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Direktmarketing: 37 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Direktmarketing

CRM Manager (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.    Projektleitung bei der Einführung eines neuen CRM-Systems (gemeinsam mit IT) Konzeptionelle Weiterentwicklung des CRM-Systems Beratung und Unterstützung der Berater/innen und Marketing-Kolleg/innen hinsichtlich der Anwendung und Optimierung des Systems und der CRM-Prozesse Konzeption und Aufbau von Reports Datenbeschaffung und Bereitstellung für das CRM-System Steuerung und Kontrolle des Data Quality Managements Konzeption und Durchführung von CRM-Schulungen und 1st- und 2nd-Level-Support Steuerung der CRM-Dienstleister Fachliche Führung des CRM-Teams   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studienrichtung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, idealerweise im B2B-Bereich Sehr gute Kenntnisse von CRM-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Technische Affinität Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit im Team hohe Belastbarkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)    Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben sowie eine attraktive Vergütung Attraktive Räumlichkeiten mit guter Infrastruktur Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern, z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents  
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Senior Key Account Manager FMCG (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Senior Key Account Manager FMCG (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du vermarktest personalisierte PAYBACK Multichannel-Couponlösungen sowie programmatische Kampagnen an Markenartikelhersteller (Schwerpunkt LEH- und Drogerieumfeld) Selbstständig akquirierst du Neukunden und pflegst ein intensives Beziehungsmanagement zu bestehenden Accounts  Du bist verantwortlich für Business Cases und die Rentabilität der zu betreuenden Accounts  Du planst, führst und wertest Vertriebspromotionen für die zu betreuenden Kooperationspartner aus und steuerst die internen und externen Schnittstellen  Du erstellst partnerindividuelle Lösungskonzepte, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Vertriebspräsentationen  Du identifizierst zusätzliche Vermarktungspotenziale und gewinnst neue Kooperationspartner anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen  Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produktportfolios übernimmst du eigene Projekte DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits digitale Expertise aufbauen können und idealerweise auch schon Erfahrungen in der Vermarktung programmatischer Kampagnen Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb vorzugsweise im FMCG, Markenartikelhersteller- oder Media-Umfeld  Deine Vertriebs- und Verkaufsfähigkeiten sind stark ausgeprägt sowie eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Deine Arbeitsweise ist strukturiert, analytisch und lösungsorientiert  Eigeninitiative und Kreativität sowie Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement zählen zu deinen Stärken  Du erfasst und gestaltest komplexe Sachverhalte und Prozesse schnell  Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint  Auf Deutsch und Englisch bist du verhandlungssicher (Wort und Schrift) UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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Senior E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München
Die DeutschlandCard ist eine der größten und reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringen wir zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Vom Standort München aus begleiten wir mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen und gehören zu den erfolgreichsten Tech-Plattformen Deutschlands. Du möchtest in einem dynamischen Team an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft des datengetriebenen Multichannel-Marketings mitgestalten? Dann werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcardUnser Team wächst weiter! Du bist innovativer E-Mail Marketing-Spezialist und hast Lust das bestehende stark wachsende Business weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen? Dann haben wir die passende Herausforderung als Senior E-Mail Marketing Manager (m/w/d) für Dich! Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung von Newslettern sowie den Aufbau automatisierter Kontaktstrecken Synchronisation der Kommunikation über die verschiedenen Kanäle der DeutschlandCard Weiterentwicklung der E-Mail-Kommunikation sowie die Umsetzung entsprechender A/B-Tests Auswertung und Reporting der E-Mail Marketing Maßnahmen sowie die Umsetzung und Implementierung von Ableitungen und Optimierungen Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten mit dem E-Mail-Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Online-Partner-Management, Business Intelligence, Customer Intelligence und weiteren Abteilungen im Marketing Erster Ansprechpartner für die E-Mail Kommunikation unserer angebundenen Onlineshops Deine Expertise: Du hast mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, (gerne) mit Schwerpunkt E-Commerce Du bringst Erfahrung in der Ausspielung von one-to-one-Kommunikation anhand einer definierten Customer Journey wie beispielsweise Welcome-Kommunikation, Reaktivierung oder Top-Kunden-Entwicklung mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Zahlen und KPIs aus Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT, Marktforschung, Customer Insights und Business Intelligence sammeln können - agile Projektmanagement-Methoden wären ein weiteres Plus Eine projektorientierte Arbeitsweise sowie Präsentationsstärke zeichnen Dich aus Du besitzt die Fähigkeit, viele verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen und im Sinne des Ziels die beste Lösung zu finden Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Senior E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://www.deutschlandcard.com Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 196265
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Mitarbeiter/in (auch Quereinsteiger/in) Marketing und Daten (m/w/d), 100%

Do. 18.08.2022
München
Das VZ VermögensZentrum ist ein innovativer Finanzdienstleister und Vermögensverwalter mit Schweizer Wurzeln. Seit über 20 Jahren beraten wir unsere Kundinnen und Kunden auf Honorarbasis und verwalten ihr Vermögen – ohne eigenen Produktvertrieb und komplett objektiv. Unser Unternehmen wächst weiter. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser Team in München.Du betreust unsere hochmoderne Kundendatenbank/CRM-System und entwickelst und verbesserst es kontinuierlich. Dazu zählen Pflege, Strukturierung, Exporte und Selektionen von Daten.Du bist Ansprechpartner/in für Fragen rund um das CRM-System.Du koordinierst eigenverantwortlich Marketingaktionen wie Mailing-Kampagnen und Anzeigen in Printmedien.Du erstellst regelmäßig verschiedene Reportings und lieferst damit wertvolle Informationen für Unternehmensentscheidungen.Du hilfst bei der Planung von Events mit.Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Lehre mit und hast idealerweise erste Berufserfahrungen gesammelt. Gerne auch in Bereichen wie Buchhaltung, Datenverwaltung, IT-Projekte etc. Wir freuen uns auch auf Quereinsteiger/innen!Du kannst analytisch denken und arbeitest lösungsorientiert, strukturiert und sehr selbstständig. Du arbeitest gerne mit Daten und Zahlen, hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein Auge für Details.Im Umgang mit den üblichen Office-Programmen bist du versiert. Erweiterte Excel-Kenntnisse sind wünschenswert.Du arbeitest gerne im Team und schätzt den Umgang mit internen und externen Dienstleistern.Erfahrung mit Kontaktverwaltungssystemen und Datenbanken sind von Vorteil.Unsere VZ-Kultur fördert das kreative Miteinander, innovative Ideen und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Darauf sind wir stolz.Bei uns hast du einen festen Arbeitsplatz im Herzen von München, direkt am Odeonsplatz. Unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben kannst du auch tageweise im Homeoffice arbeiten.Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Feste, Team-Lunches und interne Veranstaltungen sind bei uns selbstverständlich.Unsere Umfragen zur Zufriedenheit bestätigen regelmäßig, dass unsere Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich voll entfalten können. Werde ein Teil davon!
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Werkstudent:in Driven By GmbH - im Bereich Innovationsmanagement (m/w/d) #standwithukraine

Do. 18.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Kunde und Markt GmbH (kurz: AKM) hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz - aus konsequenter Kundensicht - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen. Das verleiht der AKM ihr ganz besonderes Profil: wir vereinen das Wissen über Kunden und Märkte mit Digitalisierung und moderner Technologie. Damit können wir die Kund:innen voll in den Fokus stellen - mit Lösungen aus einer Hand und von höchster Qualität. Unser Team gehört zum Fundament der kundenzentrierten Strategie der Allianz Gruppe. Gleichzeitig sind wir Schnittstelle und Bindeglied aller Allianz Gesellschaften mit Geschäft im deutschen Markt. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.comAufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung, Datenerhebung sowie -analyse von quantitativen und qualitativen Studien und Tests zur Generierung von Kunden-Insights mit Fokus auf Bedürfnisforschung Entwicklung von Customer/Prospect Journeys auf Basis von Researchergebnissen Desk Research zur initialen Exploration innovativer Themenfelder Vor-/Nachbereitung & Organisation von Veranstaltungen/Workshops Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen/Whiteboards (v.a. Miro) Unterstützung bei der Konzeption von Online-Services unter Einbeziehung von Tests und Workshops von Kund:innen und Nutzer:innen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Affinität für qualitative Forschung, Consumer-Feedback, Customer-Relationship-Management und Marktforschung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften, bevorzugter Schwerpunkt Markt- und Konsumentenpsychologie (idealerweise Masterstudent:innen) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Lösungsorientiertes Arbeiten, hohe Analysefähigkeit und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit und Freude am Netzwerken und Teamarbeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Spaß am kreativen Denken und Mut, eigene Ideen einzubringen Sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel We support Ukrainian and Russian war refugees looking for a new job - your applications are welcome! Kunden- und datengetriebene Innovationen leben vom Blick über den Tellerrand hinaus: Wie verhalten sich Konsument:innen in anderen Märkten oder Industrien? Wie lassen sich externe Insights für uns schneller nutzbar machen? Gibt es neue Trends und wie entwickeln sich diese? Wo ergeben sich neue und überraschende Synergien? Um Fragen wie diese besser beantworten zu können, wurde Ende 2019 die Driven By GmbH als 100% Spin-Off der Allianz gegründet. Unternehmensziel der Driven By GmbH ist es, sowohl unsere Customer Intelligence Tools zu externalisieren als auch umgekehrt durch neue Datenquellen und Public Data umfassend zu erweitern. Wir suchen Menschen, die wie wir neugierig sind und Themen voranbringen und gestalten wollen. Die Umsetzung unserer Vision von Kundenzentrierung erfordert Talente mit besonderen Fähigkeiten - deshalb suchen wir Dich! Wenn Du als Werkstudent:in (m/w/d) unser Team aktiv unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Kampagnenmanager (m/w/d) CRM und Integrierte Kommunikation – Marketing-Automation

Mi. 17.08.2022
München
Deine Karriere ist Dir wichtig, gleichzeitig möchtest Du aber auch wirklich etwas bewegen? Die Kund*innen stehen für Dich immer im Mittelpunkt – und Du weißt, dass Du nur in einem starken Team Höchst­leistungen bringen kannst? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Du Deine Talente einbringen kannst. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Du konzipierst eigenständig personalisierte, daten­getriebene Kanal­kampagnen für die Kanäle E-Mail, Website und App Push. Darüber hinaus bist Du für deren Umsetzung und Steuerung verantwortlich – mit dem Ziel eines möglichst hohen Customer Engagements und der Steigerung der Kunden­bindung entlang der Customer Journeys Deine weiteren Aufgaben sind das Monitoring und die Erfolgs­messung der Kommunikations­maßnahmen anhand von KPIs Du erstellst und analysierst Reportings und leitest daraus Optimierungen zur Aktivierung von Neu- und Bestands­kunden entlang des Kunden­lebens­zyklus ab Im Rahmen der integrierten Kommunikation konzipierst und steuerst Du auch ziel­gruppen­spezifische Jahres­kampagnen über ver­schie­denste Kanäle hinweg Außerdem unterstützt Du beim Ausbau des bestehenden Marketing-Automations­systems und begleitest die Pilotierung sowie Einführung neuer technischer Lösungen Bei allen Punkten arbeitest Du eng mit den relevanten, internen Stake­holdern zusammen (z. B. Analytics, Marketing, Datenschutz, Recht, Kunden­beratung, Leistungen etc.) Im Rahmen externer Unterstützung steuerst Du selbst­ständig Dienst­leister sowie Agenturen Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikations­wissen­schaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing, integrierte Kommunikation und Marketing-Automation eines Dienst­leistungs­unter­nehmens mit und hast solide Kenntnisse in der Anwendung von E-Mail-Marketing und CMS-Systemen Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse der selbst­ständigen Steuerung komplexer Kommu­nika­tions­projekte und -prozesse in einem agilen Umfeld Du arbeitest detailorientiert und bist immer bestrebt, eine Lösung zu finden Du hast starke Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten Du magst es, analytisch und zahlen­getrieben zu arbeiten, und bist es gewohnt, jederzeit den Erfolg Deiner Maßnahmen auszuwerten Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Marketing Manager Customer Enablement Services (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for a Marketing Manager Customer Enablement Services (B2B2C/REF) who will be responsible for developing patient communication content, and together with Product Specialists Customer Enablement Service (B2B2C/REF) define & drive the launch process in close collaboration with internal and external stakeholders. Your role will be the key to develop the materials that will support our customers in improving their procedure volume by increasing the patient awareness and consideration of the ZEISS refractive treatments. In this role you will be responsible to develop and lead a team of two Content Designers (online & offline, B2B2C/REF) who will support you to create outstanding materials to delight our customers, and provide transparency to patients for the refractive treatments by ZEISS. Moreover, you will collaborate with REF Marketing team, Product Specialists (B2B2C/REF), Practice Development Consulting (PDC, in-house customer consulting service), Sales team etc. for collecting the market knowledge, understanding trends and developing the marketing strategy. You will be part of a highly agile, digital team, working with shallow hierarchy to ensure future success of ZEISS REF business. In this role you will: Own the patient communication content for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): define, design & drive the content creation for REF customers (healthcare professionals - HCP), including brochures, videos, social media content etc. Partner with internal and external resources to produce high-quality content that will meet customers’ needs and fulfill ZEISS business strategy. Marketing & brand alignment: ensure that the patient communication materials are aligned according to the ZEISS marketing, branding and other policies. Customer and patient research: collaborate with REF Marketing, PDC, KOL Managers, Sales team and external resources to conduct the primary research, as well as collect the secondary market data on a continuous basis. Documentation: creation, management & approval of marketing documentation according to medical, legal and regulatory (MLR) process. Support the launch process for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): together with REF Product Specialists, REF Marketing, PDC and Sales team ensure a successful launch of REF Customer Enablement Services. Enable Sales & PDC teams: prepare materials for Sales & PDC teams to easily communicate the benefits of REF Customer Enablement Services to our customers. Organize continuous feedback collection with customer-facing teams to align the marketing communication and uncover new opportunities. Program Management: manage marketing projects, campaigns in the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream, work together with REF Marketing team to develop & monitor the budget plans for the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream.  Evaluate & measure: collect KPIs to measure the marketing success of implemented strategies in the REF Customer Enablement workstream and report the results. Successfully completed Diploma, Master’s degree or equivalent in Marketing, Business Administration or similar. At least 3 years of working experience in the Marketing Manager role in healthcare, pharma or related industries. Experience in creating patient related materials to support HCPs. Experience managing the marketing agencies. Demonstrated ability to coordinate the launch process for several initiatives simultaneously. Proven track record in successful implementation of marketing strategy that drives the business growth. Ability to present the product story in an effective and inspiring way. Ability to manage multiple initiatives simultaneously and prioritize appropriately. Excellent communication and organization skills. Ability to work independently with great attention to details. If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Dogan Küncekli (recruiting.muenchen@zeiss.com)
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CRM Manager Future Sales and Service (f/m/x)

Mi. 17.08.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our Business and Others team in München is currently seeking a CRM Manager Future Sales and Service (f/m/x) WHY JUST BUILD A CAR WHEN YOU COULD REINVENT MOBILITY? SHARE YOUR PASSION. At BMW, our engineers re-imagine the future of mobility every day with pioneering new visions. But it takes real process-driven leaders with cool heads, excellent communication skills and an unwavering eye for detail to transform those visions into actionable projects that everybody can get behind. As Product Cluster CRM, we deliver Wholesale and Retail CRM systems across the BMW Group world, which are main technological enabler for customer interactions. CRM systems enable a seamless customer journey by providing the right data in the right place, optimize sales funnel by data-driven steering of sales teams, contribute to E2E monitoring of sales related activities and processes, and significantly add to the digital footprint @ BMW Group worldwide. What awaits you? Based on our existing CRM systems you will define and specify new process and system requirements for the Pan European CRM solution. You will detail and align these requirements from the key stakeholders with the development teams from a business point of view and align with selected markets and other centers of competence. You will be involved from the first ideas until the go-live of the system. Supporting the creation of user training materials and user acceptance tests sums up your job profile. What should you bring along? Master university degree in computer science, business administration, or any other comparable qualification or alternatively a commercial or technological apprenticeship with at least 10 years of professional experience. Several years of professional experience. Basic Knowledge of CRM systems, e.g. Salesforce, Microsoft Dynamics. Experience in project management. Experience in e-Commerce and combined online/ offline sales models. Knowledge of the automotive industry. Very good communication and intercultural skills, as well as experience with markets in different sales regions. Fluent in German and excellent knowledge of English. You address your ideas and go new technological ways courageously and motivated? Apply now! Note: For data protection reasons, please apply online only via the BMW career portal.What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: full-time Contact: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 48133
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Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Datenmanagement, Team Versicherung

Di. 16.08.2022
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen als Aushilfe/Werkstudent (m/w/d) Datenmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal für Vorsorgeversicherungen GmbH. Qualitätssicherung von Antragsunterlagen und Dokumentation Postmanagement intern und extern Aktualisierung und Pflege der CRM-Systeme Mitwirkung bei Marketingaktionen Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) Mindestens 15 Stunden Arbeitszeit pro Woche (Arbeitszeitaufteilung nach Absprache) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke, Müsli und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit guter Tram-Verbindung von der Donnersbergerbrücke Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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