Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing: 31 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Werbung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Werkstudent - IT / Marketing / Administration (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Innovativ, dynamisch, kreativ - das sind wir! Bei uns dreht sich alles um Kommunikation und Marketing. Wir planen, koordinieren und analysieren Marketingkampagnen, entwickeln Werbekonzepte und Content-Strategien, produzieren Inhalte und steuern Social-Media-Aktivitäten rund um das Thema Medizintourismus speziell auf dem Gebiet der Haartransplantation. Komm in unser Team und schreibe mit uns die Geschichte unseres Unternehmens! Du entwickelst, testest und setzt unsere Marketing-Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandskunden um Du baust weitere CRM-Aktivitäten rund um die Customer Journey auf Du erstellst Reports Du bist der Ansprechpartner für die Standorte Du verantwortest das Datenmanagement, Abfragen und Analysen Du kümmerst dich um die Datenbereitstellung und arbeitest eng mit den internen Bereichen Marketing, Einkauf und Vertrieb zusammen Du bist gerade am Ende deines Studiums im Bereich BWL / Marketing / Wirtschaftsinformatik Du begeisterst dich für digitale Medien und hast Spaß an analytischem Denken Du hast bereits praktische Erfahrungen und Spaß an der Interpretation und Analyse von KPI-Abweichungen Nette Kollegen aus über 20 Nationen Offenes, modernes Arbeitsumfeld mit Start-up Feeling Sehr viel Eigenverantwortung, Unabhängigkeit und flache Hierarchien Raum für deine Ideen und Konzepte Firmenlunch Firmenfitness Team Events- und Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrkostenzuschuss Praxisnahe, seminargestützte Einarbeitung Hausinterner Friseur Pausenraum mit Netflix, Playstation 5, Brettspiele
Zum Stellenangebot

Senior CRM Growth Manager (m/f/x)

Di. 27.07.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As Senior CRM Growth Manager, you will join the CRM team dedicated to developing customer-centric strategies in order to activate customers through CRM channels. You will work closely with cross-functional stakeholders to garner a comprehensive understanding of prospect HelloFresh customers and devise a robust global strategy, which still adheres to the nuances of our local markets, in order to create a seamless customer experience and maximise business value. What you’ll do Develope the strategic CRM Activation roadmap for all international markets Scope and advance data driven marketing solutions in order to achieve ambitious business objectives - such as propensity models and personalisation Conduct continuous, thoughtful AB testing to garner valuable business insights Scope and lead the implementation of new CRM Activation channels Form cohesive partnerships and strategic alignment with relevant teams, such as Product, Brand, Marketing Analytics and Local Conducting in depth performance analysis in partnership with Marketing Analytics team Developing a deep understanding of our Prospect customer base, sharing these insights with the wider Marketing and Product teams, and using these learnings to steer marketing strategy Working with CRM operational team to ensure seamless execution of initiatives 4+ years CRM experience, ideally within a subscription model business Experience with Salesforce Marketing Cloud, Tableau and SQL is a plus Analytical curiosity, a proven track record of sound data interpretation and the ability to problem solve Cross-departmental stakeholder management Ability to work autonomously in a fast-moving / fast-growth environment Strong written & oral communication skills Proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
Zum Stellenangebot

Head of CRM (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz. You will be responsible for creating and implementing our CRM/CDP strategy, boosting our company's market presence and increasing customer engagement. With this, you will help bring together our portfolio of individual services for homeowners enhancing the customer experience and establishing Aroundhome as the go-to-place for anything related to our customers' home.What you can expect in this role As Head of CRM you take on the responsibility of creating and developing our overall Customer Retention and Lifecycle Management strategy You specify our CRM/CDP Use Cases and define our related data strategy in order to develop scalable and innovative processes that will positively impact our KPIs and will increase the relevance and degree of personalization of our campaigns You implement together with a Product Owner and our dedicated IT teams the CRM/CDP system (Customer Value Management, Customer Retention, Customer Journeys) You significantly drive growth and maximize the customer value by using the collected data to shape and execute customer activation strategies You analyze and optimize the current campaign setup and processes as well as the development of strategic opportunities to automate within the CRM channel You work hands-on in projects that will solve current challenges and foster the teams to grow by supporting them with best practices You bring extensive expertise as a Customer Relation, Customer Success or Customer Engagement Manager and several years of CRM/CDP leadership experience gained in B2C marketing You come with a proven track record of successful implementation and scaling of CRM/CDP in a fast-paced environment, ideally from industries with low frequency/long consumer purchase cycles You have outstanding analytical and conceptual skills and a very good grasp for target group specific communication at the same time You are highly goal-oriented, perform especially well in an agile, iterative environment and are always eager to deliver quickly even under uncertainty You are an absolute teamplayer with strong communication skills in German, ideally also in English, and always take various requirements and needs of your supporting departments into account Perspective: A key position in a dynamic company with a high degree of responsibility and a lot of creative freedom Variety: A challenging and diverse task in close networking with all relevant key players Influence: We give you your own responsibilities from day one on and the unique opportunity to set your footprint to decisively influence the success of Aroundhome Development: Free access to our LinkedIn e-learning Platform with more than 15.000 learning videos and individual training for your personal development Optimal working conditions: A state-of-the-art office at Potsdamer Platz, and a corporate culture characterized by authenticity and team spirit Our promise: A down-to-earth attitude; commitment and transparency are values that shape our culture
Zum Stellenangebot

