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Dienstleistung und Fertigung: 64 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung
Branche
  • Transport & Logistik 18
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
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  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Dienstleistung und Fertigung

Leitende Hausdame/ Executive Housekeeper (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der gesamten Abteilung Housekeeping, insbesondere der internen und externen Reinigungskräfte sowie Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen• Verantwortung für Bestellungen und Lieferungen innerhalb der Housekeeping-Abteilung• Sicherstellung und Umsetzung der Motel One Housekeeping Standards sowie die Verantwortung für die Sauberkeit in allen Bereichen• Mitwirkung bei der Durchführung der Monatsabschlüsse• Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Housekeeping Mitarbeiter Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem haben Sie ein Auge fürs Detail, sowie für Sauberkeit und Ordnung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Übertarifliches Gehalt Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Verpflegung in Bio-Qualität Bezahlung: Nach Vereinbarung
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Reinigungskraft (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenzen sind von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot umgeben. Die Qualität dieser Leistungen stellen unsere Mitarbeiter*innen sicher. Alle Abteilungen arbeiten eng miteinander und tauschen sich regelmäßig aus. Unsere Mitarbeiter*innen machen das Augustinum mit ihrer Überzeugung und ihrem persönlichen Einsatz zu einem besonderen Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören neben der (privaten) Bewohner-Appartements und dem öffentlichen Bereich im gehobenen Hotel-Standard auch weitere Services wie ein Wäschedienst für unsere Bewohner*innen. Ein wertschätzender Umgang und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Apartments, Gästezimmer und öffentlichen Bereiche unserer Seniorenresidenz (u.a. Flure, Sanitäranlagen, Restaurants, Empfangsbereich) Reinigung der Büroräume / Verwaltungsetage Unterstützung im Wäschedienst / -service Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft, in der Hotellerie oder Gebäudereinigung von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung, in der Hauswirtschaftskraft oder in einer Wäscherei wünschenswert Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.  Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Mitarbeiter Housekeeping (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Kamp-Lintfort
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 110 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort führen die Geschwister Eva und Falko Welling auch unser Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers-Repelen.   Wir befinden uns in stetigem und sehr nachhaltigem Wachstum: Zurzeit verfügt unserer Parkhotel über 144 Zimmer und Suiten, 15 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich mit Schwimmbad, sowie einen See mit Terrassen und vieles mehr.   In der Woche führen wir vorrangig Veranstaltungen für bis zu 180 Personen aus dem MICE-Bereich durch, am Wochenende sind es Brautpaare und ihre Gäste, sowie Kurzurlauber, die wir zumeist begrüßen. Unser Geschäft und die Gäste sind absolut abwechslungsreich und spannend!   Einer Sache haben wir uns alle fest verschrieben: Wir sorgen für Begeisterung und das herzlich gerne! Nicht nur unsere Gäste finden deshalb bei Wellings eine „2. Heimat“ mit Wohlfühlgarantie …   Werde Teil unseres Team!   Tritt unserer großen Wellings Familie bei und genieße Erfolgreich zu arbeiten! Authentisch zu sein! Mehrwert zu erleben! Anstellungsart: Vollzeit Instandhaltung und Reinigung der öffentlichen Bereiche, Backoffice, Schwimmbad und SPA-Bereich  Sicherstellung der Sauberkeit Gewissenhaftes und genaues Arbeiten Philosophie des Hotels leben und vermitteln kurzfristige Gästewünsche auf den Hotelzimmern erfüllen Sie haben Spaß an der Gastronomie und der Mitarbeit in einem jungen, kreativen Team? Sie haben Lust und Freude an dieser Aufgabe, möchten weiterkommen und uns bei dem Erreichen unserer Ziele helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Erfahrung in der Hotellerie/Hauswirtschaft wären von großem Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig - gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger gute Deutschkenntnisse Sinn für Sauberkeit und Ordnung Liebe zum Detail Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit, Höflichkeit & Hilfsbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild Einsatzbereitschaft, Motivation & Belastbarkeit Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegschancen durch mehrere Betriebe Leistungsgerechte Bezahlung mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen Zahlung von Urlaubsgeld Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung 13. Monatsgehalt zur freien Verfügung für Fachschulungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle Dafür erwarten wir von Ihnen neben vollem Einsatz, auch Freude am Beruf.
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Housekeeping Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Erfolgskontrolle des Bereiches Housekeeping Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene in den Gästezimmern und sonstigen zugeteilten Bereichen, Kontrolle, Überwachung des Hygienestandards Aufgabenplanung und Koordination der Arbeitsabläufe, Strukturierung komplexer Planungsprozesse Steuerung der Mitarbeiter hinsichtlich der durchzuführenden Arbeiten Verantwortung für Personalbestand Erstellung von Dienst- und Arbeitsplänen Einführung, Einarbeitung und Beurteilung von Etagenmitarbeitern Analyse und Optimierung der Arbeitseffektivität, dabei ständiges Augenmerk auf Quälitätsverbesserung Verantwortung für Bearbeitung von Gästereklamationen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, v.a. mit Rezeption und Haustechnik Organisation der Wäscheverwaltung Verantwortung für Verteilung von Handtüchern, Bettbezügen, Bademänteln und sonstigen Artikeln sowie ordnungsgemäße Bestückung der Minibar in den Gästezimmern Förderung einer guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und der Mitarbeiter untereinander Verantwortung für Instandhaltung des Zimmerinventars, Veranlassung von Reparaturen Verantwortung für Auswahl, Einkauf, Lagerung und Kontrolle der Reinigungsmittel Verantwortung für Beachtung und Einhaltung gesetzlicher, arbeits- und sicherheitsrechtlicher Vorschriften Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hauswirtschaft Zu Deinen Stärken gehören Flexibilität, Organisationsgeschick, hohe Belastbarkeit und Kreativität Gute PC-Kenntnisse (Windows XP, Word, Excel, MS Outlook ) Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache erforderlich, evtl. auch niederländisch Sie sind kommunikationsstark und haben gute Führungsqualitäten Sie arbeiten gern selbstständig, sind zuverlässig und teamfähig   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Mitarbeiter*in (w/m/d) im Besucherzentrum Ruhr Bereich Information- und Kasse für das UNESCO Welterbe Zollverein

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Im Besucherzentrum Ruhr sind ab sofort bzw. zum frühestmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.12.2026 mehrere Projektstellen in Vollzeit (39,83 Std./W.) zu besetzen. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet und eine Vergütung im Rahmen des TV-L (EG 5 TV-L). - Gästeberatung/- betreuung - Abwicklung von Führungen auf dem Gesamtstandort UNESCO Welterbe Zeche und Kokerei Zollverien - Führen und Abrechnen der Barkasse/Kassenabwicklung - Ticket(vor)verkauf, Ad-Ticket; Produkte der RTG - Mitarbeit redaktionelle Pflege Infoscreens - Counterorganisation (Büro u.a.)   - Gute Kenntnisse des Standortes UNESCO-Welterbe Zollverein - Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich / Touristik oder vergleichbare Berufsausbildung - Kenntnisse der Route Ider Industriekultur - Kenntnisse der Industriekultur in NRW und Europa (European Route of Industrial Heritage) - Erfahrung im Umgang mit Kunden, Q-Coach-Ausbildung von Vorteil (Service-Qualität Deutschland) - Einsatz an Wochenenden und Feiertagen - Einsatzfreude, soziale- und kommunikative Kompetenzen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit - Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil - Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
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Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tages- und Nachttouren mit Abrollkipper

Fr. 03.12.2021
Marl, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die SARVAL Fischermanns GmbH kundenorientierte Lösungen in allen Fragen einer umweltgerechten Entsorgung und Verwertung von Schlachtnebenprodukten wie Knochen und Fette. Um unseren Kunden in der Fleischindustrie heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 45768 Marl Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tages- und Nachttouren mit Abrollkipper Verantwortung für das Einsammeln und den Abtransport von tierischen Nebenprodukten Besitz der Führerscheinklasse 2 / C / CE sowie der Module des BKrFQG (95) Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung auf tariflicher Stundenlohnbasis, Überstunden- und Nachtzuschläge sowie überdurchschnittliche Spesen  Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Einen wohnortnahen Einsatz Eine gute und umfassende Einarbeitung  Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen gemäß § 5 BKrFQG sowie Schulungen Kostenbeteiligung für die Erneuerung des LKW-Führerscheins sowie der Fahrerkarte Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops  Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios 
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Mitarbeiter QM / QA Sales & Sourcing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen, Duisburg
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir für unseren Standort Waddinxveen, Bremen, Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter QM / QA Sales & Sourcing (m/w/d) Du kontrollierst und koordinierst gesetzliche Anforderungen sowie die Qualitätsanforderungen unserer Kunden durch Überprüfung und Entwicklung der Lieferkette Du bist für die Saisonbetreuung inklusive Vor- und Nachbereitung verantwortlich Du steuerst die Lieferantenfreigabe und das Lieferantenmanagement Du bist der lieferantenseitige Ansprechpartner (intern/extern) Du bist für das Risikomanagement (Pflanzenschutzmanagement, Standardanforderungen, Kundenanforderungen etc) verantwortlich Du koordinierst und führst lieferantenseitige Projekte (post-harvest management, sustainability etc) durch Du verwaltest die Dokumentationen Du kontrollierst und koordinierst das Beanstandungsmanagement Du arbeitest an der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Quality-relevanten Tools und Datenbanken mit Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht und –sicherheit und den gängigen Branchenstandards Du hast Kenntnisse über die Warenqualität im Bereich Obst und Gemüse Du bringst einen sicheren Umgang mit gängigen IT Tools (MSOffice), vorzugsweise SAP mit Du verfügst über Fremdsprachen: Englisch verhandlungssicher, idealerweise deutsche und spanische Sprache Du besitzt Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Lebensmittelsektor , vorzugsweise mit Frischeprodukten Dich zeichnen Deine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise aus Du bringst ein sicheres Auftreten mit Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen und Prozesse mit zu gestalten. Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
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Housekeeping Fachkraft (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeitzu Deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:   Standard entsprechende Zimmerreinigung   Das Pflegen und Reinigen der öffentlichen Bereiche des Hotels (Veranstaltungssäle, Lobby, sanitäre Anlagen etc.) Effizientes Arbeiten mit Einhaltung der hygienischen Vorschriften Kontrolle und Verantwortung der arbeitsrelevanten Materialien Ordnungsgemäße Handhabung und Pflege der eingesetzten Arbeitsgeräte         das bringst Du idealerweise mit: Bereits erste Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitern – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lasse Dich also nicht verunsichern, falls Du nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllst. Bewerbe Dich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Deine Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Dir beibringen.  In dieser Position bist Du für die Umsetzung von Standards und Abläufen verantwortlich. Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Engagement. Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen. Darüber hinaus arbeitest Du gerne in einem Team und hast auch in hektischeren Situationen stets ein Lächeln auf den Lippen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit, ebenso wie ein gepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten.   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Werkstudent/ Praktikant (*) HSSE und Business Continuity

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistik-Netzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kollegen und Kolleginnen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Als Werkstudent/ Praktikant (*) unterstützen Sie das Global HSSE und Business Continuity Team bei der täglichen Arbeit. Die Abteilung Global HSSE und Business Continuity verantwortet innerhalb von DB Schenker weltweit die Themengebiete Health & Safety, Security, Environment, Dangerous Goods, Loss Prevention, Crisis Management und Business Continuity (BC) mit der Mission der kontinuierlichen Verbesserung. Dies ist Ihre Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die HSSE und Business Continuity Organisation eines global agierenden Logistikunternehmens zu bekommen Für unser Team suchen wir einen interessierten und motivierten Werkstudenten/ Praktikanten (*) HSSE und Business ContinuityIhre Aufgaben:Unterstützung bei globalen HSSE und BC ProjektenUnterstützung bei der Erstellung von globalen BerichtenErfassung sowie Monitoring und Evaluierung von HSSE und BC DatenKommunikation mit den globalen HSSE und BC AnsprechpartnernAllgemeiner Support der Abteilung HSSE und BC (z.B. Intranet Update)Ihr Profil:Erste Erfahrungen in einem globalen Unternehmen, bevorzugt in Themengebieten von HSSE und BC Technisches/ betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarFähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzufindenAffinität zu Datenanalyse und DatenmanagementEigenständiges ArbeitenGute englische SprachkenntnisseGute Kommunikationsfähigkeiten Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Streckenlokführer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort für unser Eisenbahnverkehrsunternehmen einen Streckenlokführer (m/w/d) an unserem Standort Krefeld-Uerdingen. Stellen-Nr: 1686 Einsatz als Streckenlokführer auf Strecken der DB Netze (m/w/d) und Lokrangierführer (m/w/d) im Werksrangierdienst Fahren von Zügen auf den Strecken der DB Netze Abfahrtsbereitschaft herstellen und prüfen Fahrten im Regelbetrieb und bei Abweichungen und Störungen (z.B. bei Ausfall des Hauptsignals oder der Signalbedienung) durchführen Sicherheits-, Funk- und Serviceeinrichtungen in Lokomotiven bedienen Bahnübergangssicherungsanlagen bedienen Züge in Bahnhöfen, Container- oder Gleisanschlussanlagen zusammenstellen und rangieren funkgesteuerte Rangierlokomotiven bedienen Verständigung über Rangierfahrten mit der Fahrdienstleitung durchführen Lokomotiven Betriebssicherheit überprüfen Lokomotiven auf Schäden und Mängel prüfen, insbesondere an Antrieb, Laufwerk, Untergestell, Zug- und Stoßeinrichtungen und Bremsen Bremsproben durchführen Ladung bei Gütertransporten auf Betriebssicherheit überprüfen Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Eisenbahnbetrieb oder im technischen Bereich Triebfahrzeugführerschein Klasse B Bremsprobenberechtigter Mehrjährige Erfahrungen im operativen Eisenbahndienst und im Lokfahrdienst Umfangreiche Kenntnisse der unterwiesenen Lokomotiven Umfangreiche Kenntnisse über die Technik der Güterwagen Allgemeine PC-Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Pflichtbewusstsein Sie sind teamfähig und kundenorientiert. In dieser Position wünschen wir uns einen belastbaren Mitarbeiter (m/w/d), der auch in stressigen Situationen ein hohes Maß an Serviceorientierung aufweist.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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