Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitorenmanagement (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team in Hannover tatkräftig als Sachbearbeiter Debitorenmanagement (m/w/x). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du gewährleistest die Abwicklung von buchhalterischen Abläufen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen vom Mandanten Du verantwortest die Abwicklung und interne Abstimmung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen gemäß Vereinbarung mit den Mandanten inklusive Mandantenreporting Du bist für die Vorbereitung und Verbuchung für die bilanzielle Abwicklung u.a. von Ausbuchungen, Inkassoabrechnungen und Bankbewegungen verantwortlich Du kümmerst Dich um die interne und externe Kommunikation mit Fachabteilungen sowie Geschäftspartnern in stark standardisierten Prozessen im Rahmen des Tagesgeschäftes Eigenständig erstellst Du Meldungen von Problemen im Tagesgeschäft, stellst entsprechende Lösungsansätze vor und übernimmst die Umsetzung Du erstellst und wertest interne Reports zum Thema Probleme gemäß Eskalationsstufen aus Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/x), Industriekaufmann (m/w/x) oder eine ähnliche Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Debitorenmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Grundkenntnisse in SAP und im Umgang mit Zahlungsportalen wünschenswert Ein monatliches Jobticket, mit dem Du zu vergünstigten Konditionen mit Bus und Bahn fahren kannst Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten, Entertainmentpakete, in diversen Online Shops und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (d/m/w)

Do. 02.12.2021
Hannover
Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 200 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Debitorenbuchhaltung (d/m/w). Bearbeitung von Zahlungseingängen (Kontoauszüge sowie elektr. Zahlungsdienstleister) Kontenabstimmungen und Klärung von Zahlungsdifferenzen Durchführung von Zahl- und Mahnläufen Bearbeitung von Rücklastschriften und Postrückläufern Stammdatenpflege für Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Erfassung und Bearbeitung von Reklamationsfällen OP-Analysen und Bearbeitung von Überfälligkeiten Telefonische Kundenbetreuung und E-Mail-Bearbeitung Ansprechpartner für internen Fachabteilungen Einlesen von Daten aus diversen Import-Schnittstellen Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in SAP (Modul FI) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Berufserfahrung im Umgang mit Kundenverkehr zuverlässige und sehr sorgfältige/detailgenaue Arbeitsweise ausgeprägtes Zahlenverständnis und Verantwortungsbewusstsein freundliches und verbindliches Auftreten kundenorientiertes Denken und Handeln gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Belastbarkeit und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m//w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation. Das seit Juli 2021 zu Chequers Capital gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken. Unsere Mission: Realisierung und Support  zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb. Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Dabei brauchen wir Sie für den Aufbau unserer kaufmännischen Organisation. Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse neu und effizient mit zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern. Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab sofort eine/n Debitorenbuchhalter (m/w/d) Unterstützung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erfassung von Eingangsrechnungen und beim internen Workflow der Rechnungsverarbeitung Abgabe von Meldungen an Behörden und Ämter Klärung von Differenzen, Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Stammdatenpflege Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen und bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar) Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit der Buchhaltungssoftware Navision - bevorzugt MS Dynamics Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Excel/Word/PowerPoint) Erfahrungen im Zahlungsverkehr sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Die VET-Leasing GmbH mit Sitz in Hannover wurde 2000 gegründet. Ursprünglich fokussiert auf Leasingangebote für die Veterinär- und Humanmedizin, hat sich das Leistungsspektrum mittlerweile auf sieben Branchen ausgedehnt. Unsere Mitarbeiter/innen versuchen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen unsere erfolgreiche Marktstellung weiter auszubauen. Nach einer ausführlichen Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet mit spannenden und wachsenden Märkten in einem kollegialen Team.   Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sachbearbeiter/in Forderungsmanagement in Teilzeit für 25 bis 30 Stunden pro Woche.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Durchführung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Bearbeitung von eigehenden Insolvenzbeschlüssen Korrespondenz mit Vertragsnehmern, Inkassounternehmen, Behörden und Gerichten Selbstständige Durchführung von Recherchen Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im gesamten Prozess des Forderungsmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und Rechtsanwälte Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Vergleichbares Kenntnisse im Forderungsmanagement Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Zuverlässigkeit Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut organisierten und kollegialen Team Gründliche Einarbeitung Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
Zum Stellenangebot

Forderungsmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hannover
Über Rechnungen und Zahlungen haben Sie einen guten Überblick? Mit ihrer lösungsorientierten und durchsetzungsfähigen Art möchten Sie ein dynamisches Team unterstützen? 35 Stunden die Woche arbeiten spricht Sie an? Dann bewerben Sie sich jetzt auf diese spannende Tätigkeit, die sich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme bei einem unserer namhaften Kunden direkt in Hannover bietet. Was bedeutet das für Sie? Sie sind unbefristet bei der DIS AG angestellt und arbeiten über einen bestimmten Zeitraum bei unserem Kunden. Gehalt sowie weitere Zusatzleistungen erhalten Sie von uns. Im Anschluss an die Arbeitnehmerüberlassung bietet sich die Chance, in eine Festanstellung bei dem Unternehmen zu wechseln.Verwalten des Mahnwesens Ordnen und Überprüfen von Rechnungen und Zahlungen Erfassen und Senden von Forderungen Telefonisches Nachfassen von Forderungen Verfassen von Zahlungserinnerungen Gegebenenfalls Beantragen von gerichtlichen Mahnverfahren Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Sichere MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie erhalten ein festes Einkommen nach Tarifvertrag Sie haben alle rechtlichen Ansprüche hinsichtlich des Arbeitsvertrags (gesetzlicher Urlaubsanspruch, Lohnfortzahlung bei Krankheit, …) Sie sind regulär angestellt und wechseln nur von Zeit zu Zeit das Kundenunternehmen, bei dem Sie arbeiten oder haben die Möglichkeit, im Anschluss an die Arbeitnehmerüberlassung beim jeweiligen Unternehmen fest angestellt zu werden Während Ihrer Tätigkeit bei einem unserer Kundenunternehmen agieren wir als Ihr Betreuer und Berater
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 57 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 36 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Sie bearbeiten und pflegen die offenen Posten unserer Kunden.Sie übernehmen die Bonitätsbeurteilung von Kunden sowie die Einholung wichtiger Auskünfte.Sie überwachen Kreditlimits und beantragen notwendige Kreditversicherungen.In Ihrem Aufgabenbereich liegen außerdem die Auftragsfreigabe sowie die Durchführung des Mahnlaufes fälliger Posten.Die Klärung von Zahlungsdifferenzen liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung.Vertretungsweise bearbeiten und verbuchen Sie Kontoauszüge.Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können einschlägige praktische Erfahrung im Debitorenmanagement vorweisen, vorzugsweise in einem international aufgestellten Unternehmen.Sowohl mit SAP als auch den MS Office-Programmen können Sie sicher umgehen.Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit aus.Ein offenes, hilfsbereites und motiviertes TeamKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitungen in der Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 1.000 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeitungen in der Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 8 I Kennziffer: 03041/22a.01_04 Kontieren, Buchen und Versenden von Verkaufsrechnungen und Verkaufsgutschriften Pflege von Debitorenverträgen und Dienstleistungsaufträgen Kontenabstimmungen und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten in der Debitorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens und der Bankbuchhaltung Pflege der Kreditorenstammdaten Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte, zur/zum Fachangestellte/r für Bürokommunikation, zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, wenn die Ausbildung bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert worden ist oder der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Voraussetzung ist eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung und der GoBD sind wünschenswert Persönliche Sicherheit bei der Benutzung der gängigen Microsoft-Office-Produkte und eines ERP-Systems, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Wir setzen eine große Motivation und Engagement, Team- und Kontaktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten voraus ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: