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Direktmarketing: 18 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Direktmarketing

Senior CRM Manager (all genders) Retail

Mo. 15.08.2022
Berlin
DIE ROLLE UND DAS TEAM Als Senior CRM Manager (all genders) betreust du umfassende sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management der Zalando Stores.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.   do.BETTER – unsere Strategie für Diversität und Inklusion: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion Unsere Employee Resource Groups: https://corporate.zalando.com/de/diversitaet-inklusion/unsere-employee-resource-groups    WARUM DIE ROLLE FÜR DICH SPANNEND IST… Steuerung des Kundenbindungsprogramms. Setze funktionsübergreifend neue Vorteile und Lösungen um (von Akquise zu Kundenbindung), bestimme technische und teamübergreifende Anforderungen und definiere operative Prozesse Aufbau des CRM Tech-Stacks. Definiere Anforderungen an neue Marketing Technologien und Kundendatenbanken um die adäquate Umsetzung der CRM-relevanten Lösungen zu gewährleisten Umsetzung von Marketing-Kampagnen. Sei verantwortlich für die operative Umsetzung von Email-Marketing-Kampagnen und arbeite dabei eng mit Grafik, Merchandising und dem Kampagnenmanagement zusammen Personalisierungsstrategie. Entwickle unsere Personalisierungsstrategie weiter und setze unsere Segmentierungsstrategie in enger Zusammenarbeit mit BI um Marketing-Analysen. Tracke täglich relevante KPIs um Handlungsempfehlungen abzugeben, optimiere unsere Strategien performance basiert und baue die Reporting-Landschaft weiter aus    WIR MÖCHTEN DICH GERNE KENNENLERNEN, WENN… Mehrjährige Erfahrungen als CRM Manager sowie erste Erfahrung im Aufbau eines CRM-Modells und Marketing Technology Hands-on-Mentalität, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie gutes Stakeholder Management Du hast Erfahrungen mit einschlägigen CRM-Plattformen, idealerweise Salesforce Marketing Cloud (AMP-Script ist ein Plus) Sicherer Umgang mit Daten, inkl. Aufsetzen von Reportings, Definition von Kundendatenbanken, Steuerung von Daten-Streams und Analyse von Daten Kreativität, Innovationsfähigkeit und Entscheidungsfreude   ZALANDO-VORTEILE  Berufliche Weiterentwicklung Intensive Einarbeitung durch eine bezahlte Schulung, sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb deines Teams (z.B. durch unsere Zalando- Schulungsplattform, Training, Mentoring oder Coaching). Wohlbefinden und Gesundheit Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr.   Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Büroausstattung für ein hybrides Arbeiten, um dich im Homeoffice zu unterstützen. Hybrides Arbeitsmodell mit 60% Homeoffice-Anteil pro Woche. Pro Kalenderjahr kannst du 30 Tage aus dem Ausland arbeiten.   Finanzielle Unterstützung 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Familie Buddy- und Re-Onboarding-Plan zur Unterstützung beim Übergang vor und nach deiner Elternzeit. Drei voll bezahlte Krankheitstage pro Jahr, bei Krankheit des Kindes.     
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CRM / Salesforce Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir suchen kluge Köpfe für die Zukunft! Unser Team aus über 110 Neudenkerinnen und Neudenkern ist täglich dabei, die Landwirtschaft digital zu revolutionieren. Unterstützt von CLAAS, einem Landmaschinenhersteller mit ca. 4 Mrd. Jahresumsatz gehen wir als 100%ige Tochter hervor. Modular wie unser Produkt sind auch unsere vielfältigen Benefits im Herzen unseres modernen Büros in Berlin. Es erwarten Dich eine wertschätzende Atmosphäre mit Spaß und Leidenschaft an verantwortungsvollen Aufgaben. Unser Unternehmen wächst stetig - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mitwachsen. Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Weiterbildungen sollen die Stärken jedes Einzelnen herausfiltern und optimal in unsere Vorhaben einbinden. Ob in der Landwirtschaft, in der Softwareentwicklung, im Studium mit elterlichem Betrieb im Background oder in der Tomatenzüchtung mit Affinität zu nachhaltigen Themen tätig: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Leidenschaft und Motivation, innovative Themen anzupacken und weiterzutreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du entwickelst, optimierst und führst CRM-Datenbankabfragen sowie weiterführende Analysen für unterschiedliche Fragestellungen aus Vertrieb & Marketing durch Du verantwortest die CRM Salesforce Administration (Scrum-Prozesssteuerung, Bi-Weekly, JIRA-Pflege, Ticket-Bearbeitung, Austausch mit Dienstleister) Du entwickelst CRM-Methoden sowie die kontinuierliche Qualitätsprüfung und Interpretation von Daten im CRM-Umfeld weiter Du implementierst IT-Architekturen und Geschäftsprozesse zur Weiterverarbeitung anonymisierter Daten Du kümmerst Dich um die Marketing-Cloud für beispielsweise die individuelle Performance Auswertung im Hauptsystem Service Cloud, Contact Box, uvm. Du unterstützt die Entwicklung des Vertriebsprozesses, die interne Übergabe an das Produktmanagement, übernimmst die Steuerung und stimmst Dich mit unserem Mutterkonzern CLAAS ab Zu Deinen Aufgaben zählt die Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung bezüglich Abrechnungsthemen und Vertriebsreports Du hast einen großen Gestaltungsspielraum und kannst beispielsweise Vertriebspotenzial sowie Prozessverbesserungen entlang der Customer Journey (weiter-)entwickeln Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit analytischem oder informationstechnischem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung in Bezug auf Analysen, möglichst im Vertriebs- und Marketingumfeld sowie tiefe IT-Kenntnisse in Hinblick auf CRM-Datenbanken Logisches Denkvermögen und selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab Umfangreichen Gestaltungsspielraum, damit Du unser erfolgreiches Produkt kundenzentriert weiterentwickelst Eine flache Hierarchie, die Dir Eigenverantwortung gibt und Deine kreative Freiheit fördert Flexiblen Arbeitszeiten, die Dich unterstützen eine gute "Work-Life-Balance." zu finden Personalentwicklung, Trainings, Workshops und Konferenzen durch die Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst 30 Tage Jahresurlaub, damit Du ausreichend entspannen kannst Homeoffice und ein Standort im Herzen Berlins Firmenticket der BVG, damit Du weniger Zeit im Verkehr steckst Kooperation mit Urban Sports Club, für Deine körperliche Fitness Weitere Benefits wie Getränke, Snacks, Kicker, Playstation, etc. für Deine Pausen
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Werkstudent Retention Marketing & CRM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Experte im Marketing du unterstützt bei der Umsetzung von Projekten & Marketing-Kampagnen, die zum Ziel haben, die Kundenbindung von BILDplus und WELTplus zu stärken  du erstellst Analysen zu Produkt- und Marketingentscheidungen, um ihren Einfluss auf Churn und Customer Lifetime Value zu verstehen und leitest passende Handlungsempfehlungen ab du bringst dich aktiv mit neuen Ideen und Vorschlägen ein und setzen diese um – von uns erhältst du die nötige Freiheit für entsprechende Tests in unterschiedlichen Marketing-Kanälen immatrikulierter Student mit Lust auf Praxiserfahrung  du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und interessierst Dich für digitale Produkte du möchtest mehr über digitale Abo-Produkte und die damit einhergehenden Herausforderungen aus Anbietersicht lernen du überzeugst durch analytisches Denkvermögen und Spaß am Umgang mit Zahlen du denkst lösungsorientiert und handelst proaktiv mit hohem Verantwortungsbewusstsein du überzeugst durch Kreativität und kannst dadurch auf unterschiedliche Kundenbedürfnisse reagieren du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Job bei Deutschlands reichweitenstärksten redaktionellen Online-Angebot  Eine spannende Stelle als Werkstudent, in der Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst Offene Kommunikationswege und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine spannende Arbeitsumgebung und vor Ort täglich kostenloses Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, welches dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht Einblicke in eine der größten europäischen Medienmarken Beginn: ab sofort Dauer: zunächst 6 Monate mit Verlängerungsoption
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Marketing Manager Mobile CRM *

Di. 09.08.2022
Berlin
With more than 130 million registered players across all platforms, we count among the leading casual and social games providers. GameDuell was founded in 2003 and offers a broad portfolio of over 40 games shaped by our 150 team members. Join our Marketing Growth Team and become a part of one of the biggest games companies in Berlin! As a CRM Manager, you will plan, manage, and implement campaigns and programs that enrich GameDuell’s relationship with our users across our mobile games. Help us to maximize retention, monetization, and conversion by finding the best-fitting segmentations, triggers, and campaigns for our users. Manage one or more of our mobile-app games and optimize the CRM lifecycle across our channels: using push notifications, in-app- and inbox messages in line with business and marketing objectives Plan, build, measure, and optimize Lifecycle & Engagement campaigns using our CRM and Analytics tools and keep an analytical view on monetization Set-Up and improve regular special offers and seasonal events supporting our product team’s quarterly strategy Embrace growth model processes and continuously A/B test with a focus on conversion and retention Use your technical understanding to find opportunities for automation and personalization Analyze and monitor your campaigns and prepare to report to all important stakeholders Collaborate with different teams across the company (like product management, analytics, art, and content) to ensure the optimal alignment of our CRM communications with our company wide OKRs and KPIs 2+ years of work experience in product management, CRM with a focus on mobile (mobile push and in-app), or marketing for digital products A university degree in Business Administration, Marketing, Communications, or similar You are comfortable working with CRM metrics and KPIs to ensure customer-focused campaign optimization You have good knowledge of CRM ecosystems and are aware of the related tech stack You are organized and autonomous to develop consistent and targeted product and marketing communications You are also able to collaborate and work cross-functionally to problem solve and drive projects to completion You are comfortable with an English-speaking work environment, German or French language would be a plus Flexible working hours and remote working possibility during Covid-19 Working with passionate, knowledgeable, and experienced people where your opinion is being highly valued Independent work with interesting possibilities for your personal development A versatile, friendly, and international team that guarantees fun on the job One of the best working spaces in Berlin: our office in Mitte! Includes free soft drinks and coffee, fruit, pool table, table tennis, sports courses, a sunny roof terrace, and much more! Relocation support to help you move to Berlin We subsidize a company pension scheme We live a healthy team- and family-oriented atmosphere, which is also highlighted in numerous company parties, events, barbecues, Thirsty Thursdays, Newby Cooking, Beach volleyball evenings, and much more We are an ecological and socially sustainable company and have our very own “Green Team” where you can make an impact and actively implement ideas and initiatives to help protect our environment and for charity. As a games community, we take our social responsibility seriously. We are co-founders of the “Leaders for Climate Action” and have committed ourselves to becoming carbon neutral. We pay attention to environmental friendly and resource-efficient standards when purchasing our office and food supplies We match your charity donations Social responsibility begins with each of us. Our corporate culture is characterized by mutual trust and respect. Our open and international team welcomes and respects diversity
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Rechtsreferent:in

Mo. 08.08.2022
Potsdam, Frankfurt (Oder)
Die Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. ist die wichtigste Interessenvertretung der Brandenburger Verbraucher:innen gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie bietet Verbraucherberatung, -information und -bildung auf hohem Niveau. Ihre Themen reichen von Markt und Recht, Reise und Freizeit, Finanzen, Versicherungen, Lebensmittel und Ernährung über Medien und Telefon bis zu Energie, Bauen und Wohnen. Zudem berät sie zu deutsch-polnischem Verbraucherrecht. Darüber hinaus mahnt die Verbraucherzentrale Brandenburg Unternehmen ab, die zu Ungunsten von Verbraucher:innen gegen geltendes Recht verstoßen und klärt die Öffentlichkeit über Verbraucherrechte, Abzockmaschen und Spartipps auf. Das Projekt „Eine für alle – Besserer Verbraucherschutz mit Instrumenten der kollektiven Rechtsdurchsetzung“ soll die Anwendung der Musterfeststellungsklage – und in naher Zukunft auch der europäischen Verbandsklage – für die Verbraucher:innen in Brandenburg ermöglichen. Damit will sich die Verbraucherzentrale Brandenburg so organisieren, dass sie künftig erfolgreich sowohl neuartige „Gruppen- oder Sammelverfahren“ als auch andere  Kollektivklagen durchführen kann. Hierfür suchen wir an einem unserer Standorte Potsdam, Frankfurt (Oder) bzw. Cottbus ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Rechtsreferent:in / Campaign Manager:in Die Position ist zunächst bis zum 31.12.2024 befristet und als Vollzeitstelle mit derzeit 40 Wochenstunden geplant. Die Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Projektsteuerung Planung, rechtliche Wertung und Betreuung von kollektivrechtlichen Schritten Konzipierung und Umsetzung von strategischen Maßnahmen zur Verbesserung des Verbraucherschutzes, z.B. über landesweite Kommunikationskampagnen aktive Pressearbeit, Aufbau und Pflege belastbarer Medienkontakte wissenschaftliche Auswertung der gesammelten Erkenntnisse Verbesserung der Organisationsaufstellung durch neue Verbandsklagemöglichkeiten, ggf. auch über die Verknüpfungen von Recht und IT (Legal-Tech) Hochschulabschluss im Bereich Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss (zum Beispiel im Bereich Finanzen/Bankwesen) fundierte Fachkenntnisse des Verbraucherrechts praktische Erfahrungen als Campaigner:in und/oder im Projektmanagement Sie verfügen darüber hinaus über folgende Kompetenzen: verbraucherpolitisches Interesse und Engagement ausgeprägte Affinität zu und Erfolge in der Medienarbeit Innovationsfähigkeit  Teamgeist, Kontaktfreude und Belastbarkeit analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Kommunikationswegen und der Chance zur Mitgestaltung interessante Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten einen Arbeitsplatz in modernen Räumen, direkt am Hauptbahnhof Potsdam, zentral in Frankfurt (Oder) bzw. Cottbus mit guten Kaffeemaschinen und höhenverstellbaren Schreibtischen Vergütung der Stelle nach TV-L bis EG 13 einen insgesamt auch in Pandemiezeiten sicheren Arbeitsplatz, bei dem die Kolleg:innen das Impfen umsichtig begrüßen
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Junior CRM Campaign Manager (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 17 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.As CRM Campaign Manager, you will be part of the International CRM Team and responsible for the execution of our CRM strategy across our 13 international markets. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do: Implementing cross-channel CRM campaigns from segmentation over message creation to the parametrization and quality assurance of the campaign (possible channels include email, push notification, in-app messages, SMS, printed direct mail). Taking full ownership of the campaigns you create and ensuring that the communication meets HelloFresh’s standards before it goes out to our user base. Monitoring the campaign performance and proactively flagging irregularities. Carrying out AB tests to constantly improve our CRM campaigns. Owning the creative briefing process and being the point of contact for our creative teams. Collaborating with various stakeholders from the strategists in the CRM Team over Brand Teams to our Analytics Team. at least 1 year of experience in CRM experience in the execution of CRM campaigns (basic) SQL experience/ ability to run SQL scripts experience with Salesforce Marketing Cloud is a strong plus passion for CRM and digital media attention to detail good organizational skills analytical and problem-solving skills ability to work in a fast-moving/ fast-growth environment proficient in English, other languages are a plus Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies  Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Werkstudent (m/w/d) CRM-Projektmanagement im Vertrieb & Marketing

Fr. 05.08.2022
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer PharmaUnternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 12 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent (m/w/d) CRM-Projektmanagement im Vertrieb & Marketing Sie begleiten die Implementierung eines CRM-Systems als Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb & Marketing von Anfang an aktiv mit. Hierbei unterstützen Sie das CRM-Team und übernehmen eigene Teil-Projekte bei denen Sie aktiv mitgestalten und Verbesserungen vorantreiben. Administration und Anpassung des CRM-Systems Erstellung von Schulungsunterlagen und Training/Schulung der Anwender im Bereich CRM Supportkoordination/Durchführung des 1st und 2nd Level Support CRM Unterstützung bei der Durchführung und Steuerung von Marketingaktionen wie DirektMailings (Print, Fax, E-Mail) Unterstützung bei Datenanalysen für Reportingzwecke Immatrikulierte*r Student*in (Fachrichtung nicht ausschlaggebend) Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing Gute MS Office Kenntnisse Organisationstalent sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Teamfähigkeit Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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CRM Retail Campaign Manager für Mercedes-Benz PKW (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z08Als Mercedes-Benz Group bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt.Wir als Fachbereich tragen die Verantwortung für die operative Kommunikations- und Marketingsteuerung in Deutschland für den Mercedes-Benz Vertrieb PKW. Wir stehen für herausragende Kampagnen und Kommunikation – auch in den digitalen Kanälen - und treiben damit das Wachstum unseres Geschäftsbereichs voran. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns: Eigenständige Entwicklung von CRM-Strategien für den Vertrieb sowie Erstellung eines CRM-Gesamtmaßnahmenplans inkl. Dialogframework und Guidelines Erstellung von Kontaktstrategien für Kunden und daraus Ableitung der "Customer Journeys" Anfertigen von Briefings für CRM-spezifischen Content, Begleiten des Entstehungs- sowie Produktionsprozesses und dessen Freigabe Konzeption, Umsetzung und Optimierung von zielgruppenspezifischen, personalisierten CRM-Marketingkampagnen inkl. Zielsetzung mit KPI-Definition Zielgruppen- und Potenzialanalysen zur optimalen Kundenansprache entlang des Kundenlebenszyklus und Definition von individuellen Kundensegmenten pro Kampagne anhand des CRM-Systems Salesforce Analyse und Optimierung der CRM-Maßnahmen mithilfe von Performance-Reportings unter Berücksichtigung relevanter KPIs sowie kanalübergreifender Datenanalysen Komplexes und vertriebsstufenübergreifendes Stakeholdermanagement mit Anwendern aus dem deutschen Markt, der Region Europa für PKW & Vans sowie Steuerung von interdisziplinären Teams und externen Dienstleistern Eigenständige Planung, Steuerung und Controlling des BudgetsIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Projektmanagement Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation mit Fokus auf Customer Relationship Management (alternativ Kampagnensteuerung, Handelsmarketing, Online Marketing,) Idealerweise Kenntnisse im System OneCRM Salesforce, insbesondere in der Marketing Cloud Kenntnisse der PKW-Produkte und –Zielgruppen sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kreativität und ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent Du bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas geben! BENEFITS: Auf was Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kollegen und Kolleginnen mit Spaß und Begeisterung für unsere Fahrzeuge Übertarifliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Customer-Relationship-Management - Campaign Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YXVAls Mercedes-Benz Group bauen und vermarkten wir die begehrenswertesten Autos der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans sind wir einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Premium-Pkw und Transportern. Du kennst unsere Fahrzeuge mit dem Stern und willst auch uns kennenlernen? In der deutschen Vertriebszentrale im Herzen von Berlin steuern wir den Vertrieb und Service und machen die Strategien, Prozesse und Preise, um unsere Fahrzeuge auf die Straßen zu bringen. Mit Vertrieb der Zukunft führen wir aktuell den Direktvertrieb für den deutschen Markt neu ein. Dazu brauchen wir Dich: Bewirb Dich und gestalte mit uns die beste Organisation in einer neuen Vertriebswelt. Wir als "Marketing Operations Europe Vans" verantworten die operative Marketingsteuerung in Europa und das Marketing-Management in Deutschland. Wir stehen für herausragende Kampagnen und Kommunikation – auch in den digitalen Kommunikationskanälen - und treiben damit das Wachstum unseres Geschäftsbereichs voran. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns: Eigenständige Entwicklung von CRM-Strategien (Customer-Relationship-Management) für den Retail sowie Erstellung eines CRM-Gesamtmaßnahmenplans inkl. Dialogframework und Guidelines Erstellung von Kunden-Kontaktstrategien und Ableitung der Customer Journeys Konzeption, Umsetzung und Optimierung von zielgruppenspezifischen, personalisierten CRM-Marketingkampagnen inkl. Zielsetzung mit KPI-Definition ( Key-Performance-Indicator) Erstellen von Briefings für CRM-spezifischen Content, Begleiten des Entstehungs- sowie Produktionsprozesses und Freigabe Zielgruppen- und Potenzialanalysen zur optimalen Kundenansprache entlang des Kundenlebenszyklus und Definition von individuellen Kundensegmenten pro Kampagne anhand des CRM-Systems Salesforce Eigenständige Kampagnen Anlage im CRM-System OneCRM Salesforce inkl. Selektion der Zielgruppen sowie Befüllung und Konfiguration der Content-Module Analyse und Optimierung der CRM-Maßnahmen mithilfe von Performance-Reportings unter Berücksichtigung relevanter KPIs sowie kanalübergreifender Datenanalysen Initiieren der Fortführung von CRM-Maßnahmen im omnichannel Marketing-Mix Komplexes und vertriebsstufenübergreifendes Stakeholdermanagement mit Anwendern aus dem deutschen Markt, der Region Europa für PKW & Vans sowie Steuerung von interdisziplinären Teams und externen Dienstleistern Eigenständige Planung, Steuerung und Controlling des BudgetsIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation mit Fokus auf Customer Relationship Management (alternativ Kampagnensteuerung, Handelsmarketing, Online Marketing,) im Retail oder Wholesale Idealerweise Kenntnisse im System OneCRM Salesforce, insbesondere in der Marketing Cloud Kenntnisse der Marketing- und Vertriebs-Strukturen sowie der MB Außenorganisation Kenntnisse der PKW/ VAN Produkte und –Zielgruppen sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönliche Kompetenzen Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Kreativität und ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Präsentationssicherheit Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, souveränes Auftreten und Überzeugungskraft Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für neue Themen und Spaß an der TeamarbeitDu bringst nicht alle aufgeführten Qualifikationen mit? Wir freuen uns trotzdem auf Dich, denn keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit uns als Team Vollgas geben!BENEFITS Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude in Berlin Friedrichshain Kolleg*innen mit Spaß und Begeisterung für unsere Fahrzeuge Übertarifliche Vergütung mit Urlaubsgeld und Sonderzahlungen sowie betriebliche Altersvorsorge Es handelt sich um eine unbefristete Stelle Vielfältige Weiterbildungs- und EntwicklungsangeboteZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-mbvd@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 80%) einen (Senior) Consultant Vertrieb und CRM / Vertriebsanalyst (m/w/d). Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Vertrieb, Kundenmanagement und CRM. Sie haben ein tiefes Verständnis für die umfassenden Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Vertrieb, Service und CRM. Sie verstehen die Details und Komplexitäten operativer Prozesse in Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Service. Sie analysieren Anforderungen, entwickeln die Konzeptionen für die Optimierung vertriebsrelevanter Prozesse, Funktionen und Organisation. Sie begeistern unsere Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Richtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, oder Naturwissenschaften - oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Extensive praktische Erfahrungen mit allen Aspekten des operativen Vertriebs, speziell des Vertriebs-Innendienstes sowie Auftragsabwicklung. Gerne auch extensive praktische Erfahrungen im operativen Service. Erfahrungen im Rahmen der Einführung und/oder Optimierung von CRM-Systemen als Key-User oder Product-Owner. Gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für Prozesse und Prozessoptimierung. Gutes Verständnis für CRM-Systeme sowie digitale Themen und Fragestellungen. Strukturiertes und lösungsorientiertes Denken, Affinität für das Denken in Prozessen und Strukturen. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen. Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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