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Direktmarketing: 24 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Direktmarketing

(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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CRM Manager

Mi. 23.06.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production. Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. Excited to start your journey with InnoGames and join our dynamic team as a CRM Manager? We look forward to receiving your application as well as your salary expectations and earliest possible start date through our online application form. Hannah Gutjahr would be happy to answer any questions you may have. Apply and #stayhome! Due to the coronavirus outbreak, we switched our operations company-wide to home office and turned our hiring process into a fully virtual one. When hiring, we are also open for our new team members starting their work remotely at the time being or adjusting contract start dates accordingly. Stay home and safe! If your data-driven and creative mindset adds up to your game affinity then this role might be a great opportunity for you. As a CRM Manager you are responsible for campaigns that reach millions of players every day. Come work for one of Germany’s leading online games companies and hone your skills in a cutting-edge digital industry! Extend and refine our suite of manual and automated CRM communications by concepting, implementing and analyzing new campaigns Communicate with our players via multiple channels (such as in-game pop-ups, e-mails and push notifications) to optimize their game experience and make them smart offers based on their current needs Define A/B tests to verify your campaign ideas, monitor their performance and draw conclusions by analyzing the results Manage a variety of stakeholders in an interdisciplinary environment and coordinate your topics across departments, including product managers, developers and artists Shape the future of CRM with us, e.g. by extending our in-house campaign management tools with new features and by unlocking the potentials of AI for our campaign setups A degree or similar that fits the advertised role, e.g. Business Administration or Communication Studies, is a plus You enjoy coming up with texts and design ideas for original, effective communications Analytical thinking. You have a data-driven mindset. You diligently monitor the performance of your campaigns and understand key performance indicators. You’re eager to structure and analyze data using Excel and to draw concise conclusions Games affinity. You love online / mobile games and you’re familiar with the games industry Communication skills. You communicate confidently in both German and English. You maintain a steady exchange with stakeholders and can integrate well into a team Result orientation. You work in an independent, pragmatic and focused way Professional experience in the CRM space is a plus, but not a requirement. We welcome entry-level applications provided that the above criteria are met Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer Make progress starting from the probation period and make the most of our excellent training and development opportunities Get competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and more De-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and more Participate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tasting Receive exceptional support with your relocation to Hamburg Shape the success story of InnoGames with a great team of driven experts in an international culture
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CRM Retention Manager (m/w/d) Online Marketing

Mi. 23.06.2021
Schenefeld bei Hamburg
fabfab ist Europas größtes Digitalunternehmen auf dem Näh- und Do-It-Yourself Markt. Unser Ziel ist es the place to be für alle Kreativen und Selbermacher zu werden. Mit der Idee, Stoffe über das Internet zu verkaufen, haben wir 2003 den Markt revolutioniert und bis heute ist unser Angebot im Kreativsektor einmalig: Mit dem größten Online-Marktplatz an digitalen Lerninhalten und Schnittmustern sowie mehr als 40.000 Produkten aus den Bereichen Stoff, Nähzubehör, Wolle und Bastelbedarf, machen wir unsere Fans glücklich und bieten ihnen inspirierende Inhalte zu Themen und Trends, fundiertes Fachwissen, Expertentipps und Nähanleitungen. Neben den deutschsprachigen Plattformen stoffe.de & makerist.de, sind wir bereits in ganz Europa präsent und liefern weltweit in über 50 Länder. In 2020 haben wir unsere eigenen Ziele übertroffen und für 2021 suchen wir dich, um unser grandioses Team noch ein bisschen großartiger zu machen, als es schon ist. Als CRM Retention Manager (m/w/d) analysierst du Customer Insights und setzt auf Basis dessen passende Kundenbindungs- und Loyalitäts-Kampagnen für unterschiedliche Kundensegmente auf. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Umsetzung deiner Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Kunden, insbesondere unserer Kunden Club Mitglieder. Um unsere automatisierten Bestandskunden Kommunikationsstrecken noch weiter zu personalisieren, monitorst und entwickelst du unsere Kundensegmente weiter. Auf globalem Level erstellst du Reportings (Fokus auf Kampagnen, Kunden- und Membership Entwicklung sowie Retention Rate) für unsere 12 Online Shops und trägst dazu bei, unsere Retention Rate auf ein neues Level zu heben. Mit anderen Teams, wie Web-Analytics, BI, Customer Service und Marketing arbeitest du erfolgreich zusammen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit stellenrelevantem Fokus oder einen vergleichbaren Abschluss.  Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Lifecycle Marketing und/oder Bestandskundenmanagement kannst du bereits vorweisen. Du hast Erfahrungen mit CRM und Kampagnen Management Tools, wie z.B. (Emarsys, Salesforce Marketing, etc.) und hast bereits mit einem Analyse Tool (Google Analytics, Tableau oder QlickView) gearbeitet. Der Umgang mit MS Excel, inkl. der Strukturierung großer Datenmengen, um Entscheidungen abzuleiten, sind für dich daily business. Du bist analytisch, datengetrieben und lösungsorientiert, arbeitest eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit. Teamwork liegt dir sehr am Herzen, du bist begeisterungsfähig und hast eine positive Einstellung. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit deine Ideen und deine Leidenschaft zu realisieren und etwas zu bewegen. Wir feiern unsere flachen Hierarchien und leben und wachsen vom Input jedes einzelnen Mitarbeiters. Bei uns arbeitest du in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Du profitierst von modernsten Organisationsstrukturen, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen lassen, schnellen Prozessen in crossfunktionalen Teams, einer steilen Lernkurve durch jede Menge Eigenverantwortung, viel Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur und deine Individualität. Wir positionieren uns aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und für Chancengleichheit und Fairness. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen sorgen wir im Office für Obst und gesunde Snacks, Heiß- und Kaltgetränke und bezuschussen zum Beispiel deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Teamevents kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn Erfolge muss man schließlich feiern.
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Praktikum im Bereich Customer Campaigns | Customer Loyalty | OTTO UP (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Team Customer Loyalty konzipiert und entwickelt OTTO UP, das zentrale Kund*innenbindungsprogramm unserer Plattform. Dabei arbeiten wir eng mit sämtlichen Inhouse Schnittstellen sowie externen Dienstleistern zusammen. Zu unseren wichtigsten Inhouse Schnittstellen bei der Konzeption und Entwicklung von OTTO UP gehören die Bereiche Strategy & Brand, IT, E-Commerce, User Experience. Durch unser iteratives und cross-funktionales Arbeiten können wir gemeinsam Inhalte entwickeln, die unsere Kund*innen inspirieren und begeistern. Als Praktikant*in in unserem Team Customer Loyalty gewinnst du Einblicke in jeden Prozessschritt – du bist von der Entwicklung über die Umsetzung bis zur Bewertung mit dabei. Du lernst, wie man smarte Push-, Newsletter- und Onsite-Kampagnen entwickelt und OTTO UP über alle Kommunikationskanäle zu den Kund*innen bringt, um ihnen ein personalisiertes Kund*innenerlebnis auch über unseren Online Shop hinaus zu ermöglichen. Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Bewertung von Push-, Newsletter- und Onsite Kampagnen Mitarbeit an Maßnahmen zur strategischen Weiterentwicklung von OTTO UP Erstellung von Trend- und Marktrecherchen Enge Zusammenarbeit mit den Praktikant*innen aus unserem Bereich zu übergreifenden Themen und Projekten Kennenlernen der Teams aus Strategy & Brand, E-Commerce, Business Intelligence und IT im Rahmen der Weiterentwicklung von OTTO UP Vernetzung mit dem Bereich Corporate Social Responsibilty zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsthemen für OTTO UP Bearbeitung von direkten Kund*innenanfragen zu OTTO UP Unterstützung bei der Erarbeitung von neuen Lösungen und innovativen Ideen zur Weiterentwicklung von OTTO UP Studium des E-Commerce, der Wirtschaftswissenschaften, des Marketing Managements oder einer vergleichbaren Fachrichtung Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsfähigkeit und Proaktivität Idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen Dauer: 6 Monate, ab August 2021 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  
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(Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als (Junior) E-Mail und Performance Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce Hamburg - Vollzeit - Befristeter Vertrag ZEIT Shop Der ZEIT Shop, als Teil des Zeitverlags, versteht sich als digitaler Ort für besondere Produkte aus kleinen Manufakturen und von erlesenen Marken. Unsere Leidenschaft und unser Anspruch sind es, Schönes nicht nur zu kuratieren, sondern eigene exklusive Produkte zu entwickeln, die in puncto Material, Qualität und Herstellung höchste Standards erfüllen. Unter der Leitung des Senior Marketing Managers sind Sie für die Bereiche E-Mail-Marketing und SEA (Search) Kampagnen verantwortlich. Außerdem unterstützen Sie im Shop-Management und helfen bei der Optimierung von Google Shopping und SEO. Im Austausch mit den Stakeholdern der Bereiche ZEIT Shop, ZEIT Editionen und ZEIT Reisen konzipieren Sie E-Mail-Marketing Kampagnen und setzen diese um. Zusätzlich erstellen Sie CRM-basierte Trigger-E-Mails und mehrstufige, regelbasierte E-Mail-Automations. Sie führen in Absprache mit dem Team A/B-Tests durch, testen die unterschiedliche Ansprache verschiedener Kundensegmente und setzen Personalisierungstechnologien ein. Für den Kanal SEA erstellen und steuern Sie neue und bestehende Search Kampagnen, führen fundierte Keyword-Recherchen durch und schreiben aktivierende und zielgruppenspezifische Anzeigentexte. Sie analysieren regelmäßig die Performance der von Ihnen durchgeführten E-Mail-Marketing- und SEA-Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab, die Sie in Absprache mit dem Team umsetzen. Für Google Shopping und Preisvergleichsportale optimieren Sie regelmäßig unseren Datenfeed. Ihre Erkenntnisse aus den SEA-Keyword-Recherchen lassen Sie außerdem auch in die SEO-Optimierungen der Produkte unseres Online Shops einfließen. Sie unterstützen außerdem das Shop Management bei der Weiterentwicklung unseres Online Shops und haben ein Auge auf unsere Produktbewertungen, die ein wichtiger Bestandteil der User-Experience sind. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine hohe Affinität für E-Commerce und bringen bereits erste Erfahrungen aus den Bereichen CRM/E-Mail-Marketing oder Performance-Marketing mit. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, haben Spaß am Umgang mit Zahlen und leiten auf der Basis Ihrer Analysen und Erkenntnisse Maßnahmen ab. Dabei überzeugen Sie uns gleichzeitig mit Ihrer Umsetzungsstärke. Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und stellen Sich gerne neuen Herausforderungen. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte und flexible Arbeitsweise mitbringen und sich für das Produktsortiment des ZEIT Shops begeistern können, passen Sie sehr gut in unser Team. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (zunächst auf 2 Jahre befristete) spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiter*innen ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z.B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teilt und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer Kommunikationsstärke zu uns passen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr - einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn und XING als auch bei Kununu oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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CRM Manager Lifecycles – Europe (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
More than one million Domino's pizzas are sold every day, making Domino's Pizza International the world’s leading pizza delivery service. With more than 17.000 stores in 90 different countries, franchised and owned, Domino's Pizza International has an annual turnover of more than three billion dollars. You love pizza and want to be part of a great team? Our mission "Sell more pizza, have more fun" suits you? Then you've come to the right place! Join us and strengthen our 130-strong team at our headquarters in the beautiful Hamburg Hafencity and grow with us to 1.000 stores throughout Germany. CRM Manager: Lifecycles – Europe (m/wd)The European CRM Lifecycle Manager is responsible for driving incremental growth of Customer Value (CLV) through the ideation, design, implementation and on-going optimisation of Domino’s CRM lifecycles and automations for Europe. Key Tasks: Lifecycle Ideation & Design: Identify and design data driven, multi-channel lifecycles for all European markets which with the underlying goal of creating incremental Customer Value Understand the technical capabilities of our tools and the CRM data model to provide actionable lifecycle ideas and designs Prepare and propose lifecycle concepts which address opportunities (or pain points) to increase Customer Value to market CRM Managers and Digital Leads Collaborate with markets to collect local feedback, requirements, and approvals Support and provide consultancy to the CRM Managers in the markets on inception and designs of lifecycles for local campaigns Lifecycle Implementation & Maintenance: Collaborate with the broader CRM team (Content Specialist, Tech & Ops Manager and Audience & Analytics Manager) to set up, test and deploy the designed lifecycle in our CRM activation tool (Selligent) Ensure lifecycles are maintained and updated with any changes to the system and / or data model Work with cross-channel teams (e.g. Paid Media and On-Site Teams) to implement cross-channel activations Lifecycle Analysis & Optimisation: Analyse and report on the performance of lifecycles and their (short and long-term) impact to the business Identify, propose, and implement optimisations for on-going and campaign lifecycle across Europe to increase Customer Value of CRM Customers You are results / performance driven with a high attention to detail You have a degree in business administration with a focus on marketing/communications or comparable training Already have a minimum of 2-4 years of professional experience in CRM and digital marketing Experience with CRM activation / automation tools (Selligent experience will be highly regard, but is not required) You have a strong understanding of the fundamentals of CRM and how to apply them You are a team player with excellent communication and stakeholder management skills You can work independently and have a real hands-on mentality A willingness to learn and ‘Get it done’ attitude ensuring you focus on solutions and workarounds no matter how many times you’ve been hit a roadblock Strong written & oral communication skills in English, skills in other relevant languages (e.g. German, Dutch, French, Danish) will be regarded but not required You are confident in using the current MS Office suite We are a global brand in an exciting growth market Individual training with several days of onboarding in the store - where you can see exactly how our ideas are implemented - there is no closer way to our products For your daily, well-balanced catering is taken care of -  fresh fruit, free coffee specialties, pizza for our meetings, as well as numerous restaurants with reasonably priced lunch tables in walking distance You can reach us easily and conveniently by subway or bus, with an HVV-Proficard ticket subsidized by us Also, for the sporty balance is provided. Every day 3 bicycles are available for free use. You can also take part at our Fitness-Card cooperation for a reduced price Additionally we offer the possibility of bike leasing Through our participation in the Corporate Benefits, you benefit from great discounts We work a lot, but also like to celebrate our successes or enjoy a weekend beer or a cool glass of wine together, with an indescribable view of the Elphi The future of our employees is also important to us. We offer a subsidized company pension
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Prozessmanager Vertrieb CRM (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Analyse von B2B-Vertriebsprozessen sowie Identifizieren von Verbesserungspotenzialen mit dem Ziel der stetigen Digitalisierung/Automatisierung des VertriebsErstellung von zukunftsorientierten digitalen B2B Vertriebskonzepten und Prozessdesigns als Grundlage für die Feature Definition und User Story ErstellungSteuerung der fachlichen agilen Produktentwicklung (Product Owner Rolle): von der Ideenfindungsphase über Design, Spezifikation und Entwicklung bis hin zur Markteinführung und Analyse und Optimierung nach dem ReleaseEnge Zusammenarbeit mit den Business-Teams und der IT bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und SystemeLeitung und Organisation von Sprint-Events zusammen mit der IT und dem Engineering-Team für konsistenten und qualitativ hochwertigen Output und Ergebnisse sowie die Präsentation dieser in den ReviewsÜberwachung und Messung der eingeführten Produkte und Rückführung der Erkenntnisse in den Produktentwicklungsprozess für weitere VerbesserungenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder einer Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im CRM/ERP UmfeldErfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Sales & Marketing sind wünschenswert, alternativ sind Erfahrungen im Salesforce Umfeld von VorteilFundierte Erfahrung im agilen ArbeitenSchnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes QualitätsbewusstseinFähigkeit, Kompliziertes einfach darzustellen, komplexe Prozessabläufe zu skizzieren sowie konzeptionell zu arbeitenÜberzeugendes Auftreten, Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden ThemengebietenErfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswertBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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(Senior-)Referent (m/w/d) Kundenstammdaten / CRM

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior-)Referenten (m/w/d) Kundenstammdaten / CRM. Zentraler Ansprechpartner für Process Owner, Data Owner und IT zum Thema Kundenstammdaten Aktive Steuerung von Verbesserungsmaßnahmen und Changeprozessen Sicherstellung der laufenden Dokumentation der relevanten Datenstrukturen, Prozesse und Systeme Datenpflege, Datentransformation und Datenbereinigung (Schwerpunkt Kundenstammdaten) Durchführung von (internationalen) Schulungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Data-Governance-Konzepten CRM-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationstalent Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge HVV-ProfiTicket Unterstützung Alters­vorsorge Weiter­entwicklung
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Product Owner Marketplaces (m/f/x)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens and understands their customer to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for all our recently launched marketplace products which encompasses an ERP and a channel management tool.     As Product Owner Marketplace you are responsible for the feature conception and development of the Marketplace ERP, the Channel Management tool and other tools such as CRM or performance marketing tools etc. The Product Owner is the key contact for our business when it comes to new Marketplace demands and requirements. The product Owner acts also as a consultant to satisfy business needs The Product Owner manages a cross functional product team of several service provider and involved business functions such as eCommerce operations and key users You create a product vision with a dedicated customer focus along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal user needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems such as PIM or SAP that are involved to bring a a user story to life You ensure stable operations of the all Marketplace systems and coordinate all service provider Studied information science or business sciences Minimum of 3 years of experience with ERP systems and a good understanding of End2End processes to run a digital business, preferably in an eCommerce and marketplaces context Can handle the MVP environment of a new digital business with a startup mentality in a corporate context Highly structured way to manage a huge core team involved in the concept and development phase Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Drive to provide our customer and user with optimal value Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Praktikant / Werkstudent Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab sofort für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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