Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing: 28 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

Manager E-Mail Marketing & CRM (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Die K – New Media ist das Online Marketing Kompetenz-Center der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil unseres Teams am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Direkter Ansprechpartner und Berater für die von dir betreuten Marken zu allen Themen rund um E-Mail Marketing und CRM Eigenständige Erstellung und Implementierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen Analyse, Reporting und laufende Optimierung der E-Mail KPIs Umsetzung und Rollout von Journeys im E-Mail Kanal Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen im Verantwortungsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem CRM Tech- und Analytics-Team Beobachtung von Entwicklungen und Trends in Markt und Wettbewerb Mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation und/oder einer vergleichbaren Ausbildung hast du ein Fundament für deine berufliche Laufbahn gelegt. Weiterhin bringst du relevante Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing/CRM mit. Über die gängigen CRM-Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) hast du nicht nur etwas gehört oder gelesen, sondern sie bereits in deiner Berufspraxis angewandt. Du bist performance-orientiert und deine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise stehen nicht im Widerspruch zu deiner Kreativität. Wann immer es etwas zu organisieren, zu koordinieren oder zu verhandeln gibt, behältst du den Überblick und findest die beste Lösung und die richtigen Worte. Dein sicheres Auftreten unterstützt dich dabei. Zusammengefasst: Du bist ein Teamplayer und eine Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die offen ist für die agile Arbeitsweise und Lust darauf hat, Prozesse aktiv mitzugestalten.   Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof – aber auch Remote-Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
Zum Stellenangebot

Trainee Salesforce Consulting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Salesforce Trainee - Bist du bereit die Customer Journeys dieser Welt zu digitalisieren? In einem dreimonatigen Ausbildungsprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem CRM-Spezialisten aus, der auf die globalen und digitalen Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich vorbereitet ist.Zukunft gestalten - Du analysierst und erarbeitest (CRM-) Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Sales, Service, Marketing und E-Commerce und hilfst dabei, diese zukunftsfähig zu gestalten.Konzeptarbeit - Um Salesforce-Konzepte individuell an die Kundenanforderungen anzupassen, unterstützt du bei deren fachlicher und technischer Realisation. Zusammen mit erfahrenen Teams entwirfst und implementierst du die Salesforce Lösungen.End-to-End Beratung - Du entwickelst innovative, cloud-basierte End-to-End Lösungen in allen Branchen und Industrien. Auf regionalen und internationalen Projekten hilfst Du Unternehmen dabei, ihr digitales CRM zu optimieren.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen.Die nötige IT-Affinität und bestenfalls erstes Know-How im Bereich Customer Relationship Management, cloudbasierte CRM-Lösungen, Software as a Service und / oder Datenbanken bringst du mit.Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus.Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve.Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit.Das Programm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Customer Retention Project Manager DACH (f/m/d/x)

Sa. 18.09.2021
Berlin
HelloFresh? Aren’t they the ones with the cooking boxes? Yes! But that’s not all. We don't just sell cooking boxes. We have a vision to truly revolutionise the food industry! Our mission: We serve everyday solutions that inspire positive change. How are we doing this: Starting with optimising the supply chain so that we can source fresh deliveries directly from the supplier, we make the daily life of our customers around the world easier with our service, week after week. In 2020 alone, we delivered over 600 million meals! We also want to be a pioneer in the sustainability of cooking boxes and therefore now offset 100% of our direct emissions*. We have many more big plans with plenty of room for your ideas and further development. Because for us, every single employee worldwide counts. So if you're looking for working with a sensational, ambitious team on impactful tasks, we should get to know each other as soon as possible! Your role We are looking for a Customer Retention Project Manager DACH (f/m/d/x) to support us to improve customer retention and loyalty by initiating and driving impactful initiatives across business functions. There is a wide range of career and development opportunities and we will empower you to make an immediate impact in your area of work.  You will develop a cross-functional understanding of business processes in order to identify areas to improve customer retention and loyalty through process optimisation and experimentation You will initiate, execute and monitor initiatives and experiments focused on customer retention and improving the customer experience, working in partnership with cross-functional stakeholders from Ops, Tech, Marketing and Product and ensure their commitment in your project and its timely delivery You will provide test performance reporting to assess impact of initiatives and keep top management informed of current trading and goals achievement You will liaise strongly with CRM to develop a joint testing strategy and keep track of other departments’ testing pipelines You will analyze data and present derived insights in order to provide solid recommendations for projects and pipeline to the senior leadership team Bachelor’s degree required, Master’s degree preferred in business or STEM-related fields (e.g. mathematics, engineering, computer science, economics, statistics, etc.) 3+ years of experience in e-Commerce or a subscription-based business model Prior experience as a product or project manager who has coordinated projects across business units A business background with a strong understanding of customer experience frameworks Experience individually driving projects & proven track record of delivering projects on time and on budget Excellent team, project and stakeholder management skills Ability to transform raw data into insights for the business Hard-working attitude combined with a sense of humour Opportunity focused mindset, in combination with drive and a pragmatic “getting it done” attitude - you do not procrastinate Full professional proficiency in English, German is a plus First things first: You will be taken seriously from day one and will play an important role in our mission. Because “we want to change the way people eat, forever!” You will learn by working together with Customer Retention experts and therefore have the opportunity to continuously develop professionally An attractive and competitive salary is a given in our compensation package You can look forward to a feel-good workplace situated in the heart of Berlin-Kreuzberg with open-minded people who will be happy to exchange ideas with you over a soft drink You will benefit from an irresistible discount on our cooking box and on HelloFreshGO products in the office You can take advantage of our in-house gym as well as our partnership with Urban Sports Club and many others You can also participate in our office yoga class, both remotely and onsite, in the office You can look forward to numerous extras that are part of our programme, such as a company pension plan, flexible working hours, a work from home policy as an integral part of our work culture and the opportunity to take a sabbatical You will be provided with a MacBook or Windows laptop and all the hardware and software you need to work You'll get all the information you need during your onboarding through our new employee Intranet Diversity is important to you? It is important to us too! Diversity in which everyone feels comfortable is absolutely central to us You will have an annual educational budget for your individual training programmes We want you to feel good with all aspects of your life: that's why we also offer opportunities for childcare, mental health, and more You can look forward to having fun with colleagues: Interesting presentations, people management lunches, games, team events, parties, Friday beers, company runs or even a book club. Everything is possible, nothing is mandatory. You don't live in Germany and need a relocation service to Berlin? We can help you!
Zum Stellenangebot

CRM Campaign Management (m/f/x)

Sa. 18.09.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit.    Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a CRM Campaign Manager, you will be part of the International CRM Team and responsible for the execution of our CRM strategy across our 13 international markets. What you'll do Understanding requests created by our CRM strategy team and bringing them to life by translating them into our CRM platform. Implementing cross-channel CRM campaigns from segmentation over message creation to the parametrization and quality assurance of the campaign (possible channels include email, push notification, in-app messages, SMS, printed direct mail). Pioneering the deployment of complex new campaign journeys and enabling other team members to rebuild the setup. Leading and coordinating the implementation of multi-markets CRM campaigns (e.g. taking care of the timely implementation, breaking down the project into manageable chunks for other team members). Taking full ownership of the campaigns you create and ensuring that the communication meets HelloFresh’s standards before it goes out of our user base. Monitoring the campaign performance (incl. deliverability) and proactively suggesting improvements. Proactively suggesting and setting up AB tests to constantly improve campaign relevant KPIs. Taking responsibility for identifying CRM trends and initiating projects. Collaborating with various stakeholders from the strategists in the CRM Team over Brand Teams to our Analytics Team. 3+ years of experience in CRM; especially in the execution of CRM campaigns SQL experience/ ability to run SQL scripts Salesforce Marketing Cloud experiences project management experiences are a strong plus passion for CRM and digital media attention to detail eagerness to constantly questioning the status quo analytical and problem-solving skills excellent organizational skills ability to work in a fast-moving/ fast-growth environment proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Neuenhagen bei Berlin
Wir, die Albrecht + Neiss GmbH mit Sitz in Neuenhagen bei Berlin, sind ein wachsendes, mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region und beliefern mit unserem eigenen Fuhrpark Bäckereien, Konditoreien, Eisdielen, Hotels, Kantinen, die Gastronomie und den Großhandel mit einem innovativen Food- und Non-Food-Sortiment. Unser Liefergebiet umfasst Berlin, Brandenburg, Sachsen und Teile von Sachsen-Anhalt. Wir sind Gesellschafter der bundesweit tätigen Service-Bund-Gruppe, die mit über 3.500 Mitarbeitern mehr als 80.000 Kunden betreut. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Non-Food und technische Artikel für die Lebensmittelbranche Disposition und aktiver Verkauf von Non-Food- und technischen Artikeln sowie Reinigungsmitteln, Verpackungsmaterial und Verpackungen Führen von Lieferanten-Jahresgesprächen Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen, Sonderangeboten und Flyern in Zusammenarbeit mit der A+N – Marketingabteilung Wareneingangskontrolle technischer Geräte Führen von Auswertungen und Statistiken definierter Lieferanten Lieferschein und Rechnungskontrolle Reklamationsbearbeitung (Einkauf und Verkauf) Kommissionierung technischer Geräte und Artikel Warenbestandskontrollen und Inventuren Beratung, Aufstellung und Inbetriebnahme digitaler Kassensystemlösungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache in Wort und Schrift ein Maß an Selbständigkeit, Flexibilität, gute Teamfähigkeit und Belastbarkeit Arbeitsstil geprägt durch Eigeninitiative, Verantwortung und Teamdenken Affinität und Verständnis für technische Gerätschaften gute PC-Kenntnisse (MS-Office etc.) Familiäres Betriebsklima Hochwertige Produkte Kostenloser Parkplatz Langfristige Perspektive Mitarbeiterrabatte Sicherer Arbeitsplatz Strukturierte Einarbeitung Wertschätzender Umgang
Zum Stellenangebot

Visual Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Visual Marketing Manager (m/w/d) am Standort Berlin / remote. Erarbeitung der internationalen VM / PoS Storytelling-Strategie Kreation & Implementierung von analogen wie digitalen Storytellingelementen für Marke & Produkte am PoS Konzeption, Weiterentwicklung, Planung & Roll-Out von Standard-PoS-Ausstattungs-/VM-Elementen Erarbeitung von Konzepten zur Integration der gesamten Customer Journey am PoS KPI-Entwicklung & Monitoring der internationalen VM-Aktivitäten Erstellung von Guidelines, Best Practices & Inspiration Sheets Durchführung von VM-Schulungen für Märkte & Partner Entwicklung von individuellen VM-Konzepten für Dekorationen & Ausstellungen in den Märkten Unterstützung der Märkte bei der Implementierung Konzeption & Roll-Out von Give-Aways Qualifikation & Steuerung von Agenturen & Partnern Planung & Kontrolle des entsprechenden Marketing-Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, eine kaufmännische Ausbildung der Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite Fähigkeit zur Übertragung von abstrakten Markenkommunikationsideen in PoS Kommunikations- und Erlebniswelten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gewerken und Partnern Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team Professioneller, selbstverständlicher Umgang mit allen relevanten Programmen & Tools Fundierte Projektmanagementkenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt - getreu unserem Motto "Never stand still".
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Marketing Print

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die BIO COMPANY ist ein erfolgreiches, wachsendes Berliner Handelsunternehmen mit 60 Bio-Supermärkten in Berlin, Potsdam, Hamburg und Dresden. Seit 1999 begeistern wir unsere Kunden mit hochwertigen Bio-Produkten für eine spannende und zeitgemäße Küche. Für unsere Marketingabteilung suchen wir ab November einen Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Print.Als Werkstudent (w/m/d) in unserer Marketingabteilung unterstützt Du uns bei der Datenaufbereitung im Bereich CRM und bei unserer Kundenkarte. Du hilfst bei der Erstellung des BIO COMPANY Kundenmagazins, erfasst Rechnungen und bearbeitest Sponsoring-Anfragen. Zudem arbeitest du bei weiteren Marketingaufgaben mit und unterstützt uns tatkräftig. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden bzw. nach Absprache ist in den Semesterferien auch Mehrarbeit möglich. Du bist Student (w/m/d) eines kommunikations- oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder Vergleichbares. Du hast Interesse oder idealerweise schon erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing. Du hast am besten eine Affinität zu Lebensmitteln, Nachhaltigkeit und Bio. Du hast Freude am kreativen arbeiten, v.a. im Umgang mit Bild und Text. Du zeichnest dich durch eine präzise und genaue Arbeitsweise aus. Gute Anwendungskenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sind von Vorteil. Du zeigst Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit. umfassender Einblick in das Marketing einer führenden Bio Supermarktkette interessante Aufgaben und Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen (w/m/d) ein spannendes und motivierendes Arbeitsumfeld mit guten Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein faires Gehalt und attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Einkaufsrabatte in unseren Märkten
Zum Stellenangebot

Customer Insights Researcher (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Als eines der am schnellsten wachsenden SaaS ScaleUps Berlins erfindet Vimcar Business Mobilität neu. Mit einer innovativen Kombination aus Fahrzeugdaten und cloud-basierten Services schaffen wir in Echtzeit einen Überblick über die Fahrzeugnutzung. Somit helfen wir operative Kosten unserer Kunden effektiv einzusparen. Bereits über 100.000 Fahrzeuge unserer Kunden sind im DACH Raum und in UK mit unserer Software ausgestattet. In unserem Office in Berlin arbeiten mehr als 200 Mitarbeitende aus 28+ verschiedenen Ländern an unserer Vision Europas führendes Fleet Tech Unternehmen zu werden. Wichtige Information bezüglich COVID-19: die Sicherheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund wird der gesamte Bewerbungsprozess, sowie die Einarbeitung bis auf weiteres primär aus dem Homeoffice erfolgen. Als wichtiger Teil unseres Product Teams tragen Customer Insights Researcher (m/w/d)  mit aussagekräftigen Erkenntnissen zu unser sich stets weiterentwickelnden Customer Experience bei. Das Customer Insights Team wirkt aktiv bei der Entwicklung neuer Funktionen mit und  hilft, unsere bestehenden Produkte und Dienstleistungen zu verbessern - der Kunde steht hierbei immer im Zentrum. Customer Insights Researcher (m/w/d) arbeiten dabei eng mit den Abteilungen wie Produktmanagement, Design, Sales und Customer Success zusammen. Dabei tragen sie Verantwortung für unterschiedliche Projekte, von der Planung, über die Auswahl von Forschungsmethoden bis hin zur Durchführung und Kommunikation der Ergebnisse und deren Implikationen für verschiedene Stakeholder. Du verstehst die Bedürfnisse unserer wichtigsten User und repräsentierst die “Voice of the Customer” innerhalb unseres Unternehmens Du unterstützt die Produktmanager:innen mit deinen Erkenntnissen bei der Entwicklung neuer Funktionen und der Validierung neuer Ideen Du setzt jeweils die Forschungsmethoden und -techniken ein, die es uns ermöglichen, relevante Erkenntnisse zu gewinnen, wo immer sie benötigt werden Du hilfst uns Erkenntnisse innerhalb von Vimcar zu teilen, um nachhaltige Innovationen voranzutreiben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Insights, User- oder Marktforschung- Hands-on Erfahrung mit einer Vielzahl von Forschungsmethoden Du liebst es, mit Usern zu sprechen, um Informationen zu sammeln, Erkenntnisse abzuleiten und konkrete Handlungsaufforderungen zu erstellen Kenntnisse über Customer Journeys, Archetypen und NPS Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, mit starken Kommunikationsfähigkeiten (Bonus) Du arbeitest in einer Researchfunktion für ein SaaS-Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit ScaleUp Atmosphäre in Berlin-Kreuzberg, einen Company Laptop und unsere Unterstützung bei deiner beruflichen Weiterbildung Die Möglichkeit in einem hochmotivierten und internationalen Team Verantwortung zu übernehmen Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, einem hohen Grad an Ownership und datengetriebenen Entscheidungen Regelmäßige Events, Zugang zum Company Carsharing und eine Reihe weiterer Vorteile, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club   Klingt nach dir? Dann schick uns deine Bewerbung (CV oder LinkedIn/Xing Profil) noch heute über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden – wir helfen dir gerne weiter.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) für Business Operations & Support

Do. 16.09.2021
Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Trainee (m/w/d) für Business Operations & Support gesuchtZum 1. Januar 2022 suchen wir einen Trainee für unser zweijähriges Traineeprogramm innerhalb des Bereichs Business Operations & Support am Standort Berlin.Während des Programms durchlaufen Sie verschiedene Stationen und Tätigkeitsbereiche und lernen unser Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven kennen. Im Rahmen der Rotation gibt es auch die Möglichkeit den Standort Frankfurt kennenzulernen.Während des Traineeprogrammes werden Sie an der erfolgreichen Unterstützung und Optimierung unseres Geschäftes für Marketing und Vertrieb arbeiten.Sie werden verschiedene Stationen durchlaufen, wie:Market Insights & Business Analysis,Data Management & Reporting,Omnichannel-Management & Digital undCustomer Relationship Management,Sie übernehmen anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben wie:Produkt- und Marktanalysen,Vertriebsanalysen,Durchführung von Marktforschungen,Design und Durchführung von Omnichannel Kampagnen, die Sie selbstständig oder im Team gemeinsam umsetzen.Digitale Kampagnensteuerung und MediaplanungOn the job sammeln Sie so praktische Erfahrungen, welche durch flankierende Seminare und interne Fortbildungen vertieft werden.Masterabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen (gern mit Schwerpunkt auf Marketing) oder naturwissen­schaftlichen StudiengangErste Unternehmenserfahrungen in studienbegleitenden Tätigkeiten oder in Praktika – idealerweise im Ausland erworbenErste Berufserfahrung im (digitalen) Marketing oder Vertrieb, bevorzugt im PharmaumfeldKommunikative, proaktive und leistungsstarke PersönlichkeitStrukturierte, analytische, selbständige und teamorientierte ArbeitsweiseVorliebe für agile ProjektarbeitFließende EnglischkenntnisseSehr souveräner Umgang mit MS OfficeEin interessantes Traineeprogramm mit fachbereichs­übergreifender AusrichtungEin anspruchsvolles Seminarprogramm über die Gesamt­laufzeit von zwei Jahren (Fachtrainings sowie Softskill- & Methodentrainings).Bei Wunsch bieten wir Ihnen eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Pharmareferenten an – die Kosten übernimmt Sanofi.Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Herausforderungen und Freiraum für IdeenEin attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten, Sportprogramme, Teamevents und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Do. 16.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Jena, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: