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Dienstleistung und Fertigung: 121 Jobs in Francop

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 32
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Dienstleistung und Fertigung

Hausdamenassistent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Einarbeitung & Anleiten von Kolleginnen, Kollegen & Auszubildenden Einteilung & Beaufsichtigung der Zimmermädchen & Auszubildenden Kontrolle der Gästezimmer & öffentlichen Räumlichkeiten auf Sauberkeit & Ordnung Veranlassung & Kontrolle von Extrawünschen bei Anreisen und Bleiben Feststellung & Veranlassung von Reparaturen sowie deren Kontrolle Abrechnung der Fremdreinigungszimmermädchen sowie Aushilfen Verwaltung & Versendung von Fundsachen Ansprechpartner für jegliche Belange bei Abwesenheit der Hausdame Verantwortliche für die regelmäßige Dokumentation sowie Kontrolle der Zeiterfassung der Fremdfirma Die Basics Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder Hauswirtschaft Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Freundlicher Umgang mit Gästen & herzliches Auftreten Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Leidenschaft für den Beruf & Freude an der Arbeit im Team Kreativität & Organisationstalent Engagement Selbstständige Arbeitsweise Die Kunst Erste Erfahrung im Housekeeping Erste Erfahrung in der Luxushotellerie Unbefristeter Arbeitsvertrag Monatliche übertarifliche Vergütung für die Position des Hausdamenassistenten in Höhe von 2.340,00€ brutto bei einer Vollzeitposition. Anteilige Berechnung bei einer Teilzeit Anstellung. Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.) Kostenfreie Nutzung des HVV Job-Tickets Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung - inklusive Reinigung Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr Sonn-und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis. Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness
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Supervisor Housekeeping (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Besondere Hotels brauchen herzliche Gastgeber, starke Persönlichkeiten und außergewöhnliche Charaktere. Nur so konnte sich das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg seit vielen Jahren seinen Platz in der Familie der deutschen Luxushotellerie sichern. In Hamburg bezeichnet man uns oft als erste Adresse. Das verstehen wir als Kompliment und große Ehre, und mit einer über 120-jährigen Erfolgsgeschichte und gewachsener Tradition zeigen wir uns offen für Innovationen und Veränderungen, um unsere Gästezufriedenheit nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und so unsere Spitzenposition zu festigen. Unser Anspruch an zeitlose Eleganz und internationale Standards ist dabei unser Leitmotiv. #startnow  #geschichteschreiben Anstellungsart: Vollzeit Einarbeitung & Anleiten von Kolleginnen, Kollegen & Auszubildenden Einteilung & Beaufsichtigung der Zimmermädchen & Auszubildenden Kontrolle der Gästezimmer & öffentlichen Räumlichkeiten auf Sauberkeit & Ordnung Veranlassung & Kontrolle von Extrawünschen bei Anreisen und Bleiben Feststellung & Veranlassung von Reparaturen sowie deren Kontrolle Abrechnung der Fremdreinigungszimmermädchen sowie Aushilfen Verwaltung & Versendung von Fundsachen Ansprechpartner für jegliche Belange bei Abwesenheit der Hausdame Verantwortliche für die regelmäßige Dokumentation sowie Kontrolle der Zeiterfassung der Fremdfirma Die Basics Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder Hauswirtschaft Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Hausdamenassistent Auge & Liebe für Details sowie hohes Qualitätsbewusstsein Freundlicher Umgang mit Gästen & herzliches Auftreten Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Leidenschaft für den Beruf & Freude an der Arbeit im Team Kreativität & Organisationstalent Engagement Selbstständige Arbeitsweise Die Kunst Erste Erfahrung in der Luxushotellerie Unbefristeter Arbeitsvertrag Monatliche übertarifliche Vergütung für die Position des Supervisors in Höhe von 2.550,00€ brutto bei einer Vollzeitposition. Anteilige Berechnung bei einer Teilzeit Anstellung. Ein volles 13. Brutto Monatsgehalt als Weihnachtsgeld ab dem gesetzlichen1. Jahr der Betriebszugehörigkeit (Eintritt zwischen dem 01.01. und dem 30.06.) Kostenfreie Nutzung des HVV Job-Tickets Ausgewogene, abwechslungsreiche und kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiter-Restaurant Café Royal Elektronisches Arbeitszeiterfassungssystem & Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung - inklusive Reinigung Möglichkeit der Internen Aushilfe für 15,00€/Stunde Nachtzuschläge in Höhe von 15% des Brutto Stundenlohnes ab der 1. Stunde der geleisteten Nachtarbeit zwischen 24.00 Uhr bis 07.00 Uhr Sonn-und Feiertagszuschläge von 30% des Brutto Stundenlohnes Onboarding Bonus von 1.000,00€ für einen zum ersten Mal angestellten Mitarbeiter. 500,00€ nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit (6 Monate) und weitere 500,00€ nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit (12 Monate) im ungekündigten Arbeitsverhältnis. Anrechnung der Betriebszugehörigkeit für Rückkehrer ins Hotel Vier Jahreszeiten Wertschätzende Zusammenarbeit im Team Förderprogramme & gute Aufstiegschancen Training on-the-job Crosstrainings in den "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Crosstrainings in den „FairJob Hotels“ Jährliche Mitarbeiterfeste Moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in jedem "Selektion Deutscher Luxus Hotels" Hotel Vergünstigte Mitarbeiter und Family&Friends Raten in den „FairJob Hotels“ Fitness for free im hoteleigenen Jahreszeiten Spa & Fitness
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Housekeeping Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Das Park Hyatt Hamburg steht für luxuriöses Ambiente, exzellenten Service, Teamgeist und Leidenschaft für die Hotellerie. Mit unserem Unternehmensleitsatz: „We care for people so they can be their best“ bieten wir erstklassige Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.   Möchtest auch Du Teil unseres Teams werden, dann bewirb Dich jetzt und gestalte Deine Karriere mit den Hyatt Hotels! Wir suchen Dich als    Housekeeping Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Ein respektvolles und ehrliches Miteinander Geregelte Arbeitszeiten Elektronische Zeiterfassung  Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen -> intern als auch international Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten HVV ProfiCard, Uniform und täglich leckeres Essen      Internationale und vergünstigte Reiseziele, Austauschmöglichkeiten zwischen den deutschsprachigen Hyatt Hotels, Schnuppertage in anderen Abteilungen   Pflege des Gastkontaktes und Verhandlungen mit Lieferanten, Dienstleistern und Mitbewerbern Sicherstellung eines optimalen Arbeitsablaufes im gesamten Housekeeping zur Erzielung einer maximalen Qualität an Sauberkeit, Pflege und Instandhaltung Notwendige Unterstützung in der Bereitstellung der Uniformen bzw. Bekleidung und Dekoration bei „themenbezogenen“ Veranstaltungen oder ähnlichem Verantwortung, Überwachung und Koordinierung der Dienstleister im Bereich Sauberkeit, Service, Qualität, Quantität, Zeitablauf und Kosten Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen in den Gästezimmern und den öffentlichen Bereichen sowie Mitarbeiterbereichen und Lagerräumen Sicherstellung der engsten Zusammenarbeit mit dem Empfang sowie Überwachung des Housestatus Erstellung und Kontrolle des Abteilungsbudgets sowie Einhaltung des genehmigten Budgets Erstellung des Dienstplanes und Urlaubplanes unter Berücksichtigung des zu erwartenden Geschäfts Erstellung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungen Auswahl von Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Erkennen von Trainingsbedarf und Durchführungen von Abteilungstrainings Organisation und Führung regelmäßiger Abteilungsmeetings und die Teilnahme an allen relevanten Meetings idealerweise Erfahrung als Housekeeping Manager oder langjährige Stellvertretung fundierte Berufserfahrung im Housekeeping Liebe zur Hotellerie und Blick für das Detail strukturierte und vorrausschauende Arbeits- und Denkweise Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, ein internationales Team anzuleiten und mit internationalen Gästen zu kommunizieren offenes Ohr für das Team Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit sensiblen Daten gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Berufskraftfahrer CE 95 (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Die A&T Glas GmbH ist ein in 2016 gegründeter inhabergeführter Flachglasgroßhandel. Wir schneiden, bearbeiten und veredeln Flachglas mit einem modernen Maschinenpark und beliefern damit den Großraum Hamburg in einem Umkreis von ca. 100 km. Auch in den jetzigen schweren Zeiten gehen wir mit stetigem Wachstum mutig in die Zukunft. Auslieferungen an Kunden im Nahverkehr eigenständiges Be- und Entladen der Fahrzeuge unter Zuhilfenahme vom Bordladekran Rückführung von Leergestellen Pflege des Fahrzeuges einfache Dokumentation der Frachtpapiere gültiger Führerschein der Klasse CE mit Schlüsselnummer 95 und Fahrerkarte Belastbarkeit sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Loyalität Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen Kenntnisse im Umgang mit LKW Ladekran (wünschenswert, aber nicht Bedingung einen festen Arbeitsplatz (unbefristet) leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung erfahrene Kollegen im Team feste Arbeitszeiten bei einer 40 Stundenwoche ab Freitag Mittag Feierabend Arbeitskleidung und Schuhe 30 Tage Erholungsurlaub p.a. VWL
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Hauswirtschaftskräfte* (m/w/d) für unser Kinder-, Jugend- & Gästehaus in Hamburg- Neugraben gesucht

Di. 25.01.2022
Hamburg
Hauswirtschaftskräfte* (m/w/d) für unser Kinder-, Jugend- & Gästehaus in Hamburg- Neugraben gesucht Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist ein freier gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtverband. In insgesamt 15 Kitas, 13 GBS- sowie sechs GTS- Standorten betreut der Verein aktuell etwa 4.500 Kinder im Hamburger Stadtgebiet. Zusätzlich betreibt der Hamburger Schulverein insgesamt sechs Kinder-, Jugend- & Gästehäuser. Zu unserem Team gehören derzeit insgesamt ca. 480 Mitarbeiter. Aktuell suchen wir ab dem 01.03.2022 (befristet bis 31.10.2022) für unsere Einrichtung in Hamburg-Neugraben Hauswirtschaftskräfte in Teilzeit mit folgenden Wochenstunden: 1x mit 20 Wochenstunden 2x mit 12,5 Wochenstunden 2x mit 30 Wochenstunden Ihre Aufgaben: Erledigung leichter Tätigkeiten in der Küche & im Hauswirtschaftsbereich Erledigung anfallender Spül- und Reinigungstätigkeiten Reinigungsarbeiten der Räumlichkeiten Ihr Profil: Berufserfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich wünschenswert Bereitschaft zur Wochenendarbeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Loyalität Wir bieten Ihnen: Vergütung nach Tarifvertrag AVH Anstellung vom 01.03.2022 bis 31.10.2022  (Saisonbetrieb März – Oktober) Jahressonderzahlungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket Betriebliche Zusatzaltersvorsorge Benefits, wie z.B. Ermäßigungen für Fitnessstudios oder Autovermietungen
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LKW-Fahrer CE im Nahverkehr m/w/d

Di. 25.01.2022
Schenefeld bei Hamburg
Sie lieben die Abwechslung im Beruf? Sie bringen für ein gesundes Unternehmen Ideen für die Zukunft mit? Dann würde es uns freuen, wenn wir Sie kennenlernen dürfen! Seit über 180 Jahre ist Henry Dohrn der Experte in der Entsorgung rund um und in Hamburg. Unser Familienunternehmen in der 5. Generation besticht durch engen und freundlichen Kundenkontakt, sowie ein sauberes Erscheinungsbild. Ob Containergestellung, BigBag (Schietbüddel) Abholung, Transport von Baustoffen, Annahme von Abfällen oder Annahme von Wertstoffen (Schrott), wir sind für unsere Kunden da. Führen eines LKw`s (Abrollcontainer, Muldenfahrzeug und Kranfahrzeug) Kontrolle der Ladungssicherheit Lieferung und Abholung von unterschiedlichen Behältnissen (Absetzmulde, Abrollcontainer, BigBags) Ordnungsgemäße Abwicklung der Touren und Aufträge und deren Dokumentation Wartungs- und Pflegearbeiten am LKw Fahrerlaubnis Klasse CE und eine gültige Fahrerkarte Vorhandene Modul-Schulungen gem. BrkfQG Technische Grundkenntnisse Pünktlich, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzwillen setzen wir voraus Sehr eigenständig in der Arbeit und dabei auch begeistete(r) Teamplayer(in) Übertariflichen Stundenlohn unbefristeter Arbeitsvertrag Weihnachts- und Urlaubsgeld Täglich zu Hause Bereitstellung von Arbeitsbekleidung bzw. Schutzausrüstung kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) Kurze Hierarchie (Familienunternehmen in der 5. Generation)
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ICE Zugbereitsteller am Standort Hamburg (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.06.2022 suchen wir Dich als Zugbereitsteller (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Das Führen von Triebfahrzeugen und Triebzügen im Streckendienst des Hamburger Raum gehört zu Deinen Aufgaben Du nimmst alle Überwachungstätigkeiten an abgestellten Triebfahrzeugen und Lokomotiven wahr Zu Deinen Aufgaben zählt außerdem die Erledigung aller technischen, betrieblichen und kundendienstlichen Vorbereitungs-und Abschlussdienste an ICE-Triebzügen und Lokomotiven Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Triebfahrzeugführer mit gültigem Eisenbahnführerschein Klasse 3 bzw. B1 Du verfügst über eine uneingeschränkte Tauglichkeit als Triebfahrzeugführer und verfügst über praktische Erfahrungen in der Bedienung von Fahrzeugen des DB Konzerns Du bist bereit im Schicht- und Wechseldienst zu arbeiten, auch mal am Wochenende und an Feiertagen Durch Deine Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse im Eisenbahnbetriebsdienst Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus Deine Arbeitsweise ist selbstständig und Du behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Die Bereitschaft für den Erwerb der verschiedenen Baureihen für die DB Fernverkehr AG bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Supervisor Housekeeping (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Und das ist Dein neuer Arbeitsplatz! Ein im Mai 2018 neu eröffnetes Haus mit einer Geschichte der 60er Jahre in der aufstrebenden City Nord Hamburg. 143 Apartments in modernem Retro-Design und mit aktuellster Technik. Ein lebendiger Treffpunkt für Gäste und Leute aus der Umgebung, der mit seinen unvergleichlichen Mitarbeitern DIE neue Anlaufstelle in der City Nord ist. Wir bieten keine steife Freundlichkeit, sondern unkomplizierten, authentischen Service auf Augenhöhe, professionell, aber mit Begeisterung! Dafür konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: qualitativ hochwertige Ausstattung, liebevolle Details, gesundes Frühstück, leckere Drinks in entspannter Atmosphäre und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.  Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt und vertrittst unsere Hausdame Du bist zuständig für die Vorbereitung der Hausdamenlisten für unsere Fremdfirma Du checkst die gereinigten Apartments und öffentlichen Bereiche Du meldest gereinigte Apartments über Protel frei Du verwaltest die Fundsachen Du organisierst das Housekeepinglager Du arbeitest eng mit dem Empfang zusammen und verteilst die Gästetreatments Erfahrung im Housekeeping Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie Herzliches, empathisches Auftreten und stets ein Lächeln im Gesicht! Gute Deutschkenntnisse  Gute MS-Office Kentnisse Protel-Kentnisse von Vorteil Interesse am Serviced Apartments Konzept aktives mitgestalten im Team des my4walls Einbringen von Ideen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ganz viel Spaß und Möglichkeiten, Dich zu verwirklichen kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Dienstkleidung, die auch bei uns gereinigt wird Regelmäßige Feedbacks, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner Karriere kostenfreier Mitarbeiterparkplatz oder Zuschuss zum HVV Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiterrabatte in Partnerhotels und Kooperationen mit anderen Unternehmen
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Lebensmittelchemiker*in / Ökotropholog*in als Customer Service Consultant*in (m/w/d) im Bereich Health & Nutrition (Food)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie betreuen unsere Top-Kunden aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie und des Handels. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner für die Kunden und stehen für Fragestellungen zur Verfügung. Sie sind verantwortlich für die Beurteilung und Plausibilisierung von Analyseergebnissen. Zudem nehmen Sie die lebensmittelrechtliche Beurteilung vor. Sie organisieren und verfolgen Laboraufträge und unterstützen bei der Angebots- und Prüfplanerstellung. Sie arbeiten innerhalb unserer Business Line Health & Nutrition in einem Team mit insgesamt 50 Mitarbeitern, die den gesamten Lebens- und Futtermittelbereich fachlich betreuen. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Sie haben eine Ausbildung als Lebensmittelchemiker*in abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lebensmittelanalytik und sind versiert im Umgang mit dem Lebensmittelrecht. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Dienstleistungssektor oder im Bereich der Lebensmittelindustrie sammeln. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Building and Industrial Services GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und bietet umfassende Dienstleistungen zum Betreiben und Bewirtschaften von Standorten und technischen Anlagen. Dabei erbringen wir im industriellen Bereich sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch Facility Management. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betreuung der Region Nord-Ost als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit Sie arbeiten im Team am Aufbau und an der Weiterentwicklung der Arbeitsschutzmanagementsysteme Die Aufgaben als Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit (idealerweise mit Kenntnissen aus dem Bereich des Facility Managements) sowie gegebenenfalls weiterer Beauftragten-Funktionen gehen Ihnen spielerisch von der Hand Sie haben einen Blick fürs Detail und entwickeln die betriebliche Arbeitssicherheit strukturiert sowie lösungsorientiert weiter Den Ursachen von Arbeitsunfällen gehen Sie systematisch auf den Grund und erarbeiten und überprüfen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen auf deren Wirksamkeit Sie wecken ein offenes Ohr bei der Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen nachhaltig mit Überzeugungskraft durch Die Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen, beim Anfertigen von Betriebsanweisungen und bei Sicherheitsbegehungen gehören für Sie zum Alltag. Idealerweise können Sie bei der Umsetzung der Forderungen des Integrierten Managementsystems (IQM) unterstützen Begleitung Interner und Externer Audits Berufsgenossenschaftlich anerkannte und abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach § 7 Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Gesundheitsschutz und einschlägige Normkenntnisse (ISO 9001, 14001, 45001) wünschenswert erste Berufserfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsschutzes Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften und Bestimmungen Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen und Technik verschiedener Gewerke Ausgeprägte Sozialkompetenz, Arbeiten im Team, souveräne Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zum selbstständigen und kooperativen Arbeiten Reisebereitschaft, da Betreuung von Kunden des Bereiches Nord-Ost Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office-Paket
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