CRM Campaign Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Du möchtest in unserer Zentrale in Berlin als CRM Campaign Manager (w/m/d) für unsere Kampagnen und Marketingaktivitäten Verantwortung tragen, um das beste Angebot für unsere Kund*innen zu entwickeln. Mit deinem ausgeprägten Gespür für Markttrends und technischen Entwicklungen hilfst du uns dabei, den CRM Bereich permanent weiterzuentwickeln. Wenn du Mitglied unseres motivierten und wachsenden Teams und Botschafter*in der Marke kfzteile24 werden möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Konzeption, Planung und Durchführung von Kreativ Kampagnen im nationalen und internationalen Markt. Durchführung mehrstufiger, automatisierter E-Mail-Kampagnen im Rahmen der Customer Journey Optimierung. Monitoring der CRM Performance, Erstellung von Reports sowie Analyse relevanter KPI’s. Kampagnenauswertung und datengestützte Weiterentwicklung bestehender CRM Aktivitäten. Optimierung des vorhandenen Newsletter und Template Portfolios. Koordinierung interner Abteilungen, wie z.B. Pricing, Category Management, Brand und Kundenservice, im Rahmen der Kampagnenplanung. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender CRM Kampagnen und Customer Journeys im Rahmen von A/B Tests. Ein abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Management z.B. Salesforce, Exponea, Emarsys o.ä. Erfahrungen in der CRM Prozessmodellierung  Kenntnisse im Bereich Photoshop von Vorteil, jedoch kein Muss Analytisches Marketingverständnis Datengetriebenes und kreatives Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wie z.B. Französisch, Holländisch oder Dänisch wären ein plus
Zum Stellenangebot

Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

So. 25.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
Zum Stellenangebot

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!   Sie beraten und unterstützen unsere Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Sie definieren Customer Journey Modelle und analysieren relevante Touchpoints Sie konzipieren kanalübergreifende Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Sie führen ganzheitliche Analysen von Kundendaten durch und entwickeln Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Sie realisieren weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie haben mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Sie weisen eine hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media auf Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch zurückgreifen Sie verfügen über gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie zeigen sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
Zum Stellenangebot

Visual Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Visual Marketing Manager (m/w/d) am Standort Berlin / remote. Erarbeitung der internationalen VM / PoS Storytelling-Strategie Kreation & Implementierung von analogen wie digitalen Storytellingelementen für Marke & Produkte am PoS Konzeption, Weiterentwicklung, Planung & Roll-Out von Standard-PoS-Ausstattungs-/VM-Elementen Erarbeitung von Konzepten zur Integration der gesamten Customer Journey am PoS KPI-Entwicklung & Monitoring der internationalen VM-Aktivitäten Erstellung von Guidelines, Best Practices & Inspiration Sheets Durchführung von VM-Schulungen für Märkte & Partner Entwicklung von individuellen VM-Konzepten für Dekorationen & Ausstellungen in den Märkten Unterstützung der Märkte bei der Implementierung Konzeption & Roll-Out von Give-Aways Qualifikation & Steuerung von Agenturen & Partnern Planung & Kontrolle des entsprechenden Marketing-Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Fähigkeit zur Übertragung von abstrakten Markenkommunikationsideen in PoS Kommunikations- und Erlebniswelten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gewerken und Partnern Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Fundierte Projektmanagementkenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt - getreu unserem Motto "Never stand still".
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager, DACH market

Fr. 23.07.2021
Berlin
Management Events is like cupid for businesses! Or like Tinder for businesses, but without the swiping and awkward pickup lines. We set up virtual networking events where we connect top decision makers with innovative companies to see if they can work together on business challenges. This all happens in our virtual platform, where our attendees can enjoy inspirational keynote speakers and participate in group discussion. We have offices worldwide and operate in Europe and Asia. With 130+ (virtual) events annually all over Europe, we are a market leader in B2B networking services. Our 200 employees take care of every step on the way to a successful event: From curating relevant content to executing world class customer experience. We are proud of our energetic and positive culture centered around four core values: Passion for Customers, Clarity & Responsibility, Embracing the New and Winning Together.Customer Success Managers are the voice of the customers within our company. They strive daily to answer one simple question: How can we create value for our customers? This role is the main point of contact for our customers after the initial sale. The goal is to maximize the value our customer can gather from participating in our high quality invitation-only events. The role is a part of our sales organization, and we see every customer interaction as an opportunity to retain customers and increase sales. Key responsibilities Communicate our event concept to customers, and illustrate the value created by using our services Making sure our customers get the most out of our events, by tailor-made coaching and preparation. Build personalized relationships with customers through various channels (face-to-face, Social Media, Event Execution, phone, email and of course during our event days!) Manage customer expectations and collect feedback to guarantee the best customer experience. Cooperate closely with Sales Managers to increase customer lifetime value (cross-selling, up-selling, portfolio sales) Cooperate closely with our product managers to make sure we deliver qualitative events, together be the business matchmakers and reach results At least 1 year of relevant work experience within relationship management, account management or other customer facing role, ideally in a B2B environment Genuine “can-do” attitude and superb customer service skills on the phone and face-to-face Bachelor’s degree in a relevant field Fluent German and English language skills We are international – Our events take place all over Europe so you get to work with international colleagues on a daily basis. We invest in people – After an extensive on-boarding process run by experienced trainers, we provide you with continuous training and self-development opportunities, for example in our Sales Academy. We love our teams – After the pandemic, we are looking forward to our team activities such as competition days, Friday bars and team breakfasts. Our bi-annual trainings brings the whole company together in our headquarters in Helsinki. We grow, and so can you – The DACH operation has achieved constant growth over the last years, giving our employees the opportunity to take on additional responsibilities fast and to become leaders.  Compensation package with base salary, an interesting bonus model and other benefits
Zum Stellenangebot

Senior Technical Audience Manager (m/f/x)

Do. 22.07.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a senior technical audience manager you will bridge CRM with business intelligence and data science teams. As part of your responsibilities you will lead initiatives to make our customer targeting smarter ending up into better performance in terms of customer experience and profitability What you’ll do Provide cracking insights to facilitate better customer targeting and experience Participate in the formulation of the CRM strategy in more than 10 markets  Liaise with experts in BI and data science team on building complex analytical assets Translate data into business decisions acting as bridge between marketing and BI experts Carry out medium to high complexity analytical requests to facilitate quicker decision making 3+ years experience in CRM or in any other relevant role involving customer analytics Capable of mining multiple data sources to analyze complex problems using SQL/R, Experience with visualization tools is highly desirable along with knowledge of advanced statistical techniques and concepts Ability to work autonomously in a fast-moving / fast-growth environment Strong written & oral communication skills Cross-departmental senior stakeholder management Proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
Zum Stellenangebot

Manager E-Mail Marketing & CRM (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Die K – New Media ist das Online Marketing Kompetenz-Center der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil unseres Teams am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Direkter Ansprechpartner und Berater für die von dir betreuten Marken zu allen Themen rund um E-Mail Marketing und CRM Eigenständige Erstellung und Implementierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen Analyse, Reporting und laufende Optimierung der E-Mail KPIs Umsetzung und Rollout von Journeys im E-Mail Kanal Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem CRM Tech- und Analytics-Team Beobachtung von Entwicklungen und Trends in Markt und Wettbewerb Mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation und/oder einer vergleichbaren Ausbildung hast du ein Fundament für deine berufliche Laufbahn gelegt. Weiterhin bringst du relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing/CRM mit. Über die gängigen CRM-Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) hast du nicht nur etwas gehört oder gelesen, sondern sie bereits in deiner Berufspraxis angewandt. Du bist performance-orientiert und deine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise stehen nicht im Widerspruch zu deiner Kreativität. Wann immer es etwas zu organisieren, zu koordinieren oder zu verhandeln gibt, behältst du den Überblick und findest die beste Lösung und die richtigen Worte. Dein sicheres Auftreten unterstützt dich dabei. Zusammengefasst: Du bist ein Teamplayer und eine Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die offen ist für die agile Arbeitsweise und Lust darauf hat, Prozesse aktiv mitzugestalten.   Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof – aber auch Remote-Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: