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Dienstleistung und Fertigung: 14 Jobs in Bad Nauheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Dienstleistung und Fertigung

Mitarbeiter TechnikCenter (*)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt am Standort Frankfurt am Main als Mitarbeiter TechnikCenter (*) Bearbeitung aller technischen Anfragen der ista Service Partner (iSP) Ansprech­partner rund um das Thema „ista Service­partnerschaft“ Bearbeitung interner technischer Anfragen sowie Unterstützung der Mitarbeiter bei der Beantwortung technischer Kunden­anfragen Organisation und Durchführung von Informations­veranstaltungen Vorbereitung, Unter­stützung und Durch­führung von Schulungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder kaufmännische Berufsausbildng mit ausgeprägtem technischen Verständnis Erfahrung aus dem Bereich Heizung/Sanitär oder aus der Wohnungs­wirtschaft Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Engagement, gepaart mit einer eigenverantwortlichen Arbeits­weise Kenntnisse der ista Serviceprozesse von Vorteil Idealerweise erste Er­fahrungen im Umgang mit Hand­werkern/Mon­teuren Gute EDV-Kenntnisse (Word/Excel) Freundliches und sicheres Auf­treten Ausgeprägte interne sowie externe Service- und Kunden­orientierung Moderations- und Präsentations­erfahrung Kommunikative Persönlichkeit Unser Angebot Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche an Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen unsere Kultur Unser Team Begeistern Sie sich für die geballte Energie unseres Teams Setzen Sie gemeinsam weg­weisende Ziele um Vertrauen Sie auf Zusammenarbeit und ein faires Miteinander
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Regulatory and Scientific Affairs Specialist im Bereich Lebensmittel (m/w/divers)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Regulatory and Scientific Affairs Specialist im Bereich Lebensmittel (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit:Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: 01.Juli 2020 Sie sind für die lebensmittelrechtliche Prüfung und Sicherstellung der Compliance von Rohstoffen, Rezepturen und Aufmachung von Lebensmitteln verantwortlich Sie führen die Lebensmittelrechtliche Prüfung von Rohstoffen durch Sie validieren die Rezepturen und erstellen Zutatenlisten Sie überprüfen die Produktetiketten und machen anschließend die Freigabe Dabei sind Sie in Beratung des Marketings bei Erstellung von Produktkommunikation Zu ihren Aufgaben gehört auch das Monitoring der lebensmittelrechtlichen Gesetzgebung und Umsetzung von Gesetzesänderungen im Produktportfolio Sie arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Funktionen z.B. Produktentwicklung, Marketing etc. zusammen Sie stehen noch am Anfang Ihrer Berufskarriere und haben Interesse an einer Einstiegsposition? Sie möchten erste Berufserfahrung im Bereich Regulatory and Scientific Affairs (Lebensmittelrecht) sammeln, um sich später in einem unserer Werke im Bereich Qualitätsmanagement oder Produktentwicklung weiter zu entwickeln. Sie haben Ihr Studium der Lebensmittelchemie/Lebensmitteltechnologie/Ökotrophologie oder eines verwandten Bereichs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht. Motivationsfähigkeit sowie selbständiges, proaktives Arbeiten und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse unterstützen Sie in der Kommunikation mit internationalen Schnittstellen. Sie sind eine mobile, flexible, offene und teamorientierte Persönlichkeit Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Werkstudent (m/w/d) Zählerfernauslesung - Verfügbarkeit von mind. 12 Monaten

