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Direktmarketing: 22 Jobs in München

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • It & Internet 6
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  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing

Praktikant (m/w/d) Digitalvermarktung Programmatic Advertising

Di. 20.04.2021
Unterföhring
2020- 09-14 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Digitalvermarktung Programmatic Advertising Du hast dich schon einmal gefragt, wie sich TV- und Onlinewerbung voneinander unterscheiden? Du wunderst dich, wieso du Online eigentlich genau diese bestimmte Werbung angezeigt bekommst und vor allem, welchen Preis Werbetreibende dafür zahlen, dich mit ihrer Botschaft ansprechen zu können? Und welche besondere Rolle nimmt Programmatic Advertising im Bereich der Digitalvermarktung ein? Als Praktikant in unserem Team führen wir dich durch den "Maschinenraum" des Programmatic Advertising und du kannst lernen, wie man die Hebel dazu bedient. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Umsetzung von programmatischen Werbekampagnen einschließlich Online Video, Addressable TV, Connected TV und Displayadvertising Du bist für das Monitoring diverser Kampagnen verantwortlich und setzt das durch regelmäßige Ad-Server und SSP-Reportings um Zudem pflegst du die Inventare innerhalb unserer Supply-Side Plattform Yieldlab und trägst Verantwortung für deren Aktualität Du überprüfst die Konformität der Werbemittel unserer Kunden mit den SevenOne Media eigenen Spezifikationen Du bist am internen Prozess beteiligt, der die Datenschutzkonformität aller in der Werbe-Wertschöpfungskette beteiligten Akteure kontrolliert Darüber hinaus bekommst du durch sicheres und eigenverantwortliches Arbeiten deinerseits die Chance mit Kunden und Agenturen zu kommunizieren und ggf. eigene Kunden zu betreuen Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften (oder ein Studium im vergleichbaren Bereich) Du bringst ein Interesse an informationstechnischen Abläufen digitaler Werbung mit und verfügst über Lernbereitschaft in diesem Bereich Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität, mit der du bspw. Excel Reportings erstellen und interpretieren kannst, was dich bei der Suche von Fehlerquellen ans Ziel führt In unserem Team wird Gemeinschaft groß geschrieben - du bist also bestenfalls ein Teamplayer und ziehst dich bei der Aufgabenverteilung nicht zurück Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten ist für dich kein Problem, aber du kannst ebenfalls deine Grenzen gut kommunizieren Du hattest bestenfalls bereits Kundenkontakt und zeichnest dich durch Kommunikations- und Durchsetzungsstärke aus Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: ab sofort Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Digitalvermarktung Programmatic Advertising Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Praktikum CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Die AlphaPet Ventures GmbH steht für die Digitalisierung des Heimtiermarktes sowie den erfolgreichen Markenaufbau und Multi-Channel-Vertrieb von Premium Tiernahrung durch ihre eCommerce Tochterunternehmen pets Premium und Hundeland sowie der Vertriebsplattform Premium Pet Products. Diese haben sich in Deutschland erfolgreich als führende digitale Multi-Brand-Plattformen im Premium Heimtierbereich etabliert. Durch die eCommerce Herkunft und das digitale Know-how hat die AlphaPet Ventures eine starke Kompetenz im digitalen Markenaufbau entwickelt und mit einem wertebasiertem Marketingansatz kombiniert, der eine digitale Vermarktung von Premium Marken über die eigenen digitalen Vertriebsplattformen und darüber hinaus ermöglicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum CRM (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unser CRM Team bei der täglichen Arbeit und bei vielseitigen Projekten, insbesondere bei der Newsletter Planung sowie bei der Umsetzung von CRM Kampagnen Du lernst diverse Aspekte des CRM Marketings kennen und gewinnst ein sehr gutes Gespür für unsere Kunden Du lernst die Unterschiede zwischen Online Plattformen und Mono-Brand Plattformen im CRM kennen Du bekommst von Anfang an viel Verantwortung und eigene Projekte übertragen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und willst im Rahmen eines Pflicht- oder eines freiwilligen Praktikums Berufserfahrung sammeln Du interessierst dich für E-Commerce und EMail-Marketing Du bringst eine hohe Kommunikationsstärke mit, arbeitest strukturiert und zielorientiert Du bist hochmotiviert und hast eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Deine verhandlungssicheren Deutsch-Kenntnisse und Dein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München und Leipzig mit ca. 125 Mitarbeiter, mehreren lieben Bürohunden und einen Papagei in unserem Lager Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
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E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Starnberg
Als einer der Marktführer in Europa im Bereich pflegender Luxuskosmetik ist Clarins ein international bekanntes und erfolgreiches, französisches Familienunternehmen. Seit mehr als 60 Jahren stehen die Produkte für höchste Qualität, Innovation und Pioniergeist. Neben der Leidenschaft für Schönheit, sind Respekt und Verantwortungsbewusstsein zentrale Werte des Unternehmens – gegenüber der Umwelt, den KundInnen und seinen MitarbeiterInnen. E-CRM & Social Media Marketing Manager (m/w/d)Starnberg (bei München) I Unbefristet I Vollzeit I ab sofort ZIEL DER POSITION:Qualitative Neukundengewinnung und Ausbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung mit Fokus auf dem Clarins e-Business. Weiterentwickeln von digitalen Dialog-Marketing Aktivitäten Erstellen von E-Mail Marketing Kampagnen mit Fokus auf C/X Optimierung im Clarins eCommerce Sales Funnel durch A/B Testing Managen der eCRM Profildaten und Auswerten der KPIs Betreuen der Clarins Social Media Community sowie Weiterentwickeln der Clarins Social Media Kanäle zur Steigerung von Traffic und Conversion Rate im Clarins Online Shop Auf- und Nachbereiten von Social Media Kampagnen mittels Facebook Business Manager Mitgestalten einer kundenorientierten 360° Kommunikation auf Basis der CRM Daten und Impulsgeber bei der Entwicklung innovativer Wege der digitalen Kundenansprache Hochschulabschluss in Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt digitales Marketing oder Social Media Management Idealerweise Berufserfahrung in einem B2C-Markenunternehmen mit eigenem Online Shop, gerne im Bereich Dialog oder Social Media Marketing Fundierter Umgang mit dem MS Office Paket sowie CRM Anwendungen (Adobe Campaign) Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, exzellenter Kommunikationsfähigkeit und hoher Kundenorientierung Fließend in Deutsch und Englisch Herzliche Arbeitsatmosphäre & nachhaltige Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten & familiengerechte Arbeitszeitgestaltung Gesunde, frische Küche im hauseigenen Bistro Regelmäßige Gesundheitstage & kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Ausführliches Onboarding Es erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team mit vielen spannenden Projekten.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Mo. 19.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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CRM & Marketing Automation Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Unsere Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct Marketing Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich holistischer und automatisierter Direktmarketing-Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Sicherstellung der Ergebnisse sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern auch Analysten und ein Product Owner, der die Entwickler Teams nach Scrum steuert. Strategische Entwicklung von Konzepten und Prozessen von Marketing Automation-Kampagnen für die nationalen und internationalen Partner und Vertriebsmarken von MediaMarktSaturn Aufsetzung von kanalübergreifenden (insb. Email, Mobile Push, Print, SMS) und datengetriebenen Direktmarketing-Journeys mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad für 12 Länder Erfolgsanalyse anhand von KPI Zielen, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Beratung der einzelnen Länder zu operativen und strategischen Fragestellungen im Bezug auf Marketing Automation Kommunikations- und Personalisierungskonzepte Teilprojektleitung von internationalen und interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Digital Marketing Mehrjährig fundierte Berufserfahrung im Bereich Campaign Automation und Erfahrung mit Kampagnenmanagement-Tools Verständnis von KPIs im Online Business und Kampagnenumfeld Idealerweise Erfahrungen im Retail-Kontext Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreative Ideenfindung sowie strukturierte und zielorientierte Umsetzung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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CRM & Loyalty Program Manager (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Loyalty Programm Management Team gibt den internationalen Standard für die Marken Media Markt und SATURN hinsichtlich der Kundenbindungsprogramme vor und setzt diesen in allen 12 Ländern um. Analyse und Weiterentwicklung der Programmbestandteile und -prozesse sowie Sicherstellung der gesetzten Ziele sind essentielle Elemente dieses Bereichs. Strategische Führung von internationalen CRM Aktivitäten Steuerung und Beratung der MediaMarktSaturn CRM Teams in den Ländern Steuerung des zentralen Kundenbindungsprogrammkonzepts inklusiver Erreichung von Ziel-KPIs und deren Optimierung in allen Ländern Abteilungs- und länderübergreifendes Projektmanagement von internationalen Initiativen Konzeptionelle Erarbeitung neuer Geschäftsideen inklusive der Analyse von Kundendaten, Abstimmung des kommerziellen Potenzials, Bestimmung der Produkt- oder technischen Anforderungen, Definition von operativen Prozessen, Definition von KPIs und Monitoring Stakeholdermanagement unterschiedlicher Konzernhierarchien, langfristiger Beziehungsaufbau zu den Ländern und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung, Steuerung oder Beratung von Kundenbindungsprogrammen, Loyalty Management Systemen und CRM Zielen ein Muss Erfahrung im Handel, omnichannel oder internationaler Zusammenarbeit von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Datengetriebenes und Ergebnisorientiertes Arbeiten Überzeugungs- und Führungsfähigkeit, um cross-funktionale, multinationale Projektteams zu führen Teamplayer Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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CRM / E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung des wöchentlichen E-Mail-Newsletters Unterstützung bei der operativen Steuerung zielgruppenspezifischer E-Mail-Marketingkampagnen zur Neu- und Bestandskundenbindung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien Konzeption, Koordination und Durchführung von B2C- und B2B-Marketingaktivitäten (digital/non-digital) Kontinuierliches Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Brand-Marketing-Team auf Basis der Gesamtmarketingstrategie sowie mit den Produktteams, dem Performance Marketing, mit Service & Complaints und dem Team Data Intelligence Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder angrenzender Studienrichtung Du hast bereits erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt und weißt, worauf es ankommt Du besitzt erste Kenntnisse in CRM-Systemen, Webanalyse-Tools und E-Mail-Marketingsystemen Du informierst Dich über aktuelle Trends, initiierst und testest neue Ansätze in Deinem Bereich Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist durchsetzungsfähig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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Senior Direktmarketing Manager

Do. 15.04.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Dein Herz schlägt für Print und Dialogmarketing? Du traust Dir zu ein Direkt-Mailing in millionenfacher Auflage zu steuern und weiterzuentwickeln? Gut, denn dann ist die Stelle als Senior Direktmarketing Manager (m/w/d) was für Dich! Deine Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Punktestandsmailings in 8-stelliger Auflage in mehreren tausend Varianten (Zielplattformen: verschiedene digitale Kanäle) Koordination von internen Stakeholdern (Produktion, Business Intelligence, Partner Management, Online Marketing, Marktforschung) und externen Kunden zur Steigerung der Attraktivität des Mediums für unsere Teilnehmer Briefing inkl. Abstimmung mit Agenturen Konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung des Punktestandsmailing unter Berücksichtigung von Kundenwünschen, Vertrieb, Produktion, Prozessen und analytischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Customer Insights bei komplexen Analyse-Projekten und der Umsetzung von Test & Learn zur Steigerung der Nutzung durch den Teilnehmer Erstellung, Interpretation und Präsentation von Reportings sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Punktestandsmailing Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Projektmanagement-Erfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite für große Print-Direktmarketing-Projekte mit diversen Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kollegen der Datenanalyse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und innovative Ideen Durchsetzungs- und konfliktfähig, kommunikationsstark Erste Erfahrungen in den Bereichen Newsletter- oder Online-Marketing wünschenswert Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Möchtest Du als Senior Direktmarketing Manager (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbH Land: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 93804
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Community Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Für unsere Freizeit-Community Spontacts GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt echte Mitmacher im App Marketing & Community Management. Spontacts hat sich zum Ziel gesetzt, die Nr. 1-Community für Freizeitaktivitäten zu werden, die den Nutzern hilft, das Beste aus ihrer Freizeit herauszuholen - egal was, wann, wo und mit wem. Bist du dabei? "Die Arbeit als Community Manager ist so lebendig und vielseitig wie das Thema Freizeitgestaltung. Kein Tag ist dem anderen gleich. Als Ansprechpartner No. 1 begeisterst du die Nutzer jeden Tag mit Tipps und Hilfestellungen zu ihrer Freizeitgestaltung. In unserem kleinen Team arbeitet jeder eigenverantwortlich, dennoch herrscht ein großes Miteinander und wir ziehen gemeinsam an einem Strang. Somit wird es dir mit der Community und deinen Kollegen garantiert nicht langweilig. Als Schmankerl wartet auch noch ein richtig cooles Office im Werksviertel auf dich." - Markus Braun, Teamlead Marketing & Sales Spontacts -Das erwartet dich bei uns Als Ansprechpartner für unsere Nutzer kümmerst du dich um Support-Anfragen, Feedbacks und das FAQ-Tool Mittels Reportings und KPIs steuerst du eigenverantwortlich die Community und entwickelst diesen Bereich weiter Du hast die Aktivitäten und Gruppen im Griff, belebst die Community bspw. mit ansprechenden Kampagnen, Gewinnspielen und motivierst Nutzer zum Mitmachen Zu besonderen Anlässen organisierst du Events für die Community Du betreust unsere Power Nutzer (Spontifexe) und City Manager und unterstützt sie bei allen Belangen - auch persönlich Du formulierst und priorisierst User-Anforderungen und bist interner Impulsgeber, was die Community bewegt Du hast ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen Du kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken, idealerweise bringst du Erfahrung im Community- und Usermanagement mit Du bist lösungsorientiert und kannst dich in die Probleme anderer hineinversetzen Du bist sorgfältig, arbeitest gerne im Team und bist ein echter Macher Textsicherheit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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