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Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Lichtenberg
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Berlin Lichtenberg Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits­umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Sie übernehmen Verantwortung für alle Zahlungsein- und -ausgänge und sind Ansprech­partner für anfallende Frage­stellungen in der Debitorenbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und die Kontenabstimmung Sie führen eigenständig das Mahnwesen und Forde­rungs­manage­ment durch und unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitoren­buchhaltung (gerne im Krankenhaus­bereich) mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (gerne auch SAP) bei Ihnen zur Routine gehört Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung flexible Arbeitszeitregelung Zuschuss zum Firmenticket Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Sachbearbeiter / kaufmännischer Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 20-25h pro Woche

So. 25.07.2021
Berlin
Mit DTAD 360 und jährlich über 700.000 Auftragsinformationen bietet der DTAD die führende Online-Plattform im Auftragsmanagement. Individuelle Lösungsansätze, tagesaktuelle Akquise-Prognosen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen bilden die optimale Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung aller Akquisemaßnahmen im öffentlichen und gewerblichen Bereich.   Was uns ausmacht, ist dabei eine smarte Kombination aus künstlicher Intelligenz, langjähriger Erfahrung und einem einzigartigen Team von mehr als 100 Mitarbeitern. In den letzten 20 Jahren haben wir bereits tausende Kunden von DTAD 360 überzeugt. Um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir Verstärkung für unser DTAD Team. Als Ansprechpartner*in unserer Inkassopartner*innen bist du für die Bearbeitung und Beantwortung von eingehenden Inkassoanfragen zuständig Insolvenzen und außergerichtliche Schuldenregulierungen werden von dir geprüft und bearbeitet Du legst Zahlungsvereinbarungen fest und überwachst deren Einhaltung Für interne Anfragen und Anliegen zu Inkassosachverhalten stehst du als Ansprechpartner*in zur Verfügung Du bearbeitest selbstständig überfällige und / oder titulierte Forderungen (außergerichtliches / gerichtliches Mahnverfahren) inkl. Zwangsvollstreckung Die Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen gehört ebenso zu deinen Aufgaben Zudem betreibst du aktives Telefoninkasso Vertretungsweise übernimmst du die Rechnungsstellung und unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung/Inkasso mit Erste Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht sind wünschenswert Du bist offen im Umgang mit neuen Systemen und Medien Dein Umgang mit dem PC ist routiniert und du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken Du hast Freude am Telefonieren, bringst Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Selbstorganisation, Durchsetzungsfähigkeit und abteilungsübergreifende Kommunikationsbereitschaft mit Flexible Arbeitszeit  Attraktiver Standort im Herzen von Berlin, inkl. Möglichkeit zum Home-Office Intensives Mentoring-Programm für eine erfolgreiche Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Zielgerichtete Förderung durch regelmäßige Feedbackgespräche Regelmäßige Teamevents, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Kaffee- & Teespezialitäten, Wasser & frisches Obs
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Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Mitarbeiter*in in der Debitorenbuchhaltung (w/m/d) in unserer Zentrale in Berlin bist du zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bearbeitung der Zahlungseingänge verantwortlich. In dieser Rolle vertrittst du dich mit deinem 9-köpfigen Team und entwickelst Ideen um die Buchhaltung in einem umsatzsteigernden Umfeld voranzubringen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft und übernimmst die Korrespondenz mit unseren Kund*innen. Du bist für die Bearbeitung der Zahlungseingänge verantwortlich. Du übernimmst die Auszahlungen von Gutschriften und arbeitest im internen Mahnwesen mit. Du bist für die Bearbeitung der Ablage zuständig und übernimmst die Zuarbeiten für die Finanzabteilung. Außerdem übernimmst du allgemeine Bürotätigkeiten im Debitorenbereich. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Du konntest bereits erste Berufserfahrungen in der Debitorenbuchhaltung sammeln, vorzugsweise in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen. Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics 365. Die Arbeit im Team macht dir Spaß und gleichzeitig arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich. Du hast eine gute Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft.
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Backoffice Mitarbeiter Mahnwesen / Manager Debt Collection (d/m/w)

Do. 22.07.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Operations Department sorgen wir für reibungslose Abläufe, indem wir operatives Denken mit strategischem Geschick vereinen. Unser Debt Collection Team ist zuständig für die unbezahlten Rechnungen unserer deutschen Händler. Unterschiedliche Herausforderungen rund um das Thema Forderungsmanagement bewältigen wir tagtäglich. Du bist zahlenaffin und kommunikationsstark? Dann bist du bei uns genau richtig! Bearbeite alle eingehenden Anfragen im Bereich des Forderungsmanagements für unserer Geschäftskunden Kommuniziere deutschlandweit schriftlich sowie mündlich mit Debitoren Gehe aktiv auf Schuldner zu, um spezifische Zahlungspläne zu vereinbaren Du unterstützt uns bei bereichsrelevanten Projekten zur Prozessoptimierung und deren Einführung in die Praxis Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (d/m/w), Groß- und Außenhandelskaufmann (d/m/w), Industriekaufmann (d/m/w), oder ähnliches Erste Berufserfahrung im Bereich Finance, Forderungsmanagement oder Mahnwesen sind wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick gehören zu deinen Stärken, um unseren Kunden auf einer professionellen Ebene zu begegnen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Neben einem großartigen Team warten auf Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden Umfeld  Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung - Team Niederlassungen

Mi. 21.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GSPDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für ein Team der Debitorenbuchhaltung für die Betreuung der deutschen Niederlassungen. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für das Forderungsmanagement aus dem Fahrzeug- und Werkstattgeschäft sowie weiterer Produkte wie MB Rent oder der Charterway Vermietung. Du prüfst Zahlungseingänge, stellst das Mahnwesen sicher und klärst offene Forderungen mit den Kunden, Versicherungen oder Fachbereichen. Zudem unterstützt Du vorbereitend bei den Periodenabschlüssen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Key Account Management: Du bist Key Account für ausgewählte Kunden und zuständig für die telefonische und schriftliche Kontenabstimmung Kundenbetreuung: Du bist Ansprechpartner*in für buchhalterische und steuerliche Sachverhalte Verantwortung übernehmen: Du unterstützt bei der Steuerung und Reduzierung der Forderungsengagements, übernimmst das Mahnwesen und die Zahlungseingangs-und -ausgangsbearbeitung Projektmanagement: Du hast die Möglichkeit bei überregionalen Teilprojekten mitzuwirken KVP: Du bist stetig daran interessiert Prozesse zu optimieren und zu verbessern Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen der Debitorenbuchhaltung/ Forderungsmanagement IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440, recruiting.dgsb@daimler.com
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Debitorenbuchhalter

Mo. 19.07.2021
Berlin
Zalando Payments entwickelt Technologien für alle Zahlungstransaktionen im Zalando Fashion Store und unseren anderen verbraucherorientierten Apps. Wir arbeiten daran, die bestmögliche Nutzererfahrung im Checkout, mit der Zahlungsabwicklung und dem Übertrag ins Backend zu bieten. Durch smarte Risikosteuerung steigern wir Konversion und verschaffen unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir den gesamten Finanzprozess einbeziehen.Als Specialist (m/w/d) im Convenience Team für Case Management Central Europe innerhalb der Fin Tech-Tochter Zalando Payments GmbH wirst du bei der Zahlungsverarbeitung, Verwaltung und Problemlösung unterstützen und bist die Schnittstelle zwischen den Convenience Teams und dem Customer Care. Du bist für Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung für unterschiedliche Länder zuständig und bietest einerseits 3rd Level Support und Trainings für unsere Customer Care Teams und unterstützt andererseits in Projekten zur Verbesserung unserer Zahlungsprozesse in Team Convenience. Du bist erster Ansprechpartner für die Kollegen des Customer Care bei jeglichen zahlungsverkehrsbezogenen Fragen und unterstützt bei Trainings Du bearbeitest Rechnungsrückfragen und klärst Zahlungsreklamationen Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Bereich Accounts Receivable und bist verantwortlich für die Kontenklärung Du übernimmst die Kommunikation mit externen Zahlungsdienstleistern, überprüfst Vorgänge in E-Banking Portalen und unterstützt in der Kommunikation mit unseren Banken Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld mit Du kennst dich gut aus in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (SAP) und bringst EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit. Idealerweise hast du Kenntnisse in Salesforce und Google Suite. Du arbeitest selbständig und zuverlässig, hast ein gutes Auge fürs Detail und kannst dich organisieren und Prioritäten setzen Du bist teamfähig und lässt dein Team an deinem Wissen teilhaben. Du kannst mit Konfliktsituationen umgehen und bist lösungsorientiert.  Zudem bringst du fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, sowie gute Englischkenntnisse mit Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung, positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) - Mercedes-Benz Bank

Mo. 19.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F1GDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines ca. 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung des Leasing- und Finanzierungsportfolios sowie der Serviceverträge der Mercedes-Benz Bank AG.Du sorgst für die korrekte und termingerechte Durchführung der Rateneinzüge, Auszahlungen, Mahnläufe ebenso wie die Verteilung der Zahlungseingänge. Hierbei bist Du kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere externen Geschäftspartner und internen Kollegen*innen aus den Fachbereichen. Du führst die Konten der von Dir betreuten Geschäftspartner, klärst offene Vorgänge und stellst die Einhaltung der vertrags- und steuerrechtlichen Anforderungen sicher. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du verbuchst die Zahlungseingänge und überwachst die Rücklastschriften Du führst Umbuchungen zwischen Debitoren und Kreditoren durch Du bist zuständig für die aktive telefonische und schriftliche Kontenabstimmung mit dem Kunden Du kommunizierst mit den Sachbearbeitern in der Kundenbetreuung/im Vertrieb sowie den Kunden bzw. deren Dienstleistern und stehst mit diesen in enger Abstimmung Du führst das Debitorenkontokorrent mit Überwachung und termingerechter Bearbeitung des Forderungsengagements Du überwachst und bearbeitest aktiv die Außenstände und führst systemgestützte Mahnläufe durch Durch gezielte Betreuung on the job wirst Du bei uns im Team eingearbeitet. Bei guten Leistungen und entsprechendem Interesse hast Du die Möglichkeit, bei übergreifenden Projekten zu unterstützen, herausfordernde Sonderaufgaben zu übernehmen oder bei der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen mitzuwirken. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Idealerweise 2 Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung Routine in der Beurteilung buchhalterischer Geschäftsvorfälle IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einem anderen Buchhaltungsprogramm wünschenswert, sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, für den Umgang mit internationalen Kunden sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Berlin
MYKITA verfolgt einen eigenständigen und mutigen Ansatz in der Gestaltung und Fertigung von hochwertigen Brillen. Dem Selbstverständnis der modernen Manufaktur entsprechend werden im MYKITA HAUS präzises Handwerk und neue Technologien miteinander verbunden und alle Schritte unter einem Dach vereint – von der ersten Idee über die Entwicklung bis zum finalen Produkt. Angetrieben durch das kollektive Bestreben, den Status quo konsequent herauszufordern, setzt MYKITA neue Standards in Design und Herstellung. Eine klare Formensprache, basierend auf dem ehrlichen Umgang mit Materialien und Konstruktionen, definiert die unverkennbare MYKITA Ästhetik. Im engen Austausch von Design, Entwicklung und Fertigung entstehen innovative Produkte von höchster Qualität. Unter der Leitung von Gründer Moritz Krueger steht MYKITA für Authentizität und intuitiven Unternehmergeist. Die Kollektionen sind weltweit in eigenen Shops, unter anderem in Berlin, Los Angeles, New York, Paris und Tokio, sowie bei ausgewählten Optikern und Concept Stores in über 100 Ländern erhältlich. Kontieren und Buchen aller debitorischen Geschäftsvorfälle   Abstimmung und Klärung von Differenzen auf den Debitorenkonten Schnittstelle zum MYKITA Customer Support, insb. Bearbeitung von Einzelanfragen zu Rechnungen  Sicherstellung der Prozesse im Zusammenhang mit dem Forderungsmanagement, v.a. Mahnläufe, Korrespondenz mit Inkassobüros, Verwaltung der debitorischen Kreditlimits, Freigabe/Sperrung von Kundenkonten Verwaltung der debitorischen SEPA-Lastschriften (Zahlläufe, SEPA-Mandate) Pflege der debitorischen Stammdaten Zuarbeiten im Rahmen der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und im Büromanagement Praktische Erfahrungen mit den SAP Modulen FI/SD und MS-Office Produkten von Vorteil Gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Eine internationale Arbeitsatmosphäre  Standort Berlin-Kreuzberg Eine offene Kommunikation MYKITA Gym 
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Berlin
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern die Häuser der Kruse Firmengruppe ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir eine*n Debitorenbuchhalter (m/w/d) Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Einleitung und Überwachung von Inkassoverfahren Überwachung Insolvenzverfahren Warenkreditversicherungs-Management Kontenklärungen Erfassung debitorischer Geschäftsvorfälle Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten*in mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung / Forderungsinkasso Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige Beschäftigung, Sie arbeiten in einem Mix der Generationen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Berlin
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und möchten sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche und sucht Unterstützung in der Buchhaltung. Es erwartet Sie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Teamevents gefördert wird. Unser Kunde bietet Ihnen in Ihrem Verantwortungsbereich viel Gestaltungsfreiraum und sitzt mitten im Herzen von Berlin. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Erstellung und Überprüfung der Rechnungen Kontrolle, Verbuchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Klärung von offenen Posten Mahnwesen und Forderungsmanagement Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und -abstimmung StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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