Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Direktmarketing: 19 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Direktmarketing

Campaign Manager (m/w/d) – Schwerpunkt E-Mail Marketing

Do. 18.08.2022
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 20.000 Teilnehmende auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Seminar- sowie Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt.  Ein Wort vorweg: Weiterbildung ist eine großartige Branche. Mit Menschen und Firmen zu tun zu haben, die ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten eigenständig und stetig verbessern wollen, macht Spaß und stiftet Sinn. Unser Job ist Kommunikation auf vielen Ebenen. Besonders mit unseren Kunden und Interessen. Dafür such wir Dich mit Deiner Leidenschaft für digitales Marketing. In dieser vielseitigen Position bist Du Teil des Marketing-Teams und übernimmt die Verantwortung für unsere E-Mail Aktivitäten. Wir brennen für Bildung. Du auch? Dann werde Teil von #teamendriss  Als Kampagnen Manager mit dem Schwerpunkt E-Mail Marketing im #teamendriss bist Du für die technische Steuerung der E-Mail Aktivitäten verantwortlich baust Du die E-Mail Marketing Strategie zur Interessentengenerierung und Bestandskundenbindung in Zusammenarbeit mit dem Content-Team weiter aus erstellst Du automatisierte E-Mail Kampagnen und entwickelst Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien zur individuellen Zielgruppenansprache treibst Du das Cross- und Upselling ebenfalls über Onsite-Kampagnen voran übernimmst Du das Monitoring inkl. Erfolgsmessung Deiner Maßnahmen, um daraus strategische und konzeptionelle Anpassungen abzuleiten führst Du A/B Testings durch und identifizierst Verbesserungspotentiale erstellst Du aussagekräftige KPI-Analysen und Reportings um u.a. die Conversion Rate zu optimieren übernimmst Du die Generierung von Leads sowie die Optimierung von Leadstrecken  suchst Du proaktiv den Austausch mit den Kollegen, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen  ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing sowie im Umgang mit Marketing-Automation-Systemen auf Agentur- oder Unternehmensseite eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für digitales Marketing und eCommerce Kenntnisse in der Kampagnenkonzeption entlang der Customer Journey sowie Umgang und Bildung von Kundensegmenten fundierte Kenntnisse und sicheren Umgang mit professionellen E-Mail-Versandtools wie z.B. Inxmail oder Selligent  Du verbindest Teamfähigkeit, Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken Du bringst eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen und Qualitätsbewusstsein mit ein sehr gutes technisches Verständnis  selbstständiges, zielstrebiges und verantwortungsbewusstes Handeln runden Dein Profil ab  eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum und Potenzial in einem erfolgreichen Bildungsunternehmen attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell  30 Urlaubstage mobiles Arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell  flexible Arbeitszeiten zielorientierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Unterstützung Deiner persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zum Leasing eines Firmenfahrrads (JobRad) betriebliche Altersvorsorge kostenloses Jobticket  verkehrsgünstige Lage im Kölner Stadtteil Ehrenfeld Corporate Benefits –  prozentuale Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digital Audio & Podcast (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJEKTMANAGER / PROJEKTMANAGERIN DIGITAL AUDIO & PODCAST (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance und komm zum #1 Vermarkter in Deutschland! Die Unit 3 der Ad Alliance ist fokussiert auf die Wachstumsgeschäftsfelder Start-ups, eCommerce und Entertainment. Mit der Audio Alliance und der wachsenden Relevanz von Podcasts in Deutschland etablieren und entwickeln wir den Bereich "Audio/Podcast" stetig und nah an der Marktentwicklung weiter. Diese Aufgaben warten auf dich: Du stehst im engen Kundenkontakt und bist verantwortlich für die strategische Bearbeitung deiner Kunden und Agenturen im Bereich Audio-/Podcast-Vermarktung in Abstimmung mit dem zuständigen Verkaufsmanager:innen/Verkaufsleiter:innen Als Schnittstelle zwischen deinen Kunden und der Audio Alliance verantwortest du die eigenständige Abwicklung der Deals Du kümmerst dich um die Organisation und Umsetzung interner verkaufsunterstützender Maßnahmen Zu deinen Aufgaben gehört zudem eine kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsvergleiche und das Ableiten von Handlungsempfehlungen sowie die Aktualisierung und Pflege von Kunden- und Agenturstammdaten (CRM) Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/Kundenbetreuung in einer Media-Agentur oder bei einem Audio-Vermarkter Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) mit Du hast eine Affinität zu neuen Internet-Geschäftsmodellen und telefonischer Kunden- und Agenturbetreuung Du überzeugst durch ein sympathisch-kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Durchsetzungsstärke, ziel- und ergebnisorientierte, eine strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 30 Urlaubstage anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (all genders) Customer Experience Management / Digitalisierung

Do. 18.08.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als „Trusted Advisor“ begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung digitaler Customer Experience Management Lösungen für Marketing, Sales, E-Commerce und Service. Als Wachstumsbeschleuniger unserer Kunden unterstützt du diese, indem du: Die Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich verantwortest Den Reifegrad der Kunden mit unserem CX-Maturity-Model bestimmst und daraus Potentiale und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableitest Customer Journeys der Kunden optimierst Innovative und zukunftsfähige fachliche Lösungskonzepte erstellst und deren technische Machbarkeit sowie kaufmännischen Nutzen vor dem Kunden belegst Unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Methoden, des Change Management und der technischen Lösungen (bspw. durch die Begleitung von RfI/RfP Phasen) berätst Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie im CRM Kontext zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Fundierte Kenntnisse in CX Ansätzen und Prozessen in den Bereichen Sales, Service und Marketing Langjährige Berufserfahrung in Bereichen Marketing Automation und/oder CRM, idealerweise in der Implementierung von Microsoft Dynamics, Salesforce oder SAP Erfahrung in der Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption sowie in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Praktische Erfahrung in der Moderation von Workshops auch auf Managementlevel und Kreativtechniken zur Entwicklung neuer Lösungsansätze Erfahrung mit agilen Methoden im Projektmanagement Begeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Junior CRM Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität.      Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus.    Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior CRM Data Manager (m/w/d).  Deine Hauptaufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse im Zusammenhang mit unserem CRM-Tool Salesforce sowie das Management der Qualitätssicherung und Datenkonsistenz Du findest Lösungen zur Unterstützung aller internen Unternehmensbereiche, insbesondere des Sales-Teams, durch die Einführung und Optimierung von CRM-Workflows sowie der Realisierung einer optimalen CRM-Performance Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Implementierung neuer Salesforce-Anwendungen sowie in der Dokumentation und Optimierung der damit verbundenen Arbeitsprozesse Du pflegst unseren User Guide, führst webbasierte Schulungen durch und erstellst die hierzu benötigten Schulungsunterlagen Du unterstützt bei der Definition und Dokumentation relevanter Kennzahlen und erstellst Regelreports Du identifizierst Optimierungsmaßnahmen und unterstützt Cross Channel Marketing- und Vertriebsprojekte in Verbindung mit dem CRM-Umfeld  Dein Studium hast Du im Bereich Informatik, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einem verwandten Gebiet erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Verständnis für Qualitätsprozesse und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen im Bereich der Qualitätsmessung und -verbesserung sammeln Du besitzt eine ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Idealerweise hast Du bereits mit der CRM-Software Salesforce und/oder dem Marketingtool Pardot gearbeitet Von Vorteil sind Programmierkenntnisse in html und Erfahrung in der Bearbeitung von Videos Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken Mit ausgeprägtem Teamgeist arbeitest Du gerne fachübergreifend mit anderen Unternehmensbereichen zusammen Dich erwarten eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Darüber hinaus bieten wir u.a. folgende Benefits: Flexible Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent Customer Insights & Digital (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab Oktober 2022 | Job-ID: 680805    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Customer-Relationship-Management ist ein Teilbereich des strategischen Marketings bei PENNY International. Damit ist er sowohl Kompetenzcenter als auch erster Ansprechpartner für unsere Länder rund um die Themen Customer Insights & Digital. Mit unserer übergreifenden Strategie und unseren internationalen Projekten treiben wir die Entwicklung der Länder im Bereich Kundenbindung voran und unterstützen die zukunftsweisende Digitalisierung unserer Kundenprozesse. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir zu Oktober einen Werkstudenten Customer Insights & Digital.   Was Sie bei uns bewegen:  Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der Weiterentwicklung der CRM- Kanäle Website, App und Newsletter mit und tragen unter anderem durch konzeptionelles Arbeiten zur Digitalisierung des Einkaufserlebnisses bei. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen Wettbewerbs- und Trendanalysen im Bereich Customer Insights & Digital und übernehmen das Reporting für die digitalen Kanäle. Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie erarbeiten Testkonzepte für unsere digitalen CRM-Kanäle und überprüfen Neu- sowie Weiterentwicklungen auf ihre Roll-Out Reife.  Sie setzen hohe Standards: Sie unterstützen dabei, die PENNY Länder mit unseren Tools und Systemen (z.B. Content Management System, Digital Analytics Tool und CRM System) vertraut zu machen, Standardprozesse einzuhalten und dokumentieren dies.  Sie packen mit an: Sie erstellen Präsentationen für den Bereich Customer Insights & Digital.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre zuverlässige, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, offen für Neues und Ihre Leidenschaft gilt digitalen Themen. Sie denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Daten und Tools. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Studium des Faches BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und bringen 16 Stunden Zeit pro Woche mit.  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing oder CRM durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt. Die englische Sprache stellt für Sie im Arbeitsalltag keine Herausforderung dar.  Sie haben Lust in verschiedene Themengebiete einzusteigen und abwechslungsreiche Aufgaben treiben Sie an.   Was wir bieten:  Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680805) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Trainee Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg
Kreisläufe schließen, Mehrwert schaffen: Als einer der führenden Recycling­spezia­listen und Umwelt­dienstleister unterstützen wir mit 2.000 Kolleg*innen unsere Kunden dabei, Abfälle zu vermeiden, Rohstoffe zu sichern und ihre Nachhaltigkeits­bilanz deutlich zu verbessern. Die effiziente Kreislaufführung von Roh­stoffen bietet enorme Chancen – für Umwelt, Wirtschaft und Gesell­schaft gleicher­­maßen. Interzero gehört zu den Pionieren des Recyclings. Unser Unter­nehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umset­zung bedarfs­gerechter Lösungen mit dem Ziel einer Welt ohne Abfall. Heute setzen wir neue Maßstäbe – und treiben den Wandel zu einer ressourcen­schonenden Kreis­lauf­wirt­schaft voran. Wir suchen Dich alsTrainee Performance Marketing (m/w/d)in Köln oder HamburgDu arbeitest aktiv in spannenden und inno­vativen Projekten mitDu entwickelst und erstellst SEO- und SEA-Kampagnen sowohl im B2B als auch B2CDu übernimmst Tätigkeiten in den Bereichen Product Design und User ExperienceDu bist zuständig für das E-Mail Marketing und das KooperationsmanagementDu kümmerst dich um das CRM Management und Sales FunnelDu agierst als Product Owner und erstellst Konzepte für Software ModuleDu entwickelst User Stories, Kund*innen­befragungen und WettbewerbsfeaturesDu hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Design, Digital Business, Informatik, E-Commerce oder ähnlichesVorteilhafterweise bringst du Erfahrungen aus dem Bereich Analytics, Ads, Content Management Systemen oder Lead Generation mitErfahrungen mit Jira, Figma, Miro oder BI-Tools sind von VorteilDu hast eine Hands-on-Mentalität und bist lösungsorientiertDu verstehst es, deine Teammitglieder während eines Projektes zu motivieren und somit eine fristgerechte Fertigstellung der Aufgaben und überzeugende Ergebnisse sicherzustellenDu überzeugst durch deine selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte VorgehensweiseAttraktives 12-monatiges Traineeprogramm mit exzellenten EntwicklungsperspektivenWechselnde Stationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen und ProjektenIntegration in das Trainee- und Führungs­kräftenetzwerk und Betreuung durch einen Trainee-Buddy und einer Führungskraft als Mentor*in, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehenSpannende Seminare zu den Themen Personality, Behavior, Selfmanagement, Agile Projectmanagement sowie Communication & ConflictsUnbefristeter Arbeitsvertrag mit Übernahme in eine gemeinsam definierte Zielposition mit Schwerpunkt Performance-MarketingEin kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und flachen Hierarchien mit entsprechenden Freiheitsgraden und Entwicklungs­möglich­keitenFlexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauens­arbeitszeit) mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein breit aufgestelltes Gesund­heitsmanagementAttraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partner*innen wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.
Zum Stellenangebot

CRM Manager:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. Eingebettet in ein 12 köpfiges Performance-Marketing Team bilden wir das SEA Spezialisten-Trio, sobald es um das Thema Paid Search geht. Unsere Superpower ist unsere Zahlenaffinität. Wir stellen jede Excel Tabelle auf den Kopf, analysieren sie gewissenhaft und streben unentwegt nach Verbesserungen, um die Produkte der beiden Marken Pixum und artboxONE noch erfolgreicher zu vermarkten. Unser Credo: Mit kleinen Stellschrauben steigern wir unsere Performance. Willst du dabei sein? CRM Manager:in (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer CRM-Kampagnen verantwortlich. Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journey's weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung. Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice. Du bist im CRM und/oder Kampagnenmanagement zu Hause. Mit deiner langjährigen Erfahrung bist du routiniert mit den Aufgaben eines:r CRM Managers:in, bestenfalls auch schon im E-Commerce Umfeld. Dadurch verstehst du es, natürlich auch die richtigen KPIs für das E-Mail Marketing zu erheben und zu nutzen. Du arbeitest gerne analytisch und kannst mit deinen Analysen unserer Kundendaten Maßnahmen für die CRM Kampagnen ableiten. Mit deinen (agilen) Projektmanagement Skills planst du unsere Kampagnen und Projekte quasi im Schlaf.  Du bist wissbegierig, arbeitest gerne im Team und setzt kreative Ideen gerne eigenverantwortlich um. Mit deiner Hands-On-Mentalität packst du neue Aufgaben oder Projekte gerne als Erste:r an.  Modernes Office in Köln-Rodenkirchen und Mobile Work Möglichkeiten. Weiterbildungen, flache Hierarchien, Mut und Vertrauen für neue Wege und positive Fehlerkultur. Regelmäßige Teamevents, Company-Grillen auf der Dachterrasse oder Mystery-Action per Zufallsgenerator mit Kollegen:innen aus anderen Teams. Offene Feedback- und Fehlerkultur: auf Augenhöhe, offen, ehrlich & direkt. Agile Arbeitsmethoden und Freiraum für Innovationen. Täglich kostenloses Frühstück mit frischen Brötchen, Obst und Siebträger-Espressomaschinen. Pizza-Ofen und Hello Fresh Kühlschrank im Office und eine Fremd-Kantine. Förderung von Gesundheit und Nachhaltigkeit (Job-Rad, Stay Healthy Aktionen).
Zum Stellenangebot

Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digitale:r CRM Expert:in (w/m/d). „Der/die Kund:in ist König“ ist bei uns nicht nur eine Redensart, sondern der Kern unserer Arbeit. Genau deshalb ist es für uns das Wichtigste herauszufinden, was unsere Kund:innen brauchen. Diese Bedürfnisse berücksichtigen wir bei allem, was wir täglich tun, damit unsere Kund:innen immer gerne bei Yello sind und bleiben. Du hältst die Fäden bei Konzeption sowie Koordination von Bestandskundenkampagnen und Life-Cycle Programmen in der Hand und beteiligst dich proaktiv in der Umsetzung. Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Kampagnen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter. Du bist Teil des Bestandskund:innen-Teams und teilst deine Erfahrungen und Kunden-Insights mit den Sales-Kolleg:innen, um gemeinsam die beste Customer Experience zu schaffen. Du koordinierst Dienstleister sowie Stakeholder und gibst deinen Kolleg:innen konkrete Handlungsempfehlungen auf Basis deiner Analysen. Du hast eine fundierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen BWL, (Online)-Marketing, Kommunikations- / Medienwissenschaften. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Kundenbindung und hast bereits bewiesen, dass du mit deinen Ansätzen den Share of Wallet kontinuierlich ausbaust. Du liebst Zahlen und beeindruckst immer wieder durch deine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz – insbesondere mit Blick auf Data-Driven Marketing. Du kannst dich schnell in neue Tools und Anwendungen einarbeiten und verfügst über gute Kenntnisse in datengesteuerten Prozessen. Idealerweise kennst du dich auch mit Airship und Power BI oder vergleichbaren Tools aus. Du hast ein hervorragendes Gespür für unsere Zielgruppe und weißt dank deiner kreativen Ader, wie man unsere Kund:innen mit einer knackigen Copy überzeugt. Mit deinem Werk machst du aus allen Kund:innen Promoter:innen. Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst. Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt’s on top. Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten. Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa. E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bike oder E-Auto. Den Strom dafür gibt’s natürlich kostenlos im Office. Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln. Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt’s kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.
Zum Stellenangebot

Manager CRM (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für unseren Bereich One Marketing suchen wir für das Team CRM Operations am Standort Köln oder Frankfurt: Manager CRM (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Strategie und Planung  Entwicklung und Umsetzung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der Customer Journey unserer Bestandskunden und Newsletterinteressenten  Ziele für die Entwicklung des Kunden-/Interessentenbestandes planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Kampagnen und Maßnahmen im CRM-Kanal  Synchronisation der CRM-Kampagnenplanung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen    CRM Operations  Individualisierte Kampagnen für Kunden/Interessenten im CRM-Kanal planen, umsetzen und kontinuierlich optimieren  Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen  Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-Kanal sicherstellen  Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen     Reportings und Analysen  Analysen und Reportings zur Erfolgsmessung von Kampagnen/Maßnahmen umsetzen  Durchführen von Kundenanalysen und Vertiefung von Customer-Insights  Erkenntnisse aus Analysen kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten    CRM Weiterentwicklung  Steigerung des Wertes des Kundenbestandes durch Ausbau von Wiederholer- und Stammkunden   Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen und Ausbau von Synergie- und Automationspotenzialen  Übergreifende Projektarbeit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Touristik, Marketing, E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung im E-Mail-Marketing und mit E-Mail-Management- /Automationssystemen, z.B. Episerver, Adobe Campaign sowie im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics) Strategisches, betriebswirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit  Gute Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: