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Direktmarketing: 9 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

Senior Manager CRM (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, München, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position kann in Mannheim, Frankfurt, München oder einem unserer anderen bundesweiten Standorte in Deutschland besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Senior Manager CRM (m/w/d) bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von datengetriebenen Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Kandidaten- und Kundenansprache (B2C und B2B) zur Optimierung des Customer Lifecycles Dabei gehören die Umsetzung von kanalübergreifenden Kampagnen und Customer Journeys mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing auf Basis von Touchpoints, Triggern, Nutzerverhalten und Segmenten zu deinen Hauptaufgaben Ein wichtiger Bestandteil deiner Aufgabe ist das Tracking, die Analyse und das Reporting von CRM-Kennzahlen inkl. der Erstellung von Benchmarks und Ableitung von datengestützten Handlungsempfehlungen Als Senior CRM Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Anpassung von CRM-Strategien Neben der Planung und dem Management von interdisziplinärer, technisch komplexen CRM-Projekten, insbesondere im Bereich Marketing-Automation, bist du Ansprechperson für die Priorisierung aller CRM-Initiativen, vor allem mit Blick auf die technische Machbarkeit und Umsetzungsgeschwindigkeit Als kompetente Ansprechperson bist du für das Schnittstellenmanagement und die Beratung in allen CRM-Fragen zuständig Nicht zuletzt verantwortest du die Konzeption und Betreuung des Permissionmanagements inkl. Sicherstellung DSGVO-konformer Kandidaten- und Kundenkommunikation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing oder CRM-Umfeld und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sammeln Dadurch konntest du dir sehr gute Kenntnisse im B2B- und B2C-CRM und Lifecycle Management sowie im Umgang mit CRM-Programmen und Tools aneignen Zusätzlich bringst du bereits Erfahrung in der Kundensegmentierung, im A/B-Testing sowie im Business Process Management (BPM) mit Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und hast ein Verständnis dafür, mit strukturierten und unstrukturierten Daten zu arbeiten und daraus Erkenntnisse zu ziehen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und hast bereits Erfahrung im interdisziplinären sowie agilen Projektmanagement Als Netzwerker (m/w/d) und Teamplayer fällt es dir leicht andere einzubeziehen und Visionen zu teilen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Junior) Manager CRM (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Mannheim
2017 hat uns die Passion für die gesundheitsfördernden Bitterstoffe gepackt. Seitdem sind wir auf einer unglaublichen Reise. Die Reise hat durch unseren Auftritt, bei der Höhle der Löwen, bei dem wir von allen Investoren Angebote bekommen haben, enorm fahrt aufgenommen. Mit unserem 21 köpfigen Team konnten wir schon über 500.000 zufriedene Kunden mit Bitterstoffen versorgen. Unsere Reise und unser Wachstum geht weiter und dafür suchen wir dich!Du unterstützt uns bei der stetigen Weiterentwicklung unseres CRM-Systems und nutzt dabei die Möglichkeiten des Systems unter Beachtung der ganzheitlichen Customer JourneyDu bist für die Erstellung und den Versand von Newslettern und CRM-Kampagnen verantwortlichDu baust personalisierte, datengetriebene Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement zu erreichen und die Wiederkaufsrate zu erhöhen.Du verantwortest die Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von CRM Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und BestandkundenDu identifizierst User Segmente und entwickelst daraus eine zielgerichtete KundenanspracheDu interpretierst Reportings und Ad-hoc-Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu fungierst als Schnittstelle zwischen Marketing, Kunden-Service und E-CommerceDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare BerufsausbildungDu hast bereits Erfahrung im E-Commerce Umfeld, insbesondere im E-Mail-Marketing und CRM gesammeltDu hast Interesse an neuen Trends im Bereich digitalem Direktmarketing und eine Vorliebe für gesunde ErnährungDu besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hierbei sind Mailchimp, Klaviyo oder Shopify Kenntnisse von VorteilDu übernimmst Verantwortung, besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und arbeitest mit einer Hands-on MentalitätDu besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und interessante Aufgaben in einem der schnellst wachsenden Food Start-UpsFaire VergütungVollzeit-Anstellung Start-Up Spirit: Du arbeitest mit einem dynamischen und hochmotivierten Team zusammenPartizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender UnternehmensentwicklungKostenlose Getränke & Snacks: und natürlich so viel Bitterstoffe wie du willstViele Mitarbeiterevents (Auslandstrips, Firmenfeiern, Sportaktivitäten, etc.)
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Solution Sales Manager (m/w/d) Marketing-Services für die Healthcare-Industrie

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Solution Sales Manager (m/w/d)Marketing-Services für die Healthcare-IndustrieStandort: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim oder remote Auch wenn es um Multi-Channel- und Omni-Channel-Marketing-Kampagnen und Risiko-Kommunikation geht, setzen Pharma- und ­Healthcare-Unternehmen auf die Kompetenz von IQVIA. Unser Marketing-Services-Team bietet in Kooperation mit dem renommierten Schwarzeck-Verlag professionelle Fullservice-Lösungen an – von Gestaltung und Produktion bis zu Versand- und Responsemanagement. Auch auf dem Weg in die Digitalisierung profitieren unsere Kunden von unseren innovativen Services, z. B. bei Omni-Channel-Kampagnen oder bei Datenschutz und Consent-Management. Kurz, ein hochinteressantes Umfeld für einen beratungsstarken Sales- und Marketing-Profi, der sich in der Welt der Pharma-Kommunikation bereits auskennt! Gemeinsam mit drei Kollegen sind Sie in Deutschland für den Vertrieb unserer Marketing-Services-Lösungen im Print- und Digitalbereich verantwortlich. Eine wichtige Aufgabe ist die Betreuung vorhandener Pharma- und Med-Tech-Kunden. Darüber hinaus verstehen Sie es, in Abstimmung mit dem IQVIA-Key-Account-Management auch neue Kunden und IQVIA-Kunden anderer Business-Lines für unsere Marketing-Services zu begeistern. Sie sind für den gesamten Vertriebsprozess und die Account-Planung für Ihren Kundenkreis verantwortlich – inklusive Budgetverantwortung. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie Ihre Kunden in allen Fragen des Direktmarketings. Ob Zielgruppenberatung, Print-Mailings und Musterversand, Mail2Web-Kampagnen, Compliance- / Risikokommunikation – gemeinsam mit Marketing- und Tech-Spezialisten entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen. Wenn es Sie reizt, auch die Umsetzung von Serviceprojekten im Bereich Multi-Channel-Marketing und Consent-Management zu begleiten – perfekt! Der Austausch mit Account Managern, Client Service sowie den internationalen Marketing-Service-Teams ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Aufgabe. Gemeinsam gewährleisten Sie eine hohe Kundenzufriedenheit. Mit Ihren Kunden-Insights geben Sie darüber hinaus wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios. Die Erfolgskonstellation – IQVIA-Marketing-Services und Schwarzeck Verlag – bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns mit der Flexibilität einer kleinen, schlagkräftigen Einheit. Ideenreichtum ist erwünscht und kurze Entscheidungswege sorgen für eine rasche Umsetzung. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharma-, Healthcare-Marketing bzw. -Direktmarketing. Erfahrung im Pharma-Direktmarketing sowie im Projektmanagement ist ein Plus. Lust darauf, sich dieses Know-how anzueignen, ein Muss. Stark in der Beratung und gewohnt, langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und für Vertriebserfolge zu nutzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch. Biss und ein gesunder Ehrgeiz, gesteckte Ziele zu erreichen!
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Technical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsTechnical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)Du gestaltest systemgestützte Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Schnittstellen (z.B. zu SAP ERP, LinkedIn) im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 CRM auf der Basis vorhandener inhaltlicher AnforderungenDabei erstellst du Architektur- und Datenmodellkonzepte und entwirfst Lösungen mit Fokus auf Usability, Wartbarkeit, Skalierbarkeit und PerformanceDiese Lösungen verwirklichst Du gemeinsam mit in- und externen Partnern im Rahmen von agilen Releases und übernimmst dabei die Implementierung von Low-/No-Code-Komponenten, die Erstellung technischer Spezifikationen für Entwickler, Testing und SupportZu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören zudem Health & Performance Monitoring in der MS Power Platform Umgebung sowie Datenmanagement (Massenänderungen, Datenaufbereitung und -bereinigung)Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-informatik oder eine äquivalente AusbildungDu konntest bereits praktische Erfahrungen in Softwaredesign und -entwicklung sammeln - vorzugsweise in Bezug auf Integrationsszenarien sowie Datenbankdesign und -programmierung (SQL)Idealerweise bist Du auch mit der Konzeption und Verwaltung von Cloud-Diensten (SaaS, PaaS) vertrautMit Deinem hohen Abstraktionsvermögen und Deiner ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denkweise leistest Du aktive und konstruktive Beiträge zur Lösungsfindung im TeamSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil abFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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CRM Systemadministrator SAP (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Seit über 50 Jahren ist die trans-o-flex Gruppe ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeiter überzeugen täglich in unseren Kernkompetenzen, dem nationalen und internationalen Expressversand und dem Erbringen von Sonderleistungen, durch konstant hohe Qualität, offene Kommunikation und zukunftsweisendem Handeln. Durch ein vielfältiges Produktportfolio, von der aktiven Temperaturführung über die Zustellung von zeitsensiblen Sendungen bis zu Direktfahrten und passender Lagerlogistik sind wir der optimale Partner für Unternehmen aus den Branchen Pharma, Kosmetik und Consumer Electronics und anderen hochwertigen Produkten. Wir sind in Europa vom Paket bis zur Palette das Synonym für exzellente Logistikqualität. Starte in unserer CRM-Team durch! Implementierung, Administration, Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes und der Profitabilität Design, Analyse und Weiterentwicklung des Customer Lifecycle Prozesses Koordination und Umsetzung von Learnings und Prozessverbesserungen Konzeption von Akquise-, Cross- und Upselling- sowie weiteren Kunden-Maßnahmen Definition und Monitoring der für CRM relevanten Kennzahlen Regelmäßiges Setzen von Targets und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Key-User Enge Kooperation mit anderen Abteilungen Prozessdesign aller Vertriebsprozesse gemäß dem Customer Lifecycle Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) Mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Umfeld sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM sowie der unterschiedlichen Tools und Methoden Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Logistik und Vertrieb sind von Vorteil Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen Hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ideenreichtum, Kreativität und Innovationskraft Sehr ausgeprägtes analytisches, prozessuales Denkvermögen Einarbeitung: Zusammen mit einem Job-Paten arbeiten wir Dich intensiv in Deine Themen ein Einführung: Eine Begrüßungsveranstaltung gibt Dir eine gute Orientierung Weiterbildung: Wir bieten regelmäßige persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten an Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten, mit der Möglichkeit Überstunden aufzubauen bestehen Team: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen fördern wir den Zusammenhalt
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Consultant Digitale Transformation - CRM (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Diese Stelle ist als unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle (min. 80%) ausgeschrieben. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden und entwickeln Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi-/ Omni-Channel CRM und digitales Marketing und übernehmen deren Implementierung Sie erarbeiten Ansätze in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Sie wenden gängige Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologie an Sie steuern Projekte nach agilen und klassischen Methoden  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie bringen erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing mit Sie haben und zeigen eine hohe IT-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen zu gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie treten sicher bei unseren Kunden auf, auch auf Top Management Ebene  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office    
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Account Based Marketing and CRM Manager (m/f/d)

Do. 04.08.2022
Heidelberg
Within start-up-like structures, we provide services to our customers in the automotive, aerospace and consumer goods sectors in a dynamic market. The business is built on materials, system solutions, components and services in the 3D printing sector and we work closely with global research platforms as well as BASF application technicians and cooperate with research institutes, universities, startups and industrial partners.  Join our team as an Account Based Marketing and CRM Manager to identify and proactively engage with target accounts so that we feed the sales pipeline with qualified leads. You will develop an Account Based Marketing Program, in which you identify target accounts using digital and manual prospection tools. Besides, you create targeted campaigns by industry as well as measure engagement of leads and advance progress down the funnel. Furthermore, you create and manage sales resources. You will be responsible for the design and project management of sales resources used in ABM campaigns. You also maintain updated library of marketing resources for the sales team. Finally, you analyze and understand our contacts database as well as ensure updated and complete data for ABM leads. You also create marketing lists for various communication campaigns. bachelor's degree in business, marketing or similar at least 3 years of professional experience with similar missions international and project experience experience with HubSpot / Salesforce is a plus excellent communication in English and advanced German language skills distinctive communication skills and customer-oriented appearance Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Health and wellbeing programs to help you achieve better health and work-life balance. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life including remote-work. A secure work environment because your health, safety and wellbeing is always our top priority.
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Online Sales, Marketing und E-Commerce sucht Sie für den Standort Mannheim alsCRM Marketing Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls CRM Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die vielfältige Customer Relationship Management getriebene Customer Journey des Bereichs Vertrieb Regional verantwort­lich.Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der CRM-getriebenen Customer Journey entlang der Omnichannel-TouchpointsSie treiben automatisierte und teilautomatisierte Marketingideen und Kampagnen vom Konzept bis zur Umsetzung in den Bereichen Bestandskund*innen­entwicklung, Retention sowie Prevention auf Basis einer CRM-Strategie voranDarüber hinaus bauen Sie ein CRM-Reportingset für Kampagnen anhand festgelegter KPIs, wie bspw. des Customer Lifetimevalue aufSie analysieren, identifizieren und definieren das Kund*innen­verhalten, um die Wirkung auf positive Kund*innen­erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu steigernSie optimieren die CRM-Prozesse im Vertrieb, Marketing und ServiceSie entwickeln die CRM-Software zur Erfassung aller relevanten Kund*innen­daten und Vorgänge weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement entlang der Customer Journey Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und / oder E-Mail-Marketing Sicherer Umgang und Erfahrung mit gängigen Marketing-Automation-Systemen (Dymatrix, Hubspot, Marketo, SAP-Marketing oder ähnlichen Programmen) Ein Verständnis über Kund*innenbedürfnisse im B2C-Markt und eine Vorstellung von dafür zu sammelnden und verwendeten Daten Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungs­kraft und hohe Kundenorientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Intern / Working Student Digital Marketing & Communications (m/f/d)

Do. 21.07.2022
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Do you want to experience the world of digital marketing right at the intersection between a startup and a corporate and get to know our internal venture builder? You are looking for diverse and demanding tasks, an open and flexible environment where your ideas are appreciated & welcome, and a unique opportunity to learn more about entrepreneurship? Then Chemovator is the right place for you!   We are looking for a highly motivated intern / working student to ramp up our digital marketing activities from September 2022 (date negotiable). What you can expect from the role You… Get the chance to take over a major lead in our CRM activities and manage it up so that it fits our “customer” journey Analyze content & feedbacks as well as marketing metrics and report relevant results back to the Chemovator team Create content to implement our communication roadmap Manage our social media content Support the organization of internal and external events and master smaller project management tasks independently Ad-hoc tasks with reference to (event) organization, marketing & communication Are an essential part of the communications & marketing team and will take full ownership of your tasks   We always have two positions for interns / working students in the COM-MAR Team, so the final focus of the role will be split into two positions. You are a student in (Business) Management or related fields of study You are familiar with Microsoft Office You have first experiences with CRM systems You have collected first experiences in performance marketing & analytics You like to create content yourself, be it visual or text based You are a highly self-driven and pro-active character who likes to take over responsibility and you have a reliably good eye for detail You possess excellent skills in written and verbal communications (English and German) We are a passionate and open-minded team consisting of highly experienced people, who support each other because #sharingiscaring Flat hierarchies, a great learning culture and responsibility from day one Steady interaction and dialogue with experts from the entrepreneurship, business and chemistry world – on an international level The opportunity to actively influence the further development and success of Chemovator with your inputs Promise of challenging tasks that enable you to boost your skills and make valuable learnings in relevant areas   Thrilled? ​We would love to get to know you – any ideas and wishes from your side? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please send us your relevant documents – and by that we mean your CV, cover letter, diploma(s) and certificates. We are looking forward to hearing from you!
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