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Direktmarketing: 9 Jobs in Mönchengladbach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Direktmarketing

(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mi. 01.07.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managt die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) CRM Analyst (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Campaign Manager- Retention (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Campaign Manager- Retention (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Verantwortung der Entwicklung, Implementierung und Steuerung der B2B CRM Strategie mit den gebildeten Zielgruppen anhand des Customer Lifecycle in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Kanälen Verantwortung der operativen Umsetzung von CRM-Kampagnen und automatisierten Life-Cycle-Programmen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der personalisierten Customer-Retention und -Loyalty Ableitung von Maßnahmen für das Bestandskundenmarketing   Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen (Sales Steering, Data Intelligence Competence Center, Marketing, Customer-Service, Produktmanagement) zur Planung von Marketing-Aktivitäten Analyse von Kundenverhalten und -präferenzen zur Kundensegmentierung sowie Abstimmung der CRM-Kampagnen auf die generierten Customer Insights Analyse, Optimierung und Steuerung der Effektivität von Kampagnen mit dem Ziel den Kundenwert und die Kundenzahl zu steigern Erstellung und Management von Kundensegmenten zur Steigerung des Kundenwerts Fortlaufende Evaluierung, Überwachung und Reporting von relevanten KPI-Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sprachwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM und Direktmarketing in einem digitalen Umfeld Fundierte Kenntnisse über CLR, CLV und anderen relevanten CRM KPIs Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Innovative und praxisorientierte Denkweise gepaart mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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CRM Excellence Manager – Pipeline Management (m/f/d)

Sa. 20.06.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Responsible for sales relevant operational reporting and key performance indicators based on CRM data Define reporting/KPI/analytics requirements, in collaboration with other implementation teams, divisions, regional business and functional units Drive forward template driven development and implementation of globally harmonized key figure systems and CRM/BI reporting Own relevant reporting for sales pipeline data Align and support internal process and success manager to drive change worldwide Identify improvement potentials, derive measures and support their implementation Manage and monitor the sales pipeline across all relevant business areas and actively engage with the community Support commercial excellence projects focused on pipeline/growth and reporting relevant topics Managing interfaces with other experts and internal departments in the Sales/BI/Finance community Successfully completed studies Master in Business Administration, Computer Science, Controlling, Finance, Engineering or equivalent qualification Minimum 2 years' professional experience in sales controlling, sales steering, pipeline management, business analytics or Consulting Knowledge in pipeline management, sales controlling and Analytics and BI SAP CRM and SAC knowledge is a plus. Structured and self-reliant working approach Passion for facts and figures and for an analytical and structured way of working Fluent in English, further languages of advantage Willingness to travel and to work in a global community Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Dialoger_in (m/w/x) - Studentenjob

Fr. 19.06.2020
Düsseldorf
Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen. Um diese Unabhängigkeit zu sichern, finanzieren wir unsere Menschenrechtsarbeit allein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Unsere Kampagnen und Aktionen basieren auf den Grundsätzen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Die Amnesty Service gGmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Amnesty International Deutschland e.V. für Fundraising im Dialogmarketing. Wir führen bundesweit Infostand-Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit zu Informationszwecken und zur Gewinnung von Förder_innen durch. Du bist Student_in? Oder hast die Schule bzw. dein Studium grade beendet und befindest dich in einer Orientierungsphase? Du suchst nach einem Studentenjob mit dem man etwas bewegen kann? Dann starte mit uns bedeutungsvoll ins "New-Normal"! Verändere die Welt. Verdiene gutes Geld. Tue etwas für Deinen Lebenslauf. Dein Job mit Sinn als Dialoger_in für AMNESTY INTERNATIONAL!Gemeinsam mit deinem Team rockst Du die Straßen Düsseldorfs und Umgebung! Ihr informiert die Passant_innen aktiv über die Arbeit von Amnesty International und gewinnt diese als finanzielle Unterstützer_innen. Damit tragen wir alle einen Teil dazu bei, die Arbeit der größten Menschenrechtsorganisation der Welt noch einflussreicher zu machen! du Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen hast du mindestens 18 Jahre alt bist du in Düsseldorf und Umgebung wohnst und mehrmals die Woche ganztägig Zeit hast du die Welt, in der wir leben verändern möchtest & dein Herz am richtigen Fleck trägst du Lust hast, offen und aktiv auf Menschen zuzugehen du eine fleißige Biene bist, die zum Lachen nicht in den Keller geht du dich mit den Zielen von Amnesty International identifizierst und bereit bist diese Ziele anzunehmen du lieber anpackst als zuzuschauen und deine Ziele nie aus den Augen verlierst du ein kommunikativer Mensch bist und sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) hast du eingeschriebener Student bist Ein durchschnittliches Gehalt von 90-220€ pro Tag (Fixgehalt von 80€ + Prämien) Erlebe eine aufregende und spaßige Zeit, in der Du mit deinem Team die Straßen NRWs rockst! Sei ein bedeutender Teil von Amnesty International. Dadurch, dass du Förder_innen gewinnst, machst du unsere Menschenrechtsarbeit erst möglich Kostenlose und professionelle Kommunikations- und Rhetorikschulungen Ein qualifiziertes Arbeits- oder Praktikumszeugnis von Amnesty International Die Möglichkeit zum/r Teamleiter_in aufzusteigen – dein Einstieg in die NGO-Welt & der Beginn einer Karriere mit Sinn
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CRM Analyst (m/w/d)

Do. 18.06.2020
Neuss
Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie Projekte und Analysen im Bereich der Außendienststeuerung und der Omni-Channel Kundenansprache. Mit datengetriebenen Ansätzen finden Sie heraus, wer unsere Kunden sind, was sie mögen und wie wir sie am besten erreichen. Diese Erkenntnisse bringen Sie über alle Janssen Geschäftsbereiche und Vertriebslinien auf die Straße: in der Onkologie, Immunologie, Infektiologie, und Neurologie. Ihre Aufgaben in Detail: Sie beantworten relevante Business Fragestellungen rund um unsere Kunden mit den besten Daten und neuesten Methoden Dies umfasst die folgenden Themenschwerpunkte: Kundensegmentierung und Targeting (z.B. bestehende Segmentierungen verbessern, Produkt Launches vorbereiten und begleiten) Kundenansprache (z.B. Customer Journeys konzeptionieren und analysieren)  Vertriebsstrukturen und Ressourcenplanung (z.B. bestehende Außendienste optimieren, neue Außendienste & Gebietsstrukturen aufbauen) Erfolgsmessung (z.B. relevante KPIs definieren und messen) Sie steuern externe Berater oder Dienstleister und stimmen Projektmeilensteine mit internen Teams ab, wie z.B. Marketing und Vertriebsmanagern Sie teilen fachliches und methodisches Wissen zum Training der internen Kollegen  Sie tragen aktiv zu einer Kultur des faktenbasierten Entscheidens bei   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium vorzuweisen mit wirtschafts-, sozial oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung                  Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten mit Schwerpunkt Kunden und Marketinganalyse in der Healthcare Industrie wünschenswert. Stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sehr guten Gespür für Dringlichkeiten Methodenkenntnisse für Datenanalysen zur Erkenntnisgenerierung. Kenntnisse in Pharmadatenbanken von Vorteil. Sehr gute MS Office Kenntnisse, BI Tools (Tableau, QlikSense, Dataiku) und CRM Tools (Salesforce.com) von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift             Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter. 
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Werksstudent (m/w/d) Digital Communications

Mi. 17.06.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein sehr interdisziplinäres Team, das über Funktions-Grenzen hinweg arbeitet, um die Expertise aller zu nutzen. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein Metropolen Köln und Düsseldorf.In dieser Position unterstützen Sie das Digital Communication Team sowie die Produktteams der einzelnen Indikationen bei der stetigen Weiterentwicklung der Customer Journey, Newsletter und E-Mailings. Wir wollen immer besser werden, deswegen freuen wir uns, wenn Sie neue Ideen haben. Die dürfen auch gerne erst mal schräg klingen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig.   Ihre Aufgabe: Gemeinsam mit unseren Digital-Experten arbeiten Sie an der Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalen Kommunikation (Newsletter und One to One- Kommunikation, A/B Testing, Versandzeitenoptimierung, CTR-Optimierung). Sie pflegen E-Permissions (=digitale Kontakterlaubnis) in unserem CRM System und unterstützen bei der Bearbeitung von E-Permission Clearing Aktionen. Sie unterstützen bei der Aktualisierung und Betreuung unseren internen Microsoft SharePoint Platform. Sie bereiten Termine und Präsentationen gemeinsam vor und unterstützen in der Nach- und Aufbereitung der Ergebnisse.  Sie sind Student/Studentin an einer Hochschule mit wirtschafts-, marketing- oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Sie haben ein analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und treiben eigene Projekte voran. Sie können Prioritäten setzen und dein eigenen Verantwortungsbereich effizient strukturieren. Sie sind kreativ und bringen proaktiv neue Ideen ein. Sie können Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben
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Marketing / CRM Data Analyst (m/w/d)

Mi. 17.06.2020
Düsseldorf
Marketing / CRM Data Analyst (m/w/d) Kunden binden und begeistern. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG. Diese verantwortet in unserer Unternehmensgruppe die Verwaltung und Steuerung der Kundenbindungspro­gramme sowie die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Customer Relationship Management. WAS SIE ERWARTET Unterstützung bei der Planung und Durchführung zielgerichteter Adressierung der Kundenkarteninhaber Selektion von Kundengruppen für Direktmarketin­gmaßnahmen innerhalb unseres Kundenkartenpro­gramms für P&C (National/Inter­national) und ANSON'S (National) Analyse-basierte Beratung des CRM und weiterer Teams hinsichtlich optimaler Gestaltung von Marketingakti­vitäten Aufbereitung von Entscheidungsgrun­dlagen und Handlungsempfeh­lungen u.a. für die Unternehmensleitung Erstellung von Reportings zur Erfolgsmessung von Marketing- und CRM-Kampagnen sowie Durchführung übergeordneter (CRM-) Analysen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswis­senschaften, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare praktische Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise mit Zusatzqualifikation Marketing Erfahrung mit Data/Customer Analytics oder analytischem CRM, dabei nach Möglichkeit mit Power Pivot, Power BI, MS SQL Server und/oder anderen BI-Applikationen (KNIME, Tableau) Hohe Zahlen- und IT-Affinität, ausgeprägter analytischer und betriebswirtschaf­tlicher Sachverstand sowie Geschick, Daten auf das Wesentliche zu verdichten Erste Erfahrung bei der Durchführung von Kunden-Selektionen für Direktmaßnahmen in einem CRM-Kampagnenmanagement-Tool von Vorteil Idealerweise einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Marketing CRM Sehr gute MS-Office Kenntnisse, SQL und SAP BI wünschenswert sowie hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit außerordentlicher Dienstleistun­gsorientierung WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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