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Direktmarketing: 10 Jobs in Potsdam

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Direktmarketing

CRM-Analyst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei an­spruchs­volle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unter­nehmens­gruppe mit insgesamt elf Tochter­gesell­schaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Tele­kom­mu­ni­kation. Unsere hohen Qua­li­täts- und Prozessstandards werden dabei regel­mäßig von externen Prüfstellen kon­tro­lliert und bestätigt. CRM-Analyst (m/w/d) Kennziffer: CRM0620SS...als CRM-Analyst (m/w/d) ist es, die bestehenden Kundenbeziehungen regelmäßig intensiv zu analysieren, um so Daten für die effiziente Planung von Vertriebsmaßnahmen zu gewinnen. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten Planung von und Datenbereitstellung für Marketingkampagnen Intensive Betreuung der geplanten Kampagnen Erfolgskontrolle und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen vom Soll Tarifkalkulation, Berechnung von CLVs & Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Erstellung weiterer Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und Geschäftsführung ...eine hohe Zahlenaffinität, zeichnen sich durch große Sorgfalt aus und möchten gleichzeitig eigene Ideen einbringen? Dann informieren Sie sich nachfolgend über unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mathematik, BWL, VWL oder vergleichbarer Studiengang Gute Excel-Kenntnisse SQL-Kenntnisse von Vorteil Interesse für die Telekommunikations- und Energiebranche Gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Eigenständige Arbeitsweise Strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Eine professionelle Einarbeitung Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenpaket Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Manager Campaigning D2C (CRM) (m/w/d) - Marketing Labs

Do. 28.05.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Eingegliedert in den Geschäftsbereich Marketing Labs ist das Customer Relationship Management Team verantwortlich für die Akquisition von Konsument*innen sowie das Beziehungsmanagement über alle unsere Künstler*innen, Marken und digitalen Touchpoints hinweg mit dem Ziel, unsere Fan- und Kundendatenbank kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu aktivieren. Mithilfe von eigens kreierten Services und auf sie zugeschnittenen Kampagnen gehen wir einen kontinuierlichen Dialog mit ihnen ein und können diese Beziehung langfristig und nachhaltig monetarisieren.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin einen (Senior) CRM Manager Campaigning mit Fokus auf D2C (CRM) (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Einführung einer CRM-Strategie, welche unsere Customer-Activation, -Retention und Churn Prevention unterstützt und auf den Lifetime Value des Kund*innen einzahltDu entwickelst Kommunikationskampagnen für unsere Künstler*innen und Consumer Brands über vielfältige Kanäle hinwegDu entwickelst Newsletter-Kampagnen und begleitest sie von der Konzeption über das Design bis zur AuswertungDu monetarisierst die langfristigen und nachhaltigen Fanbeziehungen durch die von Dir entwickelten Kampagnen (z. B. durch personalisierte Produktempfehlungen wie Merchandise, exklusive Inhalte, Tonträger/Boxsets, Stimulation von Streaming durch künstlerübergreifende Empfehlungen und personalisierte Playlists)Du bist zuständig für Analyse & Reporting der Kampagnen sowie Attribution der Maßnahmen und optimimierst Kampagnen hinsichtlich der gewonnenen InsightsDu entwickelst Kampagnen, um bestehende Umsatzziele zu erreichen und sprichst unsere Käufer*innen über Direct to Consumer gezielt an und aktivierst diese (Bravado, Merch Store)Du planst, koordinierst und führst Incentivierungskampagnen durchDu konzipierst und optimierst Marketing-Automationen und CRM-Kampagnen (z. B. Warenkorbabbrecher, Back In Stock, Rabattaktionen, Kaufempfehlungen, Geburtstagsmailing, Triggered Communication innerhalb der Consumer Journey) Du planst Advertising Kampagnen zur externen Akquisition von neuen Fans und arbeitest hierbei eng mit dem Manager Acquisition & Services und der Abteilung Media Planning & Operations zusammen Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen (z.B. Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Online Marketing, Medienwirtschaft, Medienkonzeption) Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im operativen CRM mit und hast Erfahrung im Umgang mit Customer Data und Analytics (idealerweise im E-commerce Bereich) Du bist kreativ und verstehst es, Dich in verschiedene Audiences hineinzuversetzen und diese personalisiert und zielgenau anzusprechen Du hast Erfahrung in der Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-Modells und der Kundensegmentierung Du hast Erfahrung im (Konsumentenzentrierten) Kampagnen Management gesammelt und kennst Dich mit CRM- und Broadcasting-Systemen aus Du kennst Dich gut mit Web-Analytics und Tracking Tools aus (z. B. Google Analytics & Tag Manager) Du bringst umfassendes Know-how in den Bereichen Segmentierung, Datenstrategie und Datenschutz mit Mündlich und schriftlich kannst Du in Deutsch und Englisch sehr gut kommunizieren und sicher präsentieren Deine Persönlichkeit ist gefragt:  Du hast ein ausgeprägtes Interesse für digitale Plattformen und ServicesZu Deinen Stärken gehört Kreativität und die Fähigkeit, packende Kampagnenkonzepte zu erstellenDu kannst Dich schnell in die Sichtweisen anderer Personen einfinden, hast ein besonderes Gespür, wann es sinnvoll ist, Deinen Standpunkt zu vertreten und kannst diesen auch überzeugend darstellenSachverhalte kannst Du sehr verständlich und zielgerichtet präsentierenDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg*innen und gehst gerne auf Menschen zuDu verstehst Dich als Impulsgeber, der seinem Umfeld zu neuen Denkanstößen verhilftWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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(Junior) Campaign / CRM Marketing Manager *

