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Direktmarketing: 14 Jobs in Baden-Württemberg

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  • Direktmarketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam
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Customer Relationship Manager (m/f/d) - RegTech

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
BearingPoint RegTech, is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. BearingPoint RegTech works closely with regulators and, as a member of standardization bodies such as XBRL, actively contributes to the standard-setting process. BearingPoint RegTech combines regulatory know-how with a proven, reliable, and forward-looking RegTech solution suite, expert consulting capabilities, managed services, and training seminars.As a Customer Relationship Manager (m/f/d), you will be part of our international team. In this position you are a link between our agile Research & Development team and our Sales team and are responsible for building strong relationships to our key accounts. You’re delivering value to our clients by providing day-to-day support in order to increase customer satisfaction and loyalty by optimizing and maximizing the use of our product portfolio You operate as the lead point of contact for assigned clients and know their needs to provide the best way of service for them You’re responsible to build strong and long-lasting client relationships and act as their trusted person to ensure retention and revenue growth You guide our clients in configuration and utilization of our software and you are therefore the link to our Research & Development department You work closely to our Research & Development team and other relevant areas to meet the needs of our customers and ensure a steady improvement Successfully completed university studies in the field of business administration or similar area Proven experience in account management or customer success Solid understanding of Analytics, Campaign Reporting and Data Solutions Interpersonal skills and presence to build relationships and influence key client stakeholder Ability to solve problems and troubleshoot in a timely manner Technical knowledge is a plus Very good level of English and German We promote remote working and flexible working hours to enable a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility, carry out variety of tasks in a stable environment, and participate in international projects   We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels We equip you with modern devices (laptops, mobile phones, etc.) and work with up-to-date technology We value team events and initiate (mental) health activities
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Junior Analytics Manager (m/w/d) – CRM Campaign

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Teil des crossfunktionalen Teams CRM Kampagne, bestehend aus Kampagnenmanagern und Data Analysten, bist Du für die zielgerichtete Ansprache unserer Kunden über unser Kampagnen-Management-System verantwortlich Du betreust unsere Schnittstellen für Selektionen und sorgst für die Sicherstellung der zeitgerechten Durchführung Darüber hinaus bist Du für die eigenständige Analyse sowie Aufbereitung von kundenspezifischen Informationen und Daten für die Stakeholder zuständig Die Generierung und Aufbereitung von handlungsrelevanten Customer Insights aus unseren Daten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Des Weiteren liegt die Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards in Deinem Verantwortungsbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Datenauswertungen und Statistik sammeln. Idealerweise im CRM / Kampagnenmanagement Dabei konntest Du Deine Leidenschaft für die Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation ausleben Des Weiteren bringst Du bereits Marketingverständnis mit, um eine Verknüpfung zwischen Daten und relevanten Marketingmaßnahmen herzustellen Du verfügst über erste Kenntnisse bezüglich SQL-Abfragen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit dem Kampagnenmanagementsystem Dymatrix und im Google Cloud Umfeld sammeln. Mit weiteren Methoden und Skriptsprachen zur Datenverarbeitung sammelst Du zusätzliche Pluspunkte Dein analytisches Denkvermögen sowie Deine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Werkstudent / Praktikant im Projektmanagement - Schwerpunkt Digital Sales m/w/d

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. WERKSTUDENT / PRAKTIKANT IM PROJEKTMANAGEMENT - SCHWERPUNKT DIGITAL SALES M/W/D Sie unterstützen das Projekt­team operativ bei einem globalem CRM-Projekt Dabei sind Sie unter anderem für das Organi­sieren von Terminen und Workshops zuständig Außerdem übernehmen Sie die Kommuni­kation mit Projekt-Stakeholdern Sie übernehmen die Verbesserung der Qualität von Vertriebs­daten Das Erstellen von CRM-Schulungs­unter­lagen fällt ebenso in Ihren Aufgaben­bereich Sie sind Student im Bereich Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL Sie verfügen über fachliche und soziale Kompe­tenzen, Über­zeu­gungs­kraft und haben bereits erste Erfahrung in Projekten oder im IT-nahen Umfeld durch Theorie und/oder Praxis Kommunika­tionsstärke und Kunden­orien­tierung zeichnen Sie aus Sie haben Freude am organisieren, dokumen­tieren, kommuni­zieren Sie sind vertraut mit den gängigen MS-Office Anwendungen und haben idealer­weise bereits erste Erfahrungen mit SAP Eine selbstständige und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne persönlich.
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Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

