Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Dienstleistung und Fertigung: 23 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 5
Dienstleistung und Fertigung

LKW-Fahrer / Berufskraftfahrer (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Bremen, Bremerhaven, Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Trucking Division „Medlog“ im Raum Bremen, Bremerhaven und Hamburg einen LKW-FAHRER / BERUFSKRAFTFAHRER (M/W/D) MEDLOG ist Teil der MSC-Gruppe und ein weltweiter Anbieter für Logistikdienstleitungen. Mit einer Präsenz in 70 Ländern und einer Umschlagsmenge von über 12 Millionen TEU pro Jahr ist MEDLOG einer der weltweit größten Anbieter für Inlandtransporte und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Mit der MEDLOG Germany wird nun der Grundstein gelegt, um das weltweite Netzwerk der MSC weiter auszubauen. Wir möchten unsere Dienstleistungen weiter ausbauen und suchen deshalb verantwortungsbewusste Fahrerinnen und Fahrer für den Nahverkehr, die ein wichtiger Teil des großen Ganzen werden möchten, um MSC in Zukunft auch auf der Straße zu repräsentieren. Wir bieten Ihnen die Vorteile, Stabilität und Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Zuverlässig laden, transportieren und entladen Sie Container Die Warenbegleitpapiere werden von Ihnen gewissenhaft abgewickelt und kontrolliert Bei Gesprächen und Terminen mit Kunden überzeugen Sie als freundliches und kompetentes Gesicht unseres Unternehmens Bei der sorgsamen Wartung und Pflege unserer Fahrzeuge zeigen Sie, dass Sie auch handwerklich echt was draufhaben Und dass Sie dabei immer die gesetzlichen Bestimmungen einhalten, versteht sich von selbst Führerschein der Klasse C/CE, umfangreiche Fahrpraxis sowie Erfahrung im Containerverkehr Gültige Eintragung der "Kennzahl 95", eine Fahrerkarte und eine gültige ADR-Bescheinigung Mobilität durch eigenen PKW Gutes Deutsch Eine selbständige Arbeitsweise sowie große Freude an Kundenkontakt und Teamarbeit Wir suchen Mitarbeiter, die bei uns etwas „bewegen wollen“. Wir verfügen über eine neue und top ausgestattete LKW-Flotte. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Daher erhalten Sie als neuer Mitarbeiter unsere Arbeitskleidung. Ihnen stehen Kaffee und frisches Obst in unseren Räumlichkeiten in Bremen zur Verfügung. Die Kosten für notwendige Schulungen (z. B. Auffrischung der Kennzahl 95) übernehmen wir. Familienfreundliche Arbeitszeiten: Aufgrund der regionalen Tätigkeit sind Sie abends wieder zuhause. Ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, sich proaktiv einzubringen.
Zum Stellenangebot

Gärtner/in als Baumkontrolleur/in (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeitenden sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine:n Gärtner: in (w/m/d) als Baumkontrolleur:in (w/m/d)  - je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 7 TVöD VKA - Verkehrssicherheitskontrollen an Bäumen (Baumkontrolle) Unterstützung des Gärtnermeisters bei der Datenpflege und Auswertung der digitalen Baumkontrolle Durchführung von Aufgaben des Garten- und Landschaftsbaus  Fahren von Großschleppern und Arbeiten in Hubarbeitsbühnen in allen Höhen abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Gärtner:in (w/m/d) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder ähnlicher Fachrichtung mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Baumkontrolle Nachweis der erfolgreichen Teilnahme am Lehrgang Arbeitssicherheit (AS) Baum I - möglichst auch AS Baum II oder die Bereitschaft zum Erwerb von AS Baum II Abschluss FLL-Zertifikat „Baumkontrolleur:in“ bzw. die Bereitschaft, diesen Abschluss zu erwerben EDV-Kenntnisse, speziell auch MS Office Bereitschaft zur Einarbeitung in das aktuelle Baumkontrollprogramm GeoVal mind. Führerschein Klasse B und die Bereitschaft die Klassen BE, C und T zu erlangen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Fort- und Weiterbildungsbereitschaft nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) - ein deutschsprachiger Schul- oder Studienabschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnisse ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im öffentlichen Dienst betriebliche Altersversorgung (VBL) mit Arbeitgeberzuschuss tariflich geregelte Arbeitszeiten mit ganzjähriger Beschäftigung 30 Arbeitstage Urlaub sowie 6 zusätzliche freie Tage aus dem Arbeitszeitmodell regelmäßige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives Gesundheitsmanagement Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr (Job-Ticket) Allgemeine Hinweise Alle Geschlechter sind willkommen. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Forstwirtschaft und Landschaftspflege (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft für Forstwirtschaft und Landschaftspflege für die DB Fahrwegdienste GmbH für die Region Bremen und Umland. Deine Aufgaben:   Als echter Anpacker übernimmst Du die Vegetationspflege und sorgst damit für Sicherheit entlang unseres Schienennetzes   Mit der Motorkettensäge, dem Freischneider und diverser Mulchtechnik sowie fachspezifischen Geräten gehst Du zuverlässig um  Festgelegte Bäume bringst Du sicher zu Fall und beseitigst festgestellte Qualitätsmängel eigenverantwortlich  Das Beräumen von Schnittgut zählst Du selbstverständlich ebenso zu Deinem Aufgabenbereich     Mit Deinem geschulten Auge erkennst Du Gefahrenpotenziale in der Vegetation auf den ersten Blick Dein Profil: Du bist gelernter Forstwirt, Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder besitzt vergleichbare Berufserfahrung im Vegetationsbereich  Den Motorkettensägeschein AS Baum 1 bringst Du bereits mit oder bist bereit diesen bei uns zu erwerben Für die tägliche Anfahrt der Baustellen sowie den Transport unserer Technik setzen wir einen Führerschein Klasse B voraus - eigener PKW variabel nach Region  Um die Vegetationspflege entlang der Trassen sicher durchführen zu können, überprüfen wir Deine Tauglichkeit im Rahmen des Auswahlverfahrens durch einen Betriebsarzt Du hast Lust, Dich persönlich und fachlich mit uns weiterzuentwickeln, damit Du Deine verantwortungsvollen Aufgaben dauerhaft zuverlässig ausüben kannst Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
Die diakonische Stiftung Friedehorst mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften ist ein modernes Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und mit 1.200 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in Bremen-Nord. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Senioren und Pflege, Menschen mit Behinderung, Teilhabe am Arbeitsleben sowie die berufliche Rehabilitation. Dabei begleitet die Stiftung Friedehorst etwa 1.500 Menschen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2021 (oder auch früher) einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit mit 27 Wochenstunden, unbefristet Weiterentwicklung und Überwachung eines schlanken, effektiven und streng auf die Anforderungen der DIN ISO 9001:2015 ausgerichteten Qualitätsmanagementsystems Sicherstellung der Zertifizierung des Bereichs nach DIN EN ISO 9001:2015 Planung, Durchführung und Evaluation von internen Audits Aufbau und Begleitung eines Teams interner Auditoren Sicherstellung und Überprüfung der Qualitätsstandards bei der Erbringung sämtlicher Leistungen eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder vergleichbar praktische und theoretische Kenntnisse und Erfahrungen in der Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung Zielorientierung und Flexibilität Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Empathie die konkrete Verfolgung der Ziele aus der UN BRK Identifikation mit unserer diakonischen Ausrichtung und christlichen Werten Vergütung nach EG 9 der AVR Diakonie Deutschland betriebliche Altersversorgung und weitere Leistungen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Team ein spannendes Arbeitsfeld mit hohem Gestaltungsspielraum berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer Komplexeinrichtung der sozialen Arbeit gute Konditionen im Netzwerk der Qualitrain-Fitnessstudios Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: zertifiziert nach dem audit berufundfamilie
Zum Stellenangebot

Forstwirt/Baumpfleger als Baumkontrolleur (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Die DB Fahrwegdienste GmbH kümmert sich als Spezialist unter anderem um die Forstarbeiten und Vegetationspflege entlang des gesamten deutschen Schienennetzes. Dafür erstellen wir ein digitales Baum- und Vegetationskataster, führen Bestandskontrollen und Baumgutachten nach VTA / FLL durch und setzen landschaftspflegerische Begleitmaßnahmen um. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baumkontrolleur (w/m/d) für unsere Niederlassung Nord. Das Einsatzgebiet umfasst die Region Bremen (Emden, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Nienburg, Vechta...) Deine Aufgaben: Du kontrollierst unsere Bäume und Vegetationsbestände und sorgst für die Herstellung der Verkehrssicherheit entlang des Streckennetzes Deine Beobachtungen dokumentierst Du sorgfältig und genau über ein mobiles Endgerät und hältst unser Baumkataster immer auf dem aktuellen Stand Bei der Feststellung von Mängeln wie Stand- und Bruchgefährdungen leitest Du entsprechende (Sofort-)Maßnahmen ein Bei Deiner Inspektion beachtest Du die geltenden Regelungen rund um den Natur- und