Mi. 27.05.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Campaign / CRM Manager Marketing * in Elternzeitvertetung agierst Du als zentrale Schnittstelle innerhalb des Marketings bei myToys und trägst Verantwortung für: Planung und Koordination von Multi-Channel-Kampagnen zur Erreichung der Marketingziele und Ergebnisbeiträge Koordination und Abstimmung sowie Priorisierung aller kampagnenabhängigen Aktionen und kampagnenunabhängigen Maßnahmen zur Erreichung von Umsatz-, Engagement- und Rentabilitätszielen bzw. optimaler Reichweite/Sichtbarkeit Operative Steuerung aller priorisierten Aktionen mit dem Ziel einer optimalen Ausspielung inklusive kundenorientierter Selektion und Personalisierung Definition und Konzeption der Customer Journey inkl. Kanalauswahl, Zeitpunkt und kundenorientierte Kommunikation mit Pflege und Anpassungen des Ausspielungsplans/Mediaplans Anlage von Journeymaps & Kundensegmenten in einem Kampagnenmanagement-Tool Briefing der Grunddesigns & der Kommunikation für Aktionen auf Basis der strategischen Vorgaben Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen anderer (Marketing-) Teams, z.B. Category Management, Brand Management, Media Solutions, CRM, Design, Onsite Management und den Marketingkanälen Monitoring und Reporting der Performance anhand relevanter KPIs, Durchführung detaillierter Analysen und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Übergreifende Erfolgsmessung, Auswertung und Testings mit den beteiligten Schnittstellen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing absolviert Du besitzt analytische Fähigkeiten, strukturelles Denkvermögen sowie eine kreative und konzeptionelle Herangehensweise Du triffst keine Entscheidungen, ohne vorher die Zahlen zu kennen Du besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse mit Excel und Powerpoint und hast bereits Erfahrungen mit CRM Tools/Software (Erfahrungen mit Selligent sind wünschenswert) Du arbeitest gerne strukturiert, analytisch und operativ Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Koordinationsfähigkeit und Organisationstalent Du bringst Dinge gern auf die Straße und bist ein absoluter Teamplayer Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde undfacettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Humorvolle, fachstarke und herzliche Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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CRM Manager - Onsite Marketing (m|w|x)

Mi. 27.05.2020
Berlin
Gemeinsam mit einem wachsenden Hands-on Team hast Du die Möglichkeit für idealo samt angebundener App, die B2C-Kommunikation zu übernehmen. Wir arbeiten sehr datengetrieben und sind den Trends im Markt immer einen Schritt voraus. Mit unseren hoch-relevanten Kampagnen können wir rund 18 Millionen Menschen in mehreren Ländern monatlich erreichen - Und das ist erst der Anfang, denn unser Motto lautet: Jeder Kauf idealo! Deine Aufgaben Du übernimmst die Konzeption, die Implementierung und die Optimierung von E-Mail-, Push- und Onsitekampagnen Make or buy - diese Entscheidung zu treffen, wird eine Deiner ersten Aufgaben sein und Du stellst das Anforderungsmanagement sicher, um onsite relevante Kommunikation mit unseren Kunden zu ermöglichen Das Setup für Onsite Kampagnen wird durch Deine Ideen für mehrwert stiftende Kommunikation entscheidend geprägt Du verantwortest die Kontrolle, Erfolgsmessung und Optimierung Deiner CRM-Maßnahmen On- und Offsite Durch Deine analytischen Fähigkeiten bist Du in der Lage, unser Reporting und relevante Ad-hoc-Analysen zu interpretieren und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten Du hilfst uns dabei, relevante User-Segmente zu identifizieren und sprichst die Kunden zielgerichtet an Da Du bei uns in einer interdisziplinären Rolle startest, arbeitest Du mit allen relevanten Fachabteilungen zusammen (u.a. Content, IT, Business Intelligence) Das bringst Du mit Du bist wissbegierig, technikaffin, datengetrieben und hast Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im CRM und CRM Analytics und Erfahrungen in der operativen Steuerung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektionen Du hast Kenntnisse in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tools (z.B. SQL, Excel, SAS, Google Analytics, Tableau) Du arbeitest fokussiert, bist kommunikationsstark und hast eine starke Hands-on-Mentalität Du besitzt fundierte Kenntnisse mit einem der großenE-Mail-Marketing-/CRM-Kampagnen-Tools Du hast ein gutes Gespür für Trends und Themen, aber auch ein kreatives Gespür für Layout und Text Bei idealo erwartet Dich Kreativität und Innovation! Um idealos Bekanntheit zu steigern, ist uns keine Idee zu verrückt Vertrauensarbeitszeiten. Wir bieten Dir genügend Freiraum bei der Gestaltung von Freizeit und Beruf Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld und optimale Arbeitsbedingungen bieten Dir die ideale Grundlage, Deiner Kreativität und Leistung im Beruf freien Lauf zu lassen Onboarding Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 800 Mitarbeiter aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen dich so, wie du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. #LI-NN1
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(Senior) CRM Manager / E-Mail-Marketing (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
esanum – gegründet 2007 – ist ein starker, mittelständischer Arbeitgeber der New Economy in Berlin. Bei uns dreht sich alles um Gesundheit, Medizin und digitales Healthcare-Marketing. Mit mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreiben wir ein Online-Portal, das sich ausschließlich an approbierte Ärzte richtet. Unser kostenfreies, über 300.000 Mediziner starkes Netzwerk versorgt seine Mitglieder täglich mit News, Studienergebnissen und Fachdiskussionen. esanum ist außerdem Medienpartner und Berichterstatter medizinischer Kongresse und bietet Fortbildungen für Ärzte an. Und mit unserer patentierten Event-App können Veranstalter ihre eigenen Messen planen und organisieren. Kooperationspartner in Sachen digitales Marketing sind medizinische Fachgesellschaften, Kommunikationsagenturen und namhafte Unternehmen der Pharmaindustrie. Dein Expertenwissen rund um das Thema Customer-Relationship-Management steht bei uns hoch im Kurs! Mit Dir gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Strategien und innovative E-Mail-Marketing Konzepte zur Verbesserung der Kundenaktivierung und Kundenbindung entlang des Customer Lifecycle. Für die Weiterentwicklung unseres Online-Marketingteams suchen wir ab sofort einen (Senior) CRM Manager / E-Mail-Marketing (m/w/d) in Vollzeit. Dein neuer Arbeitsplatz befindet sich im sonnigen Herzen von Prenzlauer Berg. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung neuer und Aktivierung bestehender User mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing Analyse des Userverhaltens entlang der Customer Journey und Generierung von datenbasierten sowie innovativen Handlungsempfehlungen für weitere Marketingkanäle Strategischer Ausbau und Entwicklung von spezifischen Zielgruppenkonzepten Optimierung von automatisierten E-Mail-Prozessen wie Transaktionsmails Überwachung, Auswertung und Reporting der relevanten KPIs 3 Jahre Berufserfahrung im CRM-Bereich mit der Nähe zum Online-Marketing Data-driven Mindset, Leidenschaft für KPIs und technisches Verständnis Erfahrung mit CRM Tools und Routine in Usersegmentierungen Kommunikationsgeschick und engagierter Teamplayer für unser Online-Marketing Team Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und sehr gute Englischkenntnisse Spaß an medizinischen Themen und der Zielgruppe Arzt runden Dein Profil ab Eine Geschäftsleitung, die Dir viel Raum für neue Impulse im CRM Bereich überlässt Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung ab dem ersten Tag Regelmäßige Events zur Förderung des Teamspirits Die Möglichkeit für ein konzentriertes Arbeiten, genug Raum für Deine Ideen sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklung – fachlich wie persönlich – durch Schulungen, Trainings u. v. m. Täglich frisches Bio-Obst, Getränke sowie eine Frühstücksgrundversorgung Entspannte Pausengestaltung in unserer wohnlichen Teamküche, im hübschen Prenzlberger Innenhof oder auf einem kulinarischen Kurztrip durch die Nachbarschaft Eine gute Arbeitsatmosphäre im Herzen Prenzlauer Bergs in einer lichtdurchfluteten Backsteinremise mit vielen Pflanzen Drei Hühner auf unserem großen, begrünten Hof, die uns demnächst mit frischen Bio-Eiern versorgen Viele nette Kolleg/innen in einem bunten, vielseitigen, internationalen und dynamischen Team das viel Wert auf Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit legt
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CRM Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Definition von Customer Journey Modellen und Analyse von relevanten Touchpoints Konzeption kanalübergreifender Maßnahmen mit Hilfe innovativer Technologien, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen Ganzheitliche Analyse von Kundendaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen oder Direktmarketingkampagnen Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen im Omnichannel-Kampagnenmanagement Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-Technologien mit Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Reisebereitschaft für deutschlandweite Projekte und Spaß am Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Technical CRM Manager (m|w|x)