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Sonstige kaufmännische/technische Einstiegsbereiche bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Werkstudent (m/w/d) Zählerfernauslesung (Verfügbarkeit von mind. 12 Monaten)  Als Werkstudent (m/w/d) Zählerfernauslesung unterstützen Sie den Fachbereich bei der termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Messdaten und bilanzierungs- und abrechnungsfähigen Energiedaten sowohl an interne als auch an externe Kunden unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Sie unterstützen bei der Überwachung der Zählerdateneinholungs- und Berechnungsprozesse im IDSpecto auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Einhaltung der Prozessvorgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie beim analogen/ digitalen Abrufen bzw. Transfers (IP-Push) der Zählerdaten. Außerdem obliegt Ihnen die Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung und bei der Optimierung des Systems. Allgemeine Administrative Tätigkeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. Wirtschaftlicher und/ oder technischer Studiengang und Interesse an technischen Themen im energiewirtschaftlichen Umfeld Gutes technisches und analytisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Power Point Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Betreuung Ihrer Abschlussarbeit und die Möglichkeit, innovative Zukunftsthemen mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Bekleidungstechniker (m/w/d) HAKA

Sa. 23.05.2020
Butzbach
Du willst mit Deinem Können die Welt verändern und etwas Sinnvolles tun? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft, für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Eigenständige Umsetzung der Modellentwürfe für unsere HAKA-Kollektionen Erarbeitung ausführlicher Maßtabellen sowie Besprechung und Übergabe der Modellblätter an den Lieferanten vor Ort Umsetzung der Passform in direkter Zusammenarbeit mit der Produktion Überwachung der Anprobe sowie Beurteilung und Kontrolle von Passform und Silhouette bei Erst-, Foto- und Qualitätsmustern Finale Musterbeurteilung und Produktionsfreigabe an die Lieferanten Verbesserung sowie Reklamation von Qualitäts- und Verarbeitungsmustern Analyse und Nachverfolgung von Retourenquoten – inklusive Einleitung von Maßnahmen zur Reduzierung der Retouren aufgrund technischer Mängel Überwachung und Kontrolle der Produktion – auch in den Produktionsstätten vor Ort Optimierung der technischen Produktqualität von Übernahmeartikeln aus der Vorsaison Abgeschlossene Ausbildung zum Schneider, Bekleidungstechniker o. Ä. (m/w/d), gerne mit der Zusatzqualifikation Schnittkonstruktion Mehrjährige Berufserfahrung in der Bekleidungsbranche mit Schwerpunkt auf Herren-Oberbekleidung (HAKA) Kenntnis der geltenden Sozialstandards sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und interkulturelle Sensibilität Teamgeist, aber auch keine Scheu vor kritischen Statements (Konfliktfähigkeit) Eine gute Portion Beharrlichkeit und Pragmatismus bei der Umsetzung gesteckter Ziele Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Mobilität und Reisebereitschaft Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, vernetzt zu denken Und nicht zuletzt: eine starke Identifikation mit unserer Marke Ein vorerst befristeter Einstieg als Elternzeitvertretung ab August 2020 für voraussichtlich 2 Jahre – in Vollzeit und mit flexiblen Homeoffice-Regelungen Die Möglichkeit, eigene Vorstellungen und Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen Unsere betriebseigene Bio-Kantine mit subventioniertem Mittagessen Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, ohne vorgegebenen Dresscode Betriebliche Altersvorsorge, hessnatur Mitarbeiterrabatt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenfreie Parkplätze sowie einen Kinderbetreuungszuschuss (bis zum 3. Lebensjahr) Regelmäßige Veranstaltungen zum Unternehmenserfolg
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Security

Fr. 22.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Mehr als 290.000 Mitarbeiter weltweit, vier eigenständige Unternehmens­bereiche, ein Ziel: Immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Das ist Fresenius. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. 