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Dienstleistung und Fertigung: 41 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Transport & Logistik 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Bildung & Training 4
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Dienstleistung und Fertigung

LKW-Fahrer / Berufskraftfahrer (m/w/d) Nah- und Fernverkehr

Di. 30.11.2021
Berlin, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Wir suchen für die MEDLOG Germany GmbH im Raum Bremen, Hamburg, Duisburg und Frankfurt, Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach LKW-FAHRER / BERUFSKRAFTFAHRER (M/W/D) NAH- UND FERNVERKEHR MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleistungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für In­land­transporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eins familiengeführten Unternehmens. Wir möchten unsere Dienstleistungen weiter ausbauen und suchen für den Fern-, sowie Nahverkehr ver­ant­wortungsbewusste Fahrer, die ein wichtiger Teil des großen Ganzen werden möchten, um MSC in Zukunft auch auf der Straße zu repräsentieren. Transportieren von Containern in Deutschland und Europa Sicherstellung des durchgängigen Informationsflusses zu den Teammitgliedern im Büro Enge Zusammenarbeit mit unserer Disposition Sie besitzen einen gültigen LKW-Führerschein Erfahrung im Containerverkehr ist vom Vorteil Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie bewegen Ihren LKW mit Freude und Sorgfalt Gute Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und unserem Team Sichere Deutsch- oder Englischkenntnisse Wir suchen Mitarbeiter, die bei uns „etwas bewegen wollen“. Wir verfügen über eine neue und top ausgestattete LKW-Flotte. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, daher erhalten Sie als neuer Mitarbeiter unsere Arbeitskleidung. Ihnen steht Kaffee und frisches Obst in unseren Räumlichkeiten in Bremen zur Verfügung. Die Kosten für notwendige Schulungen (z.B. Auffrischung der Kennzahl 95) übernehmen wir. Offenes und familiäres Arbeitsumfeld und die Möglichkeit sich proaktiv einzubringen.
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Hausdamenassistent (m/w/d) stellv. Housekeepingassistent/in

Di. 30.11.2021
Achim bei Bremen
Unser 4-Sterne Hotel liegt in der Kleinstadt Achim vor den Toren von Bremen direkt an der Weser. Das Bootshaus wird seit 13 Jahren als Familienunternehmen von den Brüdern Jens und Jan Lampe geführt. Jens als ehemaliger Küchenchef ist für die operativen Abläufe zuständig und kümmert sich um unsere Kochschule. Jan ist im kaufmännischen Bereich zu Hause. Anstellungsart: VollzeitDu hilfst uns beim Saubermachen und übernimmst die Aufgaben unserer Hausdame während ihrer Abwesenheit.   Wir suchen ab sofort eine Stellvertretung für unsere Hausdame (m/w/d) in Vollzeit mit wöchentlich 40 Stunden. Schwerpunkt ist die Zimmerreinigung und Endkontrolle der Zimmer. Der Einsatz soll flexibel in der Zeit zwischen 6-16 Uhr erfolgen.   Grundkenntnisse in der Reinigung sollten vorhanden sein Soziale Kompetenz Du solltest belastbar, offen und motiviert sein Übertarifliche Bezahlung Steuerfreie Zuschläge 5-Tage Woche Stundenkonto (keine unbezahlten Überstunden) Keine Zeitvorgaben bei der Reinigung
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Auszubildende Duales System BA (m/w/d) für das Sommersemester 2022

Di. 30.11.2021
Bremen
Für unser Multibrandhotel Adagio und ibis Budget Bremen City Center suchen wir Sie als Auszubildende Duales System BA (m/w/d) für das Sommersemester 2022. Anstellungsart: Ausbildung Arbeiten in den unterschiedlichen Hotelbereichen u.a. Front Office, Housekeeping, Küche, Service und Verkauf Abwechslungsreicher Kontakt mit Gästen an der Rezeption und im Service Durchführen von Zimmerreservierungen per Mail, Telefon oder im direkten Gespräch Gäste empfangen, beraten und betreuen Kontrolle der Sauberkeit in den Gästezimmern und in den allgemeinen Räumen des Hotels Zubereiten sowie das Servieren von Speisen und Getränken in unserem Mikes Urban Pub Abitur/ Allgemeine Hochschulreife Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Offene Persönlichkeit und gute Umgangsformen Ein hohes Maß an Motivation und Engagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Spaß an Teamarbeit Einen modernen und neuen Hotelkomplex mit den Hotelmarken Adagio und Ibis Budget Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Flache und direkte Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem neuen, dynamischen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine sehr gute Lage direkt am Bremer Hauptbahnhof Tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, übertariflichen Urlaub, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success sowie Accor Group
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen übernehmen – das wäre genau Dein Ding? Dann starte durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
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Reinigungskraft (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Das Holiday Inn Express Bremen Airport gehört als Franchisenehmer zur Familie der "Intercontinental Hotels Group", mit weltweit über 4000 Hotels. Markenzeichen aller Holiday Inn Express Hotels sind der freundliche und effiziente Check-in, mit dem die Gäste begrüßt werden sowie der authentische Service, der auf die Bedürfnisse der Gäste eingeht. Die Gäste sollen sich, solange sie Zeit im Hotel verbringen, wirklich wohl fühlen. Ganz gleich, ob sie im Anzug oder T-Shirt erscheinen.  Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen wir im Hotelrestaurant „Mike’s Urban Pub“ mit seinem gelungenen Stilmix aus 100 Jahre alten Holzmöbeln unter modernen Industriedecken. Damit sind wir ideal für alle Gäste, die eine qualitativ hochwertige Stärkung unterwegs suchen und einen leckeren hausgemachten Burger dem Fastfood an der Raststätte vorziehen. Hier sind insgesamt um die 40 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt? Das Hotel ist ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 18 Hotels mit insgesamt 2.204 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Anstellungsart: Teilzeit Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Hausdame Reinigung und Kontrolle der öffentlichen Bereiche Überwachung und Einhaltung der Qualitätsstandards Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Bereits Erfahrung im gewünschten Bereich Deutsch- und Englischkenntnisse  Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Ein sicheres und gepflegtes Auftreten Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Für unser Holiday Inn Express Bremen-Airport suchen wir Sie als Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit.
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Speditionskaufmann Kurier-, Express- und Paketdienst in Teilzeit (m/w/d)

So. 28.11.2021
Groß Ippener
Als Spezialist*in für Kurier-, Express- und Paketdienste sorgen Sie dafür, dass zeitkritische Lieferungen unserer Kunden sicher und zuverlässig am Zielort ankommen. Unabhängig von Sendungsgrößen, Laufzeiten oder Produkteigenschaften wählen Sie den entsprechenden Service, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.   Standort: Robert-Bosch-Straße 8, 27243 Groß Ippener | Referenz-Nr.: 210000QW | Beschäftigungsart: Befristet auf 1 Jahr, 20 Std. / Woche » Zu Ihren Aufgaben gehören: Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Kurier-, Express- und Paketdienst (Night Star Express, Courier, etc.) Datenerfassung und Abfertigung von Sendungen Kundenservice und Bearbeitung von Kundenaufträgen Reklamationsbearbeitung Unterstützung bei der Abrechnung Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung » Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kundenfokussierung Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Konzentrierte Arbeitsweise und absolute Genauigkeit Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. » Unsere Leistungen: Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen   Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen   Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote » Ihr Weg zu uns:   Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Julia Husarek am Standort Hamburg. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Freelancer Flächenakquise / selbstständiger Flächenscout (m/w/d)

So. 28.11.2021
Bremen, Berlin, Leipzig, Hannover, Rostock, Cottbus, Erfurt, Jena, Dresden, Leipzig, Chemnitz
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Als selbstständiger Flächenscout im Außendienst übernehmen Sie die Verantwortung für die Sondierung und Sicherung von zur Wind- und Solarenergienutzung geeigneten Nutzflächen. Wir bieten: Interessantes Vergütungspaket inklusive einer attraktiven Meilensteinvergütung Spannende Herausforderung in einem motivierten und dynamischen Team Eintrittszeitpunkt: sofort bzw. nach Absprache Mögliche Standorte: Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz Führerschein: erforderlich Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!  Betreuung der Eigentümer und landwirtschaftlichen Pächter oder anderer Nutzungsberechtigter Verhandlung mit Grundstückeigentümern Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Allgemein beratende Projektbegleitung Nachbetreuung und Kontaktpflege Kaufmännische Grundausbildung oder Studium Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Verständnis für vertragliche und technische Zusammenhänge Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Erfahrungen im Außendienst  Sicheres Auftreten gegenüber Eigentümern, Geschäftspartnern und Behörden  Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien sind wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Referent/in (w/m/d) für gebietsbezogene Naturschutzaufgaben - Abteilung „Natur, Wasser und Landwirtschaft“ - Referat „Naturschutz und Landschaftspflege“

