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Direktmarketing: 8 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Product Owner (m/w/d) CRM & Marketing Automation

Di. 02.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (ca. 28h/Woche). Kundenzentrierung – Weiterentwicklung des CRM-Systems und der Marketingautomatisierungslösung zu einem Set-up, das Interessenten und Kunden über alle Kommunikationskanäle zielgerichtet und individualisiert entlang der Customer Journey führt Product Ownership – Definition der fachlichen, prozessualen und technischen Weiterentwicklungen zur Umsetzung der Zielgruppenstrategie und der Marketingplanung in einer agilen Herangehensweise Konzeption – Unterstützung der Marketingstrateg*innen bei der Entwicklung innovativer datengestützter Kampagnenkonzepte und gemeinsamer Gestaltung der Best Practice Kampagnenprozesse Funnel Mangement – Weiterentwicklung des Lead Targetings, Scorings und Nuturings sowie gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kampagnenwirksamkeit Qualitätssicherung – Entwicklung eines Monitorings zur Datenqualität und Implementierung von Prozessen zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung Analyse – Definition von KPIs und Erstellung von Dashboards und Reportings zur Weiterentwicklung der Zielgruppensegmentierung, des Lead Managements sowie des Cross- und Upsellings in Zusammenarbeit mit Marketing und Sales Managern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts-/ Informatik o.ä.) Nachgewiesene Fachkenntnis im Bereich CRM (z.B. MS Dynamics) und Marketing Automation sowie in der fachlichen und prozessualen Entwicklung von digitalen Produkten Stetiges Hinterfragen des Status Quo, um die Prozesse und Capabilities kontinuierlich zu verbessern Mindestens drei Jahre Erfahrung im agilen Projektmanagement und Erfahrung mit gängigen Projekt-Tools (Jira, Confluence) Ganzheitliches, analytisches und kundenorientiertes Denken sowie Lust an der Lösung komplexer Fragestellungen Erfahrung im Change Management und indirekter Führung in Matrixstrukturen Hohe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Pflicht-Praktikum im Bereich Digital Customer Experience und Marketing ab Oktober 2022

Di. 02.08.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG000019YWir sind das Team IT Mercedes-Benz Cars Sales und Marketing Europa und verantworten die gesamte IT Systemlandschaft des Pkw-Geschäfts in Europa. Unser Ziel ist es, die Geschäftsprozesse im Vertrieb und damit unsere Kunden optimal zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren globalen Partnern bauen wir derzeit ein neues Customer-Relationship-Management (CRM) für den europäischen Markt auf. Dabei arbeiten wir in einem cross-funktionalen Team aus IT und Sales. Wir glauben an Vielfalt und Leben die digitale Transformation! Du wirst Teil eines Teams mit heterogenen Denkweisen, in dem jeder besondere Fähigkeiten mitbringt und wir alle voneinander profitieren.Was Dich bei uns erwartet... Eine Zeit voller spannender Herausforderungen in einem cross-funktionalen Teams aus IT und Sales in Stuttgart-Vaihingen Mitarbeit im Team beim Aufbau einer neuen CRM-Lösung für den europäischen Markt Regelmäßiger Austausch mit unseren externen Partnern und internen Stakeholdern Einblicke in kooperatives Leadership von Teams und die Steuerung interdisziplinärer Projekte Coaching von Erfahrenen Kolleg*innen und Unterstützung bei Deiner individuellen Weiterentwicklung Bearbeitung von Arbeitspaketen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich direkt über die Jobsuche und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir. Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieuerwesen oder einem vergleichbaren Studiengang – IT Spezialisierung von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Paktische Erfahrungen im digitalen Umfeld, wenn möglich im digitalen Vertrieb Sicher im Umgang mit Jira/Coinfluence Anwendungen Leidenschaft und Begeisterung für Digitalisierung, Verkaufsprozesse und unsere Produkte CRM, Lead Generierung und Customer Data Management sind kein Fremdwörter für Dich Analytische und kommunikative Fähigkeiten Strategisches Mindset und die Kompetenz gut zu abstrahieren, um größere Zusammenhänge schnell zu erfassen Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationstalent Proaktive und selbständige Erfassung von Aufgaben inklusive eigenständiger Priorisierung Freude im Umgang mit persönlichen und fachlichen HerausforderungenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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CRM Manager Salesforce (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für die Erfüllung unserer Mission, unsere Kunden erfolgreich und stolz zu machen, stellen wir den Kunden ins Zentrum unseres Handelns. Dafür möchten wir die Bedürfnisse unserer Endkunden bestmöglich kennen und verstehen. Der Baustein dafür ist unser Salesforce CRM-System. Als CRM Manager Salesforce (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Management der Endkundendaten in diesem System. Insbesondere übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und -integrität in unserem CRM auch unter Berücksichtigung anderer Datenquellen Dabei verstehen Sie die datenschutzrechtlichen Aspekte bei der Speicherung von personenbezogenen Daten und arbeiten hier eng mit dem Datenschutzbeauftragten zusammen Sie sind die zentrale Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie der IT, Marketing Automation oder Vertrieb, um Prozesse und Anforderungen bzgl. der Endkundendaten zu konsolidieren Sie erkennen Trends und neue Anforderungen für die strategische Weiterentwicklung des CRM und treiben diese voran Sie unterstützen die Teams in unseren Landesgesellschaften mit regelmäßigen Schulungen und sind Ansprechpartner bei Rückfragen bzgl. unserer Endkundendaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung oder ein Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System (idealerweise Salesforce) sammeln sowie mit Datenbankabfragen und Projektarbeiten Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Marketing-, Service- und Vertriebsprozessen sowie über den Aufbau und die Strukturen von Systemen sowie grundlegende informationstechnologische Kenntnisse Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Datenschutzthemen v.a. im Hinblick auf das Kundendatenmanagement  Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und an der Betreuung von Schnittstellen. Ihre hohe Eigenmotivation und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus wie Ihr analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & CRM

Mo. 25.07.2022
Stuttgart
Weniger ist mehr. Die Leichtbau BW vernetzt als erfolgreiche Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung führende Projekt- und Technologieentwickler aus Industrie und Forschung. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Werkstudent/in (m/w/d) Marketing & CRM Du bist Social Media affin und unterstützt unser Marketing Team bei Social Media Kampagnen in LinkedIn, Twitter und YouTube Du unterstützt bei der Erstellung von Content für unseren Unternehmensblog Du führst Analysen zur Optimierung der Online und Offline-Marketing-Kanäle durch Du unterstützt uns bei der nationalen & internationalen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in wichtigen Technologiefeldern Die Optimierung der Datenqualität, Datenerfassung, und -aufbereitung der Netzwerkdatenbank zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du studierst Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Du hast eine hohe Internet-Affinität und verfügst ggf. bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing Du hast Interesse an innovativen Technologien sowie ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Du denkst analytisch und „Out Of The Box“, bist kommunikationsstark und umsetzungsorientiert Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Ein sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) zählt zu Deinen Stärken; Erfahrung mit Datenbanktools wünschenswert Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert – Du solltest für mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen können Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team hast Du hier die Möglichkeit, dich zu entfalten, Deine Talente einzubringen und Neues zu lernen. So kannst Du federführend an der weiteren Ausgestaltung eines zukunftsorientierten Technologiethemas mitwirken.
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Objektberater (m/w/d) Region West

Fr. 22.07.2022
West
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes „Projektgeschäft“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitraum und idealerweise mit Home-Office-Sitz im Großraum nördliches Ruhrgebiet als Objektberater (m/w/d) Region West (nördliches Ruhrgebiet) Positionierung unserer Lösungen (Produkte & Services) und Marke als „Standard“ bei Entscheidungsträgern im Projektgeschäft (z.B. öffentliche oder private Investoren, Bauträger, Generalunternehmer, Architekten und Planer) Aufbau, Animation und Pflege von „Entscheider­netzwerken“ Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung in allen Phasen, d.h. von der Entwicklung über die Vorbereitung und Planung, inklusive Auftrags­verhandlung bis hin zur Koordination der Ausführung  Professionelle Beratung und technische Unterstützung von Entscheidern hinsichtlich aller produkt- und anwendungsbezogenen Aspekte mit dem Ziel, den Ausschreibungsanteil von Somfy-Lösungen kontinuierlich zu erhöhen Zielgerichtete Koordination der Aktivitäten aller projektrelevanten internen Funktionen (v.a. Objekttechniker, Innendienst und Vertrieb) und externen Partner bzw. Kunden Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung bei ausgewählten Zielgruppen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre, Ingenieurwissenschaften oder Architektur  Technikaffin Praktische Erfahrung im Umfeld „Objektgeschäft“ und im „Handling“ von Bauprojekten aus einer vergleichbaren Tätigkeit Gute technische Kenntnisse mit Bezug zum Thema Bau (z.B. Grundlagen der Bauphysik), Gebäude­management (z.B. Steuerungssysteme) sowie Kenntnis der einschlägigen baurechtlichen Bestimmungen und Verordnungen Hervorragende kommunikative und rhetorische Skills (Schlagwort: „Story-Telling“) sowie sicheres Auftreten auf Entscheiderebene Erfahrung im Aufbau von formellen und informellen Netzwerken Gute Selbstorganisation Reisebereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Un-ternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Di. 19.07.2022
Dortmund, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Pflicht-Praktikum im Bereich Digitales Marketing/Kampagne ab Oktober 2022

Fr. 15.07.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SDEWir suchen Sie als kreativen Praktikanten für die Weiterentwicklung des Digitales Marketings 1t1 bei Mercedes-Benz. Wir sind ein junges dynamisches Team, das v.a. Email Kampagnen für die globalen Mercedes-Benz Märkte entwickelt. Von der Kreation, über UX Test und Versendung bis zum Performance Check. Data based Marketing ist hierbei ein Schwerpunkt, u.a. aus Connected Vehicles. Dabei suchen wir immer neue Wege und innovative Ansätze. Auch zur Integration weiterer Kanäle, wie App und Fahrzeug Headunit. Damit bieten wir Ihnen ein kreatives Umfeld zur Weiterentwicklung im digitalen Marketing! Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten für E-Mail Templates und Kundenkontaktstrecken Mitwirkung bei der Erstellung und dem Versand von Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud sowie Analyse des Kampagnenerfolgs Durchführung von online UX-Tests Projektunterstützung in neuen Ansätzen der Personalisierung und Automatisierung Mitwirkung bei der Umsetzung von CRM-Kampagnen in der Salesforce DMP Erstellung von Präsentationen Teilnahme an und Vorbereitung von funktionsübergreifenden WorkshopsIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Medien, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Informatik Agentur-Erfahrung, gern auch eine Ausbildung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Hohes kreatives Potential Erfahrung mit Kampagnen Tools, wie z.B. Salesforce, Bildbearbeitungsprogrammen, wie z.B. Photoshop, und HTML Kenntnis vorteilhaft Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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