2 Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Corporate Security Unterstützen Sie uns als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Fresenius Sicherheitsteam am Standort in Bad Homburg bei der Umsetzung unserer internen Sicherheitsstandards. Einsatz in der internen Werkschutzleitstelle Bedienung und Überwachung von technischen Einrichtungen (Störmelde-, Funk-, Videoanlagen, Gefahrenmeldesysteme) Entgegennahme von Anrufen aus dem In- und Ausland Annahme und Dokumentation von medizinischen, medizintechnischen und technischen Notrufen und deren Weiterleitung an die entsprechenden Notdienstmitarbeiter Aufnahme und Bearbeitung von Schadensanzeigen, Fund- und Verlustmeldungen, Arbeits- und Verkehrsunfällen, Mängelmeldungen Führen von Tätigkeitsnachweisen und diversen Formularen Koordination und Einsatzleitung der externen Sicherheitsmitarbeiter Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung des Schutz- und Sicherungsdienstes sowie des Interventions- und Alarmdienstes Zudem sind Sie unterstützend tätig für: Durchführung von Empfangstätigkeiten Durchführung von Streifentätigkeiten und Interventionsdienst Veranstaltungsschutz Durchführung von Maßnahmen zur Schadensbegrenzung und -beseitigung auch bei Not- und Krisensituationen Erstellen von Dienstanweisungen, Statistiken, Berichten und Auswertungen Zuarbeiten an den Leiter Security Operations und den Leiter Corporate Business Continuity Durchführung diverser Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Geprüfte Werkschutzfachkraft, Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation als NSL-Fachkraft oder Nachweis entsprechender Tätigkeit Führerschein der Klasse 3 Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Sicherheitsdienst in Industrie- oder Sicherheitsunternehmen und/oder in der Werkssicherheit Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office, Sicherheitssoftware) Kenntnisse WinGuard Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Teamfähigkeit Technisches Verständnis Die Tätigkeit findet im Schichtdienst statt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen”, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Eschborn, Taunus
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services GmbH sucht ab sofort am Standort Eschborn einen/eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req31845). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o.a.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3)
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Lokführer (w/m/d) Cargo

Mi. 20.05.2020
Duisburg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Offenbach am Main
Die Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Italien gehört zu den bedeutendsten Verkehrs­wegen Europas. SBB Cargo Inter­na­tional als Spezialist mit Schweizer Qualität bietet Ihnen einen siche­ren Arbeits­platz in einem faszi­nierenden Umfeld. Als Lokführer (w/m/d) Cargo über­nehmen Sie eine Schlüssel­funktion zwischen unserem Unter­nehmen und unseren Kunden aus ganz Europa. Für unsere Einsatzstellen in Duisburg, Freiburg, Fulda, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim sowie für Offenbach suchen wir eisenbahnbegeisterte Lokführer (w/m/d) Cargo sichere und pünktliche Durchführung von Zug- und Rangierfahrten Durchführung von Bremsproben Zugvorbereitung Triebfahrzeugführerschein (TFS) Abgeschlossene Ausbildung zum Erwerb der Zusatzbescheinigung Kl. A + B Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb einer festen Jahres- und Monatsplanung Wohnort in der Nähe zu einer unserer Einsatzstellen oder Umzugsbereitschaft Wünschenswert aber keine Voraus­setzungen sind die zusätzlichen Qualifikationen „Bremsprobeberechtigter“ und „Wagenprüfer G“. Als Eisenbahner aus Leiden­schaft kennen wir die Bedürf­nisse unserer Kunden und Partner Wir nehmen Heraus­forde­rungen an, sind offen für neue Ideen und flexibel im Denken und Handeln Wir genießen unsere Frei­heiten und sind uns zugleich unserer hohen Ver­ant­wortung bewusst Wir sind Team­player, arbeiten aber auch selbstständig mit hohem Sicher­heits- und Umwelt­bewusst­sein ...und wir lieben den unver­gleich­lichen Ausblick aus dem Führer­stand. Noch kein Lokführer (m/w/d) aber Interesse Teil dieser spannenden Branche zu werden? Unsere hausinterne RT&S Lokführer-Akademie bildet interessierte Quereinsteiger in 11 Monaten zum fertigen Lokführer (m/w/d) aus – auch ohne Bildungsgutschein. (weitere Informationen unter www.bewege-was.com)
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Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer für den Transport von Baumaterial (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein in Hofheim ansässiges Unternehmen, das regional im Bereich des kommunalen Tiefbaus tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer für den Transport von Baumaterial Vollzeit, Arbeitsort: 65719 Hofheim und Umgebung Transportieren von Baumaterial / Schüttgütern Material mittels Greifer / Stapler / Radlader laden u. entladen Ladung sichern Führerschein Klasse CE Deutsch in Wort und Schrift Module (BKrFQV) / Kranschein ist von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrung im Führen von LKW-Kippern / Absetzkippern mit und ohne Tandemanhänger von Vorteil ist eine Zusatzqualifikation als Baugerätemaschinist oder Gabelstaplerfahrer  Festes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen in einer wirtschaftlich stabilen Branche Attraktive, leistungsgerechte Entlohnung Familiäre Atmosphäre mit persönlichem Charakter in einem Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive, leistungsgerechte Entlohnung Aufstiegsmöglichkeiten / Entwicklungsmöglichkeiten / Karrieremöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen Firmenevents Schulungen / Fortbildungen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen Gute Verkehrsanbindung 10 Minuten vom Hauptbahnhof zum Büro Zusätzliche Urlaubstage Parkplatz direkt am Büro
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Service-Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Alzey, Düren, Rheinland, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Dornhan, Karlsruhe (Baden), Sulz am Neckar
Sie sind gern unterwegs und lieben es, eigenverantwortlich mit Herz und Verstand zu arbeiten? Sie haben Spaß am Umgang mit unterschiedlichen Kunden? Sie sind offen für Neues? Dann werden Sie doch Teil unseres Teams als Service-Auslieferungsfahrer (m/w/d) -kein Verkauf- Die Papitex Zimmermann GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 30-jähriger Erfahrung im Grußkarten- und Papeteriebereich. Wir bieten unseren Kunden im Einzelhandel ein erstklassiges Servicekonzept und ständig wechselnde Designs, immer am Puls der Zeit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 100 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in unserem deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerk Service, Design und Qualität garantieren. Durch unsere kontinuierliche Expansion suchen wir zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams Mitarbeiter für folgende Standorte Großraum Potsdam Leitregion 144/145/148 Raum Soltau/ Fallinbostel / Munster Leitregion 296 Raum Alzey Leitregion 552/672/675  Frankfurt Leitregion 60/61 Raum Darmstadt Leitregion 643/645 Region Balingen/ Dornhan / Sulz Leitregion 72/78 Raum Ulm Leitregion 891/892 Regelmäßige Servicebesuche in unseren Kundenfilialen auf einer von uns für Sie geplanten Tour Belieferung, Sortimentsaktualisierung und Pfege der Verkaufsmöbel am POS Be- und Entladen des Ihnen zur Verfügung gestellten Transporters Vor- und Nachbereitung Ihrer Touren mit Bericht an die Zentrale Filialeröffnung und Neueinrichtung Einen gültigen Führerschein Klasse B Eine serviceorientierte Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Menschen Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Offenheit gegenüber Neuem Reisebereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Seit über 30 Jahren am Markt tätiges, erfolgreiches Familienunternehmen auf Expansionskurs Moderne Fahrzeuge mit Echtzeit-Navigation Wir stellen einen VW Transporter der neusten Generation Ein faires, sicheres und zeitgemäßes Lohnsystem Immer pünktliche Lohnzahlungen, Betriebszugehörigkeit wird belohnt, regelmäßige Lohnerhöhungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit der Unterstützung eines motivierten und engagierten Teams
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Eisenbahner im Betriebsdienst als Trainer Bahnbetrieb mit Schwerpunkt IT (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) und hast wünschenswerterweise bereits den Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), den Meister für Bahnverkehr (IHK) oder die Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb oder die Ausbildung zum Fahrdienstleiter abgeschlossen Von Vorteil sind Fertigkeiten in der Disposition von Zügen im Netz Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie Deine hohe Stressresistenz und Belastbarkeit Du besitzt eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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