchien Potenzial wird hier erkannt und gefördert Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Billing

Fr. 14.01.2022
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Mitarbeiter (w/m/d) Billing Rechnungen für die erbrachten Leistungen unserer Kanzlei erstellen und erfassen Eingangsrechnungen prüfen und erfassen als Billing-Experte (w/m/d) für unsere Mitarbeitenden jederzeit ansprechbar sein und Fragen zur Rechnungsstellung beantworten Änderungen in Mandantenstammdaten hinterlegen Abweichungen in der Reihenfolge der Rechnungsnummern und Fehlallokationen in Rechnungsbuchungen identifizieren eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrung mit der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten sowie professionelle Kommunikation nach innen und außen gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Elite Enterprise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Do. 13.01.2022
Wesseling
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Für unseren Standort Wesseling suchen wir ab sofort dich für o.g. Position. Du bist auf der Suche nach einer zukunftsweisenden Herausforderung? Die findest du natürlich auch woanders! Aber wir bieten dir mehr als andere Unternehmen: bei uns hast du die Gewissheit, dass Dank deines Fachwissens die Umwelt ein Stück besser gemacht wird. An dir kommt keine Rechnung ungesehen vorbei, denn du prüfst, kontierst und buchst die manuellen Ausgangsrechnungen. Du hast immer den Überblick: täglich steht die manuelle und automatisierte Verbuchung der Kontoauszüge an. Die Verarbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen gehört zu deinem täglichen Ein-mal-eins. Selbstverständlich gehört auch die Erstellung von Einzel- bzw. Pauschalwertberichtigung zu deinen Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung/Studium im Bereich Finanzen/Rechnungswesen oder Weiterbildung zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitoren Fundierte Anwenderkenntnisse in  SAP FI sowie im Office Paket Systematische, zuverlässige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werde ein Teil einer der größten Umweltdienstleister weltweit und profitiere von herausfordernden Aufgaben in einer systemrelevanten und zukunftsstarken Branche. Obwohl wir ein internationaler Konzern sind, haben wir flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe, sodass neue Ideen immer willkommen sind. Unsere Teams bestehen aus einem bunten Mix von engagierten und kollegialen Mitarbeiter*innen, die jeden Tag gemeinsam ihr Bestes für unsere Umwelt geben. Außerdem gehören ein attraktives Gehaltspaket, Jahressonderzahlungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten bei uns einfach dazu. Bei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller digitaler Infrastruktur in einer einladenden Arbeitsatmosphäre mit Außenterrasse, modernen Büro- und Konferenzräumen sowie kostenfreien Getränken. Mit unseren Weiterbildungen und E-Learnings bringen wir dich auf den nächsten Level. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und interne Veranstaltungen (z.B. Gesundheitstage) sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits oder E-Fahrrad-Leasing) runden unser Angebot an dich ab. Niemand kann mit Zahlen so gut wie du? Dann beweis es als Buchhalter*in im Bereich Debitoren in unserer Finanzbuchhaltung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung am Standort Köln einen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhalter:in SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch sind ein Muss Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Marktfolge Factoring (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie die eingehenden Rechnungen unserer Kunden Übernehmen Sie die Debitorenbuchhaltung Betreuen Sie verantwortungsbewusst ein ausgewähltes Kundenportfolio Erstellen Sie unsere Factoringabrechnungen Übernehmen Sie mit Unterstützung interner und externer Stellen die Inkassomaßnahmen Führen Sie selbstständig Veritätsprüfungen durch Stehen Sie stets im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Kunden und Korrespondenzpartnern Übernehmen Sie die Vertragsabwicklung bei der Beendigung der Zusammenarbeit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Sie verfügen über Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse im Forderungsmanagement Sie bringen bereits Branchenerfahrung im Factoring-/ Finanz-/ Bankenbereich mit Des Weiteren verfügen Sie über ein analytisches Verständnis für die Auswertung von Forderungsportfolien gepaart mit hoher Zahlenaffinität Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Spaß am serviceorientierten Umgang mit Kunden Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Forderungsmanagement | Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Di. 11.01.2022
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS NEUES JAHR – NEUES GLÜCK – IHRE JOBSUCHE HAT EIN ENDE Die Welt besteht für Sie aus Zahlen und Fakten? Eine hohe Qualität Ihrer Arbeit ist für Sie oberste Priorität? Um Ihre Ziele zu erreichen, gehen Sie deshalb strukturiert und gewissenhaft vor? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen am Standort Köln, suchen wir Sie als Mitarbeiter im Forderungsmanagement | Debitorenbuchhalter (m|w|d). Diese Position ist in direkter Vermittlung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Sie erfüllen eigenständig diverse Aufgaben im Rahmen des Mahnprozesses Sie bearbeiten und klären offene Posten und kümmern sich um die Pflege der Debitorenkonten Sie sind zuständig für die Erstellung von Ausgangsrechnungen Bei Rückfragen nehmen Sie mit den involvierten Parteien Kontakt auf und sorgen für eine gewissenhafte Bearbeitung Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für alle Anfragen rund um das Thema Mahnwesen Sie wirken mit bei der Optimierung und Verbesserung bestehender Prozesse und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m|w|d) | Steuerfachangestellter (m|w|d) | Bilanzbuchhalter (m|w|d) | Steuerfachwirt (m|w|d), oder ein vergleichbares Studium mit BWL-Schwerpunkt Sie bringen fundierte Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Forderungsmanagement mit Ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen ist für Sie kein Problem Sie bringen eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung mit Du hast Spaß an komplexen Sachverhalten und bringst gerne kreative Lösungsansätze in deine Arbeit mit ein Du bist eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit die gerne im Team arbeitet WORK-LIFE-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten HOME-OFFICE: Sie können gerne tageweise aus dem Home-Office arbeiten, wenn Sie dies wünschen ABWECHSLUNG: Freuen Sie sich auf ein internationales Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort freuen, der bequem für Sie erreichbar ist ANGENEHMES BETRIEBSKLIMA: Respekt und Offenheit prägen die Unternehmenskultur. Sie sollen sich wohlfühlen und werden gerne in das bestehende Team integriert WEITERENTWICKLUNG: Sie möchten Ihren Horizont erweitern? Diverse Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung sollen Sie dabei unterstützen
Zum Stellenangebot

