Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing: 2 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Direktmarketing

CVM Analyst/Datamining (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover, Berlin, Bremen, Wolfsburg, Braunschweig, Hamburg, Celle
*Die Position hat den Dienstort Hannover, kann aber zu einem großen Anteil mobil ausgeführt werden.* Du bist Expert:in in Analytics und hast zugleich einen Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Mit CRM und Customer Experience kannst du etwas anfangen? Du schätzt Eigenverantwortung und Herausforderungen genauso wie gegenseitige Unterstützung und fachliche Diskussionen in einem Team internationaler Analysten? Du nimmst dich selber nicht zu ernst und bist trotzdem ein Profi? Dann bist du bei uns richtig!  Das Customer Relationship Management der TUI Deutschland GmbH stärkt die Beziehungen der TUI zu ihren Kunden und damit die Wirtschaftlichkeit – zum Beispiel durch ein immer besseres Kundenerlebnis, personalisierte Marketingkampagnen oder unsere MeineTUI App. Das Analytics-Team unterstützt das Management und die CRM-Kollegen bei allen datenbasierten Fragestellungen rund um das Verhalten unserer Kunden. Dazu gehört die Entwicklung komplexer statistischer Modelle zur Vorhersage von Kundenverhalten genauso wie Deep-Dives zur Perfomance unserer Marketingkampagnen, Ad-hoc-Analysen und analytische Projekte auf Basis unserer Kundendaten. Du unterstützt unsere lokalen und internationalen CRM- und Customer Experience-Fachbereiche bei allen analytischen & statistischen Fragestellungen und treibst datenbasierte Entscheidungsprozesse voran Du erstellst in Zusammenarbeit mit Kollegen der TUI Analytics Community analytische Vorhersagemodelle zur Prognose von Buchungswahrscheinlichkeiten, Kundenverhalten und Kundenloyalität Du verantwortest innovative Projekte in Bereichen wie Segmentierung, Customer Lifetime Value, Kanalmix-Optimierung, Personalisierung oder Weiterentwicklung von KPIs und Messmethoden Auf Basis unserer umfangreichen Kunden-, Transaktions- und Buchungsdaten erarbeitest du Insights und konkrete Handlungsempfehlungen für die Optimierung von Marketingkampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen Du führst Daten für Analysen und Modell-Prototypen aus unterschiedlichen Datenquellen zusammen und stellst diese zur weiteren Bearbeitung bereit Du erstellst Fachkonzepte und testest Data Warehouse-Anpassungen in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern Du engagierst dich in interdisziplinären und internationalen Projekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt (z. B., Statistik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im CRM Umfeld Du hast fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik und Datenanalyse Du hast Erfahrung mit Data Warehouse Technologien (z. B. SQL) und beherrschst mindestens eine Programmiersprache (z. B. R, Python) Erfahrung mit Visualisierungs-Tools (z. B. Tableau, TIBCO Spotfire) ist wünschenswert Fachliche Kenntnisse im Bereich Marketing, CRM und E-Commerce sind von Vorteil Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher   Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Hoher Anteil von mobilen Arbeiten Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr- Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Wir lieben es, wie deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bremen
Wir alle sind als Verbraucher, Mieter, Kunde, Angestellter oder Bürger immer mal wieder Rechtsproblemen ausgesetzt, bei denen keine Chancengleichheit besteht. Mit Hilfe von Technologie, Daten, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern - damit Menschen wie wir alle unser Recht auch durchsetzen können. Die Disruption im Verbraucherrecht steht noch am Anfang. Als Pionier des Legal Techs treiben rightmart und Atornix diesen Innovationsprozess seit 2015 in der Rolle als Partner, Unterstützer, Innovator und Dienstleister für unsere Partner tatkräftig voran. Unsere Vision ist dann erreicht, wenn jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem zu jederzeit die passende Dienstleistung zum richtigen Preis über den gewünschten Partner in Anspruch nehmen kann und sich um seinen Rechtsschutz keine Gedanken mehr machen muss.Gemeinsam mit Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen, Rechtsabteilungen und weiteren Partnern arbeiten wir Tag für Tag daran, dem rechtssuchenden Verbraucher seinen Zugang zum Recht zu vereinfachen. Dabei verbinden wir technologisch, inhaltlich und wirtschaftlich die richtigen Partner, um dem Verbraucher zu seinem Recht zu verhelfen. Wir verstehen uns als Intermediär des Rechts der Zukunft, in der jeder Verbraucher alles zum Thema Recht aus einer Hand erwarten darf. Damit wir den Anforderungen dieser Vision gerecht werden, betreiben wir mit der rightmart Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine eigene Zentralkanzlei mit mehr als 60 Mitarbeitern, die sich auf alle aktuellen Massenschäden wie den VW-Abgasskandal, Wirecard oder falsche Bankgebühren sowie auf das Arbeits-, Verkehrs-, Sozial- und Mietrecht spezialisiert hat. In allen anderen Rechtsgebieten arbeitet rightmart mit ausgewählten Partnerkanzleien zusammen. Atornix kümmert sich in diesem Zusammenhang um die technologische Basis für unsere Zentralkanzlei und alle weiteren Partnern sowie die eigene Vermarktung unserer Dienstleistungen. Auch für einige Geschäftsmodelle wie z. B. die Prozesskostenfinanzierung stellt Atornix mit verschiedenen Partnern den benötigten Rahmen zur Verfügung. Beide Unternehmen bewegen sich gemeinsam an der Speerspitze des Legal Tech Trends. Um diese Aufgabe zu meistern, benötigen wir die Hilfe vieler ExpertInnen, welche mit Erfahrung, Leidenschaft und Herz, aber auch den vom Mandanten gewünschten Pragmatismus Fälle bearbeiten. Ohne Werte, die alle Mitarbeiter bei rightmart und Atornix tagtäglich leben, wäre die bisherige Entwicklung nicht möglich gewesen. Bei uns zählt eine ausgewogene Zusammenarbeit und eine gesunde Work-Life-Balance genauso zum Repertoire aller Mitarbeiter wie der persönliche Fit zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Unsere Teams umfassen mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter und es wächst Tag für Tag. Wir haben heute bereits einen Fußabdruck am Rechtsmarkt hinterlassen. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, an dieser Veränderung des Rechtsmarktes mitzuwirken und die Rechte der Verbraucher weiter zu stärken. E-Mail-Marketing Manager:in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Bremen Verantwortung für die Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung des wöchentlichen E-Mail-Newsletters und zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketingkampagnen zur Neu- und Bestandskundenbindung Konzeption, Koordination und Durchführung von B2C- und B2B-Marketingaktivitäten (digital/non-digital) Kontinuierliches Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, dem Performance Marketing und mit dem Mandantenservice-Team Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt und weißt, worauf es ankommt Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder angrenzender Studienrichtung Du besitzt erste Kenntnisse in CRM-Systemen, Webanalyse-Tools und E-Mail-Marketingsystemen Du informierst Dich über aktuelle Trends, initiierst und testest neue Ansätze in deinem Bereich Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist durchsetzungsfähig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Du kannst dich für die Rechtsbranche begeistern und bist interessiert an rechtlichen Themen Stark wachsendes Technologie-Unternehmen mit einem jungen Umfeld Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsames Mittagessen inkl. der Bezuschussung deiner Mahlzeiten beim Mittagessen Frisches Obst, jede Menge Kaffee und Tee und Feierabendbier Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: