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Direktmarketing: 28 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Direktmarketing

CRM Business Analyst (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Join our Corporate Sales team as a Digital CRM Specialist (m/f/d) in our national head office in Hamburg/Germany or another Kuehne+Nagel branch office. While Hamburg is the preferred location for this role, it’s not a must! Please feel free to contact our recruiting team for more information. YOUR ROLE In this role you have the chance to join a highly motivated Corporate CRM team, which works on a global level to bring the Kuehne+Nagel organization and its employees forward. As a CRM Business Analyst you will be responsible for working with our business stakeholders, analysing their requirements to translate them into IT functional requirements that can be implemented as new or improved process within CRM. Lead workshops with key stakeholders to analyse new requirements Take complex requirements and document as user stories for the development backlog Work closely with the CRM Product Owner to prioritize user stories within the agile sprint development process and align them on release planning Work with the business stakeholders to develop appropriate testing plans to ensure user acceptance, good data quality, and system integrity Drive the development of appropriate training material with the sales training department Provide a smooth handover of developed processes to stakeholders and support the monitoring of user adoption through CRM reports and dashboards Supporting other members of the Corporate CRM team with their projects when required Experience in working with CRM systems and processes – ideally but not necessarily with MS Dynamics 365 CRM Cloud Profound knowledge of sales and marketing processes in a B2B market Good knowledge in stakeholder management, setting up and running workshops in order to make projects a success Ability to effectively collaborate with all levels of management and a variety of stakeholders Experience workin h agile methods and frameworks is preferred Enjoy working in a dynamic team and having a structured and methodical approach to work Excellent communication and good analytical skills Self- driven and motivated to produce outstanding results Fluent English language skills, German language would be beneficial At Kuehne+Nagel you are always part of a committed and dynamic team - because great things can only be achieved together. Join us on our journey with the vision to make our innovative logistics solutions even better. We offer you genuine professional and personal perspectives in a future-proof workplace. Our employees particularly appreciate the high degree of creative freedom, the rapid transfer of responsibility and the offer of regular training and further education. Success comes with the people who make it possible for us – which is why we do our best to take you on board long term!
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Senior Sales Analyst (gn)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine klimaneutrale, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen. Du ermöglichst LichtBlick datengetriebene Entscheidungen, indem du komplexe Probleme verstehst, passende Daten findest und Handlungsempfehlungen und Interpretationen zur Vertriebsoptimierung und Effizienzsteigerung abgibst Du erstellst und pflegst interaktive und automatisierte KPI Reports & BI Dashboards zur Performance aus vorhandenen Systemen (z.B. CRM, DWH). Dabei arbeitest du eng mit Data Engineers & Scientists, Web Analysts sowie Sales- und Performance Marketing Managern zusammen Design, Durchführung und Evaluierung von A/B Tests liegen dir genauso am Herzen wie die Umwelt Gemeinsam mit unserem Data Team stellst du die Implementierung und Optimierung der Pricing Strategien auf unseren Kanälen sicher. Dabei treibst du auch Automatisierungspotentiale voran Du ownst den Forecast Teilprozess für unser B2C Sales Department, unterstützt bei Business Reviews und leitest analytische Projekte. Du hast dein mathematisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du konntest deine Expertise bereits erfolgreich in der Praxis anwenden, erweitern und ausbauen Du bist in der Lage, komplexe Daten & Sachverhalte leicht verständlich zu erklären und visualisieren und hast Freude an der Kommunikation mit den Kollegen aus deinem und anderen Teams Du hast ein Herz für Zahlen – und für grüne Themen. Daten sind für dich keine nichtssagenden Zahlenkolonnen, sondern die wichtigste Grundlage für alle Businessentscheidungen Du scheust dich nicht, in die Tiefen der LichtBlick Datenlandschaft einzutauchen und auch mal unbequeme Wahrheiten zutage zu bringen und anzusprechen Nice to have: Du konntest bereits Erfahrung mit Python, SQL und PowerBI sammeln Englisch in Wort und Schrift? Yes, please!  Dich erwarten interessante, anspruchsvolle Aufgaben und vieles mehr. Zum Beispiel eine faire, transparente Gehalts- und Karriereentwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der LichtBlick Academy. Oder eine flexible Arbeitsgestaltung mit freier Zeiteinteilung, mobilem Arbeiten und Freizeitausgleich von Überstunden. Du kannst remote arbeiten oder in unserem modernen Loft-Büro. LichtBlick macht sogar deinen Weg klimafreundlicher: mit einem Job-Rad oder einem Zuschuss zum HVV-Ticket. Apropos: Auch deine betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung werden bezuschusst. Außerdem im Angebot: ein Kita-Zuschuss, Mitarbeitendentarife für LichtBlick-Verträge, Corporate Benefits, ein Benefits Pass von Sodexo und die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical.
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Direktmarketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Der DPV ist ein 100% Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und übernimmt als Full-Service-Vertriebstochter Vertriebsdienstleistungen wie Einzelverkauf, Abo-Betreuung, CRM, Direktmarketing, E-Commerce und den Vertrieb von Print- und Digitalmedien. Bei uns werden mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte entwickelt. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // Hamburg oder remote Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Abonnent:innen über Beilagen und Ad Specials (bzw. Sonderwerbeformen) Du planst und setzt unsere Ad Specials in und für alle unsere Marken - u.a. BRIGITTE, GEO und STERN - um Du definierst die Zielgruppen sowie Angebote und koordinierst die Belegungen der Hefte, das Layout und den Druck der Ad Specials Du bist verantwortlich für übergreifende Analysen und Reportings, leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab und verantwortest und steuerst das Budget für deinen Kanal Du arbeitest eng mit unserer internen Grafik und externen Agenturen zusammen sowie mit Kolleg:innen bezüglich der Orchestrierung von Maßnahmen über mehrere Kanäle Du verfügst über Erfahrung im Bereich Marketing - idealerweise speziell im Abo-Marketing oder Direkt- bzw. Performance-Marketing Du kennst dich im Bereich Ad Specials und mit Druckprozessen aus Du hast bereits Budget verantwortet und Projektleitungserfahrung Du bist neugierig und hast Lust, Prozesse zu verbessern und neue Formate zu testen Gesundheitsvorsorge? Können wir! 2021 gewann G+J den Corporate Health Award (die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management), u.a. für unseren Fokus auch auf mentale Gesundheit Kultur? Leben wir! Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest Ausgleich? Selbstverständlich! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements
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(Senior) UX Designer / Researcher (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Vom Verkauf indischer Frottee­tücher zu einer der bekanntesten Casual-Lifestyle-Marke der Welt – 1962 gegründet, beschäftigen wir inzwischen mehr als 2.900 Mitarbeiter (m/w/d) in über 30 Nationen. Wir lieben nicht nur Mode und die frische Brise an unserem Hamburger Headquarter, sondern auch ein offenes Mindset gegenüber neuen Ideen, Impulsen und Visionen. Leidenschaftlich, boden­ständig und nahbar suchen wir Menschen auf Augen­höhe, die Lust haben, mit uns die nächsten Schritte zu gehen und unsere Marke weiter voran­zubringen. Lass dich vom Spirit eines Unter­nehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facetten­reichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht’s: Werde auch du Teil unserer Erfolgs­geschichte auf dem Weg zum Global Player!  Du möchtest zu unserer Tom Tailor Crew gehören und eine dieser Personen sein, die unsere Brand gestalten und voran­bringen? Dann finde hier deine passende Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams am Stand­ort Hamburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit dich als (Senior) UX Designer / Researcher (m/w/d) Als Teil des E-Commerce-Onsite-Marketing-Teams bist du übergreifend verantwortlich für die User Experience in unseren deutschen und internationalen Tom Tailor Webshops Du arbeitest eng mit dem Einkauf-, Onlinemarketing-, CRM- und Design-Team zusammen und bist der Haupt­ansprechpartner (m/w/d) für Onsite-UX-Konzepte und deren operative Umsetzung Du entwickelst und erstellst Wireframes und Prototypen von Onsite Customer Journeys wie z. B. Storyboards, Process Flows – und leitest daraus pragmatische Lösungen für die Umsetzung im Webshop ab Gemeinsam mit dem IT-Tech-Team entwickelst du initial neue Frontend-Module im Rahmen unseres Frontend-as-a-Sevice-Tools und stehst diesbezüglich auch als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung Du bist eng in den monatlichen Content-Marketing-Prozess eingebunden, gibst relevanten Input zur User- und KPI-zentrierten Optimierung und du sorgst für die optimale Online-Umsetzung unserer Brand-Kampagnenthemen Unterstützt durch Web Analytics interpretierst du regel­mäßig die KPIs und führst selbst­ständig Analysen zur Ableitung von Optimierungs­potenzialen der Onsite Experience durch Mit dem Ziel der Performance-Steigerung aller wichtigen Onsite KPIs, konzeptionierst, planst und führst du User Tests und A/B Testings durch Markt­beobachtungen im Bezug auf Best Practices, Trends und Innovationen im Fashion-E-Commerce-Bereich sind für dich selbst­verständlich Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifi­kation im Bereich Wirtschaft, Digitale Medien, UX-Design, Tech, Mediendesign oder Kommunikations­design Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Shop Management, UX, Design, Frontend Development o. Ä. Ein sicherer Umgang mit HTML, CSS und JavaScript ist von Vorteil Idealerweise Erfahrungen im Erstellen von Webseiten Ausge­prägtes analytisches Verständnis für Best-Practice-Benutzer­oberflächen und User-Interaktionen Hohe Affinität zu Webtechnologien und dem Thema E-Commerce sowie Interesse an Design, Mode und Fashion Eigeninitiative und -motivation sowie Teamgeist Fitness- und Yoga­angebote Flexible Arbeits­zeiten Ermäßigung auf Tom Tailor Produkte Ermäßigung in regionalen Restaurants Free Coaching zu privaten/beruflichen Themen HVV-ProfiTicket Altersvorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
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Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
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CRM & Campaign Manager*in (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du beweist Kompetenz: Du verantwortest die Durchführung von Multi-Channel-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, die Aktivierung und die Nutzung von Finanzprodukten bzw. entsprechender Services zu verbessern, um somit die Kundenbindung zu stärken und die vorgegebenen Umsatz- und Forderungsbestandsziele zu erreichen. Du hast den Durchblick: Du übernimmst die permanente Überprüfung und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Kunden-Relevanz, der Attraktivität in Ausdruck und Design sowie der technischen Umsetzungsmöglichkeiten und der Zielerreichung. Du denkst kundenorientiert: Du führst Kundenkommunikationsmaßnahmen, wie z.B. AGB-Mailings, Informationen zu Fraud-Themen, Änderungen in Versicherungsbedingungen, etc. durch. Du denkst crossfunktional: Regelmäßig stimmst du dich mit anderen Fachbereichen (z. B. Legal, Compliance, Communications, Customer Management) ab, um die erforderlichen Voraussetzungen abzuklären, um Sprache und Design der Kampagnen abzustimmen, oder um die erforderlichen Folgetätigkeiten und Prozesse sicherzustellen. Du sorgst für den nötigen Schub und packst mit an: Du trägst zur Weiterentwicklung des CRM- bzw. Kampagnen-Tools bei. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Die Auswertung der Kampagnen-Ergebnisse inkl. Reporting an entsprechende Stakeholder rundet deine Aufgaben ab. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits erste Berufserfahrung im Marketing bzw. kundennahen Bereichen mitbringst. Du hast schon Marketingkampagnen für verschiedene Kanäle konzipiert und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile. Kenntnisse in einem CRM- oder Kampagnen-Tool gehören selbstverständlich auch zu deinen Erfahrungen. Ein echtes Plus wären Markt- Produkt- und Marketingkenntnisse im Bereich Bezahlen und Finanzieren. Du hast den Mut neue Wege zu gehen und kannst mit deinen analytischen und strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten punkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du bist aufgeschlossen, Kommunikation ist deine Stärke, und du hast das richtige Gespür für dein Zielpublikum und das entsprechende Gesprächslevel. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkMitarbeiter*innen- und Sportevents & Betriebssport
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(Junior) Marketing & Sales Manager CRM (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg
freenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: (Junior) Marketing & Sales Manager CRM (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Die Abteilung Customer Management ist verantwortlich für alle Aktivitäten rund um den Kundenbestand der Mobilfunkmarken mobilcom-debitel und Klarmobil. Wir fokussieren uns darauf, unsere Kunden zu entwickeln, zu halten und mit weiteren Angeboten zu versorgen. Dafür arbeiten wir ergebnis- und kundenorientiert mit unseren Vertriebskanälen zusammen, setzen Kampagnen auf und identifizieren Optimierungspotenziale. Es besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Du stellst die Schnittstelle zwischen dem Customer Management und den Vertriebskanälen dar, bist verantwortlich für die Einhaltung der Vertriebsziele und konzipierst hierfür Kampagnen für Bestandskunden Du stehst in ständigem Austausch mit Stakeholdern im Konzern (Data & Intelligence, Vertrieb, Marketing, IT) und arbeitest mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen Anhand von Bedarfsanalysen erstellst Du, in enger Abstimmung mit dem Value Management, Angebotsstrategien mit dem Ziel, die Kundenbindung zu erhöhen und den Customer Lifetime Value zu maximieren Abhängig von den relevanten KPIs entwickelst du Reports und überwachst die Performance der Vertriebskanäle, um daraus Handlungsempfehlungen zur Optimierung abzuleiten Darüber hinaus initiierst Du unterschiedliche Projekte zur Reduktion des Churns im Kundenbestand, zur Erhöhung der Kundenbindung sowie zur Steigerung des Cross- und Upselling-Ergebnisses Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen Du bist durchsetzungsfähig, kommunikationsstark und hast ein verbindliches, professionelles Auftreten Du zeigst Konzeptionsstärke und bist gleichzeitig mit einer Portion Hands-on-Mentalität umsetzungsstark Deine schnelle Auffassungsgabe, Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mentoring Mobiles Arbeiten Entwicklungsprogramme Flexible Arbeitszeiten Gutes Miteinander Onboarding
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Praktikum Projektmanagement Special Ads - Werbevermarktung

Mi. 03.08.2022
Köln, Hamburg
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 6 Monate // vergütet // in Vollzeit für die folgende Stelle: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT SPECIAL ADS - WERBEVERMARKTUNG „Ich bin ein Star - holt mich hier raus" - erfahre mehr über den Werbe-Dschungel hinter der Show! Du interessierst dich für crossmediale Special Ads und möchtest mehr darüber erfahren, wie wieviel ein Product Placement bei „Grill den Henssler" kostet oder wie ein Sponsoring der „Shopping Queen" berechnet wird? Wenn dir das Jonglieren mit Zahlen leicht fällt, du Lust hast Werbekampagnen zu kalkulieren und alles über den Weg einer Werbeidee bis hin zur Ausstrahlung erfahren möchtest, dann bewirb dich jetzt als Praktikant (m/w/d) im Team Media Solutions und entdecke die spannende Welt der Special Ads! Diese Aufgaben warten auf dich: Du lernst bei uns die wichtigsten Grundlagen der Werbevermarktung kennen, im speziellen der Special Ads, und erhältst vielfältige Eindrücke über die Sender von RTL Deutschland und deren Besonderheiten Du kalkulierst und erstellst eigenständig Special Ads Angebote (z.B. Sponsorings) für Kunden und Agenturen Du unterstützt uns beim kundenorientierten Projektmanagement und der Umsetzung von gebuchten TV-Sonderwerbeformen Du priorisierst und sortierst in Abstimmung mit uns eingehende Kunden- und Agenturanfragen und bearbeitest diese gewissenhaft Du kommunizierst selbstständig mit Kunden, Agenturen und Sendern sowie weiteren internen Schnittstellen zu laufenden Projekten Du organisierst sämtliche verkaufsrelevante Unterlagen und behältst deren Aktualität genauestens im Blick Während Deiner Zeit bei uns machen wir dich darin fit, auch eigenverantwortlich Teil-/Projekte, von der Anfrage des Kunden bis hin zur Umsetzung im TV/Online, zu übernehmen und ermöglichen dir damit wertvolle Praxiserfahrung in der Medien-/Werbebranche Du bist eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) im fortgeschrittenen Studium der BWL (Marketing), Medienwirtschaft o.ä. (die ersten drei Semester solltest du idealerweise abgeschlossen haben) Du begeisterst dich für Medien und interessierst dich für die Werbevermarktung in den Bereichen TV und Digital Du punktest durch sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Excel/PowerPoint) Dich zeichnet sowohl ein ausgeprägtes Denkvermögen als auch ein gutes Zahlenverständnis aus und du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Wenn du zudem Kommunikationsstärke mitbringst und ein wahrer Teamplayer bist, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Application Manager CRM (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Als Teil eines eigenverantwortlichen, 4-köpfigen Teams wirkst du aktiv am Betrieb und der Weiterentwicklung unserer CRM-Systemlandschaft und ihren Schnittstellen mit. Du entwickelst bereichsübergreifend innovative Ideen und Lösungen. Du bringst dein Wissen rund um Programmierschnittstellen (API) in unser Team ein. Du hast den Weitblick: Als Solution Developer CRM agierst du zwischen den einzelnen Fachbereichen und den Entwicklungsabteilungen. Im Team planst und entwickelst du Änderungen der Schnittstellenintegrationen und arbeitest zur kontinuierlichen Verbesserung der Systeme eng mit anderen Bereichen zusammen. Du sorgst für den nötigen Schub: Wir planen, zeitnah neue Tools im CRM-Umfeld einzuführen (AI, Datenintegration [Enterprise Application Integration]) – auch hier kannst du dich voll einbringen und bist zusammen mit dem Team für die Implementierung, Konfiguration und Betreuung der Applikationen mitverantwortlich. Du packst mit an: Du konzipierst und betreust unsere Schnittstellen zu anderen Systemen, insbesondere per API (REST). Wenn du Spaß an der Entwicklung hast, bist du natürlich auch herzlich willkommen. Du zeigst Teamgeist: Du verantwortest bei uns im Team die Solution-Architektur und hilfst in Zusammenarbeit mit Expert*innen aus anderen Bereichen, optimale Lösungen für unsere Prozesse, Services und Implementierungen zu finden und zu dokumentieren. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns. Viel wichtiger ist uns, dass du theoretisches Wissen oder praktische Erfahrung mit API-Management-Systemen mitbringst und dass wir zueinander passen. Erfahrung im Bereich der Solution-Architektur und Anwendungsbetreuung wäre toll, ist aber kein Must-have. Eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleg*innen sind dir genauso wichtig wie uns. Du bist aufgeschlossen, Kommunikation ist deine Stärke und du hast das richtige Gespür für deine Stakeholder*innen. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoMitarbeiter*innen- und Sportevents & Betriebssport
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