Accountant / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 09.01.2022
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Accountant/ Debitorenbuchhalter (m/w/d) an unserem Standort in Bad Honnef. Du verantwortest die Debitoren­buch­haltung für einen Bereich und stellst die Qualität der Buchungsabläufe sicher Dazu gehören das Forderungsmanagement mit der Rechnungserstellung und der Bearbeitung der offenen Posten Du übernimmst das Mahnwesen sowie die Kontenabstimmung und -klärung Du unterstützt uns bei Analysen und Auswertungen und wirkst bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit Im Rahmen von Projekten kannst Du dich daürber hinaus bei der Integration neuer Systeme und Porzesse einbringen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten Du besitzt fundierte Buchhaltungs­kenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxis­erfahrung im Bereich der Debitoren­buch­haltung Du bist sicher in der Anwendung eingängiger ERP-Software, sowie MS-Office-Anwendungen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und überzeugst uns durch eine hohe Dienstleistungsorientierung Du zeichnest dich durch eine sehr selbstständige und verantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in einem expandierenden Umfeld ein Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und du trägst zum Erfolg des Teams bei Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Buchhaltungs-Service suchen wir einen: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge sowie der laufenden Geschäftsvorgänge in der Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenklärung und Saldenabstimmung Mahnwesen Pflege der Stammdaten Archivierung von Dokumenten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in der Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung in der Buchhaltung sonstiger karitativer Einrichtungen von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook) sowie SAP wünschenswert Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung Job-Ticket, JobRad, Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (Mensch)

Fr. 07.01.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erfasst und kontierst die Ausgangsrechnungen Du bearbeitest und prüfst schwerpunktmäßig Vorgänge und Belege im laufenden Faktura-Prozess Du bearbeitetest Rückbelastungen, nimmst Bonitätsprüfungen zur Analyse und Prüfung der Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Rechnungstellung wären wünschenswert Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtig Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: