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Dienstleistung und Fertigung: 114 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Dienstleistung und Fertigung

Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) für 5 Tonner

Do. 11.08.2022
Großkrotzenburg, Frankfurt am Main
Die Berry Logistics hat eine Mission: Gemeinsam wollen wir die Zustellung von Bauelementen und großen, stoßempfindlichen Gütern an Endkunden revolutionieren. Mit unserem speziell geschulten Auslieferteam und unseren kleinen LKW wollen wir Marktführer auf der letzten Meile werden. Als Start Up eines weltweit agierenden Unternehmens setzen wir auf Teamplayer, Qualität und Zuverlässigkeit. Quereinsteiger*innen, Berufsanfänger*innen aber auch Berufserfahrene sind bei uns herzlich im Team willkommen. Zum 01.09.2022 suchen wir Sie in Voll- und Teilzeit für unseren neuen Standort in Großkrotzenburg / Frankfurt am Main als Kraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d) für 5 Tonner Sie sind für die Auslieferung von Waren an Endkunden und Händler mit einem 5 t-LKW zuständig. Sie stehen dabei im Austausch mit den Kolleg*innen in der Disposition und am Lager und arbeiten mit moderner Kommunikationstechnik. Sie pflegen einen freundlichen und kompetenten Umgang mit unseren Kunden. Sie können idealerweise bereits erste Erfahrung als Auslieferfahrer*in mit Endkundenkontakt vorweisen. Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Sie haben einen gültigen Führerschein der Klasse C/C1 sowie eine gültige Fahrerkarte. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und sind belastbar. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind verantwortungsbewusst. Sie haben gute Deutschkenntnisse und verfügen idealerweise über einen Kranschein. Eine eigenverantwortliche Stelle in einem schnell wachsenden Unternehmen Sichere Lohnzahlung über den tariflichen Standards und Arbeitskleidung Moderne und gepflegte LKW Ein motiviertes Team, das gemeinsam etwas aufbauen möchte Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Ihre Erfahrungen und Anregungen einzubringen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln
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Produktionshelfer / Verpacker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aschaffenburg
Arbeitnehmer und Arbeitgeber - wir unterstützen Sie Seit der Gründung der GmbH in 2021 und auch bereits davor steht der Name A&K Personaldienstleister für eine saubere und faire Besetzung von freien Arbeitsstellen. Egal ob kurzfristig oder bei Head-Of-Stellen - Durch unsere Unterstützung und Erfahrung können wir Ihnen als Personaldienstleister in Aschaffenburg und Umgebung tatkräftig zur Seite stehen. Besonders wichtig ist dabei unsere Flexibilität. Sie wissen nie ob einen Mitarbeiter länger benötigen als gedacht - daher haben wir Lösungen für alle Situationen. Montage und Zusammenbau von Geräten und Baugruppen Bedienung von Produktionsanlagen Qualitätskontrollen in der laufenden Fertigung Gerne heißen wir auch Quereinsteiger Willkommen Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit Sie denken eigenverantwortlich und handeln verantwortungsbewusst. Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Shuttle Service Einen festen Arbeitsvertrag nach IGZ - Tarifvertrag
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Servicetechniker:in I Anlagenmechaniker:in (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die ZÜBLIN Umwelttechnik GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG ein führendes Unternehmen im Anlagenbau für die Altlastensanierung und Wasseraufbereitung. Als kompetenter Partner entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren europaweit innovative und individuelle Lösungen, die die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Durchführung von Umbau- und Anpassungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen Regelmäßige Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen zur Grundwasseraufbereitung Führen von Betriebstagebüchern Fehlersuche und Behebung von Störungen Ausführung von Reparaturen und Wechsel von Betriebsstoffen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Anlagen und Betreuung von Probebetrieben Ansprechpartner für unsere Auftraggeber bei den zugehörigen Anlagen vor Ort Abgeschlossene Handwerksausbildung, z.B. als Anlagenmechatroniker /-mechatronikerin oder in der Metall-, Sanitär- oder Elektrobranche; eine Zusatzqualifizierung als Techniker/Technikerin ist von Vorteil Mehrjährige und einschlägige Erfahrungen im Bereich des Anlagenbaus und/oder des Anlagenbetriebes sind erwünscht Berufseinsteiger / Berufseinsteigerinnen sind herzlich willkommen Selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Einschlägige Kenntnisse in der Steuerungs-, Mess- und Regeltechnik sind von Vorteil Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) Führerschein Klasse B (PKW) oder B96 oder BE Wir bieten teamorientiertes Arbeiten in kollegialem Umfeld in einer krisensicheren Branche. Sie haben die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Ideen einzubringen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Helfer für Reinigung, Umzugs- und Montagearbeiten (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aschaffenburg
Die Dorfner Gruppe umfasst die Geschäftsbereiche Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement mit rund 11.350 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien. Für unser Unternehmen Dorfner GmbH & Co. KG suchen wir einen MITARBEITER REINIGUNG, UMZUGS- UND MONTAGEARBEITEN (M/W/D) IN 63741 ASCHAFFENBURG, VOLLZEIT, AB SOFORT Reinigung von Umkleide und Duschanlagen Unterstützung bei internen Umzugsarbeiten von Arbeitsplätzen Umzüge von Büromöbeln mit Ab- und Aufbau  Kleinere Montagearbeiten (z.B. Anbringen von Handtuchspendern, Bildern etc.) Angemessener Umgang mit Material, Geräten und Ressourcen Selbstständige und gründliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit Handwerkliches Geschick Führerschein Klasse B/3 Körperliche Belastbarkeit  Zeitliche Flexibilität von 06:00 - 18:00 Uhr  Berufs- und Quereinsteiger willkommen Intensive, gründliche Einarbeitung Jederzeit freundliche Unterstützung und Hilfe durch Vorgesetzte/Kollegen Attraktive Vergütung (Tariflicher Stundenlohn 11,55€] Pünktliche Bezahlung Jahresurlaub 30 Tage Überstunden werden bezahlt Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops Familiäres Betriebsklima Arbeitskleidung wird gestellt
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Kraftfahrer(m/w/d) für Silozug Holzpellets

Mi. 10.08.2022
Aschaffenburg
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unseren Energiespezialisten in Aschaffenburg. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als  Kraftfahrer (m/w/d) für Silozug HolzpelletsIhre spannenden Aufgaben:  Termingerechte überregionale Warenzustellung an unsere Kunden Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Zusammenarbeit mit der Dispositionsstelle Umgang mit der Telematik am Fahrzeug Eigenbeladung des Fahrzeuges Kontrolle und ggf. Mithilfe bei Einlagerungen Mithilfe bei der Bestandsüberwachung im Lager Einhaltung der einschlägigen Vorschriften Das bringen Sie mit:  Führerschein Kl. CE (2) erforderlich Gültiger Gabelstaplerführerschein wünschenswert Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenfreundlichkeit Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (es handelt sich um Fernverkehr mit Auswärtsübernachtungen) In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität  Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Als Kraftfahrer erhalten Sie einen umfassenden Gesundheitsschutz  JobRad Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Tatjana Hendel gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 2628. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF4058N, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Technisch-Kaufmännischer Auftragsplaner (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-Kaufmännischer Auftragsplaner für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für eine wirtschaftliche und zügige Planung und Terminierung sowie für die Sicherstellung von Kapazitäten bei Instandhaltungsmaßnahmen verantwortlich Du bist zuständig für das Anlegen von Instandhaltungsaufträgen und den zugehörigen Unteraufträgen in SAP R/3 unter Verwendung der vorhandenen Anleitungen gemäß zentraler und regionaler Vorgaben Du übernimmst die Auftragserzeugung, -Steuerung, -Überwachung und -Abschluss; hier besonders der Instandhaltungsaufträge Dabei ermittelst Du die Auftrags-Plankosten (Kalkulation) Außerdem kümmerst Du Dich um die Festlegung von Maschinen, Werkzeugen und Bauverfahren sowie die Sicherstellung der Abwicklung und Planung von Sofortmaßnahmen Weiterhin erstellst Du fristgerechte Betriebs- und Bauanweisungen für Instandhaltungsmaßnahmen Du übernimmst die fristgerechten baubetrieblichen Anmeldungen von Instandhaltungsmaßnahmen und wirkst bei der Erstellung des Sicherungsplans mit Dein Profil: Du hast eine technische Berufsausbildung abgeschlossen, z.B. als Elektroniker, Mechatroniker o.ä., idealerweise mit anschließendem IHK Meister oder verfügst über vergleichbare Berufserfahrung Technisches und kaufmännisches Grundverständnis sind für Dich selbstverständlich Du bringst gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen mit und hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 gemacht Du bringst Affinität und Spaß an der Einarbeitung in neue Tools und Portale mit Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen stellt für Dich keine Herausforderung dar Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn! Großartige Teams, herzlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommen unsere bald 40 Hotels gut an und freuen sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen. Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung braucht man in unseren Hotels nicht, um weiterzukommen. Wir denken innovativ und möchten die Zukunft nachhaltig gestalten. Um weiter zu wachsen, brauchen wir Dich! Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Team Member (all genders) Rezeption, Service, Küche und Bar arbeitest Du leidenschaftlich gerne in der Hotellerie. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist Erstkontakt für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du liebst es, im Team zu arbeiten und Deine Teammitglieder und Führungskräfte können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Eintritt ins Unternehmen Standard. Discounts: Als Premier Inn Teammitglied erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. Und viele weitere!
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Quereinstieg zum Triebfahrzeugführer (w/m/*) inkl. Ausbildungsprogramm im Taunusnetz

Mi. 10.08.2022
Königstein im Taunus, Grävenwiesbach, Höchst
… ist eine 2016 gegründete Tochtergesellschaft der DB Regio AG in Frankfurt am Main. Am 01. Oktober 2022 startet unser 10-monatiges Ausbildungsprogramm für die Standorte Königstein, Grävenwiesbach, Frankfurt Höchst und Friedberg. Wir möchten eisenbahnbegeisterte Quereinsteiger fit für ihre neue Aufgabe im Netz Start Taunus machen. Du brennst für Sicherheit und Technik? Du möchtest Verantwortung übernehmen und die neuesten Wasserstoffzüge sicher von A nach B fahren? Außerdem hast du Lust, bei einem jungen Unternehmen mit jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Dann komm zu start. Wir sind ein 100%iges Tochterunternehmen der DB Regio und betreiben ab Dezember 2022 die Regionalbahnstrecken RB11, RB 12, RB 15 und RB16 zwischen Frankfurt, Königstein, Brandoberndorf und Friedberg. Das Besondere an diesem Netz: hier kommt mit 27 wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen vom Typ iLint des Herstellers Alstom die weltweit größte Wasserstoffflotte auf die Schiene. Noch ein Antrieb mehr mit uns gemeinsam durchzustarten.Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das erwartet dich im Ausbildungsprogramm: Die Ausbildung wird durch unseren Partner, die MEV Eisenbahnverkehrsgesellschaft, durchgeführt, die mit qualifizierten und sehr erfahrenen Trainern arbeiten. Die Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer für Personenverkehr dauert insgesamt 10 Monate in Vollzeit (39 Stunden/Woche) und beinhaltet theoretische sowie praktische Unterrichtsabschnitte. Die Ausbildungsinhalte werden durch Einsatz moderner Simulatoren sowie E-Learning Einheiten auf einem bereitgestellten iPad vermittelt. Auf diese Weise lernst du alle relevanten Signale, betrieblichen Regeln und Sicherheitsvorschriften kennen. Du schließt die Umschulung mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab. Im Anschluss hältst du den EU-Tf-Führerschein und weitere Qualifikationen in der Hand. Das sind deine Aufgaben nach der Ausbildung bei uns: Du bedienst und steuerst PS-starke Triebzüge und bringst unsere Fahrgäste sicher und pünktlich im Schichtdienst ans Ziel. Dabei reagierst du auch auf Störungen oder Abweichungen vom Regelbetrieb und richtest bei allem den Fokus immer auf Kunden- und Serviceleistungen (z.B. Kommunikation mit der Leitstelle). Du kontrollierst die technische Einsatzfähigkeit unserer Fahrzeuge – und, und, und… Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Du hast Freude daran, über den Schienenrand hinauszuschauen und kreative Ideen auch unabhängig deines originären Tätigkeitsbereiches umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Einen Hauptschulabschluss (oder einen vergleichbaren anerkannten Abschluss inklusive Nachweis Sprachniveau B1, B2 wünschenswert). Du bist mindestens 20 Jahre alt. Gute gesundheitliche und psychische Konstitution für die Eignungsuntersuchung. Kein aktuell laufendes Verfahren wegen Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr. Du bringst die Bereitschaft zu unregelmäßigen Wechseldiensten, auch an Wochenenden und Feiertagen sowie zum Tragen von Unternehmensbekleidung mit. Dich zeichnet Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie Service- und Kundenorientierung aus. Du kannst die Kostenübernahme durch einen Kostenträger sicherstellen. Die Qualifizierung wird ausschließlich über eine Kostenübernahme durch Arbeitsagentur/ Jobcenter (Bildungsgutschein) oder Rentenversicherung/ Berufsgenossenschaft/ BfD finanziert. Bitte kläre hierfür deine individuellen Möglichkeiten der Förderung. Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Verlässlichkeit und Kompetenz sind Werte, von denen wir uns leiten lassen und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Teamwork sowie persönlichem Engagement. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Von Anfang an dabei: nach deiner 10-monatigen Qualifizierung bist du mit uns am start und bringst unsere Fahrgäste sicher und pünktlich ans Ziel. Arbeiten auf Augenhöhe – vom Auszubildenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Weiterentwicklung: Bei uns kannst du jederzeit neu starten und dich weiterentwickeln. Ausbilder:in, Teamleiter:in oder das Kennenlernen einer neuen Baureihe – wir versuchen dir deine Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Sicherheit: Nach erfolgreich abgeschlossener Qualifizierung bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit einer Grundvergütung gemäß GDL Tarifvertrag sowie zusätzlichen Sonderzahlungen und Schichtzulagen. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben.
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Quereinstieg* zum Fahrgastbetreuer (w/m/*) inkl. Ausbildungsprogramm im Taunusnetz

Mi. 10.08.2022
Königstein im Taunus, Grävenwiesbach, Höchst
… ist eine 2016 gegründete Tochtergesellschaft der DB Regio AG in Frankfurt am Main. Ab September 2022 startet unser 3-monatiges Ausbildungsprogramm für die Standorte Königstein, Grävenwiesbach, Frankfurt Höchst und Friedberg. Wir möchten eisenbahnbegeisterte Quereinsteiger fit für ihre neue Aufgabe im Netz Start Taunus machen. Du bist serviceorientiert, verlässlich und interessierst dich für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV)?  Die Anforderungen und Wünsche deiner Fahrgäste stehen für dich tagtäglich im Mittelpunkt? Außerdem hast du Lust, bei einem jungen Unternehmen mit jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Dann komm zu start. Wir sind ein 100%iges Tochterunternehmen der DB Regio und betreiben ab Dezember 2022 die Regionalbahnstrecken RB11, RB 12, RB 15 und RB16 zwischen Frankfurt, Königstein, Brandoberndorf und Friedberg. Das Besondere an diesem Netz: hier kommt mit 27 wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen vom Typ iLint des Herstellers Alstom die weltweit größte Wasserstoffflotte auf die Schiene. Noch ein Antrieb mehr mit uns gemeinsam durchzustarten.Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Fahrscheinkontrolle, Tarifkenntnisse, Kommunikation mit den Fahrgästen, Zielbahnhöfe und Streckenplan – das alles kennst du bestimmt in deiner Rolle als Kunde. Wir zeigen dir die andere Sicht und geben dir viel Wissen an die Hand, damit du bei uns so richtig durchstarten kannst. Mit deiner freundlichen Art sorgst du für eine angenehme Atmosphäre in unseren Zügen und zeigst unseren Fahrgästen mit welchen Werten wir an den start gehen. Du entwickelst Expertise in der Beratung und Betreuung unserer Fahrgäste an Bord der Züge. Nach kurzer Zeit kennst du das Streckennetz in und auswendig und siehst dich in der Lage, Informationen zu Zielbahnhöfen, Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten an unsere Fahrgäste weiterzugeben. Du lernst das Tarif- und Verbundwissen im Rhein-Main-Gebiet kennen und übernimmst die Fahrscheinprüfung und den Fahrscheinverkauf an Bord. Natürlich ist kein Tag wie der andere – von uns wirst du auch für knifflige Situationen bestens vorbereitet u.a. mit einem Ersthelferkurs, Deeskalations- und Kommunikationstraining. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Du hast Freude daran, über den Schienenrand hinauszuschauen und kreative Ideen auch unabhängig deines originären Tätigkeitsbereiches umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Erfolgreicher Hauptschulabschluss und idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du arbeitest seit mehreren Jahren im Service- und Dienstleistungsbereich (z.B. Gastronomie, Hotellerie, Verkauf) und dich prägt eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung. Die Gastgeberrolle übernimmst du mit Begeisterung und Leidenschaft. Mit deinem gepflegten, freundlichen Auftreten kommunizierst du gerne direkt und auf Augenhöhe mit unseren Fahrgästen. Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und bewahrst in herausfordernden Situationen Ruhe und einen Überblick. Du bringst die Bereitschaft zu unregelmäßigen Wechseldiensten, auch an Wochenenden und Feiertagen sowie zum Tragen von Unternehmensbekleidung mit. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und kannst dich idealerweise auch in englischer Sprache mit unseren Fahrgästen verständigen. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Du hast Freude daran, über den Schienenrand hinauszuschauen und kreative Ideen auch unabhängig deines originären Tätigkeitsbereiches umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Erfolgreicher Hauptschulabschluss und idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du arbeitest seit mehreren Jahren im Service- und Dienstleistungsbereich (z.B. Gastronomie, Hotellerie, Verkauf) und dich prägt eine überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung. Die Gastgeberrolle übernimmst du mit Begeisterung und Leidenschaft. Mit deinem gepflegten, freundlichen Auftreten kommunizierst du gerne direkt und auf Augenhöhe mit unseren Fahrgästen. Du scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und bewahrst in herausfordernden Situationen Ruhe und einen Überblick. Du bringst die Bereitschaft zu unregelmäßigen Wechseldiensten, auch an Wochenenden und Feiertagen sowie zum Tragen von Unternehmensbekleidung mit. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und kannst dich idealerweise auch in englischer Sprache mit unseren Fahrgästen verständigen.
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