Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 13 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Debitorenbuchhaltung

Junior Process Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Process Manager (m/w/d) im Bereich Utilities (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund oder Baden-Baden mit der Möglichkeit auf bis zu 80% Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Bankingund Telekommunikation. Täglicher Performance-Check hinsichtlich Zahlungseingang, Kosten, Maßnahmen und Kommunikation für den Bereich Versorgungswirtschaft Du überwachst Prozesse und leitest hiervon Sonderaktionen zur Portfoliosteuerung sowie Effizienzmaßnahmen zur Optimierung ab Du testest fach- und branchenspezifische Inkassomaßnahmen und nimmst diese ab (Schreiben/ E-Mails/ SMS, Outbound) Du prüfst und stellst die Dokumentation im Mandantenhandbuch sicher Du passt Kundenparameter in der internen Inkassosoftware an Du begleitest Kundentermine Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung in der Modellierung von Dienstleistungsprozessen Fachwissen in der Prozessmodellierung im Inkasso von Vorteil Kenntnisse im Forderungsmanagement von Kunden aus der Versorgungswirtschaft von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Führungskraft in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitende erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht!  Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund Postleitzahl: 76532 Job ID: 168662
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Ziehen Sie Bilanz und steigen Sie bei uns ein! Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Das Forderungsmanagement mit den Prozessen der Fakturierung, des Kreditmanagements sowie der Kontenführung ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Die Abteilung unterstützt die Konzerngesellschaften durch die Wahrnehmung der Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung mit stringenten und qualitätsorientierten Prozessen vom Auftragseingang über das Mahnwesen bis hin zum Zahlungseingang. Zur Verstärkung unseres Teams des Forderungsmanagements am Standort Dortmund suchen wir Sie als   Finanzbuchhalter (w/m/d) Als Debitorenbuchhalter (w/m/d) sind Sie unter anderem für die Buchung von Zahlungsein- und -ausgängen verantwortlich Sie erstellen auftrags- und lieferbezogene Fakturen Außerdem bearbeiten Sie das Thema Warenkreditversicherung und das damit zusammenhängende Reporting Sie überwachen und bewerten Sicherheiten, unter anderem in Form von Akkreditiv- und Dokumenteninkassoabwicklungen Sie führen das Mahnwesen durch und stimmen regelmäßig die offenen Debitoren-Posten ab Darüber hinaus bearbeiten Sie Saldenbestätigungen und Insolvenzfälle Im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unterstützen Sie aktiv und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher Als serviceorientierter Ansprechpartner (w/m/d) stehen Sie unseren Kunden (w/m/d) bei Fragen zur Seite und klären Reklamationen Über diese Aufgaben hinaus arbeiten Sie an vielfältigen Projekten im Umfeld des Kreditmanagements mit Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen, bevorzugt mit einer Weiterbildung zum Certified Credit Controller oder Certified Credit Manager (w/m/d) Durch vorangegangene Tätigkeiten haben Sie Erfahrung mit dem Debitoren- und Kreditmanagement im Geschäftskundenbereich (B2B) Sie verfügen über Anwendungserfahrung in SAP, insbesondere in den Modulen FI, SD und FSCM, sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Sie verstehen sich selbst als kommunikationsstarken Dienstleister (w/m/d) und bringen ein hohes Maß an Servicebewusstsein und Zuverlässigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Sorgfalt und Diskretion sowie Ihren persönlichen Verbesserungsanspruch Sie haben eine Leidenschaft für das Rechnungswesen und sind motiviert, neue Prozesse aufzubauen Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Gleitzeitregelung im Rahmen einer 35-Stunden-Woche Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives tarifgebundenes Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen (u. a. eine betriebliche Altersvorsorge) Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub Umfangreiche Verpflegungsmöglichkeiten in der Cafeteria und Kantine
Zum Stellenangebot

Spezialist Forderungsmanagement w/m/d

Mi. 20.10.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Köln
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie haben Spaß an dem Kontakt mit Ihren Kunden und finden immer eine gute Balance zwischen Kundenorientierung und dem wirtschaftlichen Interesse unseres Unternehmens? Perfekt! Innerhalb unseres Group Finance Teams (Credit & Collection) sind Sie für einen eingegrenzten Bereich verantwortlich und stellen sich unseren Herausforderungen, die sowohl Ihr Verhandlungsgeschick als auch Ihre Kundennähe fordern. Sie übernehmen dabei u. a. die folgenden Aufgaben: Für unsere Kunden sind Sie der geschätzte Ansprechpartner für Fragestellungen entlang der gesamten Forderungsabwicklung. Sie gehen in enge Zusammenarbeit mit dem Cash Collection Team, dem Vertrieb, Service, und Treasury. Sie optimieren die Prozesse und Systeme im Forderungsmanagement, arbeiten mit an europäischen Projektgruppen und koordinieren bei der Implementierung neuer und angepasster Prozesse. Sie sind Ansprechpartner bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Die arbeiten bei internen oder externen Audits mit. Kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, solide Berufserfahrung in der Buchhaltung, dem Finanz- und Rechnungswesen (Forderungsmanagement / Inkasso, Risikomanagement) Gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, kompetente und diplomatische Kommunikationsstärke gegenüber Fließend Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einem ERP System (SAP) und MS Office Reisebereitschaft zu Ihren Kunden innerhalb Deutschlands oder zu unseren anderen Standorten im In- und Ausland Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Duisburg, Berlin
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Duisburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/i)

Mo. 18.10.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/i) Erstellung, Erfassung und Kontierung von Ausgangsrechnungen und Zahlungsanforderungen Pflege der Kundenkonten (Ermittlung offener Posten, Klärung von Differenzen, Führung von erforderlichem Schriftverkehr inkl. Mahnwesen) Abstimmung der Konten mit Tochtergesellschaften Kaufmännische Prüfung von Verträgen hinsichtlich der Zahlungsbedingungen und Zahlungsmodalitäten Verwaltung von Avalen (Prüfung von Kundenanfragen und Kundenvorlagen, Anträge bei Banken) Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Analytisches und abteilungsübergreifendes Denken Eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office/ERP-Systeme) Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Professional verfügen über ein breites Kundennetzwerk, enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten Buchhalter (m/w/d) im Bereich Debitoren am Standort Dortmund. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Bearbeitung von Zahlungseingängen und Betreuung der internen Infrastruktur Betreuung und Pflege der Kundenkoten sowie Übernahme des dazugehörigen Schriftverkehrs und Klärung diverser Differenzen Betreuung des schriftlichen Mahnwesens sowie Zuständigkeit für das telefonische Forderungsinkasso der In- und Auslandskunden Buchung der Zinsbelastungen Bearbeitung der Saldenbestätigungen und SEPA-Lastschriften Übernahme der Abstimmung von Sachkonten gemäß Risiko Control Matrix Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich, idealerweise im Bereich der Debitorenbuchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office sowie Microsoft Dynamics 365 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich Equal Pay Attraktive Vergütung Empfehlungsprämien Fundierte Branchenkenntnisse Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.10.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig!Bei uns bist du für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Unterstütze uns jetzt in Voll- oder Teilzeit am Standort Dortmund oder München. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Dann ist diese vielleicht genau die richtige Position für Sie! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Logistikbranche mit Sitz in Essen. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen sowie von Rücklastschriften und Gutschriften Bearbeitung des Mahnwesens und Unterstützung im Forderungsmanagement Kontenklärung und -pflege Allgemeine administrative Aufgaben Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team Strukturierte ArbeitsweiseProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: