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Direktmarketing: 18 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

Junior Onlineshop - und CRM Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen. SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden! SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch. Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mitzugestalten? Zur Verstärkung unser neuen Business Unit Direct to Consumer in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Onlineshop - und CRM Manager (m/w/d) Die Planung & Erstellung von Content für unseren Onlineshop in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen liegt in deiner Verantwortung. Du pflegst aussagekräftige Landingpages und Produktdetailseiten für unseren deutschen/österreichischen Onlineshop Du optimierst die User Journey auf unsern Onlineshops für Deutschland und Österreich (zusammen mit dem Team im HQ). Du wirst mit der Einführung und Optimierung von CRM Kampagnen betraut. Du begleitest Aktionen und Kampagnen – von der Kreation über Umsetzung und Livestellung mit unseren technischen Partnern bis hin zur Erfolgsanalyse. Die konstante Optimierung von E-Mail Journeys liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich.  Du hast Dein Hochschulstudium – idealerweise im Bereich der (Online) Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft – erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Ecommerce, Content & CRM. Du bringst Erfahrung in der Erstellung von Content mit und verfügst über ein gutes Gespür für visuelle Inhalte. Du bist kommunikationsstark und hast bereits Erfahrung in der Steuerung externer Partner und Agenturen. Du kannst Dich gut in Deine Zielgruppen hineinversetzen und gekonnt Interaktionen triggern. Du konntest bereits Erfahrung mit Shopify und Marketing Automation Systemen (idealerweise Optimove) sammeln. Du verfügst über kunden- und nutzerorientiertes Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und Lust, ein Projekt zum eigenen zu machen. Im Umgang mit Excel und Powerpoint bist Du sehr vertraut. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 400 Mitarbeiter:innen. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Ein sehr kollegiales Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein großartiges Marketing-Team. Ein Job Ticket für das gesamte RMV-Gebiet. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Urlaubstagen jährlich. Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Qualitrain. Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Product Owner (m/w/d) CRM – Sales, Marketing, Service

Do. 11.08.2022
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Wir verstärken unser Team und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner (m/w/d) CRM Sales, Marketing, Service Neuimplementierung von CRM Salesforce (Greenfield Approach) weltweit Analyse und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen an die CRM-Applikation, Ist- und Sollprozess-Definition in Zusammenarbeit mit den Landesorganisationen Backlog-Management, insbesondere Priorisierung und Bewertung der fachlichen Anforderungen Übergreifende Kommunikation mit Stakeholdern zur Abstimmung von strategischen Zielen und fachlichen Anforderungen Zusammenarbeit und enge Kommunikation im Rahmen der Umsetzung mit der IT Präsentation von Fortschritten im Rahmen von Review-Meetings Festsetzung von vertriebsrelevanten KPI’s sowie Screening und Visualisierung im CRM-System Begleitendes Change Management und Durchführung von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes informations­technisches / wirtschaft­liches Studium oder vergleichbare Qualifikation Relevante, mehrjährige CRM (Projekt-)Erfahrung als Product Owner, Projektleiter (m/w/d) oder Consultant, idealerweise in Verbindung mit Salesforce Idealerweise Erfahrung in der Implementierung und dem internationalen Roll-out eines CRM-Systems Know-how in Sales-, Marketing- und Serviceprozessen im mehrstufigen Vertrieb durch Handelspartner (B2B) Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Pragmatismus, Umsetzungsstärke und Kompetenzen im Bereich Change Management Analytische, prozessorientierte und strategische Denkweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit auf allen Ebenen sowie ausgeprägte Flexibilität Deutsch verhandlungssicher sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil Die Position berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der ROTHENBERGER AG Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Aktives Gesundheitsmanagement Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Bike-Leasing Fahrtkostenzuschuss sowie kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Digital Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir von Urban Heroes haben die Mission, unsere Kunden in den Fitnessboutiquen in Hamburg und Frankfurt fitter und selbstbewusster zu machen. Unser wachsendes Team von Fitness-Gurus arbeitet stets daran, wirklich einzigartige, zeitgemäße Lösungen und Erlebnisse zu schaffen, die zeigen, dass Fitness richtig Spaß und vor allem süchtig machen kann! Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir eine*n erfahrene*n Customer Experience Manager*in mit einer Leidenschaft für Fitness und Tech. Begeisterst du dich dafür, deinen Erfahrungsschatz aus dem Bereich Data Analytics, Business Intelligence, Customer Experience und Marketing bei Urban Heroes einzubringen, um einen ganz neuen Bereich unserer Lifestyle Brand aktiv mitzugestalten und aufzubauen? Dann ist unsere digitale Customer Experience Challenge genau das Richtige für dich! Bei Urban Heroes glauben wir an eine Zukunft, in der das Trainings- und Serviceerlebnis unserer Kund*innen durch ansprechende Technologie stets verbessert werden kann. Unser Ziel: Wir wollen unseren Kund*innen mit deiner Hilfe und BI gestützten CX-Lösungen an uns binden und sie langfristig zu glücklicheren, fitteren Menschen verwandeln. Du erschaffst einzigartige, kommunikationsorientierte, digitale Erlebnisse für unsere Urban Heroes Kunden Du entwickelst eine Total-Experience-Strategie (TX) zur Schaffung gemeinsamer Kunden- und Mitarbeitererlebnisse, die Abläufe automatisieren und optimieren, um die Kosten zu senken und die Loyalität und Kundenbindung zu erhöhen. Du orchestrierst vollständige, nahtlose Customer Journeys über alle Kanäle, Interaktionen und Berührungspunkte hinweg, um von Multichannel zu Omnichannel zu gelangen. Du braust unseren CX-Bereich auf und hilfst uns dabei, die beste Fitness-App für unsere wachsende Community zu entwickeln! Denn: Kaufgewohnheiten und Erwartungen haben sich geändert. Kund*innen und Mitarbeiter*innen wollen heute schnellen Zugang zu allen Informationen, die sie benötigen. Unternehmen, die diese Informationen miteinander verknüpfen und durch kommunikationsorientierte digitale Erlebnisse einen reibungslosen Ablauf für Mitarbeiter*innen und Kund*innen gewährleisten können, sind die Winner. Du liebst … Herausforderungen und Lösungen statt Probleme? … es, Kund*innen in der Tiefe zu verstehen und ihren Bedürfnissen auf den Grund zu gehen? …Tools zur Datenerhebung zu nutzen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verschiedene Stakeholdergruppen in einem Unternehmen zu vernetzen, um den ROI pro Customer zu erhöhen? … Silos zu beseitigen und die digitale Transformation zu beschleunigen, um den Wechsel von der Kundenkommunikation zum Kundenerlebnis zu ermöglichen? … Strategien und Maßnahmen zu entwickeln, mit denen du Kund*innen und Mitarbeiter*innen neue Gründe gibst, sich zu engagieren und loyal zu bleiben? Macht es dir außerdem großen Spaß relevante, kommunikationszentrierte, digitale Erlebnisse zu schaffen, die reibungslos, kanalübergreifend, datengesteuert und hochgradig personalisiert sind? Dann hast du jetzt die besondere Aufgabe und Gelegenheit, einen der wertvollsten Hebel bei Urban Heroes in Bewegung zu setzen und zu steuern. Join our Hero Team! Das ist uns wichtig! Engagement - Wir sind in unserer Mission vereint und unterstützen und motivieren uns gegenseitig, um Großes zu erreichen. Unabhängigkeit - Wir überlassen es dir, dein eigenes Urteilsvermögen zu nutzen und deine Arbeit so zu erledigen, wie du es am besten kannst. Aufgeschlossenheit - Wir hinterfragen ständig den Status quo Kommunikation - Wirksame Kommunikation und regelmäßiges Feedback ist entscheidend für unseren Erfolg Respekt - Wir hören einander zu und lernen voneinander, und wir erkennen, wie unsere eigenen Überzeugungen und Handlungen das gesamte Team beeinflussen. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das deine Erfahrung angemessen würdigt + ein leistungsabhängiges Bonusprogramm Wellness: Kostenloses Urban Heroes Training (Cryo, HIIT and Recharge) im Wert von mehr als 1.800 Euro pro Jahr / Kostenlose Urban Heroes Mitgliedschaft, damit auch du Fitness in dein Leben integrieren kannst. 25 Tage Jahresurlaub + 8 Feiertage Prozente für Merchandise bei uns & unseren Partnern + Special Preis-Benefits für Familie Six-monthly Performance Reviews Flexibles Arbeitsumfeld - hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Work From Anywhere-Zulassung, teilweise auch Home-Office. Start-Up-Kultur: die Chance, wirklich etwas zu bewirken, viel zu lernen und in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Lern- & Fortbildungsbudget Regelmäßige Team-Events, haustierfreundlich in unserem Co-Working-Space Ein großartiges Team von talentierten Menschen, die lieben, was sie tun. Vertragsart: zunächst befristet - 12 Monate, mit Option auf einen unbefristeten Vertrag Idealer Starttermin: August 2022 Urban Heroes steht für Chancengleichheit. Wir schätzen Vielfalt und verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter*innen zu schaffen.
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Relationship Manager VIP Travel (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige und familiengeführte Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. Als Vollreisebüro unterstützt uns die Vila Vita Hotel und Touristik GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Organisation von Individual-, Geschäfts-, Gruppen- und Incentive-Reisen. Am Unternehmenssitz der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) in Frankfurt suchen wir für unser konzerneigenes Vila Vita Reisebüro zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung für unser exklusives VIP Travel Team. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit und kann nach erfolgreicher Einarbeitung auch teilweise aus dem Homeoffice ausgeführt werden. Möchten Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams werden? Relationship Manager VIP Travel (m/w/d) Durchführen von detaillierten Bedarfsermittlungen mit den Auftraggebern als Basis für die Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten. Buchung von individuell ausgearbeiteten Privatreisen. Verantwortung für die Prüfung der Angebote auf Vollständigkeit und Inhalt. Zentrale Kommunikationsfigur zu den VIP-Kunden und deren Sekretariaten. Stetiger Aufbau und Weiterentwicklung von Kenntnissen zu Trends im Bereich Fine Dining Restaurants, Shopping, Events & Beauty. Überblick über das gesamte Reiseverhalten der Kunden und Kundinnen. Pflege und Entwicklung von detaillierten Kundenprofilen. Aufbau und Entwicklung von hervorragenden Kundenbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Reiseverkehr/Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Geschäftsreisen. Sehr gute Kenntnisse des Amadeus Reservierungssystems. Gute Kenntnisse der touristischen Reservierungssysteme TUI Iris.plus, Amadeus- TOMA sowie von MS Office und Outlook. Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung. Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Abläufe. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Diskretion. Verhandlungssicherheit und Beratungskompetenz. Sehr gutes Fachwissen und Vernetzung in der Luxus Reise Industrie. Eigeninitiative und Proaktivität sowie ein hervorragendes Time Management. Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Belastbarkeit. Bereitschaft als Notfallkontakt während den Reisen zu fungieren. Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive. Spannende und vielseitige Aufgaben mit einem hohen Grad an Flexibilität und Verantwortung. Ein engagiertes Team mit viel Raum für Eigeninitiative sowie flachen Hierarchien. Einen hochmodernen Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitmodelle. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsbezogene und attraktive Vergütung. Die Möglichkeit an bis zu 2 Tagen pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten.
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Manager CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt: Manager CRM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Strategie und Planung  Entwicklung und Umsetzung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der Customer Journey unserer Bestandskunden und Newsletterinteressenten  Ziele für die Entwicklung des Kunden-/Interessentenbestandes planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal  Synchronisation der CRM-Kampagnenplanung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen    CRM Operations  Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren  Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen  Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen  Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen     Reportings und Analysen  Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen umsetzen  Durchführen von Kundenanalysen und Vertiefung von Customer-Insights  Erkenntnisse aus Analysen kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten    CRM Weiterentwicklung  Steigerung des Wertes des Kundenbestandes durch Ausbau von Wiederholer- und Stammkunden   Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen und Ausbau von Synergie- und Automationspotenzialen  Übergreifende Projektarbeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign sowie im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und ist heute mit seinen 8.000 Mitarbeitern weltweit ein innovatives und glob al führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Werksautomatisierungs- und Qualitätskontrollsystemen. Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.    Werkstudent Marketing (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg  Du unterstützt uns beim Management unserer CRM-Datenbank durch Datenpflege und -optimierung. Du wirkst aktiv bei Rechercheaufgaben mit - bspw. zu Industriezweigen unserer Zielgruppen. Du begleitest unsere Marketingabteilung im operativen Tagesgeschäft, z. B. bei der Vorbereitung von internen Awards. Du erlangst Einblicke in weitere Marketingkanäle wie bspw. Messeplanung oder -logistik sowie Online Marketing.  Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst idealerweise Kenntnisse im Marketing mit. Du kommunizierst sicher in deutscher und in englischer Sprache in Wort und Schrift. Gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit (CRM-)Datenbanken runden dein Profil ab.  Benefits für deine Werkstudentenzeit Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil unseres Teams. Du wirst von deinen Kollegen an die Hand genommen und erhältst vielseitige Praxiserfahrungen. Unser Umfeld bietet dir Raum für Eigeninitiative. Du arbeitest eigenständig an Projekten und bringst so unser Unternehmen nach vorne. Wir nehmen Rücksicht auf Vorlesungszeiten sowie auf Prüfungsphasen. Wir bieten die Möglichkeit einer Festanstellung nach erfolgreicher Werkstudententätigkeit und Studienabschluss. Wir leben unsere Feedbackkultur. Damit du dich bei uns weiterentwickeln kannst, erhältst du von uns regelmäßiges Feedback. Benefits, Gehalt & Co. Du erhältst einen überdurchschnittlichen Stundenlohn von 16 €. Du erhältst 1,5 Urlaubstage pro Monat. Benefits im Arbeitsalltag Durch offene Kommunikation, internationale Teams und einer Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Den KEYENCE Spirit und Drive erlebst du am besten in unserer offenen Büroatmosphäre. Zusammenarbeit funktioniert bei uns fernab von Einzelbüros. Auf unseren Weihnachts- und Sommerfeiern stoßen wir gemeinsam auf unsere Erfolge an. Gut versorgt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher ist jeder Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch? 
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Senior Manager CRM (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, München, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position kann in Mannheim, Frankfurt, München oder einem unserer anderen bundesweiten Standorte in Deutschland besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Senior Manager CRM (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kandidaten- und Kundenansprache (B2C und B2B) zur Optimierung des Customer Lifecycles Dabei gehören die Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen und Customer Journeys mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing auf Basis von Touchpoints, Triggern, Nutzerverhalten und Segmenten zu deinen Hauptaufgaben Ein wichtiger Bestandteil deiner Aufgabe ist das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen Als Senior CRM Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Anpassung von CRM-Strategien Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist du Ansprechperson für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Als kompetente Ansprechperson bist du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen zuständig Nicht zuletzt verantwortest du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kandidaten- und Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest du dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement Als Netzwerker (m/w/d) und Teamplayer fällt es dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing & CRM Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres CRM-Systems und einer auf Kundendaten basierende Planung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Die Position des Marketing & CRM Analysten arbeitet eng zusammen mit den Sales- und Marketingteams der Fachbereiche von ODDO BHF sowie dem IT-Team, das für die Entwicklung und Überwachung der CRM-Plattform zuständig ist. Die Position hat folgende Hauptaufgaben: Entwicklung und Implementierung von bereichsübergreifenden Prozessen & Lösungen im CRM System, inkl. Mockups und Koordination von Proof of Concepts Projektmanagement und Durchführung von User Acceptance Tests Leitung und Schulung von Benutzergruppen und ad-hoc Benutzertrainings Erstellung von Schulungsmaterialien und -videos Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing Erste Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Finanzdienstleistungsbereich, zum Beispiel durch Praktika Begeisterung für Kundenerfahrung und -zufriedenheit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung und kreatives Denkvermögen Fähigkeit, Kolleginnen und Kollegen für neue Konzepte und Technologien zu begeistern und sie verständlich zu vermitteln Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Partnerschaft mit internen und externen Stakeholdern Starke Analyse-, Planungs-, Organisations- und Umsetzungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing-Services für die Healthcare-Industrie

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing-Services für die Healthcare-IndustrieStandort: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim oder remote Auch wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und ­Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen oder bei Datenschutz und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit drei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen im Print- und Digitalbereich verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing-Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance- / Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing. Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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