Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 10 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Debitorenbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­beratenden deut-schen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezia­lisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen/Controlling am Standort Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort. Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Standorte Zusatztätigkeit gemäß Eignung und Interesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste oder einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuch-haltung/Finanzen und Controlling ist wünschenswert DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Versiert im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

(Junior) Debitorenbuchhalter für Wirtschaftskanzlei (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der wirtschaftlichen Rechtsberatung suchen wir ab sofort eine Junior Billing Assistant bzw. einen Debitorenbuchhalter mit dem Schwerpunkt Rechnungserstellung. Die Position ist in Vollzeit (40 Std./Woche) in der Direktvermittlung zu besetzen. Sie unterstützen ein Team aus derzeit zwei Kollegen. Erstellung der deutschen Ausgangsrechnungen Durchsicht und Prüfung der abrechnungsrelevanten Informationen als Grundlage einer ordnungsgemäßen Rechnungserstellung Ansprechpartner für Anwälte und Personal Assistants bei Fragen zur Rechnungserstellung Ad hoc Analysen, Erstellung diverser Auswertungen sowie Statistiken Stammdatenpflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium erste Berufserfahrung, auch als Werkstudententätigkeit Kenntnisse in der Rechnungserstellung bzw. Debitorenbuchhaltung Branchenerfahrung bzw. Erfahrung aus dem Professionell Service Umfeld wünschenswert gutes Zahlenverständnis und Teamfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) versierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Kenntnisse in Buchhaltungssoftware von Vorteil Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden hochmodern eingerichteter Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche mit attraktiver Vergütung Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Junior Billing Assistant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen einen Junior Billing Assistant (m/w/d) für den Bereich Billing (Debitorenbuchhaltung) in unserem Büro in Düsseldorf in Vollzeit Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. die Erstellung der deutschen Ausgangsrechnungen für unsere internationale Anwaltskanzlei die Durchsicht und Prüfung der abrechnungsrelevanten Informationen als Grundlage einer ordnungsgemäßen Rechnungserstellung Ansprechpartner für unsere Anwälte und Personal Assistants bei Fragen zur Rechnungserstellung Ad hoc Analysen, Erstellung diverser Auswertungen sowie Statistiken Stammdatenpflege unserer Mandanten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Professional Service Umfeld gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eine außerordentliche Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten die Begeisterung, etwas Neues zu lernen eine intensive Einarbeitung im Bereich Billing/Rechnungserstellung einer Anwaltskanzlei ein internationales Arbeitsumfeld mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und IT Trainings/Workshops ein zentral in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenes Büro mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung.Sie übernehmen bei uns die fachliche und prozessuale Projektarbeit im Bereich Debitorenbuchhaltung und bilden die Schnittstelle zur Muttergesellschaft, wenn es um die Kommunikation oder das Reporting geht. Dabei werden Sie auch im schriftlichen und mündlichen Mahnwesen sowie bei der Bearbeitung von Rechts- und Insolvenzfällen aktiv. Hinzu kommt die Bewertung der Forderungen inkl. Erstellung der erforderlichen Wertberichtigungen im Rahmen der monatlichen Abschlüsse sowie aller dazu anfallenden Buchungstätigkeiten. Bei Bedarf besuchen Sie unsere Kunden vor Ort. Interessiert?Ein guter Einstieg gelingt Ihnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufspraxis im Bereich Debitorenbuchhaltung – insbesondere in der Rechtsbearbeitung und mit Insolvenzen. Sie haben bereits erste Projekterfahrung gesammelt und können solide Kenntnisse im Rechnungswesen vorweisen. Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten, IT-Affinität und gutes Englisch setzen wir für diese Aufgabe voraus. Erster Kontakt mit dem Thema Digitalisierung ist von Vorteil. Als überzeugter Teamplayer bringen Sie Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft mit. Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) für 25 - 35 Stunden die Woche ab Jan. 2021 gerne auch früher Mitsubishi Autohaus am Steinkamp und Dörnenburg & Co. GmbH  Auf uns können Sie vertrauen Verlässlich, fair und kompetent – Wir sind Ihr Partner für die Marke MITSUBISHI MOTORS in und um Mülheim. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen. Als Green Mobility Center sind wir Ansprechpartner rund um das Thema Elektromobilität. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter beraten Sie umfassend zum Outlander Plug-in Hybrid, den Mobilitätslösungen von Mitsubishi und zu Fragestellungen, wie z. B. Förderprogramme und Ladeinfrastruktur. Wir freuen uns auf Sie! Sie kontieren und buchen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Sie verwalten Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung Sie verantworten Zahlungsverkehr und Mahnwesen Sie führen diverse abwechslungsreiche Bürotätigkeiten durch. Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend langjährige Buchhaltungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gründliche und gewissenhafte Einarbeitung Sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima und ein engagiertes Team Attraktives Gehalt Kostenfreie Getränke (wie Kaffee und Wasser) Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Krefeld
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.Referenznummer: 7908 Sie werden Teil eines kleinen, schlagfertigen Teams aus Innendienst und Debitorenbuchhaltung Stammdatenpflege im kaufmännischen System Erstellung von Abschlags-, Teil- und Schlussrechnungen Unterstützung des Mahnwesen Erledigung des sachbezogenen Schriftverkehrs Kontenabstimmung Unterstützung des Innendienstes bei der Auftragsanlage Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in Fundierte Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, vorzugsweise in der Baubranche Sehr gute MS Office-Kenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist, Engagement und die Bereitschaft über den Tellerrand hinaus zu schauen Freude am Erfolg und Arbeiten im kleinen Team Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Mahnwesen/Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mönchengladbach
Das MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labordiagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach für die Abteilung Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Mahnwesen/Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung (40 h/Woche). Telefonischer Kontakt mit unseren Kunden (Patienten, Praxen, Ärzten etc.) bezüglich Mahnläufen, offenen Forderungen und Ausgangsrechnungen Korrespondenz mit unseren Rechtsanwälten (Vorbereitung von Unterlagen, Erstellung von Mahnlisten, Klärung von Fragen) Bearbeitung und Pflege von Betreuungen, Nachlässen, Insolvenzverfahren und offenen Posten Auswertung und Überwachung von Forderungen sowie Erstellung von Mahnläufen (aktives Forderungsmanagement) Ermittlung der EWB/PWB Buchung von Bankeingängen Bearbeitung von Posteingang/Postrückläufern Pflege und Aktualisierung von Kundendaten Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung Anwendung von EDV-Systemen: DKS, SAP, MOLIS (Laborinformationssystem) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten am Telefon Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Kunden Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch wünschenswert, weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung und Freizeitausgleich Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiter-Events (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter Debitoren (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Sie arbeiten mit Freude im Team und sind dienstleistungsorientiert? Das ist Ihr Erfolgsrezept.Finanzbuchhalter Debitoren (m/w/d) in Vollzeit(Ref. 202010401)Ihr EinsatzortSie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Zusammen mit dem SV-Team unterstützen Sie proaktiv ab sofort an unserem Hauptsitz in Langenfeld den Manager Accounting.Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit ist die Unterstützung beiBuchung und Pflege der Debitoren und des Hauptbuchs sowie der BankenÜberwachung eines fristgerechten Zahlungseingangs, MahnwesenAbstimmung der laufenden Buchführung mit den CO-Verantwortlichen Betreuung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz inkl. der zeitnahen Überwachung und Pflege des Haupt- und NebenbuchsBuchung und Dokumentation aller anfallenden GeschäftsvorfälleBearbeitung der offenen Posten auf Sach- und PersonenkontenebeneZuarbeit zur Erstellung der handels- und steuerrechtlichen JahresabschlüsseIhr HintergrundAbgeschlossene kaufmännische (m/w/d) Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kenntnisse im Handels-, Steuer- und UmsatzsteuerrechtGute Kenntnisse in SAP/ R3 - S4/Hana, DATEV-Kenntnisse von VorteilStrukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise unter Einhaltung von TerminvorgabenGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelWir bietenEigene Gestaltungsmöglichkeiten in der täglichen ArbeitArbeitszeitflexibilisierung durch ArbeitszeitkontenModerner Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen mit "Du"-KulturKostenlose Getränke während der ArbeitszeitBetriebsrestaurant mit der Möglichkeit der Frühstücks- und MittagsverpflegungAls eines der führenden Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt die SV (Deutschland) GmbH über 200 Personalrestaurants nachhaltig und zukunftsgerichtet. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, fortschrittliche Personalnebenleistungen sowie interne Förderungsprogramme und Weiterbildungsangebote.Sind Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich über den Bewerben-Button mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, dem nächstmöglichen Eintrittstermin und der Referenznummer.
Zum Stellenangebot

Internationaler Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationalen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung besteht die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Die europäische Debitorenabteilung ist in folgende Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt: Key Accounts & Germany, Frankreich & Alpen, Skandinavien & UK. Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Lastschriftverfahren Kundenstammpflege Kontenklärung und Abstimmung mit Kunden sowie internen Fachabteilungen Durchführung des Mahnwesens, Inkasso und außergerichtlichen Mahnverfahrens Wertberichtigungen und Fremdwährungsbewertung Bearbeitung von Kreditlimit-Anträgen / Kundenrating Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmungen Abschlussarbeiten für den Debitorenbereich Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil (beispielsweise französisch) Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gruppe Debitorenbuchhaltung in Vollzeit in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).  Selbstständige Bearbeitung eines festen Kundenstamms im Gebührenkundenbereich inkl. Kontenklärung, Erstellung von Kontenaufstellungen und Erstattungen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden Eigenverantwortliche Entscheidung über den Einsatz geeigneter Maßnahmen im Gebühreninkasso treffen, sowie ausgewählte Maßnahmen selbstständig durchführen und koordinieren: Auswertung und Prüfung der offenen Forderungen Durchführung von Servicetelefonaten Schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Kunden Vorbereitung und Bearbeitung der SAP-Mahnläufe Überwachung des Zahlungseingangs Vorbereitung der Übergabe offener Posten zwecks Vollstreckung an die Landeshauptstadt Düsseldorf Bearbeitung von Anfragen des Umweltamtes zu übergebenen Forderungen Erstellung detaillierter Rückstandsaufstellungen und Stellungnahmen Weiterleitung und Bearbeitung der Ratenzahlungsanträge an das Umweltamt Bearbeitung von Insolvenzmitteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den Office-Programmen (Word und Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich der Debitorenbuchhaltung Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
Zum Stellenangebot


shopping-portal