Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 15 Jobs in Winkelhausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Kultur & Sport 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Debitorenbuchhaltung

Bürokauffrau/-mann (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Mahnwesen / Debitoren

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Akademie der Architektenkammer NRW gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben der Akademie gehören die Fortbildung insbesondere von Mitgliedern der Architektenkammer NRW, die Weiterbildung der Hochschulabsolventen sowie die wissenschaftliche Arbeit, Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet des Planens und Bauens. Die Akademie bietet in Nordrhein-Westfalen dienstleistungsorientiert und erfolgreich ein umfassendes, qualitativ hochwertiges Seminar und Veranstaltungsangebot an. Wir suchen zum 1. September oder 15. September 2021 eine Bürokauffrau/-mann (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Mahnwesen /Debitoren eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens selbstständige Bearbeitung von weiterer anfallender Bürosachbearbeitung (Teilnehmeranmeldungen, Seminarplanung) Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Mahnwesen von Vorteil sehr gute Kenntnisse bei MS-Office-Anwendungen gutes schriftliches und mündliches (Telefonat) kundenorientiertes Ausdrucksvermögen gute Auffassungsgabe Sie sind teamfähig, kommunikativ, zuverlässig, engagiert, lernfähig und dienstleistungsorientiert eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Beschäftigung in Teilzeit (24 oder 30 Std.) 4-Tage-Woche Präsenzarbeit / Homeoffice flexible Arbeitszeit Bereitstellung eines Laptops ein moderner Arbeitgeber mit attraktiven Büroräumen im Düsseldorfer Medienhafen freie Getränke und Obstkorb ein attraktives Gehalt zzgl.  leistungsbezogene Vergütungen umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberhausen
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir für den Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet   Selbstständige Führung der Debitorenbuchhaltung Tägliche Verbuchung der Kontoauszüge und der Krankenkassenavise in HanseOrga Kontrolle der Saldenübernahme Buchung sämtlicher Bankein- und ausgänge Verantwortlich für die Lastschriften und den Zahlungsverkehr Kontenpflege/-abstimmungen und Prüfungen Erstellung von manuellen Rechnungen sowie deren Einbuchung Mahnwesen und Überwachung von monatlichen Abgrenzungsbuchungen Abstimmung mit dem Liquiditätsmanagement zur Verbuchung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Abgrenzungen, insbesondere monatliche Anpassung der Pauschal- und Einzelwertberichtigung Kontenabstimmung Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen Weitere anfallende Arbeiten im Zusammenhang mit der Buchhaltung Schnittstellenübernahme in SAP FI aus unterschiedlichen vorgelagerten Programmen der Leistungsabrechnung Monatlicher Abgleich der Erlöse in SAP mit dem (KIS-)Vorsystem/Abrechnungssystem Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP R/3 FI Erfahrung in Gesundheitswesen wünschenswert Analytische Denkweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Perspektive: Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungspotenzial und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinschaft: Kollegiale und familiäre Arbeit in einem motivierten Team.  Flexibilität: Attraktive Arbeitszeiten schaffen Balance. Wissensfluss: Interne wie externe Fort- und Weiterbildungen sowie eine elektronische Fachbibliothek ermöglichen eine stetige Entwicklung nach neusten Standards. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u. a. Hansefit, Eurorad). 
Zum Stellenangebot

Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Buchhalter Debitoren (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung mit Perspektive auf Weiterentwicklung zur Führungskraft Ihr Tagesgeschäft Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der laufenden Bankbuchungen Buchung der Kreditkartenabrechnungen Klärung und Abstimmung von Konten Pflege der Kundenstammdaten Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Telefonhotline für Kunden- und Reisebüroanfragen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Teamfähig und flexibel Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber.   Sie sind aktuell auf Jobsuche und haben bereits Erfahrung als Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Buchhaltung, Kreditmanagement bzw. Customer Service? Dann suchen wir genau SIE als neuen Mitarbeiter (m/w/d)! Das bieten wir Ihnen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Attraktive Bezahlung durch Branchenzuschläge Chemie Tarifliche Zuschläge für Überstunden Bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre täglichen Aufgaben: Vergabe und Bearbeitung von Kreditlimiten Bearbeitung von Zahlungsdifferenzen Interne Kommunikation und Abstimmung mit der Salesabteilung Unterstützung im Debitorenmanagement Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung im kaufmännischen oder finanztechnischen Bereich Neben einer sehr guten verbalen und schriftlichen Kommunikation und Freude am Kundenkontakt, verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse  Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
Wesel am Rhein
Seit über 70 Jahren ist die Clyde Bergemann GmbH mit rund 180 Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von on-load Kesselreinigungssystemen. Die Clyde Bergemann GmbH gehört zur Clyde Bergemann Power Group, die mit 12 operativen Gesellschaften und rund 800 Mitarbeitern international erfolgreich aufgestellt ist. Wir liefern innovative Produkte und Dienstleistungen im energietechnischen Umfeld. Grundlagen für unsere führende Marktposition sind langjährige Erfahrung, umfangreiche Referenzen sowie eine globale Präsenz mit eigenen Gesellschaften in Europa, Nordamerika, China, Indien und Australien. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d). Bearbeitung und Verbuchung eingehender Zahlungen, Bearbeitung offener Posten sowie Abstimmung der Konten Verantwortung für das Mahnwesen inklusive der Meldungen an die Kreditversicherung sowie den Inkassodienstleister Verwaltung von Bürgschaften und Garantien, z. B. Anträge, Anpassung und Rückfragen bzgl. Textgestaltung Erstellung von Auswertungen zur Liquidität, Altersstruktur und Fälligkeit der Forderungen Abschluss und Verwaltung von Devisentermingeschäften zur Absicherung von Kurseffekten Bearbeitung statistischer Meldungen und Erhebungen Unterstützung bei vorbereitenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach dem Handelsgesetzbuch Urlaubsvertretung auch in anderen Bereichen der Finanzabteilung mit Themen wie Verbuchung von Eingangsrechnungen, Zahlläufen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Bürgschaften und Kreditversicherung Gute Kenntnisse im ERP-System in der Finanzbuchhaltung (SAP/R3) Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Selbstständiges Arbeiten an verantwortungsvollen Aufgaben Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung inklusive erfolgsorientierter Bonusvereinbarung sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Debitorenmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Forderungsmanagement (Mahnwesen, Bonitätsprüfungen, OP-Klärung mit den Betrieben)  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Interne Fakturation/Abstimmung Monatliche Kontenabstimmung von Bilanzkonten Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet Microsoft Navision Erfahrungen von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten  Gute EDV-Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (50%)

Fr. 23.07.2021
Korschenbroich
LANGYARNS ist ein führender Anbieter von Handstrickgarnen und bewegt sich seit über 150 Jahren am internationalen Markt. Produktinnovation, Kreativität, ein hervorragender Kundenservice und ein grosses Dienstleistungsspektrum stehen im Fokus. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir in unserer Niederlassung in Korschenbroich (DE) per sofort oder später eine(n) Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (50%) Debitorenbuchhaltung Verkaufsgebiet Frankreich Zahlungseingänge verbuchen, Überwachen der Ausstände, Mahnwesen, Klärung von unklaren Zahlungen, Inkasso, Lastschriften Mithilfe in anderen buchhalterischen Bereichen nach Bedarf Entwicklungsmöglichkeiten Debitorenbuchhaltung für andere Verkaufsgebiete Allgemeine kaufmännische administrative Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Sichere Anwendung der MS Office-Programme (Outlook, Word, Excel) Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil Gewohnt im Umgang mit saisonalen Schwankungen Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise LANGYARNS bietet als innovativer Arbeitgeber eine moderne Infrastruktur wie z.B. ergonomische Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Debitorenbuchhalter (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kunden und internen Ansprechpartnern. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung der Abrechnungen von Kundenprojekten. Dazu gehört auch die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank. Des Weiteren wirkst du bei Monats- und Quartalsabschlussarbeiten tatkräftig mit. Zudem bist du in das wöchentliche sowie monatliche Reporting der Abteilung eingebunden. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernimmst du außerdem eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in Düsseldorf und München zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kundenrechnungen sowie für das Vertragsmanagement und das Reporting. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen / Controlling) sammeln konntest. Du punktest mit deiner Datenaffinität, deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel, sowie deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit Dich erwartet ein selbständig zu führendes Aufgabengebiet mit dem Schwerpunkt des Debitorenmanagements für externe Kunden im Print- und Online-Anzeigensegment sowie im Abonnentenumfeld Du bist u. a. verantwortlich für die Erstellung von debitorischen und kreditorischen Zahlläufen Neben der Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge, bearbeitest Du eigenverantwortlich die Rückzahlungen und erledigst den Schriftverkehr und die telefonischen Anfragen unserer Kunden Du bist fest in den debitorischen Tätigkeiten zu den Monatsabschlüssen bzw. zu den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten eingebunden Qualifizierte kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Debitorenbereich und idealerweise Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Software-Anwendungen (insbesondere gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung in der Erstellung von Analysen (Altersstrukturen, Einzelwertberichtigungen etc.) Kenntnisse über EDV-gestützte Buchhaltungssysteme, wie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 01-978) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Auszahlungen und Buchung von Weiterbelastungen Bearbeitung der Debitorenzahlungseingänge und Rückzahlungen Durchführung von Zahlläufen Klären von Konten- und Zahlungsdifferenzen Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen  Erstellung von Reports   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrener Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen Englischkenntnisse wünschenswert  SAP-Kenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Einarbeitung Offener und respektvoller Umgang
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: