Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing: 13 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mi. 01.07.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managt die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

CRM-Analyst (m/w/d)

So. 28.06.2020
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei an­spruchs­volle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unter­nehmens­gruppe mit insgesamt elf Tochter­gesell­schaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Tele­kom­mu­ni­kation. Unsere hohen Qua­li­täts- und Prozessstandards werden dabei regel­mäßig von externen Prüfstellen kon­tro­lliert und bestätigt. CRM-Analyst (m/w/d) Kennziffer: CRM0620SSIhre Hauptaufgabe als CRM-Analyst (m/w/d) ist es, die bestehenden Kundenbeziehungen regelmäßig intensiv zu analysieren, um so Daten für die effiziente Planung von Vertriebsmaßnahmen zu gewinnen. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten Planung von und Datenbereitstellung für Marketingkampagnen Intensive Betreuung der geplanten Kampagnen Erfolgskontrolle und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen vom Soll Tarifkalkulation, Berechnung von CLVs & Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Erstellung weiterer Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und Geschäftsführung Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, zeichnen sich durch große Sorgfalt aus und möchten gleichzeitig eigene Ideen einbringen? Dann informieren Sie sich nachfolgend über unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik, BWL, VWL oder vergleichbarer Studiengang Gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse von Vorteil Interesse für die Telekommunikations- und Energiebranche Gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Eigenständige Arbeitsweise Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Eine professionelle Einarbeitung Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenpaket Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

CRM Manager - Onsite Marketing (m|w|x)

Sa. 27.06.2020
Berlin
Gemeinsam mit einem wachsenden Hands-on Team hast Du die Möglichkeit für idealo samt angebundener App, die B2C-Kommunikation zu übernehmen. Wir arbeiten sehr datengetrieben und sind den Trends im Markt immer einen Schritt voraus. Mit unseren hoch-relevanten Kampagnen können wir rund 18 Millionen Menschen in mehreren Ländern monatlich erreichen - Und das ist erst der Anfang, denn unser Motto lautet: Jeder Kauf idealo! Deine Aufgaben Du übernimmst die Konzeption, die Implementierung und die Optimierung von E-Mail-, Push- und Onsitekampagnen Make or buy - diese Entscheidung zu treffen, wird eine Deiner ersten Aufgaben sein und Du stellst das Anforderungsmanagement sicher, um onsite relevante Kommunikation mit unseren Kunden zu ermöglichen Das Setup für Onsite Kampagnen wird durch Deine Ideen für mehrwert stiftende Kommunikation entscheidend geprägt Du verantwortest die Kontrolle, Erfolgsmessung und Optimierung Deiner CRM-Maßnahmen On- und Offsite Durch Deine analytischen Fähigkeiten bist Du in der Lage, unser Reporting und relevante Ad-hoc-Analysen zu interpretieren und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten Du hilfst uns dabei, relevante User-Segmente zu identifizieren und sprichst die Kunden zielgerichtet an Da Du bei uns in einer interdisziplinären Rolle startest, arbeitest Du mit allen relevanten Fachabteilungen zusammen (u.a. Content, IT, Business Intelligence) Das bringst Du mit Du bist wissbegierig, technikaffin, datengetrieben und hast Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im CRM und CRM Analytics und Erfahrungen in der operativen Steuerung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektionen Du hast Kenntnisse in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tools (z.B. SQL, Excel, SAS, Google Analytics, Tableau) Du arbeitest fokussiert, bist kommunikationsstark und hast eine starke Hands-on-Mentalität Du besitzt fundierte Kenntnisse mit einem der großenE-Mail-Marketing-/CRM-Kampagnen-Tools Du hast ein gutes Gespür für Trends und Themen, aber auch ein kreatives Gespür für Layout und Text Bei idealo erwartet Dich Kreativität und Innovation! Um idealos Bekanntheit zu steigern, ist uns keine Idee zu verrückt Vertrauensarbeitszeiten. Wir bieten Dir genügend Freiraum bei der Gestaltung von Freizeit und Beruf Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld und optimale Arbeitsbedingungen bieten Dir die ideale Grundlage, Deiner Kreativität und Leistung im Beruf freien Lauf zu lassen Onboarding Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 800 Mitarbeiter aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen dich so, wie du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. #LI-NN1
Zum Stellenangebot

Junior-Kommunikationsmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Customer Relationship-Management

Fr. 26.06.2020
Berlin
Das Mercator Institute for China Studies (MERICS) ist ein unabhängiger Thinktank mit Sitz in Berlin und das führende europäische Institut der gegenwartsbezogenen China-Forschung. MERICS ist eine Initiative der Stiftung Mercator. MERICS analysiert die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen in China und deren Bedeutung für Europa. Für das Team Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Kommunikationsmanager (w/m/d) mit Schwerpunkt Customer-Relationship-Management in Vollzeit (40 Std. pro Woche), zunächst befristet auf zwei Jahre (Beschäftigung in Teilzeit ist möglich). Betreuung, Monitoring und Weiterentwicklung des Customer-Relationship-Management-Systems (z.Zt. cobra adress PLUS und astendo EventManager) Automatisierung der Prozesse Kontinuierliches und strukturiertes Kontaktdaten- und Adressmanagement Webbasiertes Einladungs-, Teilnehmer- und Mitgliedermanagement Digitaler Versand von Publikationen (Publikationen und Pressemitteilungen) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der technischen CRM-Prozesse und Einhaltung der Datenschutzvorgaben Zielgruppenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kommunikation von MERICS-Publikationen Redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie CMS-Pflege (Drupal) Webseiten- und Social Media-Auswertung für internes Reporting Mitarbeit am Instituts-Newsletter Unterstützung bei der Medienarbeit Abgeschlossenes Volontariat oder abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationsmanager Mindestens einjährige Erfahrung (jenseits von Praktika) im Customer-Relationship-Management und/oder in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen CRM-Software-Lösungen Erfahrungen mit der redaktionellen Bearbeitung von Publikationen und Erstellung von Texten (Pressemitteilungen, Anschreiben) Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Social Media Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und stilsicher aufzubereiten Spaß an neuen Technologien / IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und Newslettertools Grundverständnis von politischen Institutionen auf deutscher und europäischer Ebene oder Interesse, sich damit zu befassen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (muttersprachliches Niveau), gute Englischkenntnisse sind ein Plus Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe Motivation und Belastbarkeit sowie Fähigkeit zum vorausschauenden, eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Freundliches und professionelles Auftreten Internationales und dynamisches Team Vielseitige Aufgaben Repräsentativer Altbau mit optimaler Verkehrsanbindung in Berlin-Mitte Vergünstigtes BVG-Firmenticket Gründliche, strukturierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

(Junior) Campaign / CRM Marketing Manager *

Fr. 26.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Campaign / CRM Manager Marketing * in Elternzeitvertetung agierst Du als zentrale Schnittstelle innerhalb des Marketings bei myToys und trägst Verantwortung für: Planung und Koordination von Multi-Channel-Kampagnen zur Erreichung der Marketingziele und Ergebnisbeiträge Koordination und Abstimmung sowie Priorisierung aller kampagnenabhängigen Aktionen und kampagnenunabhängigen Maßnahmen zur Erreichung von Umsatz-, Engagement- und Rentabilitätszielen bzw. optimaler Reichweite/Sichtbarkeit Operative Steuerung aller priorisierten Aktionen mit dem Ziel einer optimalen Ausspielung inklusive kundenorientierter Selektion und Personalisierung Definition und Konzeption der Customer Journey inkl. Kanalauswahl, Zeitpunkt und kundenorientierte Kommunikation mit Pflege und Anpassungen des Ausspielungsplans/Mediaplans Anlage von Journeymaps & Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Briefing der Grunddesigns & der Kommunikation für Aktionen auf Basis der strategischen Vorgaben Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen anderer (Marketing-) Teams, z.B. Category Management, Brand Management, Media Solutions, CRM, Design, Onsite Management und den Marketingkanälen Monitoring und Reporting der Performance anhand relevanter KPIs, Durchführung detaillierter Analysen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Übergreifende Erfolgsmessung, Auswertung und Testings mit den beteiligten Schnittstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing absolviert Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du triffst keine Entscheidungen, ohne vorher die Zahlen zu kennen Du besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse mit Excel und Powerpoint und hast bereits Erfahrungen mit CRM Tools/Software (Erfahrungen mit Selligent sind wünschenswert) Du arbeitest gerne strukturiert, analytisch und operativ Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Koordinationsfähigkeit und Organisationstalent Du bringst Dinge gern auf die Straße und bist ein absoluter Teamplayer Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde undfacettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Humorvolle, fachstarke und herzliche Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot

Customer journey and touchpoint manager (m/f/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Join Schindler and help us elevate our world: Use your skills to allow megacities to grow. With our elevators and escalators, we keep the urban world moving.Since 1874 Schindler has been a Citymaker with proud reputation for elevating not only buildings, but the well-being of everyone who lives and works in them. People, passion, and innovation are the pillars of our success.Customer journey and touchpoint manager (m/f/d)This is an exciting opportunity to join a dynamic, collaborative and innovative team. In your role you have ownership for the following subjects: Refine customer journey based on market research Enhance customer touchpoints by ensuring a consistent brand and customer experience Create innovative concepts for individual touchpoints to improve Schindler’s performance measured by NPS Optimize definition of target groups and personas Reduce distance to the user by researching customer behavior and getting insights. Implement learnings into practice in the global CX organization in close collaborAction with the Schindler country organizations Foster customer loyalty and satisfaction by leveraging data insights generated with NPS Furthermore, you have the following qualifications: Bachelor Degree/ Master Degree in marketing, market research, business administration or communication science Profound expertise in research methods and customer insight analysis. Conclude findings and action plans. Practice in managing NPS scores and text analytics Experience in a customer-focused role with an understanding in optimizing customer experience Dealing with customer feedback and developing measures to implement solutions Understanding of how to utilize customer information to develop segmentation Implement research findings together with the global CX organization in countries Content strategy experience across multiple customer journey touchpoints 4-5 years relevant working experience Business English fluent, German is a plus and additional languages welcome Ability to think creatively and innovatively Excellent knowledge of MS-Office Strong communication skills Skill to manage wide range of stakeholders Independent working style Inspired to leverage technology and collaboration Team player and hands-on attitude Benefit from our services as a multi-award-winning TOP employer: Working environment: We offer a position in a future-oriented industry with a diverse product range as well as attractive and performance-related remuneration Development opportunities: You start with a position-specific familiarization and are supported by us through professional and personal training measures Family friendliness: We enable you to conciliate your professional and private life through flexible working hours and 30 days vacation Health: Your health is important to us - Benefit from a variety of measures including prevention courses, cooperations with fitness studios and in-house sporting events Social topics: We offer our free family service to support you in any situation Corporate benefits: Benefit from our various employee discounts Diversity: We promote a culture of diversity
Zum Stellenangebot

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
Zum Stellenangebot

Praktikant CRM mirapodo.de *

Mi. 24.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Praktikant CRM bei mirapodo * unterstützt Du uns sowohl im Bereich CRM als auch im Category Marketing Management. Dabei bringst Du Dich bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -wertsteigerung mit ein. Du arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den Marketingkanal-Managern, um kostenoptimiert Maßnahmen zur Kunden(re)aktivierung zu planen und zu analysieren. Dabei bist Du für die stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung von DWH-Reportings zuständig und wirst in Auswertungstools wie Tableau und Webtrekk eingeführt. Gute Leistungen im Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder verwandte Studiengänge Hohe Motivation und Eigeninitiative, Logik, Übersicht und analytisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Nicht den Überblick verlieren und Eigeninitiative beweisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel 4-6 Monate Zeit für eine Erfahrung in einem Berliner E-Commerce Unternehmen Verfügbarkeit ab Mitte August 2020 Erste Erfahrung im Bereich CRM, Marketing oder Webanalyse können nicht schaden, den Rest lernst Du bei uns Einen zentral gelegenen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse & Co Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarung von Studium und Job Raum für eigene Ideen, spannende Projekte sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Ein humorvolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox Vielfältige Themen für eine Bachelor- oder Master-Thesis Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Sina Temp * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
Zum Stellenangebot

CRM Manager (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n CRM Manager (m/w/d) Als Teil unseres Bestandskundenmanagements arbeitest Du gemeinsam mit Deinen vier Teamkollegen daran, die Beziehung zu unseren Kunden optimal zu gestalten. Es ist unsere Vision, den Erfolg unserer Kunden mit passenden Produkten zu steigern und dabei die beste Kundenerfahrung zu bieten. Dafür suchen wir ein erfahrenes Teammitglied, welches unsere Nutzeroberflächen optimiert, um unsere Kunden bestmöglich "an die Hand zu nehmen". Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein aus, hast ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und arbeitest gern gemeinsam mit den Kollegen vom Produktmanagement, Entwicklern und Product Ownern zusammen? Dann bist Du genau die Person, die wir gerne in unserem Team willkommen heißen möchten. Als neues Teammitglied wirst du im Wesentlichen folgende Aufgabenbereiche übernehmen: Du bist verantwortlich für die Kundenbindung über unsere Loginbereiche und trägst mit Deinen Ideen und Maßnahmen zur Kundenwertsteigerung bei. Du treibst unter anderem Themen wie Cross- und Upselling sowie Personalisierung von Inhalten voran. Hierfür definierst Du Customer Journeys und erarbeitest aussagekräftige Texte für unseren Kundenlogin. Du verantwortest das Monitoring der Performance unserer Loginbereiche, hast die Ziele immer im Blick und entdeckst auf Basis der KPIs Optimierungspotentiale im Kundenlebenszyklus. Dafür erstellst Du Reportings, führst Potentialanalysen durch und identifizierst aussagekräftige KPIs zur Messung unserer Projekte und Maßnahmen. Um Deinen Aufgabenbereich abzurunden, verstehst Du Deine Funktion als "Spinne im Netz" und agierst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Unternehmensbereichen, wie dem Produktmanagement, unseren Product Ownern und dem BI-Team. Du besitzt relevante Kenntnisse in den Bereichen Onsite-Vermarktung, User Experience und Projektmanagement, idealerweise im Marketing-, CRM- oder digitalen Umfeld. Du bist kommunikativ, gewinnst andere für Deine Ideen und bist dazu in der Lage, Deine Projekte mit fundierten Business Cases zu unterlegen. Du bist ein Teamplayer und unterstützt Deine Kollegen mit Deinen Kenntnissen in allen kundengerichteten Cross- und Upselling Belangen. Neben Deinen muttersprachlichen Deutschkenntnissen besitzt Du auch gute Englischkenntnisse und es fällt dir nicht schwer, in der täglichen Arbeit beide Sprachen zielgerichtet zu nutzen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 92 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.ntität.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal