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Dienstleistung und Fertigung: 15 Jobs in Heiligendorf

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
Dienstleistung und Fertigung

LKW Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren im Großraum Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg

Do. 27.01.2022
Burgdorf, Kreis Hannover, Celle, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher für die Niederlassung in 31303 Burgdorf einen LKW Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Tagestouren im Großraum Hannover, Celle, Braunschweig, Wolfsburg Auslieferung unserer Öle und Fette an unsere Kunden vor Ort mit unseren LKW mit Kofferaufbau (7,5 t) im Umkreis von ca. 150 km Im Bedarfsfall Unterstützung unserer Kollegen im Vertriebsinnendienst   Besitz der Führerscheinklasse 3 / C1 / C1E sowie der Module der BKrFQG (95) Berufs- oder Quereinsteiger oder erste Erfahrungen als Auslieferungsfahrer  Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit unseren Fahrzeugen Positive Ausstrahlung und verbindliches Auftreten gegenüber dem Kunden Service- und kundenorientiertes Denken sowie Einfühlungsvermögen Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Eine gute und umfassende Einarbeitung und ein faires Miteinander Ein moderner Fuhrpark Geregelte Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatz (abends daheim) Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Bekleidungstechniker* / Maßschneider* Damenoberbekleidung

Di. 25.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben Verfassen der Musterkommentare nach den Musterbesprechungen und den Anproben Maßtabellen und technische Zeichnungen erstellen Produktionsfreigaben der Prototypen erteilen und Verantwortungsübernahme für Passformen und Verarbeitungskontrollen Kommunikation mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen Qualität bei Wareneingang überprüfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zur Maßschneider* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt FM / Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Polier / Polierin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Braunschweig
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planen der Baudurchführung sowie Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, wie Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen im Ausführungsplan Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeitnehmer auf der Baustelle Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä. Unterstützung des Bauleiters bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit Bauleiter und Subunternehmer zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der zuständigen Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialanlieferungen und Materialrücklieferungen im Einvernehmen mit der Bauleitung Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte des Subunternehmers Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur geprüften Polier/Polierin (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum/zur Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Thema Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit auf der Baustelle Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz und Teamgeist Wir bieten Ihnen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, eine interessante Aufgabenstellung in einem internationalen, aufstrebenden Konzern, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team aus Kollegen/Kolleginnen, sowie eine sorgfältige Einarbeitung und Betreuung durch Kollegen/Kolleginnen mit langjähriger Berufserfahrung. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen möglichst über das Onlineformular.
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Ausbildung: Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel

Mo. 24.01.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit.  Wir bieten Dir die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice im Küchenfachhandel für unser Service- und Logistikzentrum in Braunschweig Lerne alles rund um die Lieferung und Montage von Küchen sowie die Installation von E-Geräten und Sanitär Vertiefe dein Wissen in betriebsinternen Schulungen und Exkursionen zu unseren Lieferanten Besuche verschiedene Lehrgänge zur Maschinenführung, Natursteinbearbeitung, Dübel- und Befestigungstechnik, Silikonversiegelung und viele mehr Bilde dich zur Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte Tätigkeiten weiter Im Rahmen des Ausbildungsplans sammelst du zusätzlich Eindrücke in weiteren Bereichen wie Aufmaßtechnik, Lager, Kundendienst und Tourenplanung Handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse Teamgeist, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen Führerschein Klasse B ist von Vorteil Ein sympathisches Auftreten 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. zum MKU-Meister) auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven mit mehr Verantwortung 6 Wochen Urlaub Kostenlosen LKW-Führerschein (C1) nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss und Übernahme sowie finanzielle Unterstützung für den Führerschein Klasse B
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LKW-Fahrer für den Nahverkehr (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt, Braunschweig, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit aktuell 5 Fahrern. Seit 30 Jahren transportieren wir im Nahverkehr landwirtschaftliche Schüttgüter. Getreide- und Düngetransport mit einem Fahrzeug der Führerscheinklasse CE Beladung der Fahrzeuge bei verschiedenen Kunden Entladung bei verschiedenen Entladestellen im Raum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt, Wolfenbüttel - Pünktliches Erscheinen Freundlicher Umgang mit Kunden Wir suchen zum 01.03.2022 einen ortskundigen LKW-Fahrer für den Nahverkehr. Es werden Getreide- und Düngemittel transportiert. Zu 95% ist eine tägliche Rückkehr an den Heimatstandort Fallersleben möglich. Es wäre schön, wenn wir einen Fahrer aus dem Bereich Helmstedt, Gifhorn, Wolfsburg finden würden. Vorgesehen ist eine angemessene Einarbeitungszeit von einigen Wochen mit einem erfahrenen Mitarbeiter. Wir sind ein zertifizierter Betrieb und suchen einen zuverlässigen LKW-Fahrer mit dem Führerschein CE. Wir freuen uns auf das Kennenlernen. Humane Arbeitszeiten angemessene Bezahlung freundlichen und verbindlichen Umgang persönliche Wertschätzung für erbrachte Leistungen
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Modemanagement | Start 01.08.2022