So. 24.05.2020
Berlin
Gemeinsam mit einem hands-on Team hast Du die Möglichkeit für idealo samt angebundener App, die B2C-Kommunikation zu übernehmen. Mit unseren hoch-relevanten Kampagnen können wir rund 18 Millionen Menschen monatlich erreichen - Und das ist erst der Anfang, denn unser Motto lautet: Jeder Kauf idealo! Wir suchen Dich, um noch besser zu werden! Deine Aufgaben Du übernimmst die Konzeption, Implementierung und Optimierung von E-Mail- und Push-Kampagnen Außerdem verantwortest Du die Kontrolle, Erfolgsmessung und Optimierung der CRM-Maßnahmen Durch Deine analytischen Fähigkeiten bist Du in der Lage, unser Reporting und relevante Ad-hoc-Analysen zu interpretieren und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten Du hilfst uns dabei, relevante User-Segmente zu identifizieren und sprichst die Kunden zielgerichtet an Da Du bei uns in einer interdisziplinären Rolle startest, arbeitest Du mit allen relevanten Fachabteilungen zusammen (u.a. Content, IT, Business Intelligence) Das bringst Du mit Du bist wissbegierig, technikaffin, datengetrieben und hast Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM/CRM Analytics und Erfahrung in der operativen Steuerung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektion Du kennst Dich mit Openshift Pods, SQL, Javascript und AWS aus und weißt, was man alles aus einem Data Lake fischen kann. Nice to have wäre Python. Du arbeitest fokussiert, bist kommunikationsstark und hast eine starke Hands-on-Mentalität Fundierte Kenntnisse mit einem E-Mail-Marketing-/CRM-Kampagnen-Tool Bei idealo erwartet Dich Kreativität und Innovation! Um idealos Bekanntheit zu steigern, ist uns keine Idee zu verrückt Vertrauensarbeitszeiten. Wir bieten Dir genügend Freiraum bei der Gestaltung von Freizeit und Beruf Der Freiraum, selbst zu bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll und viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Arbeitsumfeld und optimale Arbeitsbedingungen bieten Dir die ideale Grundlage, Deiner Kreativität und Leistung im Beruf freien Lauf zu lassen Onboarding Programm inklusive Welcome Day, Schulungen und individueller Einarbeitung Über idealo idealo ist eine Erfolgsgeschichte aus Berlin: Im Jahr 2000 sind wir mit der Mission gestartet, unseren Nutzer*innen zu helfen, richtige Kaufentscheidungen zu treffen. Im Herzen Berlins arbeiten über 800 Mitarbeiter aus 40 Nationen an der Zukunft des Online-Shopping. Wir konzentrieren uns auf agiles und eigenverantwortliches Arbeiten, Nachhaltigkeit und ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Privatleben. Diese Werte sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert und tragender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Teil unseres Teams kannst Du Dich auf Freiheit, ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld freuen. Deine Ideen sind uns dabei besonders wichtig. Nicht nur unser Produktportfolio ist vielfältig, sondern auch die Menschen, die daran arbeiten. Wir wollen dich so, wie du bist! Dabei spielen Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder ein Schwerbehinderungsgrad keine Rolle. #LI-NN1
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Praktikant CRM mirapodo.de *

Mi. 20.05.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Praktikant CRM bei mirapodo * unterstützt Du uns sowohl im Bereich CRM als auch im Category Marketing Management. Dabei bringst Du Dich bei der Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -wertsteigerung mit ein. Du arbeitest dabei in enger Abstimmung mit den Marketingkanal-Managern, um kostenoptimiert Maßnahmen zur Kunden(re)aktivierung zu planen und zu analysieren. Dabei bist Du für die stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung von DWH-Reportings zuständig und wirst in Auswertungstools wie Tableau und Webtrekk eingeführt. Gute Leistungen im Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder verwandte Studiengänge Hohe Motivation und Eigeninitiative, Logik, Übersicht und analytisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Nicht den Überblick verlieren und Eigeninitiative beweisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel 4-6 Monate Zeit für eine Erfahrung in einem Berliner E-Commerce Unternehmen Erste Erfahrung im Bereich CRM, Marketing oder Webanalyse können nicht schaden, den Rest lernst Du bei uns Einen zentral gelegenen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse & Co Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarung von Studium und Job Raum für eigene Ideen, spannende Projekte sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten Ein humorvolles, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox Vielfältige Themen für eine Bachelor- oder Master-Thesis Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Sina Temp * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Sa. 02.05.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegen Sie sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sie gestalten und managen die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleiten Sie unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen Als Senior übernehmen sie noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung) Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringen Sie genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringen Sie mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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