Sa. 27.11.2021
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.  Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung „Natur, Wasser und Landwirtschaft“ ist im Referat „Naturschutz und Landschaftspflege“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Referent/in (w/m/d) für gebietsbezogene Naturschutzaufgaben - Abteilung „Natur, Wasser und Landwirtschaft“ - Referat „Naturschutz und Landschaftspflege“ Entgeltgruppe 13 TV-L/ Besoldungsgruppe A 13 Kennziffer 2021/31-5 zu besetzen. Das Referat arbeitet in den Bereichen des Flächen-, Biotop- und Artenschutzes, der Landschaftsplanung und der Eingriffsregelung. Die derzeit 13 Beschäftigten bringen diese Belange in Planungen und Zulassungsverfahren ein, koordinieren das Management der Schutzgebiete, von denen ein Großteil dem europäischen Schutzgebietsnetz Natura 2000 angehört, und stellen Landschaftsplanungen sowie Pflege- und Entwicklungsplänen für das Land Bremen und die Stadtgemeinde Bremen auf. Als Referent/in für gebietsbezogene Naturschutzaufgaben sind Sie für dieses breite Aufgabenspektrum in einem bestimmten Teil der Stadtgemeinde Bremen zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie fachlich-konzeptionelle Aufgaben der Integration von Naturschutzmaßnahmen in die Landbewirtschaftung. wenn Sie eine strukturiert und zielorientiert arbeitende, sicher und überzeugend auftretende, kommunikative Persönlichkeit (w/m/d) sind und Interesse an den nachfolgenden Aufgabengebieten haben: Naturschutzfachliche Beurteilungen und Stellungnahmen zu den Themen Eingriffsregelung, Biotopschutz, Baumschutzverordnung, Artenschutz und Freiraumplanung in Bauleitplan- und Fachplanverfahren einschl. der Überwachung der Umsetzung und Erfolgskontrollen sowie der Dokumentation im Kompensationsflächenkataster (Naturschutz-Informationssystem NIS) Vertretung der freiraumplanerischen Belange in städtebaulichen Planungs- und Wettbewerbsverfahren Vollzugsaufgaben der unteren Waldbehörde (insbes. Waldumwandlungsgenehmigungen) Schutzgebietsmanagement: Koordination und Umsetzung von Pflege- und Entwicklungsmaßnahmen und der Umweltbeobachtung, Vollzug der Schutzgebietsverordnungen (Beratung, Erstellen von Bescheiden), Bearbeitung von Zuwendungen. Integration von Naturschutzmaßnahmen in die Landbewirtschaftung: Naturschutzfachlicher Beitrag zur Konzeption und Umsetzung des Erschwernisausgleichs in Schutzgebieten und zu Kooperationsprogrammen mit der Landwirtschaft  einen Universitätsabschluss (Dipl.-Ing./ Master) mit dem Schwerpunkt Umweltplanung, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder gleichartiger Studiengänge mit planerischem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung im Vollzug der Instrumente des Bundesnaturschutzgesetzes, insbesondere der Eingriffsregelung, des Arten- und Biotopschutzes und des Gebietsschutzes, oder in der Erstellung von Gutachten und Planungen wie insbesondere Kartierungen von Arten und Biotopen, Umweltverträglichkeitsstudien, Eingriffs-Ausgleichs-Bilanzierungen, Pflege- und Entwicklungsplänen und Landschaftsplanungen. sicherer Umgang mit Geografischen Informationssystemen Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Erfahrung mit der Durchführung von Vergabeverfahren, der Erfassung und Bewertung von Fauna und Flora sowie der Integration von Naturschutzmaßnahmen in die landwirtschaftliche Bewirtschaftung (Kooperationsprogramme, Agrarumweltmaßnahmen) sind wünschenswert Kooperationsfähigkeit und Selbstorganisation Teamfähig-, Konfliktfähig- und Belastbarkeit einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  eine betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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Gebäudereinigerin/Gebäudereiniger (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
An der Universität Bremen ist im Dezernat 4 - Gebäudemanagement - im Bereich der Arbeitsgruppe Gebäudereinigung - unter dem Vorbehalt der Stellenfreigabe - die Stelle für eine/einen Gebäudereinigerin/Gebäudereiniger (w/m/d)  29,4 Wochenstunden - Entgeltgruppe 2 TV-L zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Das Aufgabengebiet der künftigen Stelleninhaberin / des künftigen Stelleninhabers (w/m/d) umfasst: Qualitätskontrolle in der Fremdreinigung, Führen von Checklisten und Dokumentation derselben, Mängelanzeigen, Kontakt zu Fremdfirmen per E-Mail und Telefon Unterhaltsreinigung, auch in Bereichen mit Anteil von Sonderreinigung mit der Bereitschaft, diese zu erlernen. Dazu gehört Maschineneinsatz, Laborreinigung mit teilweise besonderen Anforderungen Fassadenreinigung, Entfernen von Plakaten, Graffiti mit Strahlgerät oder geeigneten Reinigungsmitteln Einweisung von Fremdfirmen (u.a. Gebäudezugangsabstimmungen, funktionsfähige Reinigungsmittel)  Für die Wahrnehmung der Aufgaben werden folgende Qualifikationen vorausgesetzt: Einschlägige Berufserfahrung in der Gebäudereinigung  Gute Kenntnisse der gängigen Reinigungsverfahren und der einzusetzenden Reinigungsmittel und Geräte für sämtliche Belagsarten und Oberflächen Kenntnisse hinsichtlich der Qualitätssicherung von Reinigungsdienstleistungen Kenntnisse in der Standardsoftware zu Textverarbeitung, einfacher Tabellenerstellung, Umgang mit dem Internetbrowser und E-Mail, Gute Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise  Kundenorientiertes Auftreten Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Fremdfirmen Organisationsvermögen
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bremen
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Waterfront Bremen.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und habst im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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