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Direktmarketing: 18 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Working Student CRM / Performance Marketing (all genders)

Do. 18.08.2022
Berlin
AMORELIE is all about playful, uncomplicated and natural ways to deal with sex. We encourage people to have happy, fulfilled and sensual relationship - with themselves or others. Our mission helped us change the whole industry. AMORELIE offers classy toys and lingerie as well as a variety of love essentials. Here you will find ambitious ideas, a unique and horizontally-organized company culture and an easy-going team with incredible energy and willpower to accomplish our mission. We are a successful and profitable startup in Berlin, and we aim to define our future relationships. Oh, and by the way: Our colleagues are pretty damn cool, too.Als Werkstudent:in im CRM Team lernst du dich in die ​Lage unserer Kund:innen zu versetzen und Bedürfnisse sowie die Perspektiven unserer Kund:innen zu verstehen. Dabei trägst Du maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Mission "Sexually fulfilled Humans everywhere" erreichen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Position Details Team: MarketingVertrag: ab sofort befristet für ein Jahr, mit Aussicht auf VerlängerungArbeitszeit: ​Maximal 20h / WocheArbeitsort: Deutschland, Berlin. Andere Arbeitsorte innerhalb Deutschlands nach Absprache möglich. Arbeitsmodell derzeit 100% virtuell, mit Ausnahmen wie z.B. Onboarding, Schulungen und Teamevents. Job To Do's Du unterstützt bei der Planung und Steuerung von E-Mail Kampagnen Du trägst maßgeblich bei der Konzeption neuer Maßnahmen zur individuellen Ansprache unserer Bestandskunden bei und optimierst diese weiter Du lernst wie man A/B Tests durchführt und Reportings zur Optimierung der Kampagnen erstellst Du supportest bei der Erstellung und Versendung von zielgerichtete E-Mail-Kampagnen zur Bindung und Reaktivierung verschiedener Kundensegmente Du hilfst bei der Erstellung von Präsentationen für Meetings wie dem Campaign Review, Competitor Analysis Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, unter anderem Content, Graphics, Campaign Planning und dem Shop Management Du studierst derzeit Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder ähnliches Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich CRM/Online-Marketing mit Du hast vielleicht schon mit Emarsys (oder einer vergleichbaren CRM-Software) gearbeitet Du bist ein Organisationstalent und in der Lage, Herausforderungen zu erkennen und lösungsorientiert zu handeln Du arbeitest Dich schnell in neue Tools ein und verfügst über eine Hands-On Mentalität Du überzeugst mit viel Kreativität bei der Entwicklung neuer Ideen für Kundenbindungsmaßnahmen und bearbeitest Deine Aufgaben gewissenhaft  Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; einfache Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus Dich erwartet ein internationales Team und unternehmerischer Gestaltungsspielraum, in dem du dein volles Potenzial entfalten kannst Die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten, um die Erfolge gemeinsam zu feiern Ein hundefreundliches, offenes Büro in zentraler Lage Offenheit und Toleranz bestimmen unsere Werte: Come as you are, as we love your quirks! Geregelte Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 20€/Monat Homeoffice-Pauschale Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und ein immer voller Kühlschrank mit Leckereien Regelmäßige Events im Rahmen der Covid-19 Vorgaben Persönliche Weiterentwicklung deiner Skills durch unsere Development Cycles Eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club ... und klar Spielzeug gibt es auch ;)
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(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Digital CRM Marketing Manager (m/f/d) focus on e-mail marketing

Mi. 17.08.2022
Berlin
We are a globally active company with locations in Berlin, Essen and Philadelphia/USA. With our Lilienthal Berlin brand, we stand for products combining award-winning design, sustainability and outstanding quality. With always having the future in mind, we want to establish new standards with everything we do. We want to challenge the existing. Make some things different and improve them wherever we can. Just in line with our guiding principle "Set your Standard". As a young, committed company, we want to grow and constantly develop our team and our portfolio. And that's where you will become a participant! Be part of our team with immediate effect at our location in Berlin as a Digital CRM MARKETING MANAGER (M/F/D) with focus on e-mail marketing Define CRM data-driven strategy and coordinate its execution in cooperation with relevant departments. Implement and managing CRM processes, propose methods to retain customers and participate in growth campaigns. Suggest new methods to address customer needs and addressing these through the relevant channels. Set specific marketing strategies to retain and develop customer lifetime value. Plan and manage multi-channel marketing campaigns, with a focus on e-mail Marketing. Conception and optimization of performance-oriented and automated communication routes along the customer lifecycle (via e-mail marketing). Definition and implementation of processes for the collection, processing for optimal use of customer data as part of CRM. Analysing data to inform business development and campaign managers. Working with IT to manage CRM systems and data warehousing. Monitoring the market to determine what kind of customer trends the business should respond to & competitor analysis. You would have ideally completed your degree in Sales, Marketing, Business Administration or equivalent. A minimum of 3 years work experience. Proven experience working within CRM/Email marketing and or campaign management. Demonstrated experience in working with databases, data analysis, segmentation, and email marketing platforms. Ideally you have experience in SQL data extraction, overseeing and driving campaigns and projects. Technical understanding of CRM and analytical systems. Detail-oriented and thrive in dynamic and fast-paced working environments. Good problem-solving abilities and excellent communication. Self-motivated, driven and the desire to help grow the company. A motivated team and an open and regular exchange of ideas and opinions. Flat hierarchies and a lively, appreciative corporate culture. An environment in which you can grow and take on new challenges. Short communication channels, feedback culture and support for your personal development. Fair remuneration including a bonus model. A well-equipped workplace and different working time models in a modern loft office. An extensive range of corporate benefits.
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Praktikant (m/w/d) im E-Mail Marketing & Customer Relationship Management (CRM)

Di. 16.08.2022
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen. Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter. Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Als Praktikant (m/w/d) im E-Mail Marketing & Customer Relationship Management (CRM) wirkst du bei der Planung, Durchführung und Erfolgsmessung von Online und Offline Marketing Maßnahmen mit zur Unterstützung des Kundenkartenprogramms der KaDeWe Group durch folgende Tätigkeiten: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Kundenkartenprogramms und bringst neue innovative Ideen ein Das Aufbereiten von Reports, Konkurrenzanalysen und Präsentationen sind ebenfalls Teil deines Aufgabenbereichs Du koordinierst externe Dienstleister und bist im engen Austausch mit Stakeholdern aus dem Kundenservice, Brand Marketing, Event Marketing und Einkauf Du hast die ersten Semester deines Studiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing oder Kommunikation bereits erfolgreich absolviert Durch Praktika konntest du bereits erste Praxiserfahrungen im Handelsumfeld (gerne im Bereich E-Commerce) sammeln und hast idealerweise Vorkenntnisse im Bereich E-Mail Marketing, CRM und/ oder Loyalty Programmen Deine Affinität zu Mode und Lifestyle sowie deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist von Kreativität, analytischem Denken sowie durch Eigenständigkeit und Struktur geprägt Mit MS-Office kannst du sicher umgehen Dein Profil wird abgerundet durch hohe Motivation und Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein Auge fürs Detail Eine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der du dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannst Vertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit 2 Tage pro Woche mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment Dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Du findest deinen neuen Büroarbeitsplatz im Herzen der Stadt – direkt am Berliner Zoo Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 5 bis 6 Monate in Vollzeit.   Als KaDeWe Group wollen wir einen Arbeitsplatz schaffen, der faire und gleiche Chancen für alle gewährleistet. Wir leben und unterstützen Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt und freuen uns über jeden Bewerberin – unabhängig von Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung.Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
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Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist. Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten. Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen. End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen. Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit. Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior CRM Manager (all genders) Retail

Mo. 15.08.2022
Berlin
DIE ROLLE UND DAS TEAM Als Senior CRM Manager (all genders) betreust du umfassende sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management der Zalando Stores.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.   do.BETTER – unsere Strategie für Diversität und Inklusion: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion Unsere Employee Resource Groups: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion/unsere-employee-resource-groups    WARUM DIE ROLLE FÜR DICH SPANNEND IST… Steuerung des Kundenbindungsprogramms. Setze funktionsübergreifend neue Vorteile und Lösungen um (von Akquise zu Kundenbindung), bestimme technische und teamübergreifende Anforderungen und definiere operative Prozesse Aufbau des CRM Tech-Stacks. Definiere Anforderungen an neue Marketing Technologien und Kundendatenbanken um die adäquate Umsetzung der CRM-relevanten Lösungen zu gewährleisten Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Sei verantwortlich für die operative Umsetzung von Email-Marketing-Kampagnen und arbeite dabei eng mit Grafik, Merchandising und dem Kampagnenmanagement zusammen Personalisierungsstrategie. Entwickle unsere Personalisierungsstrategie weiter und setze unsere Segmentierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit BI um Marketing-Analysen. Tracke täglich relevante KPIs um Handlungsempfehlungen abzugeben, optimiere unsere Strategien performance basiert und baue die Reporting-Landschaft weiter aus    WIR MÖCHTEN DICH GERNE KENNENLERNEN, WENN… Mehrjährige Erfahrungen als CRM Manager sowie erste Erfahrung im Aufbau eines CRM-Modells und Marketing Technology Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie gutes Stakeholder Management Du hast Erfahrungen mit einschlägigen CRM-Plattformen, idealerweise Salesforce Marketing Cloud (AMP-Script ist ein Plus) Sicherer Umgang mit Daten, inkl. Aufsetzen von Reportings, Definition von Kundendatenbanken, Steuerung von Daten-Streams und Analyse von Daten Kreativität, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreude   ZALANDO-VORTEILE  Berufliche Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung durch eine bezahlte Schulung, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams (z.B. durch unsere Zalando- Schulungsplattform, Training, Mentoring oder Coaching). Wohlbefinden und Gesundheit Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr.   Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Büroausstattung für ein hybrides Arbeiten, um dich im Homeoffice zu unterstützen. Hybrides Arbeitsmodell mit 60% Homeoffice-Anteil pro Woche. Pro Kalenderjahr kannst du 30 Tage aus dem Ausland arbeiten.   Finanzielle Unterstützung 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Familie Buddy- und Re-Onboarding-Plan zur Unterstützung beim Übergang vor und nach deiner Elternzeit. Drei voll bezahlte Krankheitstage pro Jahr, bei Krankheit des Kindes.     
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CRM / Salesforce Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir suchen kluge Köpfe für die Zukunft! Unser Team aus über 110 Neudenkerinnen und Neudenkern ist täglich dabei, die Landwirtschaft digital zu revolutionieren. Unterstützt von CLAAS, einem Landmaschinenhersteller mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz gehen wir als 100%ige Tochter hervor. Modular wie unser Produkt sind auch unsere vielfältigen Benefits im Herzen unseres modernen Büros in Berlin. Es erwarten Dich eine wertschätzende Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Unternehmen wächst stetig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mitwachsen. Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Weiterbildungen sollen die Stärken jedes Einzelnen herausfiltern und optimal in unsere Vorhaben einbinden. Ob in der Landwirtschaft, in der Softwareentwicklung, im Studium mit elterlichem Betrieb im Background oder in der Tomatenzüchtung mit Affinität zu nachhaltigen Themen tätig: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Motivation, innovative Themen anzupacken und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du entwickelst, optimierst und führst CRM-Datenbankabfragen sowie weiterführende Analysen für unterschiedliche Fragestellungen aus Vertrieb & Marketing durch Du verantwortest die CRM Salesforce Administration (Scrum-Prozesssteuerung, Bi-Weekly, JIRA-Pflege, Ticket-Bearbeitung, Austausch mit Dienstleister) Du entwickelst CRM-Methoden sowie die kontinuierliche Qualitätsprüfung und Interpretation von Daten im CRM-Umfeld weiter Du implementierst IT-Architekturen und Geschäftsprozesse zur Weiterverarbeitung anonymisierter Daten Du kümmerst Dich um die Marketing-Cloud für beispielsweise die individuelle Performance Auswertung im Hauptsystem Service Cloud, Contact Box, uvm. Du unterstützt die Entwicklung des Vertriebsprozesses, die interne Übergabe an das Produktmanagement, übernimmst die Steuerung und stimmst Dich mit unserem Mutterkonzern CLAAS ab Zu Deinen Aufgaben zählt die Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung bezüglich Abrechnungsthemen und Vertriebsreports Du hast einen großen Gestaltungsspielraum und kannst beispielsweise Vertriebspotenzial sowie Prozessverbesserungen entlang der Customer Journey (weiter-)entwickeln Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit analytischem oder informationstechnischem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung in Bezug auf Analysen, möglichst im Vertriebs- und Marketingumfeld sowie tiefe IT-Kenntnisse in Hinblick auf CRM-Datenbanken Logisches Denkvermögen und selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab Umfangreichen Gestaltungsspielraum, damit Du unser erfolgreiches Produkt kundenzentriert weiterentwickelst Eine flache Hierarchie, die Dir Eigenverantwortung gibt und Deine kreative Freiheit fördert Flexiblen Arbeitszeiten, die Dich unterstützen eine gute "Work-Life-Balance." zu finden Personalentwicklung, Trainings, Workshops und Konferenzen durch die Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst 30 Tage Jahresurlaub, damit Du ausreichend entspannen kannst Homeoffice und ein Standort im Herzen Berlins Firmenticket der BVG, damit Du weniger Zeit im Verkehr steckst Kooperation mit Urban Sports Club, für Deine körperliche Fitness Weitere Benefits wie Getränke, Snacks, Kicker, Playstation, etc. für Deine Pausen
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Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Experte im Marketing du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten & Marketing-Kampagnen, die zum Ziel haben, die Kundenbindung von BILDplus und WELTplus zu stärken  du erstellst Analysen zu Produkt- und Marketingentscheidungen, um ihren Einfluss auf Churn und Customer Lifetime Value zu verstehen und leitest passende Handlungsempfehlungen ab du bringst dich aktiv mit neuen Ideen und Vorschlägen ein und setzen diese um – von uns erhältst du die nötige Freiheit für entsprechende Tests in unterschiedlichen Marketing-Kanälen immatrikulierter Student mit Lust auf Praxiserfahrung  du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und interessierst Dich für digitale Produkte du möchtest mehr über digitale Abo-Produkte und die damit einhergehenden Herausforderungen aus Anbietersicht lernen du überzeugst durch analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Zahlen du denkst lösungsorientiert und handelst proaktiv mit hohem Verantwortungsbewusstsein du überzeugst durch Kreativität und kannst dadurch auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse reagieren du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Job bei Deutschlands reichweitenstärksten redaktionellen Online-Angebot  Eine spannende Stelle als Werkstudent, in der Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst Offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken Beginn: ab sofort Dauer: zunächst 6 Monate mit Verlängerungsoption
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Marketing Manager Mobile CRM *

Di. 09.08.2022
Berlin
With more than 130 million registered players across all platforms, we count among the leading casual and social games providers. GameDuell was founded in 2003 and offers a broad portfolio of over 40 games shaped by our 150 team members. Join our Marketing Growth Team and become a part of one of the biggest games companies in Berlin! As a CRM Manager, you will plan, manage, and implement campaigns and programs that enrich GameDuell’s relationship with our users across our mobile games. Help us to maximize retention, monetization, and conversion by finding the best-fitting segmentations, triggers, and campaigns for our users. Manage one or more of our mobile-app games and optimize the CRM lifecycle across our channels: using push notifications, in-app- and inbox messages in line with business and marketing objectives Plan, build, measure, and optimize Lifecycle & Engagement campaigns using our CRM and Analytics tools and keep an analytical view on monetization Set-Up and improve regular special offers and seasonal events supporting our product team’s quarterly strategy Embrace growth model processes and continuously A/B test with a focus on conversion and retention Use your technical understanding to find opportunities for automation and personalization Analyze and monitor your campaigns and prepare to report to all important stakeholders Collaborate with different teams across the company (like product management, analytics, art, and content) to ensure the optimal alignment of our CRM communications with our company wide OKRs and KPIs 2+ years of work experience in product management, CRM with a focus on mobile (mobile push and in-app), or marketing for digital products A university degree in Business Administration, Marketing, Communications, or similar You are comfortable working with CRM metrics and KPIs to ensure customer-focused campaign optimization You have good knowledge of CRM ecosystems and are aware of the related tech stack You are organized and autonomous to develop consistent and targeted product and marketing communications You are also able to collaborate and work cross-functionally to problem solve and drive projects to completion You are comfortable with an English-speaking work environment, German or French language would be a plus Flexible working hours and remote working possibility during Covid-19 Working with passionate, knowledgeable, and experienced people where your opinion is being highly valued Independent work with interesting possibilities for your personal development A versatile, friendly, and international team that guarantees fun on the job One of the best working spaces in Berlin: our office in Mitte! Includes free soft drinks and coffee, fruit, pool table, table tennis, sports courses, a sunny roof terrace, and much more! Relocation support to help you move to Berlin We subsidize a company pension scheme We live a healthy team- and family-oriented atmosphere, which is also highlighted in numerous company parties, events, barbecues, Thirsty Thursdays, Newby Cooking, Beach volleyball evenings, and much more We are an ecological and socially sustainable company and have our very own “Green Team” where you can make an impact and actively implement ideas and initiatives to help protect our environment and for charity. As a games community, we take our social responsibility seriously. We are co-founders of the “Leaders for Climate Action” and have committed ourselves to becoming carbon neutral. We pay attention to environmental friendly and resource-efficient standards when purchasing our office and food supplies We match your charity donations Social responsibility begins with each of us. Our corporate culture is characterized by mutual trust and respect. Our open and international team welcomes and respects diversity
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