Artenschutz Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Forstwirt, Garten- und Landschaftsbauer oder eine vergleichbare Qualifikation mit Während deiner beruflichen Laufbahn konntest Du bereits praktische Erfahrungen in der Baumkontrolle und/oder Baumpflege sammeln Idealerweise bist Du FLL- und/oder VTA-zertifizierter Baumkontrolleur oder European Tree Worker, (ggf. können die Zertifikate im Rahmen der Tätigkeit erworben werden) Bei der Dokumentation Deiner Beobachtungen ist Dir sorgfältiges Arbeiten besonders wichtig Du arbeitest eigenverantwortlich und bist gerne den ganzen Tag im Freien unterwegs Die Datenerfassung über mobile Endgeräte beherrscht Du mit links Wechselnde Einsatzbereiche innerhalb Deiner Region findest Du spannend - ein PKW zur dienstlichen Nutzung wird Dir gestellt Für diese Stelle benötigst du einen Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Bremen, Erfurt, Hamburg, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Krankenhausmanagement Pflegemanagement  Gesundheitsökonomie                             Praxismanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du ermittelst strategische und operative Kennzahlen durch gesundheits-ökonomische Evaluierung Du erarbeitest Konzepte zur Weiterentwicklung und Verbesserung komplexer Analyse- und Controlling-Instrumente Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Erarbeitung von Argumenten und Nutzendossiers für entscheidungsrelevante Institutionen und Gremien im gesundheitspolitischen Umfeld Du übernimmst die intensive Pflege sowie den Ausbau der Kontakte zu relevanten gesundheitspolitischen Meinungsbildnern und Entscheidungsträgern Die Umsetzung von Leitlinien und Pflegemodellen in Bezug auf strategische Ziele fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kontaktfreudig und verfügst über gute organisatorische Fähigkeiten Du arbeitest sorgfältig, bist verschwiegen und verantwortungsbewusst Einfühlungsvermögen und Flexibilität zeichnen Dich aus Du konntest ggf. schon erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammeln Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Unternehmensberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Gesundheitscoach (m/w/d) Gesundheitsmanager (m/w/d) im betrieblichen Gesundheitsmanagement und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Hausdamenassistent (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität

Di. 20.04.2021
Bremen
Einst das Heim eines Piraten, verkörpert das Designhotel ÜberFluss inzwischen das moderne Bremen. Dezenter Luxus und moderne Eleganz mit einem großen Schuss Bremer Herzenswärme. Unser 4**** Superior Designhotel ÜberFluss liegt nicht nur im Herzen von Bremen, sondern bietet mit seinen außergewöhnlichen Dachterrassen, Konferenzräumen, seinem unverwechselbaren Frühstück mit Blick auf die Weser und seinen 50 Zimmern & 1  außergewöhnlichen Suite einen idealen Standort direkt an der Bremer-Schlachte. 2018 erfolgte die Gründung einer Dachmarke, mit der Eröffnung der ÜberFluss Apartments und der integration von first apartment im selben Jahr bieten das ÜberFluss seinen Gästen ein rundum Sorglospaket. Seit 2019 betreibt die Marke ÜberFluss das Restaurant ÜberFluss Grill, mittlerweile fest verwachsenes Herz und Seelenstück des Hauses an der berühmten Bremer Schlachte. Take your career to a higher level: Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem leidenschaftliche Hausdamenassistenz (m/w/d)Unterstützung bei der Leitung der gesamten Housekeeping-Abteilung Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Abwicklung des Aufenthaltes der Gäste von Anreise bis Abreise Abteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation, insbesondere im Front Office, der Reservierung und der Haustechnik Kontrolle von Hygiene und Sauberkeit im gesamten Haus Einhaltung von hoteleigenen Hygiene- Verhaltens- und Sicherheitststandards im Hotel für den Bereich Housekeeping Unterstützung bei der Planung und Bestellung jeglicher Verbrauchsmaterialien im Housekeeping  Einweisung, Kontrolle & Schulen von ggf. benötigtem Fremdpersonal zur Unterstützung des Arbeitsaufkommens Unterstützen von täglichen Arbeiten auf der Etage Inventur bzw. Kontrolle der Lagerbestände Fundsachen-Handling Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Aufnahme, Weiterleitung und Bearbeitung von Gästewünschen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft und oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Housekeeping Gästeorientiertres Denken & handeln Ausgezeichnetet Umgangsformen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen  Kenntnisse in Suite8 von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Transferleistungen unbefristeter Arbeitsvertrag Fußläufige Straßen & Busanbindungen, Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage wird gestellt eine systematische Einarbeitung ist für uns genau so selbstverständlich wie regelmäßige Entwicklungsgespräche  Herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung, Denkanstöße Möglichkeit vergünstigt in einem unserer Apartments zu wohnen rabatteirte Mitarbeiterverpflegung Familiäres Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und ganzjährige Anstellung 5-Tage Woche & planbare Arbeitszeiten  Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fahrdienstleiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bremen
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 17.05.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Fahrdienstleiter (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Bremen. INHALT der 9-monatigen Ausbildung Modul “Lernen Lernen” Unfallverhütung – Theorie (Sicherheitsausrüstung, Verhalten im Gleis, Dienstwege etc.) Allgemeine Fachkenntnisse (z. B. Aufbau und Bedeutung der Signale) Wagenprüfer-Theorie (Wagenprüfer G nach Prüfstufe 1 und 2 gemäß VDV, Bremsausrüstung, Ladungssicherung etc.) Bremsprobe-Theorie (vereinfachte und volle Bremsprobe) Rangierausbildung, verschiedene Rangierbewegungen, Rangiersignale Bilden und Vorbereiten von Zügen Betriebsverfahren zur Durchführung von Zugfahrten im Regelbetrieb (Zuglenkung, Schrankenwärter, Verspätungskodierungen etc.) Bedienen von Stellwerken für Zugfahrten im Regelfall (z. B. Aufbau und Einrichtungen des Stellwerks) Betriebsverfahren und Stellwerksbedienungen im Störfall (z. B. Abweichungen vom Fahrplan, Räumungsprüfung, Arbeits- und Störungsbuch führen) Abweichen von der Fahrordnung auf der freien Strecke Sperren von Gleisen, Fahrten im gesperrten Gleis Durchführen von Fahrten (z. B. auch von außergewöhnlichen Fahrzeugen, Hilfszügen oder Schneeräumfahrzeugen) Notfallmanagement (Meldeweg und Maßnahmen bei gefährlichen Ereignissen) Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Sehr gute Job-Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
Zum Stellenangebot

Busfahrer (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 19.04.2021
Bremen, Ottersberg bei Bremen, Oyten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer für die Weser-Ems Busverkehr an unterschiedlichen Standorten in Bremen und im Landkreis Verden (z.B. Oyten, Ottersberg). Der Einsatz erfolgt in Teilzeit - nach Absprache zwischen 5 und 25 Stunden pro Woche. Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linien- und Schülerverkehr Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf und Kontrolle von Fahrscheinen Prüfung der Einsatzfähigkeit Deines Fahrzeugs inklusive der technischen Systeme Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit vor und nach Deinen Fahrten Dein Profil: Du besitzt einen gültiger Führerschein eines Busfahrers der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Unser Angebot: Wir bieten Dir ein Smartphone (auch zur Privatnutzung), Hansefit, ein Firmenrad, Unterstützung bei der Vermittlung von Kinderbetreuung, diverse Vergünstigungen für Urlaube und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Busfahrer (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 19.04.2021
Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die DB Regio Bus Nord (namentlich: Autokraft GmbH, DB Regio Bus Nord GmbH, Haller Busbetrieb GmbH, Hanekamp Busreisen GmbH, Regionalbus Braunschweig GmbH, Weser-Ems Busverkehr GmbH) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ritterhude in Teilzeit - nach Absprache zwischen 25 und 30 Stunden pro Woche - einen Busfahrer. Die Einstellung erfolgt über die Weser-Ems Busverkehr GmbH. Deine Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste sicher, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen Der Verkauf und die Kontrolle von Fahrkarten ist Dein Aufgabenbereich Du sorgst dafür, dass unsere Fahrgäste bestmöglich betreut werden und gibst bei Fragen Informationen weiter und leistest damit einen Beitrag für eine hohe Servicequalität Zudem verantwortest Du die Kontrolle der technischen Einsatzfähigkeit des Busses Dein Profil: Idealerweise bist du bereits ausgebildeter Berufskraftfahrer und besitzt einen Führerschein Klasse D bzw. DE Für Dich sind ausgeprägte Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist teamfähig Zudem bringst Du die Bereitschaft zum Schichtdienst mit Unser Angebot: Wir bieten Dir ein Smartphone (auch zur Privatnutzung), Hansefit, ein Firmenrad, Unterstützung bei der Vermittlung von Kinderbetreuung, diverse Vergünstigungen für Urlaube und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal