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Dienstleistung und Fertigung: 10 Jobs in Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
Dienstleistung und Fertigung

Qualitätsmanager Kundenbetreuung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Medica

Fr. 09.04.2021
Ochsenhausen
Wir sind als familiengeführtes, internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oberschwaben seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Anbieter von hochveredelten coextrudierten Folien. Mit über 1.700 Mitarbeitenden an acht Produktionsstandorten in Europa und Nordamerika und 20 Vertriebsstandorten, zählen wir zu den führenden europäischen Anbietern von high performance Folien für unterschiedliche Industrien. Wir gehören zu den Besten unserer Branche. Um dauerhaft in der Spitzengruppe zu bleiben, investieren wir viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Sicherung einer ständigen Kundenzufriedenheit durch schnelle und zuverlässige Abarbeitung von Anfragen bzgl. Qualität Bearbeitung von Kundenproblemen (Mängelanzeigen, Reklamationen usw.) unter Anwendung der 8D Systematik/CAPA Prozess Bearbeitung der Änderungen im Rahmen des Change Prozess Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenaudits Erstellen von Qualitätsdokumenten wie Spezifikationen, Konformitätserklärungen und Arbeitsanweisungen Bearbeitung, Bewertungen und Erstellung von Aktionsplänen (einschließlich deren Verfolgung) Interdisziplinäres Arbeiten mit angrenzenden Unternehmensbereichen (Vertrieb, Entwicklung, Fertigung, Einkauf, Labor…) Einschlägige Erfahrung im Qualitätsbereich, bevorzugt im Bereich Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung, Spezifikationswesen Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung Erfahrung in der Verpackungsindustrie und/oder Medizintechnik wünschenswert Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von SÜDPACK und werden Sie Teil unseres internationalen, familiengeführten Unternehmens. Als SÜDPACK Mitarbeitender profitieren Sie unter anderem von folgenden Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Gewinnbeteiligung Homeoffice (wo möglich) Individuelle Karriereplanung Mitarbeiterrabatte Kantine und Frühstücksverkauf Kooperation mit JobRad
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Medientechnologe Siebdruck (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, TouchSolutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Medientechnologe Siebdruck (m/w/d) Selbständiges Drucken an modernen Dreiviertel- und Vollautomaten Selbständiges Bedienen von modernen Lackieranlagen Unterschiedliche Materialformate (Klein- sowie Großformat) im Bereich Siebdruck und Lackierung bearbeiten Qualitätskontrolle bei hochglänzendem Aluminium Abgeschlossene Berufsausbildung in Fachrichtung Oberfläche (Druck, Lack) Erfahrung im Bereich Siebdruck oder Lackierung von Vorteil Qualitätsbewusstsein, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur 2- und 3-Schichtarbeit; bzw. Dauernachtschicht Selbstständige Arbeitsweise, mit größter Sorgfalt und Sauberkeit Deutsch in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung Monatliche Tankgutscheine JobRad – Leasing eines Fahrrades Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.w. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Housekeeping Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Ottobeuren
Das Best Western Plus Parkhotel Maximilian im Kurzprofil 111 großzügige Wohlfühlzimmer und Suiten Restaurant Maximilian mit großer Sonnenterrasse Hotelbar s'Mäxle 3 Konferenz- und Tagungsräume Fitnessraum Hauseigene Ebikes Wellness & Entspannung pur in der über  1.000 m² großen  Wohlfühloase  mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Eisgrotte und Außenpool NEU ab Mitte 2021 Erweiterung ... + 39 Zimmer und ca.300 m² Konferenzebene mit Blick auf die Basilika  Anstellungsart: VollzeitBitte schicken Sie Ihre Bewerbung über die üblichen Kommunikationswege an unseren Hoteldirektor Michael Naber m.naber@g2hotels.de  Sie haben eine fundierte Ausbildung und verfügen idealerweise bereits über 5 -10 Jahre Berufserfahrung im Housekeeping der 4-5 Sterne Hotellerie. Sie verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild und Ihr ausgeprägter Sinn für Sauberkeit mit dem gewissen Blick für das Detail sind Ihr Markenzeichen. Sie sind eine kommunikative, weltoffene Persönlichkeit mit Lust auf Leistung Sie können ein Team führen, sind sich aber nicht zu schade, selbst mit Hand anzulegen. Sie haben ein großes Interesse an einer beruflichen Weiterentwicklung Sie arbeiten selbständig und sind flexibel und belastbar Sie sind ein Teamplayer und schauen auch über den "Abteilungsrand" hinaus Sie haben gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie haben idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Reinigungsfirmen. Sie sind flexibel und belastbar und behalten auch in Stresssituationen den Überblick und haben Freude am Umgang mit den Gästen. Wenn Sie zusätzlich noch einen "grünen Daumen" haben, freuen sich nicht nur unsere Gäste, sondern auch die Blumendeko. Am Tor zum Allgäu gelegen, mit idealer Verkehrsanbindung sind wir der Gastgeber mit Herz!  Zu unseren Gästen zählen neben den internationalen Geschäftsreisenden auch touristische Gruppen, Individualreisende sowie Messe- und Kongressteilnehmer. Nach nunmehr erfolgter kompletter Renovierung der öffentlichen Bereiche, der F&B Outlets und Zimmer sowie der baldigen Eröffnung unseres Anbaus mit weiteren Zimmern und einer kompletten Konferenzetage, möchten wir nun auch unsere Dienstleistung und Servicequalität weiter optimieren. Schauen Sie doch mal auf unsere Website https://www.parkhotel-ottobeuren.de/ , um uns besser kennenzulernen
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Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d), Fachrichtung Wärmebehandlungstechnik

Mi. 07.04.2021
Nürnberg, Schmölln, Thüringen, Heimertingen, Fellbach (Württemberg)
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Unser Unter­nehmen setzt auf Inno­vation und Expansion. Mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten Ver­edelungs­prozessen werden Ober­flächen gezielt ver­bessert und die Leistungs­fähigkeit von stark bean­spruchten Präzisions­teilen erhöht sowie deren Lebens­dauer deutlich ver­längert. H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Be­schichtungs­technik. Unser Unter­nehmen setzt auf Inno­vation und Expansion. Mit verschiedenen, u.a. H-O-T-patentierten Ver­edelungs­prozessen werden Ober­flächen gezielt ver­bessert und die Leistungs­fähigkeit von stark bean­spruchten Präzisions­teilen erhöht sowie deren Lebens­dauer deutlich ver­längert. Sie haben Ihre schulische Laufbahn erfolg­reich abgeschlossen und möchten nun den Grund­stein für Ihre erfolg­reiche berufliche Zukunft legen? Wir bieten engagierten Azubis eine hoch­wertige und fundierte Ausbildung in einem modernen, wachstums­starken und soliden Traditions­unter­nehmen. Zum 01.09.2021 haben Sie die Möglichkeit, sich in unseren Zentren in Nürnberg, Schmölln, Heimertingen und Fellbach um eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) Fachrichtung Wärme­behandlungs­technik zu bewerben. Voraussetzung: Neben einem Schulabschluss der mittleren Reife sowie sehr guten technischen Fähig­keiten ist auch ein gutes Verständnis für Mathe­matik, Physik und Chemie erforderlich. Wir bieten: Eine hohe Über­nahme­quote und mehrfache Auszeichnungen unserer Azubis (IHK, Berufs­schulen) für besondere Leistung sprechen für die hohe Qualität unserer Ausbildung. Während der gesamten Aus­bildung steht Ihnen eine persönliche Betreuung zur Seite. Sie über­nehmen von Anfang an ver­antwortungs­volle Aufgaben und unterstützen als vollwertiges Team­mitglied aktiv Ihre Kolleginnen und Kollegen. Ergreifen Sie Ihre Chance und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft. Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen senden Sie bitte an unsere Personal­abteilung – gerne in elektronischer Form – an jobs@hot-online.de. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.hot-online.de. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG Personalabteilung Kleinreuther Weg 118 D-90425 Nürnberg Tel.: 0911 36014-1031 www.hot-online.de jobs@hot-online.de
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Beauty & Wellness Profi (m/w/d)

So. 04.04.2021
Scheidegg, Allgäu
Das 4 Sterne Superior Hotel “edita“ ist ein Tagungs- und Wellnesshotel und befindet sich im wunderschönen Scheidegg im Allgäu. Der Betrieb umfasst 93 Zimmer und Suiten, sieben Tagungsräume, zwei Restaurants mit insgesamt 200 Sitzplätzen und einer Panorama-Außenterrasse, sowie eine Lounge-Bar und ein Private-dining Room. Des Weiteren bietet das Haus einen Wellnessbereich mit vier verschiedenen Saunen, einem Fitnesseraum, einer Beauty-Spa Abteilung und einem Ruheraum über zwei Etagen mit atemberaubenden Panoramablick.Anstellungsart: VollzeitDurchführen von entspannenden und sportlichen Massagen, Kosmetik-Anwendungen und Wellnessbehandlungen in unserem Beauty-Spa Beratung der Gäste Betreuung des Wellness und Saunabereichs Sie handeln stets im Sinne des Unternehmens und zum Wohl des Gastes  Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung sind Sie bereits als Kosmetiker/in oder als Masseur/in tätig Sie besitzen Zusatzqualifikationen im Wellnessbereich und sind offen für Neues Im Umgang mit Gästen sind Sie erfahren, diskret und sensibel Sie agieren selbstständig und sind teamfähig Sie sind jederzeit ein herzlicher Gastgeber 27 Tage Erholungsurlaub im Jahr Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Nutzung des hoteleigenen Fitnessraums Zuschläge zu Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit 30% Rabatt auf alle Dienstleistungen des Hotels Vergünstigte Aufenthalte bei Allgäu op Hotels und Private Selection Hotels
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Housekeeping Assistant (m/w/d)

So. 04.04.2021
Leutkirch im Allgäu
Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist Europas größter Anbieter von Ferienwohnungen. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks, Adagio City Aparthotels und seine Marke Access. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 48.000 Apartments, Ferienhäuser und Hotelzimmer an 300 Standorten in Europa. Anstellungsart: Vollzeit Koordination der Reinigungsarbeiten (Ferienhäuser & Gebäude) Erstellung von Übersichtslisten (in Absprache mit externen Reinigungsfirmen): Ferienhäuser Reinigung, regelmäßige Arbeiten Planung für die regelmäßigen Reinigungsarbeiten, Grundreinigung Ferienhäuser Vorbereitung der Reinigungsaufträge für externe Reinigungsfirmen Koordination der Auslieferung von Wäsche und Inventar Mitwirkung bei der Verbesserung von Instandhaltungs- und Reinigungsabläufen Überwachung des Stundenbudgets Überwachung der Qualität der Reinigungsarbeiten externer & interner Reinigungskräfte und Berichterstattung an direkten Vorgesetzten Behandlung von Inventarbeschwerden und Meldungen von Fundsachen Gewährleistung eines optimalen Gästeservices Mitverantwortlich  für die Ausführung der Umweltschutzmaßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung von Reinigungskonzepten Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten und ggf. Mitarbeiterschulung- und Einarbeitung Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik, Green und Rezeption Mitverantwortlich für respektvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Einhaltung der arbeitnehmerschutzrelevanten und arbeitsrechtlichen Regelungen (Arbeitszeiten, Hausordnung)   Wir suchen für diese Position eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in mit einem Auge für Details und hohem Qualitätsbewusstsein. Sie sollten Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent mitbringen, sich aber ebenso als Teamplayer verstehen. Da Sie täglich im Kontakt mit unseren Gästen stehen, bringen Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse mit.   Eigenverantwortung und hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Dienstleistungsorientiert, innovativ, proaktiv Hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Gästen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit hohe Kunden- und Serviceorientierung Sinn für Ordnung und Sauberkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und präzise Arbeitsweise hohe Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Organisatorisches Geschick Motivation und Leistungsbereitschaft   Sprachen Deutsch (Experte - Muttersprache) Englisch (Gut - sprechen / schreiben) ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen, und die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Vor allem aber geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. In diesem Sinne begrüßen wir Bewerbungen sowohl externer als auch interner Kandidaten. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
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Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d) Teamleiter Pool (m/w/d) | Rettungsschwimmer (m/w/d) | Wasseraufsichtskraft (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Leutkirch im Allgäu
Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs ist Europas größter Anbieter von Ferienwohnungen. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks, Adagio City Aparthotels und seine Marke Access. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 48.000 Apartments, Ferienhäuser und Hotelzimmer an 300 Standorten in Europa. Anstellungsart: VollzeitVerantwortung für die ordnungsgemäße Badeaufsicht und Gewährleistung der Sicherheit der Gäste Durchführung von Reinigungs-  sowie Instandhaltungsarbeiten im Schwimmbad sowie im Bereich Technik Einweisung der Gäste in den sachgemäßen Umgang der Anlagen Anleitung und Weiterentwicklung der Schwimmbadmitarbeiter Entnahme und Analyse von Wasserprobe, bei etwaigen Abweichungen Veranlassung von geeigneten Aktionen um die Sicherung der Wasserqualität zu gewährleisten   Bestellung und Entgegennahme von Chemikalien Ausführung technischer Arbeiten wie Bedienung und Überwachung der bädertechnischen Einrichtungen Mitverantwortlich bei der Überwachung der Gäste-Feedbacks mit Ableitung von qualitätssteigernden Aktionen   Verantwortungsbewusstsein und Wachsamkeit Körperliche Fitness und gute Reaktionsfähigkeit Gute Beobachtungsgabe und Sehvermögen Eigenverantwortung und hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Freundlicher Umgang mit Gästen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Menschen Souveränes Auftreten auch in Stresssituationen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Französisch und/oder Niederländisch von Vorteil ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen, und die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Vor allem aber geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. In diesem Sinne begrüßen wir Bewerbungen sowohl externer als auch interner Kandidaten. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.
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Tankwagenfahrer (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Memmingen
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unseren Energiespezialisten in Memmingen. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als  Tankwagenfahrer (m/w/d)  Ihre spannenden Aufgaben:  Auslieferung und Transport von Heizöl und Dieselkraftstoffen sowie eine saubere, termingerechte und ordentliche Befüllung beim Kunden/Tanklager  Beachtung gesetzlicher Vorschriften (z.B. Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Lenkzeiten, Gefahrstoffverordnung, Brandverhütung, usw. Pflege und Kontrolle des anvertrauten Tankfahrzeuges Verkaufsunterstützung von Premiumprodukten sowie Dienstleistungen Nutzung des Telematiksystems Einhaltung der spartenspezifischen Qualitätsmanagement-Verfahrensanweisung Beachtung und Einhaltung der Inkassorichtlinien Das bringen Sie mit:  Führerscheinklasse CE (ehem. Klasse 2)  ADR-Bescheinigung (kann auch nachträglich erworben werden)  Erfahrung im Mineralölbereich wünschenswert (anlernen möglich)  Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Flexibilität, Kundenfreundlichkeit und Verhandlungsgeschick  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team  Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Eine regionale Tätigkeit ohne Notwendigkeit der Übernachtung im LKW   Als Tankwagenfahrer erhalten Sie einen umfassenden Gesundheitsschutz  Sie arbeiten als Tankwagenfahrer mit einem überwiegend modernen Fuhrpark  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Tatjana Hendel gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222-2628. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1325R,  Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Scheidegg, Allgäu
Als namhaftes Hightech Unternehmen mit Hauptsitz in Scheidegg / Raum Lindau und über 700 Mitarbeitern produzieren wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und verleihen Produkten ihre Identität: Eingabegeräten und dekorativen Zierteilen für Küchengeräte, Bankomaten, Touch-Solutions im Maschinenbau und Zierteilen in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in Scheidegg suchen wir ab sofort eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Facility Manager (m/w/d) Reinhalten von Hofflächen und Betriebsflächen im Gebäude Bei Bedarf Winterdienst im Grüntenweg, sowie im Westpark Mithilfe bei Umzügen Kleinere handwerkliche Tätigkeiten, wie beispielsweise Reparaturen etc. Müllentsorgung (innerbetrieblicher Transport von Müllbehältern zu den Müllpressen inkl. Entleerung) Schrottentsorgung (innerbetrieblicher Transport von Schrottbehältern, Wiegen, Bereitstellung und Beladen von LKW´s, sowie Erfassung der Schrottmengen) Entsorgung von gefährlichen Abfällen (innerbetrieblicher Transport, Anmeldung und Bereitstellung der Entsorgung, Leergut und Behälterverwaltung) Versorgung des Betriebes mit bestimmten Gefahrstoffen (Befüllen von Kanistern aus dem Fass, innerbetrieblicher Transport zur Abladestelle, sowie Rücktransport des Leergutes) Berufsausbildung im gewerblichen Bereich Staplerschein von Vorteil Führerschein Klasse B Kenntnisse in der Entsorgung von Abfällen (z.T. auch gefährliche Abfälle) und im Umgang mit Gefahrstoffen Kenntnisse über Transport von Gefahrgut, sowie in der Ladungssicherung Kenntnisse in der Grünpflege Handwerkliches Geschick Körperliche Belastbarkeit Schnelle Auffassungsgabe Deutsch in Wort und Schrift Monatliche Tankgutscheine, JobRad – Leasing eines Fahrrades, Urlaubs- und Weihnachtsgeld u.v.m. In unserer familiengeführten AG erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit Handlungsspielraum, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist – und natürlich auch die hohe Lebensqualität unserer berühmten Tourismusregion.
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Mo. 29.03.2021
Altenstadt, Hessen, Grönenbach, Dietmannsried, Durach, Allgäu, Fischen, Günzach, Hergatz, Immenstadt im Allgäu
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du im Stellwerk direkt am Bahnsteig und bist verantwortlich für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG im Netzbezirk Kempten für zahlreiche Stellwerke in und um Kempten, Immenstadt, Memmingen bis Lindau. Das erwartet Dich bei der Umschulung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du innerhalb 6-7 Monate die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern und finden in München oder Augsburg statt Die nächsten Ausbildungskurse beginnen ab Mai 2021 Deine Aufgaben: Nach der Umschulung übernimmst Du folgende Tätigkeiten: Du navigierst Züge in kleinen und mittleren Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B sowie über einen eigenen PKW Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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