So. 25.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Social Promoter / Fundraiser / Dialoger (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hannover, Hamburg, Neumünster, Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Dortmund, Zwickau
Die promotionwelt GmbH ist auf Mitgliederwerbung für Vereine, Verbände und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mitglieder und Förderer sichern das finanzielle Fundament von Hilfsorganisationen und machen ihre Hilfeleistungen erst möglich. Um diese Förderer zu gewinnen, informieren unsere Promoter Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit über die jeweiligen Ziele der Organisationen. Damit tragen sie eine große Verantwortung, denn sie fungieren als Repräsentanten der jeweiligen Organisation und tragen direkt zum Erfolg der Organisation bei. Wir wissen: Nur wer selber von seiner Arbeit überzeugt ist, kann auch andere wirklich überzeugen. Deshalb legen wir die höchsten moralischen Maßstäbe an unsere Arbeit. Viele Hilfsorganisationen können ihre Projekte nur durch die Unterstützung privater Fördermitglieder umsetzen. Um diese Unterstützer zu gewinnen, werden Social-Promoter/Dialoger eingesetzt. Wir suchen Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam an unseren Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Hilfsorganisation informieren. Mit uns wirbst du die Förderer von heute und von morgen. Wir suchen für folgende Standorte Hannover, Hamburg, Schleswig-Holstein, Coburg, Mannheim, Viernheim, Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen, Dortmund, ZwickauAls Promoter (m/w/d) bei promotionwelt kannst Du selber wählen, ob Du für Menschen oder Tiere im Einsatz sein möchtest. Du sprichst Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit an, informierst sie über die Ziele und Aufgaben der jeweiligen Organisation und gewinnst so regelmäßige Unterstützer. kommunikativ gutes Einfühlungsvermögen einwandfreies Deutsch Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen gepflegtes Äußeres Interesse an sozialen Projekten Verdienst 2.000 € pro Monat zzgl. attraktiver Prämien sozialversicherungspflichtige Festeinstellung Selbstständigkeit möglich Fahrtkosten Zuschuss Schulungen sowie weiterführende Seminare Zuschuss zur Altersvorsorge ab dem 25. Monat
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d) // Remote möglich // ab Oktober 2021

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, einen Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Zum 1. Oktober 2021 suchen wir für unser Team E-Mail Marketing Manager Als E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die länderspezifische Planung, Steuerung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Breuninger Newsletter Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen und Testing verbesserst Du die Newsletterkommunikation stetig & nachhaltig und kennst unsere Kunden in- und auswendig Basierend darauf entwickelst Du eine landesspezifische, zu den Kundenbedürfnissen passende Newsletterplanung, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu gewährleisten Du treibst die zielgruppenspezifische Aussteuerung von Inhalten durch Segmentierung und Personalisierung im Bereich Newsletter voran und nimmst selbstständig Segmentierungen im Kampagnen-Management-System vor Du arbeitest täglich im E-Mail Marketing Tool, erstellst Newsletter, A/B Test Szenarien und testest neue Features Eigenverantwortlich koordinierst Du zahlreiche abteilungsübergreifende Schnittstellen in der Newsletter-Planung von Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei hast Du immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellst die bestmögliche Kundenansprache sicher und sorgst für den fristgerechten Versand Du hilfst mit die Newsletterkommunikation stetig weiterzuentwickeln und erarbeitest dazu neue Konzepte und Strategien Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder vergleichbaren Studiengängen Du hast Dich im Bereich E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und konntest bereits nennenswerte Erfolge erzielen. Datengetriebenes Arbeiten, Personalisierung und Automatisierung sind Dir in diesem Kontext nicht fremd Du kannst auf Planungs-, Steuerungs- sowie Ergebnisverantwortung im E-Mail Marketing zurückgreifen und hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neue Newsletter-Konzepte zu entwickeln Der Kunde steht für Dich stets im Mittelpunkt und Du interessierst Dich für Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing sowie Mode & Lifestyle Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit für Neues und Dein Tatendrang runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Beratertyp und verstehen sich als kreativer Macher mit einem hohen Bewusstsein für Effizienz und Mehrwert? Sie haben Spaß daran, Drees & Sommer bei der Umsetzung der Vision 2025 aktiv als zentraler Ansprechpartner für unser neues Customer-Relationship-Management (CRM)-System zu unterstützen? In dieser Rolle leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag beim Betrieb und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Sie sind zentraler Ansprechpartner bei allen fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um das CRM-System und agieren als CRM-Administrator und Koordinator zu den Fachbereichen. Sie bilden die Schnittstelle zum Sales Board und sind Ansprechpartner und Berater für unsere Branchenverantwortlichen, die Akquisiteure, Business Developer, Netzwerker und weitere Bedarfsträger im Unternehmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung und aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres neuen CRM-Systems Erfassung und Bewertung von Nutzerbedarfen sowie Führen eines Backlogs und Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme weiterer Funktionen bzw. Integration weiterer Nutzergruppen Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von strategischen Datenauswertungen sowie Aufsetzen von größeren Kampagnen sowie zyklische Berichterstattung und Reporting zum CRM-System (Budget, Backlog, Nutzung, etc.) Organisation und Moderation der Jour Fixes mit dem Kernteam CRM, Key Users, CRM-Dienstleister, interne Schnittstellenbereiche, etc. sowie Dienstleisterkoordination Monitoring der CRM-Performance, Weiterentwicklung und Systemnutzung sowie Anwendersupport und Einbezug des Ticketingsystems und der Key User Erstellung und Fortschreibung des CRM-Handbuches sowie Konzeption und Durchführung von nutzergruppenspezifischen CRM-Schulungen (Train the Trainer-Konzept mit lokalen Key Users) Jährliche Budgetplanung und Lizenzmanagement der CRM-Nutzer, inklusive Nutzungsmonitoring sowie zentrale Clearingstelle für Adress- und Kontaktdatenmanagement Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM im Vertriebsumfeld und idealerweise Erfahrung bei der Implementierung eines CRM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit einem CRM-System als Administrator und hohe IT-Affinität sowie Begeisterung für digitale Medien Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und eigenverantwortlichem Handeln Proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Innerhalb der Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir für die Gruppe Online-Marketing eine/-n: E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d) Sie erarbeiten das E-Mail-Marketing-Konzept (User Journey, KPIs, Zielgruppen etc.) für die Glücksspiel-Produkte von Lotto Baden-Württemberg. Sie konzipieren und setzen (automatisierte) E-Mail Marketing-Kampagnen auf Basis selbstständig erstellter Analysen sowie Segmentierungen um. Sie formulieren stilsicher und gekonnt Texte für Newsletter und Landingpages. Sie monitoren und evaluieren Kampagnen mit dem Ziel, diese stetig zu verbessern. Sie unterstützen abteilungsübergreifend bei der Weiterentwicklung des CRMSystems und benennen Anforderungen für die kontinuierliche Optimierung der Datengrundlagen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Master/Diplom) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing. Sie haben Erfahrungen mit CRM-Systemen und besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Marketingtools (z. B. Salesforce Marketing Cloud, Hubspot, Emarsys, etc.). Sie können Daten eigenständig analysieren und daraus die passenden Schlussfolgerungen ableiten. Sie kennen sich mit HTML und CSS aus und können mit Adobe Photoshop umgehen. Sie sind kreativ, kommunikationsstark und formulieren problemlos ansprechende (Online)-Texte. Die korrekte Rechtschreibung ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und selbstständig. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Sie können Ihre Bewerbung hier über Stepstone oder über unser Bewerbermanagementsystem auf unserer Homepage einreichen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lotto-bw.de. 
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