(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung
Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) zur Mitarbeit in einem Projekt für unser CRM-System
Do. 11.08.2022
Hannover
Hannover Rück – als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen rund 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet für die Dauer von 12 Monaten an zwei Tagen pro Woche in unseren Fachbereich der Personen-Rückversicherung am Standort Hannover ein als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) zur Mitarbeit in einem Projekt für unser CRM-System. Während der studentischen Aushilfs- bzw. Werkstudententätigkeit wird ein grundlegender Einblick in das Aufgabengebiet des Communication, Change und Training Streams innerhalb des Implementierungsprojekts für das Customer-Relationship-Management (CRM) System Salesforce für die Hannover Rück gewährt. Support des Teams im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Power User- und Q&A-Sessions Content-Planung und Erstellung von Texten für Newsletter und FAQ-Guide Unterstützung bei Recherche- und Analysetätigkeiten sowie bei der Entwicklung und Pflege der SharePoint-Seite der Initiative Eigenverantwortliche Übernahme kleiner Aufgaben im Projekt Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder des Journalismus, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing, oder vergleichbares Routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint Sicherer Umgang mit Microsoft Teams und SharePoint von Vorteil Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (C1) und Englisch auf konversationssicherem Niveau (B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr analytisches und strategisches Denkvermögen sowie technologische Affinität. Wenn Sie auch über sehr gute Präsentationsfähigkeit verfügen und Spaß an der Arbeit im internationalen Team haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Leistung: Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung, eine attraktive Vergütung und dazu ein modernes Arbeitsumfeld mit ersten Einblicken in die Welt der Rückversicherung.Perspektive: Viele unserer Mitarbeiter haben uns über eine befristete Tätigkeit kennengelernt und leisten heute ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg.
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(Junior) CRM-Manager für Kundendaten- und Leadmanagement (d/m/w)
Mi. 10.08.2022
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Die Madsack Medien Hannover GmbH & Co. KG sucht an dem Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) CRM-Manager für Kundendaten- und Leadmanagement (d/m/w) Operatives Kundendaten- und Leadmanagement für den Mediaverkauf Hannover im CRM-System B2B-Databasemanagement (Adressqualifizierung, Kundensegmentierung) Mitarbeit bei datenzentrierten Prozessen zur Unterstützung des Verkaufs Förderung der Nutzung des CRM-Systems zur individuellen Zielerreichung der Verkaufsmitarbeiter Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Daten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Wünschenswert: Gute Kenntnisse in Office 365, CRM-Systemen und SQL Arbeiten auf Augenhöhe in interdisziplinären Teams Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub) Mobile Office Möglichkeiten Ein Umfeld, in dem Sie lernen und wachsen können Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte
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(Junior) CRM-Manager (m/w/d)
Fr. 05.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf dich. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Dafür suchen wir dich als (Junior) CRM-Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit. Du unterstützt und steuerst unsere CRM-Kampagnen zur Kundenbindung und -gewinnung Du analysierst die Ergebnisse der Kampagnen, erstellst dazu die Reportings, leitest entsprechende Maßnahmen ab und führst ständige Optimierungen durch Du entwickelst personalisierte Multi-Channel-Kampagnen auf Basis von Kunden-, Business- und Partnerbedürfnissen zur Generierung werthaltiger Leads Du kümmerst dich um das operative Kundendaten- und Leadmanagement sowie die Kundensegmentierung Du präsentierst Strategien, Konzepte und Kampagnen - intern als auch extern Du führst Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherchen durch Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung im Umgang mit CRM-, E-Mail-Marketing und Web-Analyse-Tools Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Daten und bei der Projektkoordination Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (zwischen 7-20 Uhr) Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalkauf Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice
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