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Dein Herz schlägt für Mode? Du verfolgst jede Fashion Week, liegst mit deinem Style immer im Trend und möchtest die Modewelt von morgen mitgestalten? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijähriges duales Studium unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Mehrmonatige Theoriephasen an der WelfenAkademie Braunschweig Kennenlernen von Prozessen des operativen Einkaufs und Erfahrungen in der Bekleidungstechnik, sowie der Strategie Trechrecherche online und offline Kommunikation mit Lieferanten, vorrangig auf Englisch Teilnahme an internen und externen Terminen wie Fittings und Modemessen Planung und Auswertung von Kosten und Mengen Arbeit mit dem Warenwirtschaftssystem Teilnahme an Schulungen und Workshops Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Interesse an Mode, Trends und Wirtschaft Gute Kenntnisse in MS Office Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Qualitätskontrolle Küchenplanung

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Zentrale in Braunschweig suchen wir einen Sachbearbeiter*in (m/w/d) Qualitätskontrolle KüchenplanungMit der Prüfung unserer Küchenplanungen auf technische Durchführbarkeit tragen Sie aktiv zu einem reibungslosen Ablauf unserer Prozesse bei und verhindern bereits im Vorfeld mögliche Reklamationsfälle. Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrem Know-How unsere Küchenfachberater*innen (m/w/d) und achten auf die Einhaltung der Planungsstandards zur Gewährleistung unserer hohen Qualitätsansprüche.   Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen als Küchenverkäufer*in (m/w/d) oder Küchenmonteur*in (m/w/d) mit Gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Küchenplanungsprogramm CARAT oder einer vergleichbaren Software Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Reinigungskraft (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
Die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenzen sind von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot umgeben. Die Qualität dieser Leistungen stellen unsere Mitarbeiter*innen sicher. Alle Abteilungen arbeiten eng miteinander und tauschen sich regelmäßig aus. Unsere Mitarbeiter*innen machen das Augustinum mit ihrer Überzeugung und ihrem persönlichen Einsatz zu einem besonderen Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören neben der Reinigung von Appartements und öffentlichen Bereichen auch weitere Services wie ein Wäschedienst für unsere Bewohner*innen. Ein wertschätzender Umgang und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Apartments, Gästezimmer und öffentlichen Bereiche unserer Seniorenresidenz (u.a. Flure, Sanitäranlagen, Restaurants, Empfangsbereich) Reinigung der Büroräume / Verwaltungsetage Unterstützung im Wäschedienst / -service Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft, in der Hotellerie oder Gebäudereinigung von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung, in der Hauswirtschaftskraft oder in einer Wäscherei wünschenswert Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiter*innen, die daran gerne mitwirken. Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.  Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Quereinstieg: Maschinenbediener im Schwerlasttransport (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Braunschweig, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Magdeburg, Potsdam
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum 01.03.2022 suchen wir Dich als Maschinenbediener im Schwerlasttransport und bilden Dich dafür bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Königsborn bei Magdeburg aus. Später bis Du deutschlandweit auf wechselnden Baustellen unterwegs (Montage). Deine Aufgaben: Als Maschinenbediener im Schwerlasttransport transportierst Du Baumaschinen und Güterwagen zum jeweiligen Einsatzort Die zeitgerechte Beförderung der Baumaschinen und Güterwagen liegt in Deiner Verantwortung Die technische Vorbereitung, das Erkennen und beseitigen von kleineren Störungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast selten Routine, denn Du bedienst verschiedene Maschinen-Baureihen auf unterschiedlichen Strecken und bekommst so einen Einblick in einen Teil unseres großen Schienennetzes Bei uns im Schwerlasttransport bist Du rund um die Uhr flexibel im Einsatz Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildung dauert ca. 18 Monate Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 bis 15 Teilnehmern Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Bei erfolgreichem Abschluss erwirbst Du den europäischen Triebfahrzeugführerschein Reisekosten und Übernachtungen während der Ausbildung werden von der DB Bahnbau Gruppe GmbH übernommen Nach erfolgreicher Ausbildung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene anerkannte Berufsausbildung aus dem gewerblich-technischen Bereich, z. B. als Baugeräteführer, Tiefbauer/Straßenbauer, Kraftfahrer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus sowie deutschlandweit unterwegs zu sein (Montage) Verständnis für technische Zusammenhänge und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Du packst auch auf der Baustelle mit an, wenn Dein Einsatz benötigt wird Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Bewerbungen bereits ausgebildeter Maschinenbediener mit TF-Schein sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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